Blogverzeichnis Bloggerei.de

9094Blogs online
12Blogs wartend
19Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Gourmetblogs

1
Lammkoteletts mit Salsa Verde, Süßkartoffeln und Feigen aus dem Ofen
Tweet Vergangene Woche schien es, als habe der Herbst bereits Einzug gehalten. Mit morgens 11 Grad vor meiner Tür, wurde das Herbst-Gen in mir aktiv. “Bitte, bitte! Jetzt etwas Herbstliches", setzte es sich in meinem Kopf fest. Dann kam der Sommer zurück und ich wollte etwas Leichtes zum Einweihen einer neuen kleinen (ca. 20 cm) Pfanne. Zum Rezept »Copyright by Claudia Schmidt, 2005-2015.
2
Pfannen von Joschi – Von wem sonst!?
Wenn es um Pfannen geht, kennt sich damit keiner besser aus als der Pfannen-Experte Joachim Pitsch aus Würzburg. Joschi, wie ihn seine Kunden und Fans liebevoll nennen, beschäftigt sich von Kindesbeinen an mit Pfannen. Man findet deutschlandweit niemanden, der mehr Kompetenz und Erfahrung mit Pfannen vorzuweisen hat, als Joschi. Da liegt es natürlich auch nahe, dass der Pfannen-Experte Pfannen verkauft. Bei Joschi bekommt man nicht irgendwelche Pfannen, sondern nur die besten, hochwertigen ...
3
glutenfreie Picknickideen!
Heute habe ich endlich geschafft wovon ich schon lange geträumt habe... ein glutenfreies Picknick. Bei einem klassichen Picknick sollten ein Picknickkorb und -decke nicht fehlen, ist aber kein Muss. Vielen Dank an meine Mama und meinen Bruder die mir vor kurzem einen Picknickkorb geschenkt haben! ❤ Eine Decke habe ich im Sale bei BUTLERS bekommen. Den Korb dann endlich mit glutenfreien Leckereien zu füllen, war das geringste Problem. :-) Da die meisten von uns keine Zeit haben werden den Korb ...
4
Neues von der Spoga 2015
Es gibt ja einige Termine im Jahr, die im Leben eines Grillers von Bedeutung sind. Die Spoga 2015 gehört definitiv dazu. Mehr noch! Seit meinem ersten Besuch vor 3-4 Jahren genieße ich es, eine gelungene Mischung von neuen Produkten und alten Gesichtern vorzufinden. Schöner sogar noch, wenn ich die Gelegenheit bekomme, auch noch Menschen kennen zu lernen, die ich bisher noch nicht (oder nur online) kannte. Heute konnte ich u. a. zum ersten Mal den Kohlen-Kasper (McBrikett) und Efthimios (Band ...
5
Wildfanggarnelen | Queller | dicke Bohnen | Himbeeren | Meerrettich
Wir hatten einen gemeinsamen Grund zu feiern, Frau K und ich und sind am Abend bei Björn Freitag essen gewesen, das war gut, richtig gut. Nur, was isst man dann mittags vorher, einfach nur Brot? Das wollte ich nicht und habe ein kleines sommerliches Gericht mit Garnelen gemacht.Frau K und ich mögen Garnelen, wir essen sie einfach gerne. Ich kann mich noch gut an meine Kindheit und Jugend erinnern, da waren Garnelen eine sehr teure Delikatesse. Sie kamen damals allerdings auch noch ...
6
Horse’s Neck
Wenn der Sommer noch einmal eine kleine extra Runde einlegt, steigt naturgegebenermaßen auch die Nachfrage nach erfrischend spritzigen Cocktails, die weniger durch große alkoholische Schwere bestechen, sondern vielmehr der ideale Begleiter zum Ausspannen in Gärten und auf Balkonen sind. Darum ist es heute mal wieder an der Zeit, einen echten Klassiker vorzustellen. Der Horse’s Neck ist wahrlich ein klassischer Cocktail, den auch die IBA in ihrer offiziellen Cocktailliste führt. Er lässt sich ...
