Blogverzeichnis Bloggerei.de

4816Blogs online
7Blogs wartend
22Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Gourmetblogs

1
Lohnbuchhaltung in der Gastronomie
Gastroecho, das Gastronomie und Hotellerie Magazin. Die Gastronomie erlebt zwar derzeit eine schwere Zeit, dennoch überlegen viele die Eröffnung eines Gastro-Betriebes. Wenn Sie an die Arbeit in einem Restaurant, Kaffee oder in einer Bar denken, dann ist damit vor allem die... Der Beitrag Lohnbuchhaltung in der Gastronomie erschien zuerst auf Gastroecho - Das gastronomische Magazin - Presse Portal.
2
Legendary Goods – das nachhaltige Getränkeunternehmen
Gastroecho, das Gastronomie und Hotellerie Magazin. Ein Student gründet für weniger Plastik und eine bessere Welt Als Student die Welt verändern. Kann man das überhaupt? Wenn man den 20-jährigen Julian Muckenhammer fragt, ist das möglich. Denn genau das ist seine Mission.... Der Beitrag Legendary Goods – das nachhaltige Getränkeunternehmen erschien zuerst auf Gastroecho - Das gastronomische Magazin - Presse Portal.
3
Himbeer Butterkeks Kuchen
Ein Geburtstags ohne Kuchen geht ja überhaupt nicht.Der Kuchen macht optisch schon was her und gemacht ist er auch sehr schnell.Das Rezept für den Biskuit gibt es hier, da ich eine Rechteckige Springform benutzt habe.Das Rezept für den Belag gibt es hier
4
Familienefeier Geburtstag
Es war ein richtig schöner gemütlicher Geburtstag, die Familie kam zusammen und wir haben viel gelacht und erzählt.Ich wurde verwöhnt, ich brauchte nichts zu tun, alles wurde organisiert und ich konnte mich an den schönen und reichlich gedeckten Tisch setzen. Es gab ein französischer Brunch mit allem was das Herz begehrt. Einfach toll und genau das mag ich so gerne, mit netten Menschen ausgiebig zu frühstücken und zusammen zu sein.
5
Reste Tarte-Quiche
Ich hatte so Lust auf eine Tarte, den Teig hatte ich zufällig da (Tante Fanny Quiche Teig)Im Gefrierschrank hatte ich noch einen kleinen Rest gewürfelte Paprika und Zucchini, etwas Paprika Salami und eine Scheibe gekochten Schinken. Alles Reste von irgendwas mal.Für den Guss habe ich 3 Eier mit einem Becher Schmand verquirlt.Kräftig gewürzt habe ich mit Salz, Pfeffer, etwas Paprika und mit meinen Zauberkräutern, die ich fast für alles benutze und wovon ich eine große Vorratsdose habe. Ein paar ...
6
Süße Rosinenbrötchen – extra fluffig
StartRosinenbrötchen, oder Rosinenbrötli, sind kleine Leckerbissen, die frisch mit Butter oder Konfitüre bestrichen am besten schmecken. Mit unserem Rezept zauberst du fluffige und weiche, süße Brötchen. Probiere es gleich mal aus. Rosinenbrötchen mit frischer Hefe Für unser Rezept kannst du Trockenhefe, aber auch frische Hefe verwenden. Die Umrechnung beträgt 1:3, d.h. 1 g Trockenhefe entspricht der Triebkraft von 3 g Frischhefe. Je mehr Hefe du verwendest, desto kürzer musst du ...
7
Tomaten-Quiche mit Chorizo
Für Quiches und Tartes kann ich meine Familie immer wieder begeistern. Der Clou an dieser Tomaten-Quiche ist die würzige Chorizo-Wurst, die dem Ganzen noch eine ganz besondere Note gibt. Du kannst hier natürlich auch jede andere Salami nehmen. Zutaten: Für den Teig: 210 g Mehl 90 g Butter (weich) 1Tl Paprikapulver rosenscharf 1/2 TL Salz 1 Ei Größe L   Für die Füllung 30 Gramm getrocknete Tomaten (trockene, nicht in Öl eingelegte) Nadeln von einem Stängel Rosmarin 50 Gramm geriebener ...
