Blogverzeichnis Bloggerei.de

7354Blogs online
17Blogs wartend
35Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Privateblogs

1
Zitat 23.02.2018
„Denkst du daran, dass in einer Schaufel Erde so viele Tiere enthalten sind, wie es Menschen auf dieser Welt gibt, so wirst du einsehen, dass die Chancen auf ein menschliches Leben nicht so groß sein können.“ Padmasambhava Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3466204399/zenguide-21 Advertisements
2
Schuld und Vergebung - Daily-Message
Schuld und VergebungDarum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit. (Hebr. 4,16 (Luth.2017)) Dieser Satz hat mich durch das vergangene Jahr begleitet. Er hat mir sehr geholfen mit meinen Fehlern und meiner Schuld umzugehen. Was habe ich nicht alles über Schuld gelernt. In meiner Familie ging es diesbezüglich streng zu. Schuld mußte vor allem eingesehen werden. Wenn ich nach der ...
3
Turn! Turn! Turn! - Daily-Message
Turn! Turn! Turn!“All things are lawful unto me, but all things are not expedient: all things are lawful for me, but I will not be brought under the power of any.” (1 Corinthians 6:12) Yesterday I heard an old song again. It originates from the year 1950 and is performed by Pete Seeger. One seldom hears it on the radio, but most of us would have heard it at some time or another. It is called “Turn! Turn! Turn!”Ive known it for a long time before listening more attentively to the words. ...
4
Immer noch Alltagsarbeit und kaltes Wetter
Die Alltagsarbeit wurde heute fortgesetzt.Und morgen geht es auch noch weiter, und wahrscheinlich auch noch am Wochenende.Zu anderen, viel schöneren Sachen für mich komme ich einfach nicht.Es soll ja ziemlich kalt werden, und die ersten Vorboten waren heute schon zu spüren."A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)
5
Ein Rückblick auf meine beiden Elternzeiten (Blogparade ...
Die Provinzmutti hat einen Aufruf gestartet: wir sollen unsere Elternzeitgeschichten aufschreiben und in ihrer Blogparade verlinken. Die entstandene Link-Liste möchte sie sogar ans Bundesfamilienministerium schicken, da ihr in den dortigen Auswertungen immer der menschliche, individuelle Aspekt fehlt. Eine tolle Idee und eine spannende Blogparade. Da mein Blog ja erst deutlich nach meinen Elternzeiten startete, nehme ich an ihrer Blogparade teil und rekonstruiere mal die Fakten und Umstände zu ...
6
Unser Song für Lissabon
Meine leider vernichtende Kritik zum Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2018. So schlimm wars schon lange nicht mehr. Quelle
7
Übergewicht im Kindesalter: Einmal dick – immer dick?
Praktische Empfehlungen der Stiftung Kindergesundheit zur Vorbeugung gegen Übergewicht im Kindesalter Die immense Zunahme von Fettsucht bei Kindern übertrifft alle früheren Annahmen und ist zu einer dramatischen Bedrohung ihrer Gesundheit geworden. Übergewicht und Adipositas haben epidemische Ausmaße angenommen und müssen von Gesellschaft und Politik konsequenter als bisher bekämpft werden, fordert...
8
DIY: Pappmaschee-Dekoschale aus Klopapier selber machen
Nachdem unsere Ostereier aus Klopapier bei euch so gut ankamen, haben wir eine weitere DIY-Idee für euch, die ihr auf gleiche Weise basteln könnt. Genau wie beim Klopapier-Osterei benötigt ihr für die Dekoschale aus Klopapier lediglich einen Luftballon, Wasser und Toilettenpapier. Je nach gewünschter Größe gilt es eine aufgeblasene Wasserbombe oder einen aufgeblasenen Luftballon zur […] Der Beitrag DIY: Pappmaschee-Dekoschale aus Klopapier selber machen erschien zuerst auf Lavendelblog.
9
Wolfi on Tour – Mein Blog-Tipp
Unter Moppedfahrern wird immer wieder über Bruchstrichfahrer gelästestert, am lautesten von denen, deren Mopped zwar das ganze Jahr angemeldet ist, die damit aber trotzdem nicht fahren. Egal warum jemand im Winter nicht fährt, es gibt keine Ausrede im Winter keine Moppedblogs zu lesen. Statt einfach auf das Reddit hinzuweisen (teilt dort fleißig Beiträge!) möchte ich heute einen Blog vorstellen, bei dem ich mich immer auf die neuen Beiträge freue: Wolfi on Tour oder: Wolfi der immer fährt Mit ...
10
Buchvorstellung: Flätscher - Mit Spürnase und Stinkkanone
*Werbung*Kennt ihr schon Flätscher?? Flätscher ist das coolste Stinktier der Stadt! Und der weltbeste Detektiv!Wir durften ihn nun erstmals kennenlernen und haben Band 3 gelesen.Ich finde ja das Cover schon total gut gelungen, ihr auch?KlappentextNeues aus der Hinterhof-Detektei Flätscher Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, steht vor einem neuen Rätsel: Wie kommt nur der alte Koffer in seine erstklassige Hinterhof- Detektei? Abgewetztes schwarzes Leder, die Nähte ausgefranst und das ...
