Blogverzeichnis Bloggerei.de

5375Blogs online
12Blogs wartend
11Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Gourmetblogs

1
Falscher Käsekuchen ohne Quark – Rezept mit Schmand & Streuseln
Zarter Teig, der direkt auf der Zunge zergeht, und luftige Schmandfüllung mit aromatischer Vanille – dieser Falsche Käsekuchen ohne Quark wird dich und deine Lieben garantiert begeistern. Er schmeckt sehr leicht, luftig, zart, locker, weich, nicht zu süß und ist aromatisch. Für das Rezept brauchst du nur ein paar einfache Zutaten, die fast jeder schon daheim hat. Das Backen geht ziemlich schnell und ohne große Backkünste. Ein ausführliches Rezept für den Falschen Käsekuchen mit genauen ...
2
Glutenfreies Walnussbrot einfach selber backen
Mein glutenfreies Walnussbrot kannst du ganz einfach selber backen. Das Rezept kommt ohne Backmischung und ohne Fertigmehl aus. Du kannst das gesunde Walnussbrot mit frischer Hefe, Trockenhefe oder ohne Hefe backen. Dann brauchst du aber einen glutenfreien Sauerteig. Außerdem ist das Brot vegan. The post Glutenfreies Walnussbrot einfach selber backen appeared first on Zimt & Chili.
3
CBD-Öl bei Rückenschmerzen – was Sie wissen sollten!
Wir stellen Ihnen in diesem Beitrag die Möglichkeiten von CBD bei Rückenschmerzen vor. Ein Gastbeitrag von Max Krome - Spezialist für Rückenschmerzen. Der Beitrag "CBD-Öl bei Rückenschmerzen – was Sie wissen sollten!" erschien zuerst auf "Das Ernährungshandbuch".
4
Vegane Mini-Schokomuffins
Zwar habe ich Pflanzendrink geschrieben. Ich meine aber Hafermilch, Kokosmilch oder Sojamilch und wollte bei der Zutatenauflistung vermeiden, dass jemand das Rezept für nicht vegan hält. Statt zweimal Puddingpulver kannst du auch 80 Gramm Speisestärke und einen weiteren Esslöffel Backkakao nehmen. Die Margarine wird geschmolzen.
5
_FELDSALAT MIT DATTELN UND GRANATAPFELKERNEN (vegan)
Hallo ihr Lieben! Schon ist wieder die erste Zeit im neuen Jahr vergangen und die ersten Erlebnisse und Ereignisse sind sicherlich schon geschehen. Umso wichtiger und schöner ist es, sich immer wieder an das, was man wirklich machen will und wie man wirklich leben will, zu erinnern. Und da es bei einigen sicherlich auch hieß, sich wieder etwas gesünder zu ernähren, habe ich heute ein frisches und buntes Rezept für euch, das ihr perfekt dazu gebrauchen könnt. Unter ...
6
Russische Torte “Stöpka-Raströpka” – mit Blätterteig, Pudding-Buttercreme ...
Knuspriger, aromatischer Blätterteig, zarte Pudding-Buttercreme und fruchtige Marmelade – ist es nicht eine unwiderstehlich leckere Kombination?! Genau aus dieser Kombi besteht die russische Torte “Stöpka-Raströpka”. Hast du Appetit darauf bekommen? Dann bereite sie doch nach diesem Rezept zu! Die Torte “Stöpka-Raströpka” schmeckt knusprig, cremig, zart und fruchtig. Wie die meisten anderen russischen Torten besteht sie aus vielen dünnen Tortenböden, die mit Creme und ...
7
Heidjer Knipp mit Bratkartöffelchen und Gewürzgurken
Ich hatte mir in meinem Herbsturlaub eine Dose Heidschnucken-Knipp mitgenommen und die kam jetzt auf den Tisch. Eigentlich war die Fleischgrütze ja schon fertig aber ich habe sie noch etwas aufgepimpt. Als ich die Dose gekauft hatte, wurde mir auf meine Frage wegen der Zubereitung empfohlen, die Grütze in Öl anzubraten. Als ich die Dose geöffnet hat, musste ich allerdings feststellen, das da ausreichend Fett vorhanden war. Deshalb habe ich kein zusätzliches  Zutaten:800 g Knipp (2 Dosen)1 ...
8
Blitzschneller Pizzateig Ohne Hefe – Zwei Varianten
Pizzateig ohne Hefe – Zwei Varianten für leckere italienische Pizza Die wichtigste Zutat im italienischen Pizzateig ist die Hefe. Doch was tun, wenn Du gerade keine Hefe zur Hand hast und Pizza ohne Hefe backen möchtest? Für diesen Fall stelle ich die heute meine beiden liebsten Pizzateige ohne Hefe vor. Für den ersten Pizzateig ohne Hefe verwenden wir Backpulver, damit der Teig trotzdem etwas luftiger wird. Dadurch ähnelt er schon sehr dem echten italienischen Pizzateig, nur eben ohne ...
