Blogverzeichnis Bloggerei.de

5434Blogs online
11Blogs wartend
24Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Privateblogs

1
Zahn 47
Sieben Nächte bis zur geplanten Extraktion. Nachdem ich nun weiß, dass Zahn 47 erst in einer Woche gezogen wird, frage ich mich während eines Spaziergangs, ob ich und Zahn 47 es überhaupt noch so lange miteinander aushalten. Später beim Essen glaube ich es nicht mehr, denn der Zahn reagiert sehr unzufrieden auf Hitze. Die Schmerzen… Der Beitrag Zahn 47 erschien zuerst auf Die Welt des DrSchwein.
2
Probleme löst man nicht da, wo sie sich zeigen
Was hab ich früher gerudert und gehadert, gemacht und getan, wenn da ein vermeintliches Problem war. Ich habe versucht, es im Außen zu lösen. Auf die Idee komme ich heute gar nicht mehr. Gott sei Dank! Heute gehe ich direkt dahin, wo diese Kreation entstanden ist - in mein Bewusstsein. Wo sonst sollte ich eine Lösung finden und den richtigen Ansatz?!Foto: CanvaText und Gestaltung: Anja Reiche
3
TOP 5 „Augenöffner“-Filme
Es gibt Filme, die einem lange, nachdem man sie geschaut hat, nicht loslassen. Filme die zum Nachdenken anregen, motivieren, berühren und tatsächlich noch Inhalt bieten. Eine TOP 5 der Filme die meiner Meinung nach dir neue Ansichten / Blickwinkel eröffnen können, möchte ich dir hier einmal vorstellen.   //   Heute geht es also um meine persönlichen TOP 5 Filme, die dir die Augen öffnen können. Die ...
4
„Zeig uns dein königliches Walten“ Gebet vor der Schriftbetrachtung
„Zeig uns dein königliches Walten“ ist ein schönes Gebet, das ich gerne weitergeben möchte. Ich liebe Gebete, die mir helfen mein Herz auszurichten. Hier ist so eins, das vor allem vor Predigten, dem Bibellesen oder eine Bibelstunde passend ist. Gott redet durch sein Wort! (Bild von Pixabay, public domain) Zeig uns dein königliches Walten.Bring Angst und Zweifel selbst zur Ruh.Du wirst allein ganz Recht behalten:Herr, mach uns still und rede du.Amen Das Gebet habe ich ...
5
Erziehungsfehler
Schuld an meiner sozialistischen Fehlentwicklung haben natürlich meine Eltern. Zu Hause in Altenburg (bis 1963, ich war 8 Jahre alt) lief Westfernsehen und es tönte den ganzen Tag Radio Luxemburgmehr... mehr Der Beitrag Erziehungsfehler erschien zuerst auf Weberknecht.
6
Wir versuchen Euch täglich einen Mehrwert zu bieten, Euch mitzunehmen in die Sparsamkeit, Organisation und zu helfen mit wenig Geld genussvoll und zufrieden zu leben. Wir haben auch Werbeeinnahmen, aber wie ich bereits schrieb sind diese mit unter fünf Euro im Monat nicht üppig.Was ist PatreonBei Patreon wird man der Patron, der Beschützer und Gönner von jemandem und überweist einen Betrag an diesen, jeden Monat aufs neue. Dabei handelt es sich um Kleindsbeträge. Ab einem Dollar startet man und ...
7
Simone Solga
Simone Solga ist die Greta Thunberg des Kabaretts: Wo sie auftritt, verbessert sich automatisch das Klima. Nur die passende politische Bewegung fehlt der Primadonna der Satire noch.   Werbeanzeigen
8
#lessplastic | Weniger Müll im Badezimmer – Teil 3
Tatsächlich sind DIY ein nicht zu vernachlässigender Faktor zur Vermeidung von zu viel Plastik. Seife statt Duschgel und Haarwäsche. Lippenbalsam aus wenigen Zutaten selber machen... Der Beitrag #lessplastic | Weniger Müll im Badezimmer – Teil 3 erschien zuerst auf Leipziger Mama.
9
Lanz v. 16.10.2019
Zu Gast: Philosoph Richard David Precht, Ökonom Daniel Stelter und Autorin Gesa Neitzel Sendetermin: ZDF, 16.10.2019, 23:15 - 00:30 Verfügbar noch bis zum 15.11.2019…
10
Heute
Heute ist der Internationale Tag der Patentwerkzeuge und Wundergeräte. Angefangen von der Röntgenbrille, die in den sechziger Jahren ein Dasein in den Kleinstanzeigen auf der Rückseite der Fernsehzeitschrift fristete (Der Partyspaß!) bis zur Schere für Blisterverpackungen, billigen Nachbauten renommierter Taschenmesser, garantiert wirksamen Radarmeldern und obskuren Dosenöffnern fällt mir da so einiges ein. Vielen gemein ist eine merkwürdig uniform klingende Sammlung sehr enthusiastischer ...