8
“Lakomka” oder Newski-Kuchen – sowjetisches Hefekuchen Rezept
Aus einem fluffigen Hefeteig und der zarten Buttercreme-Füllung besteht der russische Kuchen “Lakomka”. Er schmeckt weich, cremig und unheimlich lecker. Mit Puderzucker bestäubt ist der Hefekuchen außerdem ein Hingucker in Weiß auf dem Esstisch und eignet sich hervorragend sowohl zum Nachtisch unter der Woche als auch für einen besonderen Anlass. Aus ein paar gewöhnlichen Zutaten kannst du ihn einfach selber backen. Ein ausführliches Rezept für den Hefekuchen “Lakomka” oder den Newski-Kuchen ...
9
Meine Bolognese Sauce – My Bolognese Sauce
In Italien schwört jede Hausfrau, DAS ultimative Salsa Bolognese Rezept zu besitzen. Sicherlich ist es wichtig, eine richtig gute Sauce zu kochen, aber viele Rezepte sind sich derart ähnlich, dass man vermutlich auch keinen Geschmacksunterschied merkt. Meine Mama kochte ihre, von der Familie traditionell gekochte Bolognese mindestens 4 Stunden. Sie war auch sehr gut, doch ich habe es nie geschafft, sie so genau nachzukochen. Dazu kommt, dass meine Familie kein Fan der Bolognese ist, sie möchten ...
10
Schnelle italienische Gemüsesuppe
Die Suppe ist mal wieder so ein typisches Gericht, dass es bei uns zum Samstag gibt. Die Suppe ist schnell zubereitet, läßt sich gut aufwärmen, ist eher ein leichtes Gericht und was übrig bleibt wird eingefroren, obwohl dafür muss ich erstmal meine Tiefkühltruhe leer bekommen.Zutaten:1 Packung Suppengrün (Möhre, Lauch, Sellerie)4 festkochende Kartoffeln200 g grüne Bohnen200 g Erbsen (tiefgekühlt)3 Tomaten1,5 l Gemüsebrühe2 LorbeerblätterPfeffer, Salzfrisch geriebener Parmesangehackte ...
11
Marzipaneis - so gelingt es dir!
Das Marzipaneis ist ein richtiger Klassiker in der Weihnachtszeit. Vollmundiger Mandelgeschmack und am besten noch knackige Mandeln mit einer Karamellnote als Topping. Marzipaneis ohne Eismaschine - funktioniert das Rezept dafür? Ja. Du kannst das Rezept auch ohne eine Eismaschine machen. Erledige dafür die Schritte bis Schritt 5 und fülle die Eismasse dann in eine Schüssel oder ein Behältnis um. Stelle dieses in einen Froster bzw. in dein Eisfach und rühre alle 30 Minuten. Nach einigen ...
12
Oktoberfest München 2021 Oide Wiesn Munich
Das Oktoberfest München - mit Oide Wiesn auf der Theresienwiese Alte Wiesen. Weltgrößtes Fest in Deutschland / Bayern. 2021 wirds richtig gut?!
13
Gnocchi-Auflauf mit Brokkoli
Gnocchi-Auflauf mit Brokkoli ist ein alltagstaugliches Rezept. Besonders wenn du nicht viel Zeit hast, liegst du hier ganz richtig. Während der Thermomix die Zutaten gart und später Unterstützung von deinem Backofen bekommt, kannst du dich um andere Dinge kümmern. Wir lieben besonders die würzige Bechamelsoße, die durch das Nachgaren im Backofen noch einmal ganz besonders wird, denn eine richtige Bechamelsoße lebt davon, lange genug gegart zu werden. In der Kategorie Aufläufe findest du noch ...
14
Verrückte Pizzen - Schoko-Pizza mit Bananen im Rocky Road Style
Zufällig war bei einem Lebensmitteldiscounter  hier bei uns eine Schoko-Pizza im Angebot und ich fand die Idee so verrückt, dass ich unbedingt meine eigene Version wollte. Falls ihr euch fragt, warum dann eine Rocky Road Variante. Einfach weil es so schön übertrieben ist. Klar die Pizza ist extrem gehaltvoll aber man ist ja auch maximal ein Stück und nicht die ganze Pizza.Übrigens hatte ich mal nachgeschlagen, wo der Name "Rocky Road" überhaupt herkommt. Und bin fündig geworden. Es ist die ...
