Blogverzeichnis Bloggerei.de

5420Blogs online
15Blogs wartend
19Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Gourmetblogs

1
Rezept für Marmelade aus (Wild-)Heidelbeeren, Mango und Vanille
Heut gibt´s mal was Süßes für euch. Und zwar unsere Version einer herrlich fruchtigen Marmelade aus Wildheidelbeeren, Mango und Vanille. Wie es zu dem Rezept kam ist eigentlich ganz lustig. Eigentlich sind wir in den Wald um Schwammerl zu suchen, was sich aber sehr schnell als recht aussichtslos herausstellte. Sagen wir mal so: Da war schon jemand vor uns unterwegs. 😉 Was wir aber in Massen gefunden haben waren eben die Heidelbeeren. Und so kam uns schnell die Idee ...
2
Rezept #16: New York Cheesecake
Guten Tag liebe Leser,Heute eine weiter Käsekuchen-Version. Diesmal New York Cheesecake.Ich persönlich finde den Boden von diesem Rezept deutlich besser, mag allerdings die obere Schicht vom meinem Käsekuchen Goldtröpfchen (Link zum Artikel) mehr, auch wenn dieser trotzdem sehr lecker war, und werde daher nächstes mal beide Rezepte miteinander kombinieren.Das Rezept habe ich diesmal von Chefkoch: LinkZutatenBoden:200 g Vollkornkekse110 g geschmolzene Butter50 g ZuckerBelag:900 g Frischkäse ...
3
Quinoa-Bowl mit asiatischem Dressing
Eine vegane Buddha-Bowl in nur 30 Minuten, die sich super zum Mitnehmen eignet Diese Quinoa-Bowl mit asiatischem Dressing ist gesund, schnell gemacht und vegan. Unter dem Rezept findest du auch eine Variante für Fleischesser. Ich liebe Quinoa und deshalb wurde diese Bowl natürlich mit Quinoa gefüllt, dazu noch Rucola, knackiges Gemüse und ein Dressing mit etwas asiatischer Sriracha-Sauce für die Schärfe und du hast eine köstliche Buddha-Bowl. Das Rezept ist super einfach, glutenfrei und eignet ...
4
Erfrischender Melonen-Feta-Salat
Eigentlich wollte ich diesen Melonensalat am Wochenende zubereiten und hatte auch eine schöne Melone gekauft aber dann hat es einfach nicht gepasst. Deshalb hatte ich den Salat für ein leichtes Mittagessen vorgesehen.Normalerweise steht mein Bento ja immer im Körbchen neben meinem Schreibtisch aber den Salat hatte ich im Kühlschrank zwischengelagert, denn gut gekühlt schmeckt er am besten.Das Rezept hatte ich in einem Kochforum gefunden (danke liebe Dessie) und da waren nicht so viele Kräuter ...
5
Mandel – Die Königin der Rosenfamilie
Die Mandel kann man in unzähligen Variationen kaufen, beispielsweise ungeschält, geschält, blanchiert, gemahlen, geröstet, ungeröstet, gesalzen, geröstet, ungesalzen, gekackt, gehobelt und gestiftet. Eine wirkliche Spezialität sind die gebrannten Mandeln, die es bei uns auf jedem Volksfest oder auf Weihnachtsmärkten gibt. Bei den gebrannten Mandeln wir die Ganze Nuss mit Zucker und verschiedenen Gewürzen geröstet. Aber auch in Müslis, ...
6
Ruck-Zuck Sonntagskuchen: Blätterteigtarte mit Griespudding und Aprikosen
Heute ein Ruck-Zuck Kuchen von mir. Ich habe ein Wochenende voller Arbeit. Eigentlich war das,  wie so oft, gar nicht so geplant. Weil ich angenommen habe, ich habe eine Menge Zeit, habe ich mich zum #synchronbacken angemeldet und wollte eigentlich auf Kuchen verzichten. Ja, ich schon, aber dann meldete sich Besuch an, die Waschmaschine läuft sowieso gerade auf Hochtouren und das synchrone
7
Veganes Burgerpatty im Test: Next Level Burger von Lidl
Der Markt der veganen Fleischalternativen kommt langsam in Schwung! Beim Ansturm auf die Beyond Meat Patties sind wir leider leer ausgegangen. Aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt und sind gleich zum Start der neuen veganen Burgerpatties von Lidl mit dem klangvollen Namen “Next Level Burger” los und konnten eine Packung ergattern, die im Angebot 2,49 € kostet (regulär 2,99 €). Ob der Next Level Burger so “next level” ist, wie der Name verspricht, klärt ...
8
Zwetschgenkuchen mit Hefeteig und Streuseln
Zwetschgenkuchen ist herrlicher Spätsommerkuchen! Zwetschgenkuchen mit Streuseln. Der Klassiker unter den Zwetschgenkuchen: Diesen Obstkuchen mit Streuseln kennen und lieben wir schon von Oma. Ich zeige Euch, wie das Rezept mit einem Hefeteig gelingt. Am besten wird Zwetschgenkuchen, wenn ihr ihn mit Zwetschgen backt. Idealerweise sollten sie schon ziemlich reif, aber nicht zu weich sein. Ein bisschen... Der Beitrag Zwetschgenkuchen mit Hefeteig und Streuseln erschien zuerst auf Sonntags ist ...