11
Oh Baby
Neuer lover. Holy fucking shit. Erster Orgasmus, bevor seine Hose aus war. Noch nie jemanden erlebt, der so ausdauernd und begeistert leckt. Die Nacht durchgevögelt und des morgens mit Küssen geweckt. Und Sex. Essen dazu.
12
Lip… was?
Lipödem. Wer kein Medizinisch kann, weiß nichts damit anzufangen. Es ist eine Fettverteilungsstörung, die fast nur Frauen trifft und die extrem schmerzhaft sein kann. Frauen, die davon betroffen sind, haben die Krankheit meistens schon seit ihrer Jugend und mussten dann hilflos zusehen, wie alles mit den Jahren immer schlimmer wurde. Ärzte, die ihnen raten, „doch einfach mal abzunehmen“, unerträgliche, aber eben auch unerklärliche Schmerzen in den Beinen oder Armen und immer das ...
13
Die neue Realität, wenn man WhatsApp nicht nutzen will, sind mehrere ...
Nur ein kleiner Spaß zum Thema, welcher Messenger benutzt wird: heise online hat die Tage berichtet, dass die IT-Abteilung des EU-Parlaments den Einsatz der Desktop-Version des von Edward Snowden empfohlenen Messengers Signal auf Rechnern untersagt hat. Stattdessen wurde WhatsApp empfohlen. Wir haben auch bei #9vor9 kommentiert. Unterdessen ist man zurückgerudert, hat die Empfehlung zu WhatsApp zurück genommen, prüft Signal (was dauern wird) und empfiehlt Jabber … Danke an die Redakteure ...
14
Bunte digitale Splitter: Welche Technologien als gefährlich empfunden ...
Wieder einige „digitale Splitter“ aus meinem News Reader und meinen Intefressengebieten der vergangenen 14 Tage: „Welches Haus will sich konsolidieren lassen? Keins natürlich“ Bemerkenswert knackig die Aussagen unser aller Digital-Staatsministerin Dorothee Bär zum Status der Modernisierung der Bundes-IT. Laut Spiegel Online sagte sie, dass der bisherigen Verlauf des Vorhabens „eine Katastrophe“ sei. Ein Grund sei die Rivalität unter den Ministerien und das ...
15
Demokratie ???
Prof. Dr. Bernd Lucke gestern in der Uni Hamburg Bernd Lucke / www.faz.net //   Das ist Herr Prof. Dr. Bernd Lucke, ein Wirtschaftswissenschaftler der Uni Hamburg.   Er war früher CDU-Mitglied und hat im Jahr 2013 die AfD mitbegründet. Damals war das eine europakritische Partei, die vor allem die Einführung des Euro als historischen Fehler mit weitreichenden wirtschaftlichen Folgen sah.  Herr Lucke verließ seine Partei ...
16
Zitat 17.10.2019
„Da du im Grunde in jeder Hinsicht vollkommen bist, solltest du nicht versuchen, diese Vollkommenheit noch durch das Üben der sechs Paramitas und unzähligen ähnlichen Übungen, sowie durch das Sammeln von Verdiensten unzählig wie die Sandkörner des Ganges zu ergänzen.“ Huang-Po Quelle: Werbeanzeigen
17
Es werde Licht - Daily-Message
Es werde LichtDenn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht. Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die ...
18
60 Jahre ....
Seit 60 Jahren gibt es "Asterix" .... und ich habe alle Bände seit Erscheinen in deutscher Sprache gesammelt (sie sind mittlerweile nicht mehr bei…
19
Meer
Ich musste gleich zum Strand. In meinem Blute scholl Schon Meer. O schon den ganzen Tag. Und jetzt die Fahrt im gelbumwitterten Vorfrühlingsabend. Rastlos schwoll Es auf und reckte sich in einer jähen frevelhaften Süße, wie im Spiel Sich Geigen nach den süßen Himmelswiesen recken. Dunkel lag der Kai. Nachtwinde wehten. Regen fiel … Die … Meer weiterlesen
20
Tabellenarbeit, ein neues Musikstück und eine Festplatte
Die Tabellen sind auf dem aktuellen Stand.Damit war ich zum großen Teil beschäftigt......Mit dem Musikprogramm habe ich ein neues Musikstück begonnen, weil ich eine Idee hatte und festhalten wollte.Mal sehen, ob etwas daraus wird......Seit ein paar Tagen suche ich im Internet nach einer 2TB HDD-Festplatte für mein Note­book.Es ist schwierig, eine zu finden, die nicht auch bei den Bewertungen teilweise sehr schlecht wegkommt.Ich kann aber nicht einschätzen, wie verlässlich solche Aussagen ...