Blogverzeichnis Bloggerei.de

7922Blogs online
17Blogs wartend
27Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Gourmetblogs

1
Auf der Suche nach Macarons in Thailand
Ich will dich auch gar nicht lange auf die Folter spannen, ich bin fündig geworden. Und was für sagenhafte Macarons! Aber, ich fange besser von vorne an… Natürlich begann alles mit einer Idee und dann natürlich auch einem Flug. Und der brachte uns direkt nach Bangkok und zack, war es um mich geschehen… Ich möchte jetzt gar nicht ins totale Schwärmen geraten, obwohl es angebracht wäre. Ich möchte auch keinen detaillierten Reisebericht verfassen, das überlasse ich lieber den Profis ...
2
Paleo - ein kleiner Test (obs mir schmeckt)
Wer hier mitliest, weiß dass ich kein Fan von Diäten bin. Gelegentlich etwas weniger Essen oder etwas mehr Bewegung ist aus meiner Sicht ok aber mich einseitig zu ernähren, nur um unbedingt Gewicht zu verlieren, ist nicht mein Ding. Deshalb geht es bei diesem Test auch nicht um Gewichtsreduktion sondern einfach darum, mal etwas Neues auszuprobieren.Die Grundsätze der Paleo-Ernährung finde ich einfach so interessant, dass ich es einfach mal probieren wollte. Wer sich jetzt fragt, wie kommt sie ...
3
Schoko-Himbeer-Käsekuchen
Von der letzten Ernte habe ich noch eine ganze Menge Beeren übrig, die im Kälteschlaf darauf warten, irgendwie verarbeitet zu werden.Da mir mal wieder nach Backen war, habe ich gestern Abend ein wenig in Büchern und online nach Rezeptideen geschmökert und bliebt bei einem Kuchen hängen, der einen schokoladigen Rührteig mit einer Quarkcreme und Himbeeren verbindet.Das Rezept stammt aus einem der Modetorten-Bücher und wird eigentlich geschüttelt. Ich nehme einen Schneebesen und rühre die Zutaten ...
4
Saarländischer Krustenbraten mit Kartoffelstampf a.d. Ofen
Zutaten für 4 Personen Krustenbraten :1 kg Krustenbraten mit eingeritzter Schwarte1 Zwiebel1 Karotte5 Knobizehen1 Stange Lauch1 Rinderfond 1/2 l WeizenbierSalzschwarzer Pfeffer a.d. MühleMajorangemahlener Kümmel ButterschmalzZubereitung :Das Wurzelgemüse schälen, gleichmäßig zerkleinern, die Knoblauchzehen ganz lassen und in einer Pfanne in Butterschmalz leicht anbraten.  Das Fleisch rundum mit Salz einreiben, nicht anbraten. Das angebratene Gemüse in den Römertopf geben, das ...
5
Zimt-Hefeschnecken
Hey zusammen, wie bereits einige von Euch gemerkt haben, ist es auf meinem Blog in den letzten Tagen etwas ruhiger geworden. Dies liegt nicht daran, dass ich keine Freude mehr am Bloggen habe oder mir die Ideen fehlen. – Machmal gibt es einfach Momente im realen Leben, die wichtiger sind. Und dafür musste ich mir in den letzten Wochen mal etwas mehr Zeit nehmen! Heute möchte ich das aber wieder ändern: Mitgebracht habe ich ein ganz tollen Rezept zu leckeren schwedischen ...
6
Cremiger Vanilla Chia Pudding mit gebratener Banane
Bist du auch ein Frühstücksliebhaber? Dann solltest du unbedingt mal gebackene Banane ausprobieren. Kennst du sicher nur vom Chinesen. In der eigenen Küche versüßt sie spielend leicht dein Frühstück. Nach dem Braten ist die Banane lecker weich und wird noch etwas süßer. Du solltest unbedingt immer reife Bananen nehmen, da diese bereits eine herrliche Süße mitbringen. Gebratene Banane – Topping Mit etwas Kurkuma, Vanille oder Kokosblütenzucker kannst du die Bananen noch etwas „pimpen“. ...
