Blogverzeichnis Bloggerei.de

8159Blogs online
24Blogs wartend
25Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Gourmetblogs

1
Rote Beete Auflauf mit Ziegenfrischkäse und Walnüssen Fertig in 20 Minuten
Nun beginnt das Jahr hier auf scones & berries etwas später als geplant, aber so ein kleiner nachgeholter Weihnachtsurlaub muss auch mal sein. Ich habe die Zeit genutzt und viele Rezepte gelesen, ausprobiert, über Ernährung nachgedacht und mich gefragt, was ich ändern möchte.Eine Sache ist mir dabei besonders aufgefallen. Zu hause achte ich sehr auf gesundes Essen, Bioqualität und frische Zutaten. Im Büro hingegen wählte ich für meine Verhältnisse zu oft die gekaufte Variante, ein Panino ...
2
Currywurst mit Ofenkartoffeln
Currywurst ~ Zutaten für 6 Personen : 6 rote Rindsgriller Sauce :500 ml Cola light400 ml hausgemachter Ketchup8 EL hausgemachtes Apfelmus2 EL Worcestersauce2 TL Limettensaft1 TL Tabasco2 EL AnanascurrypulverZubereitung :Cola in einen kleine Topf geben, aufkochen und auf ca. 100 ml einreduzieren. Dann die restlichen Zutaten dazugeben und mit etwas Salz abschmecken. Fertig !Die Grillwürste entweder in der Pfanne oder auf dem Grill knusprig braten, in Stücke schneiden und zur Sauce ...
3
Linseneintopf mit Mehlklößen – Wintermahlzeit
Einer der Gründe, warum es diesen Foodblog überhaupt gibt, ist die Absicht, altbekannte (Familien)Rezepte hier zu versammeln. Linsengemüse mit Mehlklößen ist so ein Rezept. Allerdings ist es so, dass wir seit etlichen Jahren nicht mehr allzuoft auf diese Familienrezepte zurückgreifen. Das liegt in erster Linie an mir, denn ich versuche unser kulinarisches Leben möglichst bunt zu gestalten. Dieses Posting Linseneintopf mit Mehlklößen – Wintermahlzeit erschien im Original hier Aus meinem ...
4
Tortendekorationskurs der Zweite
Hallo ihr lieben Zuckerschnuten,ich durfte gestern in meinem Tortendekorationskeller sieben Damen aus der Nähe von Idar-Oberstein und Simmern begrüßen. Super pünktlich um viertel vor 10 konnten wir durch starten. "Wir haben ja ein straffes Programm." Das Motto des Kurses war Geburtstag. Und wie unterschiedlich das Motto umgesetzt wurde, zeige ich euch natürlich.Die Mädels bei der Arbeit: Hier nun die fertigen Kunstwerke:Eulentorte von IsabellRosentorte von MichaelaShaun das Schaf Torte von ...
5
Apfel-Haferflocken-Muffins
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen … Und passend zum Neuen Jahr und dem ein oder anderen guten Vorsatz den man nun hat, gibt es heute ein kalorienfreundliches MuffinRezept für euch Und das beste an diesem Rezept, es ist nicht nur kalorienfreundlichen sondern hier ist auch ein wenig Handarbeit gefragt, denn für diese leckeren Dinger sollte man keine Küchenmaschine bzw Mixer verwenden Zutaten: 2 Äpfel 200g Mehl Schär Mix C – Kuchen&Kekse 10g Backpulver 5g ...
6
Super fluffige Haferflockenwaffeln mit Granatapfelkompott und einer neuen ...
Wann habt ihr das letzte Mal jemanden zum Kaffee eingeladen? Ich meine nicht in eurem Lieblingscafé um die Ecke oder um das neue schicke Café mit den 20 selbstgerösteten Kaffeesorten zu probieren. Nein, ich meine eine ganz altmodische Einladung zum Kaffeeklatsch in den eigenen vier Wänden. Mit der besten Freundin, den Eltern, den Nachbarn… Bei mir war es auf jeden Fall schon viel zu lange her, dass ich eine Freundin auf eine Tasse Kaffee und ein paar frisch gebackene Waffeln ...
