Blogverzeichnis Bloggerei.de

9109Blogs online
33Blogs wartend
15Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Gourmetblogs

1
Schnittlauch Blüten – Blumen zum Essen
Sind Schnittlauch Knospen oder Schnittlauch Blüten essbar? Auf jeden Fall! Die ganze Pflanze ist essbar, selbst wenn sie in voller Blüte steht. Die violette Farbe der Blüten ist ein echter Hingucker. Ich muss sagen, ich habe auf dem Markt wenig Gemüse oder Kräuter gesehen, die schöner aussehen. Schnittlauch kennt Ihr wahrscheinlich alle. Dieses leichte, aber […] Der Beitrag Schnittlauch Blüten – Blumen zum Essen erschien zuerst auf Elle Republic - Einfach. Gesund. Leben.
2
Jeunes Restaurateurs | Alte Schule
Restaurant und Landhotel Alte Schule Idyllisch in der Mecklenburgischen Seenplatte liegt das Kleinod Restaurant und Landhotel Alte Schule im Ortsteil Fürstenhagen. Es ist die Wirkungsstätte des Sternekochs Daniel Schmidthaler, der in seiner Küche sowohl regionale Spezialitäten kreiert, als auch den Liebhaber der gehobenen Kochkunst voll auf seine Kosten kommen lässt. Die Grundlage seiner Menüs bilden das Wild heimischer Jagdgefilde, fangfrischer Fisch der Seenplatte oder erlesene Waldpilz- ...
3
Perfekt zu Weißwein | Tortilla mit Stockfisch und Spinat
Zutaten für 4 Personen (Zubereitungszeit: 40 Minuten) 350 g Stockfisch (am besten Kabeljau), 450 g Kartoffeln, 1 Zwiebel, 3 Zehen frischer Knoblauch, 350 g junger Spinat, 8 Eier, Salz, etwas frisch gepresster Zitronensaft, frisch gemahlener Pfeffer, Olivenöl zum Braten, 1 EL Fassbutter mit Zitrone Zubereitung Den Stockfisch mit kaltem Wasser abbrausen und mindestens 12 Stunden in Wasser legen. Zwischendurch das Wasser zwei- bis dreimal wechseln. Den Kabeljau in mundgerechte Stücke ...
4
Viereckig läuft´s rund!
Woran denken Sie, wenn Sie das Wort Pfanne hören. Genau, man denkt an ein rundes Kochgefäß, in dem Schnitzel angebraten werden. Das ist keinesfalls falsch, aber eine Pfanne muss nicht unbedingt rund sein. Moderne Hausfrauen benutzen teilweise schon seit Jahren Viereckpfannen. Wie es der Name bereits verrät, ist eine Viereckpfanne viereckig und somit und entspricht somit ganz und gar nicht unserer ersten Vorstellung beim Wort Pfanne. Wer Erfahrung mit einer Viereckpfanne hat, der hat sicherlich ...
5
Buchweizen-Fladenbrötchen mit Zatar
Letzte Woche gab es bei uns kleine Fladenbrote oder Fladenbrötchen. Weil ich im Küchenschrank noch ein Paket Buchweizenmehl gefunden hatte, welches von unserem letzte n Frankreich-Ausflug stammte und dringend verbraucht werden will, wollte ich dieses auch verwenden. Das internet hat mich belehrt, dass ein reines Buchweizenmehl-Brot nicht funktionieren kann, weil der Kleber fehlt. Ein Mischungsverhältnis von annähernd 1:1 ist sinnvoll. Dieses Rezept nimmt auch noch schnell am Bread Baking Day ...
6
One of Sour, Two of Sweet, Three of Strong, Four of Weak: der Planters ...
Südstaatenidylle  - grüne Wiesen mit großen weißen Kolonialhäusern, große Schaufelraddampfer, der Mississippi und Frauen in langen rauschenden Kleidern, unendlich große Plantagen und Cocktailstunden auf weißen Holzterrassen - in unseren Gedanken stehen darauf Rhett Butler und Scarlett OHara. In der Hand, wie sollte es anders sein, einen Planter‘s Punch, Rhett Butlers Lieblingsdrink im Filmepos „Vom Winde verweht“.Doch der Planter’s Punch hat auch ohne die Erwähnung in diesem vierstündigen ...