7
Quinoa and Brie with Sautéed Mushrooms
This week was Valentine’s Day and since I was old enough to be someone’s valentine, this day was ignored: No special gifts, no flowers, because my birthday is a few days later, but no birthday without flowers No romantic Valentine’s supper, but food I love is Quinoa and Brie with Sautéed Mushrooms I served it for lunch and it was delicious Quinoa and Brie with Sautéed Mushrooms Yield: serves 2 Ingredients: 1 tablespoon clarified butter 1 small clove garlic, peeled and ...
8
Zufrieden in Naumburg
Elegante Sachlichkeit in 12 großen Zimmern und 5 Suiten bietet Naumburgs feines Boutique-Hotel mit dem dem bedeutungsvollen Namen: Gasthof Zufriedenheit. Das liebevoll gestaltete Haus, am Steinweg  – erbaut 1853 – befindet sich nur wenige Gehminuten vom Dom entfernt.Als Küchenchef ist Robert Klaus für das kulinarische Angebot zuständig. Er war der zuletzt im Schwarzwald tätig war, kommt aus Sachsen […]
9
Weinreize Seminar am 17.3.2017
Weine enspannt verkosten lernen An diesem Abend hast Du die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre und anhand von 8 beispielhaft ausgesuchten Weinen aus unserem Sortiment die Grundzüge der fachgerechten Verkostung zu erlernen und sie spielerisch und genussvoll anzuwenden.
10
Bananen-Joghurt Smoothie
Zutaten: 2 Bananen 250 g Sojajoghurt 300 ml Sojamilch 2 TL Vollrohrzucker Zubereitung: Die geschälten Bananen zusammen mit dem Sojajoghurt, der Sojamilch und dem Vollrohrzucker in einen elektrischen Mixer geben und auf höchster Stufe cremig mixen. Die verwendeten Zutaten ergeben gut 1 Liter leckeren Bananen-Joghurt Smoothie.
11
Bombay-Pute mit Blumenkohl, Reis und Spinat-Minz-Sauce
Dieses Gericht ist einfach zuzubereiten und eignet sich auch hervorragend am Abend, da es nicht schwer im Magen liegt und dennoch die volle Würze und den exotischen Geschmack Asiens mit sich bringt. Wer den Baby-Spinat nicht pürieren möchte kann ihn natürlich auch als Blätter wie einen Salat zum Gericht servieren.  Ihr benötigt:3 Putenschnitzel1 kleinen Blumenkohl100 g Naturreis1 Zweig frische Minze6 EL Joghurt1 Bio-Zitrone2 EL ...
12
Rouladen mit Back-Obst
[See image gallery at einfach-schnell-gesund-kochen.de] Ein Festessen – herrlich saftige Kalbs-Rouladen mit Backobst. Ganz wunderbar passen dazu selbstgemachte Spätzle – Rezept hier Zutaten für 4 Portionen 4 Kalbsrouladen (à 200-240 g) 8 durchwachsene Speckscheiben 2 Zwiebeln Backobst Aprikosen und Pflaumen 4 dicke Scheiben Emmentaler 1 EL Senf 1 EL Tomatenmark 400 ml Rinderbrühe 1 Lorbeerblatt etwas Zitronenschale 10 g Butter Salz & Pfeffer Öl So ...
13
New York, ein Dackel und der Hot Dog
Wer zur Mittagszeit durch New York wandert, den wundert vielleicht der Anblick von Schlangen aus Wall Street Bankern in Armani Anzügen, japanische Touristen mit Kamera um den Hals und Strassenmusikanten mit langen Haaren und Gitarre, schicke Verkäuferinnen aus dem Designerladen um die Ecke - alle stehen sie in einer Reihe vor einem kleinen Foodcart mit winzigem Grill und möchten alle nur das eine - einen dieser leckeren Würstchen im fluffigen Brötchen ergattern - den New York Hot ...
14
Frühling beim Wohndesign
Die Farbe des Jahres heißt Greenery und tatsächlich habe ich hin und wieder erfrischendes Grün als neue Einrichtungsfarbe auf der Ambiente Messe in Frankfurt entdeckt. Natürlich ganz viel Buntes, Natürliches, Praktisches und Wunderbares. Das durfte ich dann alles mit der neuen Polaroid-Kamera knipsen. Dazu später mehr. Schönes und gemütliches Wohnen ist lebenswichtig in stressigen Zeiten und mit Freunden zuhause zu kochen statt im Restaurant zu essen, liegt auch ganz vorne im ...