7
Der Sonntagskuchen: Marmorkuchen mit Baileys
Es gibt mal wieder einen Sonntagskuchen und das wurde echt Zeit. Seit 2. Januar pfeift es hier aus einem anderen Ton: Wir reduzieren, essen mehr Low carb und versuchen ein bisschen Weihnachtsspeck wieder los zu werden. Deshalb gab es also auch keinen Kuchen. Überhaupt nicht. Nicht nur nicht auf dem Blog, sondern gar nicht. Ausnahme nur, als Sina zu Gast war und den durften wir ja auch nur
8
On Tour – Besuch bei innovativen Kollegen
Beeindruckende Betriebe: Metzgerei Wittmann und “Der Ludwig” Vor einigen Tagen war ich im Süden des Landes auf Tour. Logisch, dass man sich bei Kollegen umsieht um Anregungen und Ideen zu bekommen. Ich hatte auf einem geschlossenen Facebook-Fleischerkreis sogar meine Tour vorgestellt, damit sich interessierte Kollegen melden können. Besucht habe ich dann tatsächlich andere Kollegen, die zum Teil schon sehr lange auf meiner Liste standen. Auf dem Rückweg war ich im Hotel eines ...
9
Chocolate Peanut Proats – Oatmeal with Quark and Chocolate for Breakfast
Chocolate for Breakfast? Now that we just decided to eat healthier and do more sports in 2017? In my opinion, the most important thing about our objectives is not to have big ones, but to cut them down so that they’re actually achievable. We will only reach our goals, if we implement small changes in our daily routine. As a big chocolate lover, I want to eat healthily, but don’t want to miss my beloved chocolate. So I decided to find a compromise by eating dark chocolate with at least ...
10
Pastinaken-Mohn-Muffins mit Zitronenguss
Geschmacksmutige, herzlich Willkommen auf unserer Seite! Pastinaken werden ja immer noch recht stiefmütterlich behandelt. Leider! Dabei können sie wirklich sehr köstlich sein. Und nicht nur als Beilage zu irgendetwas. Man schmeckt die Pastinaken dann raus, wenn man genau weiß wie Pastinaken schmecken. Andere Muffinknabberer schmecken nur, dass sie besonders gut schmecken. Probiert es aus. Wir fanden sie wunderbar.   Wusstet Ihr, dass die Pastinake auch als „Germanenwurzel“ ...
11
Kartoffel-Lauch-Cremesuppe (einfach)
Heute habe ich für euch mal wieder ein leckeres Suppenrezept. Suppen sind doch in der kalten Jahreszeit besonders lecker, findet ihr nicht? So kann schnell und einfach ein leckeres, wärmendes Gericht auf den Tisch gezaubert werden, in dem auch viel Gemüse steckt. Mit dieser Suppe essen bei uns auch diejenigen das gesunde Lauch mit, die es sonst verschmähen.Natürlich schmeckt diese Suppe auch einfach pur köstlich, also ohne Garnelen und Croutons. Beliebt ist diese Suppe bei uns auch mit ...
12
Knoblauch-Lachs mit gebratenen Riesengarnelen
Fisch-Freitag! Bei uns wird am Freitag meist fleischlos oder nur Fisch aufgetischt, so auch letzten Freitag. Bei uns gab es da wieder einmal Lachs, diesmal mit viel Knoblauch und Kraeutern ueberbacken und dazu feine gebratene Riesengarnelen. Ich habe es einfach mit Spinat serviert, das hat uns gut gereicht. ​Auch dieses Menue ist ganz einfach und leicht und kann super vorbereitet werden. So kann es in den Ofen geschoben werden, waehrend man mit den Gaesten (oder alleine) ...
13
Schloss Johannisberg | Dirk Schröer übernimmt
Spitzenkoch Dirk Schröer wechselt in die Schlossschänke auf dem Johannisberg. Das bestätigte der Geschäftsführer von Schloss Johannisberg, Stefan Doktor, gegenüber den GOURMETWELTEN. Das Restaurant heißt nach seiner Renovierung nun Schlossschänke auf dem Johannisberg. Dort soll es weiterhin gehobene Landhausküche geben. Eine Sterneküche soll es nicht werden. Dirk Schröer war zuvor Küchenchef auf der Burg Schwarzenstein, in dem neuen Romantik-Hotel kocht nun Nils Henkel. Niko meint: Es geht ...