7
Darius kocht: “King Elvis”
Vorgeplänkel Okay okay, viele haben vielleicht schon von dem “Vorbild” meiner neusten Kreation gehört, aber ich habe es zu dem perfektioniert/erweitert, was euch nun gezeigt wird. Direkt hier meine obligatorische Bitte an dich: Like meinen Blog auf Facebook (siehe rechts am Rand), abonniere ihn bei WordPress, teile fleißig, und gib mir Likes und +1 (siehe am Ende des Artikels). Das wäre super nett, da ich so viele /mehr Leser erreichen kann. Man sieht auch, dass ich keine Werbung ...
8
Mini-Butter-Croissant
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); lecker lecker Von meinem iPhone gesendet Der Beitrag Mini-Butter-Croissant erschien zuerst auf ° ° Foodagent ° ° Lebensmittel Info Blog.
9
The Quiet Man Irish Single Malt 8 Jahre im Test
Er ist unbekannt, er ist neu und er ist seit kurzem auf dem deutschen Markt verfügbar: The Quiet Man Irish Single Malt 8 Jahre. Was hier von Nordirland zu uns herüberschwappt, hat das Zeug zum Lieblingstropfen vieler Malt Whiskey-Fans. Was letztlich vor allem an Bouquet und Geschmack liegt, denn mit den Begrifflichkeiten hapert es noch etwas. Klicken sie auf die Überschrift, um den gesamten Artikel zu lesen!
10
Hühnerbrüste mit gebratenen Eierschwammerln und Ofengemüse
                            Endlich gibt´s wieder die leckeren Eierschwammerln. Da mir die Schwammerln am besten gut angebraten schmecken, habe ich dieses tolle Schwammerl-Rezept entwickelt. Die Hühnerbrüste passen einfach perfekt mit den Eierschwammerln zusammen und als Beilage ist das Ofengemüse sehr lecker. Die Butter ja nicht vergessen, die gibt den Schwammerln den Feinschliff. Beim nächsten mal möchte ich das ...
11
Pesto rosso ~ frisches Pesto aus halbgetrockneten Tomaten
 Zutaten :  300 g halbgetrocknete Tomaten100 - 150 ml Olivenöl1 rote Chilischote 30 g Pinienkerne30 g Cashewkerne 2 KnoblauchzehenBasilikumblätterPetersilie Meersalz VerjusPecorino   Grana PadanoZubereitung :Pinienkerne und Cashewkerne in eine beschichtete Pfanne geben und ohne Fett goldbraun anrösten. Anschließend sofort aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller auskühlen lassen. Die halbgetrockneten Tomaten etwas kleiner schneiden. Den Knoblauch schälen ...
12
Ameisenkuchen im Glas
Kuchen im Glas ist immer ein schönes Mitbringsel und außerdem auch noch sehr praktisch, denn der Kuchen hält schon mal drei Wochen. Länger hat bei uns noch nie ein Glas gehalten, weil wir es vorher immer aufgegessen haben.Zutaten für 3 Sturzgläser mit 300ml Inhalt:90 g weiche Butter120 g Zucker1 Prise SalzSchale von einer halben Zitrone2 Eier130 g Mehl1 gestrichener Teelöffel Backpulver200 g Kirschen (ohne Steine gewogen)50 g SchokostreuselZubereitung:Die Butter mit dem Zucker schaumig ...
13
Gourmetkaters Weisheit: Königs-Mord
Wer den König der Tiere - den Löwen - meuchelt, DER muß mit dem Zorn des Volkes leben! (In Erinnerung an den ermordeten Löwen Cecil aus Simbabwe und alle anderen völlig grundlos von Menschen mit zweifelhafter Gesinnung und Geisteszustand gemeuchelten Tiere der Welt.)
14
Sesamspätzle - schnell, gesund und total lecker!
Hallo, meine Lieben!In meiner Sammlung für schnelle, leckere Gerichte gibt es einen Neuling: Sesamspätzle! Mit wenigen Zutaten und innerhalb von wenigen Minuten kann man ein leckeres Gericht zubereiten. Als Beilage eignet sich ein leichter Salat. Aber auch so hat mcih das Gericht überzeugt ;)Doch kommen wir erst mal zum Thema Gesundheit: Ich behaupte ja viel und gerne, dass die Gerichte, die ich hier vorstelle, gesund sind. Klar, Gemüse und Obst ist auch gesund. Aber ich möchte heute näher ...