15
Meal Prep: Wochen Rezept #2
Meal-Prep-Wochenrzept #2 vorkochen fürs Büro Teil 2 der Meal Prep Wochenrezepte. Vorkochen für die ganze Bürowoche und Zeit sparen. Diese Woche Gnocchi Auflauf, Vegetarisches Chili, Reis – Gemüse – Pfanne, Kartoffel – Gemüse – Pfanne und Fisch – Gemüse – Pfanne Unser erstes Meal Prep Wochen Rezept das wir veröffentlicht haben hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Es war einfach herrlich auszuwählen welches Gericht man aus dem Kühlschrank zieht und es ...
16
Aus dem ältesten Lagerhaus Schottlands: Bowmore feiert die Einführung des ...
Das gesamte Portfolio präsentiert sich im neuen Design der No.1 Vaults Bowmore® Islay Single Malt Whisky bringt Mitte März seinen neuen No.1 Single Malt auf den Markt. Gereift in den „No.1 Vaults“ – dem ältesten Whisky-Lagerhaus Schottlands – offenbart der Single Malt geschmacklich den vollen Charakter der Traditionsmarke. Inspiriert durch die legendären Gemäuer der ersten Destillerie Islays, lädt der No.1 Malt dazu ein, Bowmores Geschichte zu entdecken. Als Hommage an das 1779 gegründete ...
17
Cracking und Vorfreude: Orangen Crème Brûlée
Der Februar ist eine prima Zeit, um Pläne zu schmieden. Urlaubspläne zum Beispiel. Oder, wie gerade bei mir, Gartenpläne, voller Vorfreude. Die ersten Schneeglöckchen und überall grüne Spitzen von Frühblühern wecken mich aus dem Gärtner-Winterschlaf auf und machen große Lust auf die kommende grüne Saison. Wie lege ich mein diesjähriges Gemüsebeet an, was ist letztes Jahr gut gewachsen, was weniger, was möchte ich ausprobieren? Welche Fruchtfolge passt? Und wie möchte ich meine Blumenbeete ...
18
Wintergrillen mit Lay`s Chips – Rezept für einen Burger
Dieser Beitrag mit dem Rezept für den Winter-Burger entstand in Kooperation mit Lay’s und enthält Werbung. Gehört ihr auch zu den Wintergrillern? Wir grillen daheim zu jeder Jahreszeit! Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Hoechst-Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright by Michaela Hoechst-Lühr at herzelieb . Die Verwendung des Bildmaterials und der Texte ist untersagt. Original-Quelle: Wintergrillen mit Lay`s Chips – Rezept für einen ...
19
Wickeltorte mit Nougatcreme und Himbeeren
Eine Wickeltorte steht schon länger auf meiner gedanklichen Wunschliste und da ich schon willige Abnehmer dafür habe, packe ich sie jetzt an. Für mich passen Nougat und Himbeeren  perfekt zusammen und deswegen werden sie auch die Füllung für dieses Wickeltorten-Experiment. Damit die Torte, die ja hauptsächlich aus Biskuit  und Creme besteht ordentlich Stabilität erhält, mache […] Der Beitrag Wickeltorte mit Nougatcreme und Himbeeren erschien zuerst auf Tasty-Sue.
20
Sanddorneis
Kommen wir nun zum 1. Teil des Desserts meines Dreikönigsmenü, der 2. folgt demnächst. 150 g Honig mit 2-3 EL Sanddornmuttersaft langsam verflüssigen, dann 200 ml Joghurt zufügen. 200 ml Sahne leicht anschlagen, Vanille dazugeben und mit dem Joghurthonig gut verrühren, in eine flache Schüssel füllen und in den Gefrierschrank stellen, immer wieder durchrühren, damit sich keine Eiskristalle bilden. Herausnehmen, in Scheiben schneiden und z.B. mit Wintergrütze servieren.