9
Melonensalat mit Feta und Oliven (6 Portionen)
Diese Kombination hattet ihr sicherlich schon mal auf dem Teller, richtig?Wassermelone mit Feta scheint in irgendeiner Weise der Renner zu sein.Nun, warum nicht mit einer Honigmelone?Ehrlich gesagt kann ich mir für Wassermelonen bessere Verwendungszwecke ausdenken als sie in einen Salat zu schnippeln. Naja, also zumindest bei mir persönlich ist es einfach so, dass ich Wassermelone am liebsten so esse, während nahezu alle anderen Melonenarten gerne auch für kulinarische Experimente herhalten ...
10
Schmandkuchen Rezept mit Blaubeeren und Zimt und Zucker
Schmandkuchen ist für sich schon eine Versuchung. Du kannst dieses Rezept nämlich auch ganz ohne Früchte zubereiten und einen saftigen Kuchen nur mit Zimt und Zucker zubereiten. Aber mit Blaubeeren wird daraus ein kleines Fest – herrlich fruchtig und erfrischend.  Diesen Kuchen liebe ich im Sommer ganz besonders, weil er […] Dieser Post ist das geistige Eigentum von Michaela Lühr und ist auf herzelieb zuerst erschienen. Copyright by Michaela Hoechst-Lühr at herzelieb . Die ...
11
Wassermelonen Sirup – Watermelon Syrup
Jetzt sind die Wassermelonen wirklich suess und fruchtig und deshalb sollte man sie auch so oft wie Moeglich benutzen. Wusstet Ihr, dass Wassermelonen eigentlich Citrullus Lanatus heissen und urspruenglich aus Westafrika stammen? Wussted Ihr, dass die ersten Wassermelonen bitter waren und man deshalb nur die Kerne davon ass? Wusstet Ihr, dass die ersten domestizierten Wassermelonen in Aegypten und Westasien 2000 Jahre v.Ch. gezogen wurden? Wusstet Ihr, dass in der Wassermelone Zitrulin ...
12
Walnusswurzel
Reich an Omega-3-Fettsäuren, Vitamine E, B1, B2, B3 sowie Zink, Magnesium, Kalium,... Walnüsse (bei uns übrigens "Baumnuss" genannt) schmecken nicht nur gut, sondern sind auch noch gesund. Und weil diese kleine Nuss so viele tolle Eigenschaften besitzt, backen wir mit ihr heute ein leckeres Brot. Seid Ihr dabei? Zutaten: - 150g Walnüsse - 250g Roggenmehl - 250g Weizenmehl - 1TL Honig - 2TL Salz - ein halber Würfel Hefe - 300ml lauwarmes Wasser Zubereitung: - die Walnüsse grob hacken - Hefe und ...
13
Bento Nr. 702 Melonen-Feta-Salat
Da ich mich abends mit Kollegen zum Abendessen treffen wollte und es da bestimmt wieder reichlich zu futtern geben sollte, wollte ich mir etwas Leichtes fürs Mittag mitnehmen. Da war so ein erfrischender Melonen-Feta-Salat genau das Richtige. Dazu hatte ein paar Butterbrotecken, ein gekochtes Ei, die obligatorische Tomate und etwas Schokopudding eingepackt.Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
14
Genussvoller Ferragosto: Calamarata di terra (con ragù di chianina)
Bei diesem "Ragù" mache ich so ziemlich alles "falsch", was man bei einem klassischen Ragù (hier geht es zum klassischen Rezept aus Bologna) nur falsch machen kann! Ich verwende Peperoncino und Knoblauch im Soffritto, würze mit Kräutern wie Rosmarin und Thymian und lösche das ganze auch noch mit Rotwein anstelle von Weißwein ab. Und dann die Pastasorte erst! Calamarata - der Name deutet es schon an! Diese Pasta, die an klein geschnittene Tintenfischringe erinnert (Calamari - Tintenfische) ...
15
Bonds legendärer Aston Martin: Über 6 Millionen Dollar ersteigert
Ein Traumauto für 007-Fans hat einen neuen Besitzer: Ein silbergrauer Aston-Martin-Sportwagen, der durch die James-Bond-Filme «Goldfinger» und «Feuerball» weltberühmt wurde, ist für rund 6,4 Millionen...
16
Restaurant CARL & SOPHIE auf der Abion-Yacht: Cheese on the Water
Chefkoch Maico Orso und Käse-Spezialist Fritz Blomeyer legen ab und haben feinsten Käse an Bord - Mit der ABION Yacht geht es von der großen Sonnenterrasse des Restaurants CARL & SOPHIE im ABION-Hotel...
17
Hotel Palace Berlin: Sechs Talente prämiert
Zweiter Talentwettbewerb im Hotel Palace Berlin: Sechs Talente wurden prämiert.
18
Weinbar Rutz wird 18: SEX DRUGS RUTZ
18 Jahre kulinarische Inspirationen und Highlights in Berlins Mitte - Die Weinbar Rutz lässt es am 1. September 2019 richtig krachen.
19
Weinlese Auftakt: Guter Ertrag für 2019 erwartet
An Pfälzer Rebstöcken werden die ersten Trauben des Jahres gelesen - für den Federweißer. Noch ist offen, wie der Jahrgang insgesamt ausfallen wird. Doch die Fachleute sind optimistisch.
20
Immer mehr Milchschokolade mit extra viel Kakao
Die dunkle Milchschokolade ist im Volumenmarkt angekommen! Was es früher nur im Fachhandel, in Confiserien und bei Chcocolatiers gab, steht jetzt auch im Supermarkt-Regal. Milchschokolade mit [...] Der Beitrag Immer mehr Milchschokolade mit extra viel Kakao erschien zuerst auf naschkater.com - das süßwaren-marketing-blog.