11
Kleines Alltags-Update: Routinen und Selbstorganisation
Seit kurzem schaffe ich es wieder öfter, früh aufzustehen. Und ich liebe es mehr als je zuvor! Ob das wohl daran liegt, dass ich es mir nicht mehr konsequent vorgenommen und ich mich somit weniger unter Druck gesetzt habe? Möglicherweise. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr mein Leben durch einen Wechsel von konkreten Vorhaben und einem „nach dem Gefühl gehen“ profitiert. Momentan ist es 8 Uhr und die Sonne scheint in mein Fenster. Wer freut sich genauso wie ich über die ...
12
PSD2: Was bringt die EU-Zahlungsdiensterichtlinie?
Ohne große Beachtung ist am 13. Januar 2018 die neue EU-Zahlungsdiensterichtlinie in Kraft getreten, im Bankjargon kurz PSD2 (Payment Services Directive) genannt. „2“ steht für Nachfolge der ersten PSD Richtlinie von 2007. Verbraucher*innen werden jetzt zunehmend aufmerksam, geht es in der PSD2 doch auch darum, dass außer den Banken auch andere Unternehmen, sogenannte Drittanbieter, auf 
13
Pflanzen im Winterlicht vorziehen
Nun wird es doch noch richtig kalt. Wohl zum ersten Mal in diesem Winter, den wir schon hinter uns glaubten. Aber die Sonne bietet uns einen guten Ausgleich, so dass man sich mit der Temperatur anfreunden kann. Hauptsache Licht und kein Regen. Die Sonnenstundenbilanz dieses Februars sollte dann auf Grund dieser langen Lichttage deutlich überdurchschnittlich für die Jahreszeit ausfallen. Auch das ein Ausgleich für endlos erscheinende Dunkelheit seit Anfang Dezember. Ich überlege, jetzt ...
14
Rückruf: Hersteller ruft „Regensteiner Mineralbrunnen naturelle“ zurück
Die Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH ruft „Regensteiner Mineralbrunnen naturelle“ Mineralwasser zurück. Wie das Unternehmen mitteilt, kann es zu Abweichungen in Geschmack und Geruch kommen, vom Verzehr sowie  zur Zubereitung von Säuglingsnahrung wird abgeraten.  Das betroffene Produkt wurde ausschließlich in Teilen von Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen verkauft. Betroffener Artikel Regensteiner...
15
Swiss Cheese - Daily-Message
Swiss Cheese“Deliver me out of the mire, and let me not sink: let me be delivered from them that hate me, and out of the deep waters. Let not the waterflood overflow me, neither let the deep swallow me up, and let not the pit shut her mouth upon me.” (Psalm 69:14-15) I told a friend that I wanted to write another message “I had another idea for a theme” I said, “but, I cant remember it anymore, my brain is like swiss cheese...”In some way or another we all have these holes (gaps) in our ...
16
WordPress
Um ein Gefühl für das Handlig von WordPress zu bekommen, habe ich es mir nochmal lokal installiert, wobei ich erst die Datenbanktabellen von der alten Installation löschen mußte. Das Blog wurde auch angelegt, nur bekomme ich beim Versuch, eine neue Header-Grafik hochzuladen, die Fehlermeldung "The uploaded file could not be moved to wp-content/uploads/2018/02.". Anscheinend ist das ein Problem mit den Zugriffsrechten. Hier habe ich eine mögliche Lösung entdeckt, aber welcher User kommt da in ...
17
Gemüse Abo KW 08/2018 – Knusprige Kartoffelecken
Werbung unbezahlt – Heute gibt es nachdem ich zweimal ausgesetzt habe, wieder einen Blick in meine Gemüsekiste vom Biobauern. Diesmal waren ein Kopfsalat, Blumenkohl, Rosenkohl, Mangold und vier Backkartoffeln darin. Bezahlt habe ich dafür 12,88 €. Der frische Salat musste natürlich als erstes dran glauben, hatte ich doch auch noch ein paar Tomätchen … Der Beitrag Gemüse Abo KW 08/2018 – Knusprige Kartoffelecken erschien zuerst auf Kleinstadtschwatz.
18
Beyond Reality
Meine Ausstellung “BEYOND REALITY” wird eröffnet am 21. März 2018 in der Zeit von 15:30 bis 17 Uhr. Ort der Ausstellung ist die AWO Kontakt- und Beratungsstelle in der Herzbergerstr. 24 (Eingang Prohliser Allee). Ich freue mich sehr!
19
„Dunkle Vergangenheit“ von Patricia Walter | Rezension
Da stelle ich euch hier ständig neue Bücher vor und dabei war ich schon lange nicht mehr so schnell durch ein Buch durch wie bei „Dunkle Vergangenheit“. Warum? Dazu müsst ihr schon meine nachfolgende Rezension lesen
20
Mobiles Webradio
Vor rund zweieinhalb Jahren habe ich hier einen Beitrag über die Möglichkeit (fast) kostenlos mobil Webradio hören zu können veröffentlicht. Dieser Beitrag sorgt nach wie vor für viele Klicks auf meiner Seite. Die in dem Artikel beschriebene Kombination läuft übrigens immer noch (abgesehen von der Tatsache dass die Abdeckung auf der Rückseite meines alten Handys mitterweile nicht mehr richtig hält). Einzig und allein die damals beschriebene App Yourmuze gibt es nicht mehr, dieser Dienst wurde ...