7
herzhafte Kartoffel-Pizza
Pizzen kennt man, warum nicht mal etwas anders belegen? Wie wäre es denn mal mit Bacon und Kartoffelscheiben? Zutaten (für 2 Portionen) 300 g neue Kartoffeln Salz & Pfeffer 125 g Magerquark 5 El Olivenöl 1 Ei 200 g Mehl 1 Tl Backpulver 80 g Gouda 50 g Kräuterbutter 150g Bacon oder rohen Schinken frischer Basilikum Zubereitung Die Kartoffeln gründlich abbürsten / waschen und ungeschält in dünne Scheiben hobeln. Salzwasser zum Kochen bringen und die Scheiben darin 3 Minten kochen, ...
8
Caipirinha! Marmelade – Sommer im Glas Teil III
Wie versprochen folgen nun nach und nach meine Rezepte für die aktuelle Runde von Post aus meiner Küche. Den Hauptpost mit allen Bildern und Rezepten gibt es hier: KlickEhrlich jetzt – man fühlt sich nur gaaanz kurz nach dem Probieren, als hätte man einen ordentlichen Schwips. Versprochen. ;-)Ansonsten ist das Zeug echt bombastisch lecker. Schön fruchtig, frisch und ich glaube, ich schmier mir das den Winter über auf jedes Brötchen…Zutaten:4 Zitronen (Bio)4 Limetten (Bio)200 g Rohrzucker700 ml ...
9
Gyrosschnecken
Wer Gyros mag, der sollte einfach mal die Gyrosschnecken aus dem Dutch Oven ausprobieren, sie sind schnell gemacht und schmecken einfach super. Zutaten für den Teig: 500 g Mehl Typ 405 200 g Frischkäse...
10
Gummibärchen
Jeder kennt Gummibärchen und egal ob groß oder klein, fast jeder mag sie :DIch habe ein Rezept für euch, dass schnell und einfach ist. Und nach einer kleinen Wartezeit, wo die Gummibärchen fest werden müssen, können sie auch schon vernascht werden. :DIch habe sie mit Wackelpudding, Saft und mit Fruchtsirup ausprobiert. Am besten fand ich dann die mit dem Wackelpudding. Die mit Sirup gingen auch, aber mit die mit Saft fand ich nicht so toll. Der Geschmack kam kaum raus und sie schmeckten doch ...
11
Stachelbeer-Ketchup
Einmal im Jahr treffen sich Freunde und Bekannte, um gemeinsam ein Wochenende zu verbringen. Diesmal fand das Treffen im Haus Sturmmöwe auf der Halbinsel Graswarder in Heiligenhafen statt. Da das Haus mitten im Naturschutzgebiet liegt und dazu noch reetgedeckt ist, ist dort offenes Feuer verboten. Das übliche Grillen schied aus, statt dessen lieferte ein örtlicher Partyservice Schnitzelvariationen. Dazu passte sehr gut das Stachelbeer-Ketchup, dass ich schon vor 4 Wochen gekocht und zum ...
12
Paule Pumpkin - Kürbiskatze (deutsch)
Eine sehr einfache Anleitung bekommt ihr heute wieder von mir: Paule Pumpkin auf deutsch!Da der Herbst schon wieder vor der Tür steht, passt es doch recht gut, dass ich ihn euch heute zeige. Ihr kennt ihn ja bereits, wer aber noch keinen großen Zugang zur Anleitung hatte, hat ihn vielleicht jetzt durch die deutsche Version eher. Vielleicht bereichert er ja dieses Jahr eure Herbstdeko!Die Anleitung ist supereasy und vor allem auch für Anfänger gut geeignet. Viel Spaß beim nachhäkeln! Paule ...
13
Heidelbeerkuchen mit Pudding und Streuseln
Den Kuchen gab es bei uns letztes Wochenende und eigentlich hatten sich Gäste angemeldet, die dann kurz vorher abgesagt hatten. Damit nichts verkommt, habe ich dann den Kuchen montags mit auf Arbeit genommen. Da war schnell alles aufgefuttert.Zutaten:500 g + 200 g Mehl250 ml + 1 l Milch1 Stück Hefe100 g + 100 g + 4 Esslöffel Zucker2 Päckchen Vanillepudding1 Ei1 Prise Salz60 g + 100 g Butter1 kg HeidelbeerenZubereitung:Zuerst ein Hefestück bereiten. Dafür die Hefe mit 1 Teelöffel Zucker ...
