Blogverzeichnis Bloggerei.de

4808Blogs online
5Blogs wartend
2Besucher online
https://derfilmbetrachter.de
Informationen zum Blog

Der Filmbetrachter

Der FILMBETRACHTER ist eine Live-Reportage aus dem Inneren von Lichtspielen. Der FILMBETRACHTER kommentiert die Filme, während er sie schaut. Es werden Filme sämtlicher Genres betrachtet und analysiert, wobei sehr aktuelle Filme eher selten vorkommen. Es geht vielmehr darum, einige der größten kulturellen Kostbarkeiten der Menschheit zu heben, zu erforschen, einzuordnen und anderen damit zugänglich zu machen.

Tags

Aktuelle Posts

Kapitel 144: Das zweitkleinste Subgenre
Kann es sein, dass Kriminalfilme, in denen der/die MörderIn auch nach langer Suche nicht identifiziert werden kann, das zweitkleinste Subgenre der Filmgeschichte bilden? Mir waren ...
Kapitel 143: Drei Verfilmungen von Dürrenmatts „Das Versprechen“
Kurz referiert die Abfolge: „Das Versprechen“ war erst ein Drehbuch von Friedrich Dürrenmatt, dann dessen Verfilmung ES GESCHAH AM HELLICHTEN TAG (1958), dann erst machte ...
Kapitel 142: Eine salzige Ehrenrettung
Ich habe gestern erstmals Andrew Birkins SALT ON OUR SKIN/SALZ AUF UNSERER HAUT von 1992 im Fernsehen gesehen. Der Film hat einen unglaublich schlechten Ruf, und ich erwartete ...
Kapitel 141: El Santo 7: SANTO CONTRA LAS MUJERES VAMPIRO/SAMSON VS. THE ...
Einer von nur vier Santo-Filmen, die auf Englisch synchronisiert wurden (dieser wurde offensichtlich sogar mit einem deutschen Titel versehen); die amerikanische Fassung SAMSON ...
Kapitel 140: Armer Ichi 2 von 28: ZOKU ZATOICHI MONOGATARI/THE TALE OF ...
Diesmal führt Kazuo Mori Regie. Es beginnt mit einem visuellen Eindruck: die Sonne spiegelt sich flirrend in Wasser. Solche Dinge kann Zatoichi gar nicht wahrnehmen. Zatoichi ...
mehr...
Erreichbar unter https://derfilmbetrachter.de
Eingetragen 10.05.2020
Blogrank 1762
Letztes Posting 15.09.202100:01
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 6
Besucherstatistiken für September 2021
Besucherstatistiken von Der Filmbetrachter

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...