15
Le Palais idéal du facteur Cheval- Der Palast des Postboten
33 Jahre lang baute ein französischer Briefträger, Ferdinand Cheval, ganz allein ein Fantasie-Schloss. Le Palais idéal du facteur Cheval (bedeutet Der Palast des Postboten Cheval) ist ein Monument in Hauterives, zwischen Lyon und Valence, das von Ferdinand Cheval, gebaut wurde. Der Briefträger, hat Anfang des 20. Jahrhunderts während seine Arbeitstour Steine gesammelt und ohne Baukenntnisse... Weiterlesen » Der Beitrag Le Palais idéal du facteur Cheval- Der Palast des Postboten erschien zuerst ...
16
Empanadas mit Thunfisch
Meine Familie liebt Empanadas mit Thunfisch, eine Köstlichkeit aus der spanischen Küche. Lange habe ich mich geziert, sie zuzubereiten, dabei sind sie so schnell gemacht, wenn du den perfekten Teig hast. Du kannst sie warm oder kalt genießen. Empanadas sind ein Allrounder, sie passen wunderbar auf ein Tapasbuffet und eignen sich ansonsten auch super als Fingerfood für ein Picknick, als Snack für die Mittagspause während der Arbeit oder als Snack auf einem Party-Buffet. Der Teig für Empanadas ...
17
Versunkener Apfelkuchen (18cm Springform, 8 Stücke)
 Der Vorteil von kleinen Kuchen ist einfach, dass sie richtig schnell gemacht sind. So auch dieser hier, der mal wieder zur Apfelverwertung gedacht war. Allerdings passen in so eine kleine Springform gar nicht so viele Äpfel hinein. Nummer 3 und 4 musste ich also dann doch ohne Kuchenteig drum herum essen. Gut. Es gibt durchaus schlimmere Schicksale.Versunkener Apfelkuchen (18cm Springform, 8 Stücke)Gesamt ca. 1577kcal, pro Stück ca. 197kcal100g feste Margarine50g ZuckerEiersatz für 2 Eier ...
18
Himbeere Eistorte mit Knusperboden
Diese erfrischende Himbeere- Eistorte mit Knusperboden ist eine tolle Abwechslung zum Dessert. Drucken Himbeere Eistorte mit Knusperboden Eine leckere Himbeereis Torte mit Himbeerparfait Gericht Eis,, Fruchteis, NachspeiseLand & Region Dessert, EisKeyword Eis geht immer, Eis selber machen, Eis,, Himbeeren, Parfait Vorbereitungszeit 30 MinutenZubereitungszeit 4 Stunden Portionen 12 Portionen Kalorien 267kcal EquipmentSpringform Ø 26 cm ZutatenFür das Himbeeren ...
19
Einfache, gefüllte Pastarollen wie Cannelloni – simple filled Pasta Rolls ...
Wenn man frische Teigplatten kauft, ist man nicht gezwungen, daraus Lasagne zu machen. Ich habe einfach eine Fleischfüllung gemacht und sie so aufgerollt. Dann überbacken und was raus kam hat sehr nach Cannelloni ausgesehen, aber war im Geschmack ganz anders. Deshalb nenne ich sie auch nicht Cannelloni, sondern Pastarollen. ************ If you buy fresh pasta sheets you are not being forced to make Lasagna with them. I made a meat filling and just rolled them up easily. Baked in the oven, they ...
20
Mela • Rezeptverwaltung at its best
Wer heutzutage seine Rezepte organisieren möchte, kommt ohne ein gut aufgesetztes Dateisystem schnell an die Grenzen. Denn Rezepte sollen übersichtlich, logisch und vor allen Dingen ansprechend organisiert sein. Wer Reeder, eine App für das Auslesen von RSS-Feeds zu schätzen weiß, wird Mela lieben. Diese plattformübergreifende App ist eine großartige Kombination aus Rezeptorganisation und Feed-Reader. Sie kann auslesbare Rezepte aus deinen favorisierten Foodblogs importieren und zudem relativ ...