14
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit trägt Früchte
Arbeit im Ehrenamt kann auch sehr viel Spaß machen. So bin ich am kommenden Donnerstag wieder in Frankfurt bei Deutschen Fleischerverband, wo sich der Fachbeirat „Werbung und Öffentlichkeitsarbeit“ trifft. Ich bin dort als Vertreter Niedersachsens mit dabei. Der Verband stellt dort die Werbemaßnahmen der Landesverbände vor. Ein Großteil der Arbeit in den vergangenen Jahren wird das Nachwuchsportal „Anders als du denkst“. Sehr erfreut bin ich über eine Auszeichnung! Die Nachwuchskampagne des ...
15
Bauern-Schwarzbrot
Hey meine Lieben, letztens habe ich am Kopierer mit meiner Arbeitskollegin geschnackt und über frisch gebackenes Brot gesprochen. Ich erzählte ihr, dass es bei mir mit dem Roggenmehl irgendwie nicht so ganz klappen will, denn man kann es zwar immer gut essen, aber im Vergleich zum Weizenmehl ist es doch viel schwerer im Umgang. Da erzählte sie, dass sie ein Rezept hätte für ein Brot, welches Sie recht häufig backen würde und es mir am nächsten Tag auch direkt mitgebracht – sehr lieb Und ...
16
Zu Besuch auf der spoga+gafa 2015
Bei der spoga+gafa, der Leitmesse rund um den Garten, kommen seit heute rund 2.000 Anbieter aus über 50 Ländern in der schönsten Stadt am Rhein zusammen. Dabei dürfen natürlich auch die Neuigkeiten aus dem BBQ-Bereich nicht fehlen. Wir waren für Euch vor Ort. Breites Angebot für die BBQ-Scene Viele Hersteller, darunter natürlich auch Platzhirsche wie Weber, Broil King oder Napoleon, präsentieren auf der spoga+gafa ihre Produktneuheiten. Napoleon etwa die neue „Prestige Pro“ ...
17
Pasta aus Roten Linsen und Kichererbsen
[See image gallery at einfach-schnell-gesund-kochen.de] Vor einigen Tagen habe ich zwei Probepäckchen Pasta geschickt bekommen. Rote Linsennudeln und  BIO Kichererbsennudeln. Bei Pasta bin ich ja eigen – viele Versuche abseits von Hartweizen habe ich bisher schon unternommen, war aber meist ziemlich enttäuscht. Als heute der ‚Kleine Hunger‘ über meine Familie kam hab ich ganz auf die Schnelle die Nüdelchen gekocht. Dazu gab es etwas angebratene Gemüse – Zucchini ...
18
Brownie Schoko Eis Rezept
Brownies gehören nicht umsonst zu den beliebtesten Keksen. Diese leckere Spezialität hat ihren Weg aus den USA zu uns gefunden und erfreut sich wie viele andere Leckereien von jenseits des Antlantiks nicht nur bei uns, sondern weltweit großer Beliebtheit. Brownies sind zwar nicht gerade schlankheitsfördernd, aber eine süße Versuchung, der man sich kaum entziehen kann. […] The post Brownie Schoko Eis Rezept appeared first on Eis Selber Machen.
19
Chevy – Restaurant Review
Das Chevy ist ein American Diner und das Einzige seiner Art in Kassel. Aber kann die Küche überzeugen? Von außen sieht man dem Chevy seinen ganz speziellen Charm der 60er Jahre direkt an. Allein die Fassade lässt einen schon denken, man stünde in mitten der Kulisse einer Sitcom oder eines …
20
Riesling Große Gewächse 2014 – Allgemeine Einschätzung und Franken
„Der Herrgott hat´s gegeben! – nur nicht ganz freiwillig“ möchte man 2014 hinterherrufen, so fasst Florian Lauer in seinem Rundbrief das Jahr für mich sehr passend zusammen. Wir müssen nicht drum herumreden, die Witterung im Jahr 2014 war für viele Winzer eine Zumutung, besonders zur Lesezeit – schöner, warmer Landregen, der sich genüsslich in einigen Regionen über den gesamten Herbst hinzog. Wobei das Wetter in den einzelnen Regionen, ja sogar von Gemeinde zu Gemeinde, derartig unterschiedlich ...