15
Griechenland-Krise – welche Krise? | Ein Kurzbesuch auf Kreta
Wer in diesen Tagen nach Kreta oder eine der anderen Inseln zum Urlaub kommt wird die Krise nicht finden. Dazu passt die Antwort von alltours-Pressesprecher Stefan Suska auf die Frage eines Kollegen, ob die sehr kurzfristig anberaumte Pressereise so eine Art Krisendiplomatie sei. "Auf gar keinen Fall", meint Suska. Man wollte nur nicht, dass das seit Jahren steigende Griechenlandgeschäft einbricht. Immerhin hat alltours ja gerade zu Griechenland eine besondere Beziehung. Wurde ...
16
Zum Geburtstag eine Amarena-Schoko-Torte mit kleinem Golfmännchen
Letzte Woche hat mein lieber Papa seinen Geburtstag gefeiert und da gab es von mir natürlich wieder eine kleine Torte. Es ist ja fast schon Tradition, dass es dann eine Schwarzwälderkirschtorte gibt. Aber dieses mal habe ich mich dann doch noch für etwas anderes entschieden. Bei den Kirschen ist es aber geblieben, nachdem das ja eine seiner liebsten Füllungen ist. Diesmal aber leckere Amarenakirschen und dazu eine süße Schokosahne. Die Torte ist schon ganz schön mächtig geworden aber super ...
17
Djuvec-Reis mit Anleitung zum Einmachen (auch vegan)
Ein guter Djuvec-Reis braucht 2 auf jeden Fall schon mal 2 Dinge: gutes Ajvar und Zeit! Der ist nämlich nicht in Null-Komma-Nix gemacht. Anständiges Ajavar bekommt ihr inzwischen sogar in Supermärkten. Aber vor allem in natürlich in Balkan-Läden und auch in Türkischen Läden. Mich gelüstete es seit Tagen auf Djuvec-Reis. Ich bin verwöhnt, ich hab...
18
Das Frühstücksei – perfekt zubereitet
Hier einige Tipps und Tricks wie Sie ein gekochtes Ei perfekt zubereiten! Um ein ideales Ei zu bekommen, sollte das Ei nicht älter als 14 Tage sein. Wie alt ein Ei ist, lässt sich in Erfahrung bringen, wenn Sie vom Mindesthaltbarkeitsdatum 28 Tage abziehen. Das wäre dann das Legedatum. Da das Ei so ca. 3 Tage nach dem Legen das volle Aroma entwickelt, sollte es auch nicht zu frisch sein. Das Ei sollte nicht direkt aus dem Kühlschrank ins Wasser gelegt werden. Erst auf Zimmertemperatur bringen. ...
19
Risotto mit Pilzen
[See image gallery at einfach-schnell-gesund-kochen.de] Lecker und raffiniert: Risotto mit Pilzen, Rucola-Salat und Parmesan-Chips. Zutaten für 4 Personen  Risotto:  200 g kleine Steinpilze 1 Schalotte 1 Knoblauchzehe 1 EL Butterschmalz 1 Tasse Risotto-Reis 1 Tasse Gemüsebrühe (oder selbst gemacht) 1 Tasse trockener Weißwein 1 EL Butter Salz & Pfeffer aus der Mühle   Salat:  1 Bund Rucola einige Blättchen Majoran, Basilikum 1 EL ...
20
Rote Bohnen-Reis mit Kreuzkümmel und Oregano
Zutaten für 2 Personen: 250 g Reis 2 Dosen Kidneybohnen 1 große Zwiebel 1 Knoblauchzehe Olivenöl Salz Pfeffer 1 TL Kreuzkümmel 1 EL Oregano 1 TL Honig Zubereitung: Den Reis nach Packungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit die Bohnen in ein Sieb geben und gründlich spülen. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln. Das Olivenöl erhitzen. Die Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch glasig dünsten. Die roten Bohnen dazugeben und mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Oregano und Honig ...