9
Jäger-Orange
Zutaten für 1 Longdrink: 4 cl Jägermeister16 cl Orangensaft1 OrangenscheibeEiswürfel1 Trinkhalm So wird ein Jäger-Orange zubereitet: Die Eiswürfel in ein großes Trinkglas geben, den Jägermeister darüber verteilen, mit gut gekühltem Orangensaft auffüllen und mit Orangenscheibe und Trinkhalm garniert servieren.
10
Vollkorn Brot mit Haferflocken in der Form gebacken – Whole-Wheat Bread ...
Brot backen ist für mich etwas ganz Wunderbares, fast schon therapeutisch. Teig kneten ist herrlich und man kann alles rundherum vergessen. Ich liebe es, Brotteig zu handhaben, er ist wunderbar weich und elastisch. Dies ist ein wunderbar leichtes, luftiges Vollkornbrot, das ich mit Haferflocken bereichert habe. Es schmeckt sehr gut, lässt sich auch wunderbar einfrieren, so dass man immer genug Brot daheim hat. Es ist einfach herzustellen, also auch Brotback-Beginner können dieses Brot backen. ...
11
Mohnseeligkeit mit Sanddorn-Zuckerguss
Flacher Kuchen mit großem Genuss
12
Lockdown länger: Fortsetzung bis in den Februar
Debatte um Verschärfungen: Dass der Lockdown noch einmal verlängert wird, gilt als ausgemacht - Doch werden Bund und Länder an diesem Dienstag auch Verschärfungen der geltenden Regeln beschließen?
13
In Corona-Zeiten wird nicht gespart: Markenartikel boomen
Es klingt paradox: Trotz Kurzarbeit und Zukunftsängsten greifen Verbraucherinnen und Verbraucher in der Corona-Krise deutlich häufiger zu Markenartikeln - Die preisgünstigeren Eigenmarken des Handels...
14
METRO: DISH Order gestartet
Um Lieferung oder Abholung von Gerichten durch den Endverbraucher zu ermöglichen, können Restaurateure über ihre Website mit DISH Order eine einfache technische Bestelllösung integrieren - Die direkte...
15
Süßes Kaki-Carpaccio
Heute möchte ich euch zeigen, dass ein Dessert nicht immer extrem schwer sein muss oder mit Puddings, Cremes & Co. und Kuchen zu tun hat. Es gibt auch Möglichkeiten ein -wenn auch süßes- halbwegs leichtes Dessert zu reichen, dass nach einer herzhaften Hauptmahlzeit den Japp auf Süßes befriedigt und deutlich gesünder daher kommt. Ich spreche in diesem Fall tatsächlich von einem Salat. Doch keinesfalls mit Tomaten und Gurken sondern fruchtig und süß wie es einem Dessert gebührt. Hier ein ...
16
Vienna House Hotels: HR Group erwirbt Hälfte des Portfolios
Die im Dezember 2020 von der Berliner HR Group in Aussicht genommene Übernahme eines Vienna House Hotelportfolios ist abgeschlossen, die Transaktion wird bereits in wenigen Wochen vollzogen werden -...
17
Gastrobranche mit Hilferuf: Maredo kündigt allen Mitarbeitern
Im schwer gebeutelten Gastgewerbe wirft die Restaurantkette Maredo als eine Branchengröße das Handtuch. Nachdem das Unternehmen seine Restaurants wie alle anderen auch wegen der Corona-Pandemie Anfang...
18
Spaghetti Bolognese – das perfekte Rezept
Dieses berühmte italienische Gericht habe ich wohl schon tausendmal serviert bekommen oder selbst gekocht. Die perfekten Spaghetti Bolognese, so heißt es, benötigen viele Stunden Kochzeit, damit sie ihren vollen Geschmack entfalten können. Ich wage zu wiedersprechen! Ich habe ein Bolognese Rezept für euch, dass in … Der Beitrag Spaghetti Bolognese – das perfekte Rezept erschien zuerst auf Erdbeerschokola.de.
19
geschmorte Lammkeule – So gelingt sie!
geschmorte Lammkeule – So gelingt sie!18. Januar 2021Tom GleitsmannEin Rezept für eine besonders zart geschmorte Lammkeule mit intensiver Sauce.  Hier lernst du, wie man einen richtigen Schmoransatz herstellt. Auf dieser Basis kannst du auch verschiedenste andere Schmorstücke schmoren, z.B. Rinderkeule, Schweinenacken und viele mehr.Die Lammkeule kann zudem noch mit diversen Leckereien gefüllt werden. Da eine ...
20
Bier-Pizza: Pizzateig mit Bier - innerhalb von 1 Stunde
Hallo meine Lieben!Heute verrate ich euch, wie ihr innerhalb von einer Stunde einen leckeren Bier-Pizzateig zaubert - und das auch noch innerhalb einer Stunde!Grundsätzlich bin ich ein Fan davon, den Pizzateig sehr lange gehen zu lassen und wenig Hefe zu verwenden. Dadurch wird der Teig verträglicher und entwickelt auch Aroma und Geschmack. Manchmal hat man aber auch einfach keine Zeit oder man hat genau jetzt sofort Lust auf Pizza - dann muss in der Regel eine TK-Pizza herhalten, wenn man ...