14
12 Jahre FINEST SPIRITS- Die Bar-Metropole München feiert Liquids
Mehr als 10.000 Liebhaber hochkarätiger Spirituosen werden diesmal wieder im MVG Museum erwartet, wenn die FINEST SPIRITS 2017 bereits zum 12. Mal in die Welt der hochprozentigen Geschmackserlebnisse lädt. Vom 3. – 5. Februar 2017 präsentieren internationale Aussteller aktuelle Trends, mutig-individuelle Neukreationen sowie Lieblingsprodukte aus altbewährten Rezepturen. Bitter & sweet Liköre und Bitters aller Arten sind ein Must have für Kenner und Könner und setzen sich in der privaten ...
15
Piroggen mit Sauerkraut-Pilz-Füllung
Wie meine Instagram-Abonennten wissen, gab es zu den Weihnachtsfeiertagen Piroggen mit Sauerkraut-Pilzfüllung für meine Schwester, meine Mutter und mich. Das Rezept hat meine Schwester auf einem tollen Blog gefunden. Da sie so unglauiblich gut waren, habe ich sie wieder gemacht - und wiedermal ein wenig abgewandelt.Zutaten für etwa 4 Portionen  für den Teig300 g Mehl, bei mir wie immer Dinkelmehl1 TL Salz150 ml heißes Wasser50 ml kaltes Wasser1 EL Sonnenblumen- oder Rapsölfür die ...
16
Chili con Soja – es muss nicht immer Fleisch sein
In nächster Zeit will ich meinen Fleischkonsum mal etwas zurückschrauben, daher habe ich mich auf eine Expedition in einen Alnatura Supermarkt begeben. In meinem Einkaufskorb ist einfach alles gelandet das mich angelacht hat und das war so einiges
17
Schoko Tassenkuchen aus der Mikrowelle
Habt ihr schon einmal einen schnellen Schokokuchen zubereitet? Wenn nicht dann habe ich etwas ganz besonderes für Euch einen Tassenkuchen mit Schoko aus der Mikrowelle. Es gibt doch nichts besseres man kommt nach Hause und hat Lust auf etwas süßes und wenn man dann diesen leckeren Tassenkuchen schnell zubereitet und ihn dann warm genießen kann. Gibt es nichts besseres mehr. Man hat nicht immer Lust darauf einen ganzen Kuchen zu backen der mehr als eine Stunde dauert. Und so kann man seinen ...
18
Tortellini al forno mit Sahne
Zutaten für 2 Personen: 500 g Tortellini 250 g Champignons 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen Pflanzenöl 1 Spritzer Zitronensaft 250 ml Sahne 1 TL Oregano (getrocknet) Salz Pfeffer 100 g geriebener Gouda Zubereitung: Die Tortellini nach Packungsanleitung kochen, in ein Sieb geben und beiseite stellen. Die Champignons putzen und vierteln. Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen und hacken. Etwas Öl erhitzen. Die Champignons scharf anbraten. Sobald diese Farbe angenommen haben, Zwiebeln und Knoblauch ...
19
Grüntee-Power: healthy Matcha Bars {Verlosung, Werbung}
Habe ich euch eigentlich schon von meiner neuen, großen Liebe erzählt? Ich glaube tatsächlich nicht. Fatal! Deshalb, Obacht, hier: Matcha. Allerdings ist die Liebe gar nicht mehr so neu, muss ich gestehen – die gibt’s schon seit Mitte letzten Jahres. Am liebsten in der Soja-Matcha-Variante. Also quasi ein Matcha Latte mit Soja- statt Kuhmilch. Ohhh, es gibt nichts wohltuenderes zum Trinken – vor allem zu dieser Jahreszeit. Zumindest für mich. Meine Cousine würde das grüne ...
20
Avocado-Vogerlsalat
Zutaten für 2 Personen: 1 reife Avocado 125 g Vogerlsalat 1 Schalotte 1 Knoblauchzehe 3 EL Walnusskerne 2 EL Balsamico Essig 1 EL Walnussöl 1 TL Senf 1 TL Rohrzucker Salz Pfeffer Zubereitung: Die Avocado in Längsrichtung halbieren, den Stein entfernen. Das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel aus der Schale lösen und grob würfeln. Den Vogerlsalat putzen, waschen und trocken schleudern. Die Schalotte und den Knoblauch abziehen und fein hacken. Die Walnusskerne vierteilen, in einer Pfanne ohne Fett ...