Blogverzeichnis Bloggerei.de

7347Blogs online
30Blogs wartend
26Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Privateblogs

1
Das Ende ist nahe: Roboter bauen IKEA Stuhl zusammen
Roboter werden einmal die Weltherrschaft ergreifen, jetzt ist es sicher. Denn sie können schon etwas, was keinem Menschen je gelungen ist: IKEA Möbel zusammenbauen. via Geekologie Der Beitrag Das Ende ist nahe: Roboter bauen IKEA Stuhl zusammen erschien zuerst auf Intellektuelles Weichei.
2
InstaWalk „Hinter dem Vorhang“ – Was hat es gebracht?
Gestern habe ich über meinen Eindruck vom InstaWalk "Hinter dem Vorhang" im Stadttheater Bremerhaven berichtet. Es ging erstmal nur um das Erlebnis. Heute möchte ich gerne um das Drumherum berichten. Ich habe mich, bevor ich mich auf meine erste Aktion dieser Art eingelassen habe, mit dem Gedanken beschäftigt: Was bringt es für mich, meine Leser und meinen Blog? Der Beitrag InstaWalk „Hinter dem Vorhang“ – Was hat es gebracht? erschien zuerst auf Timo's Blog.
3
Tag 4, gesprächige Kollegin und Jobcenter
Tag 4 meiner 5-Tage-Woche. Alles gut soweit, bin abends auch früher müde, aber es ist schon seltsam, wenn man bereits gegen 22 Uhr das erste Mal dran denkt ins Bett zu gehen. Gestern der Tag war ok, endlich auf der alten Arbeit eine Kollegin erwischt, die auch reden wollte. Das hat gut getan, immerhin weiß ich jetzt was schiefgelaufen ist. Das Traurige daran ist nur, es ist ein Vorfall, für den ich nichts konnte, ansonsten scheine ich doch nichts falsch gemacht zu haben. Angeblich hat mein ...
4
Zitat 19.04.2018
„Nur wenn du keine Dinge im Geist und keinen Geist in den Dingen hast, bist du frei und spirituell, leer und wunderbar.“ Tokusan Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3908645077/zenguide-21 Advertisements
5
Neues Leben - Daily-Message
Neues LebenHerr, welch unermessliche Vielfalt zeigen deine Werke. Du hast alles weise geordnet. Die Erde ist v oll von dem, was du geschaffen hast. … Die Herrlichkeit des Herrn bleibe ewig. Der Herr freue sich seiner Werke. Ich will singen dem Herrn, mein Leben lang. Ich will nicht aufhören, ihn zu loben (Psalm 104, 24.31.33) Es ist Frühling. Die Natur erwacht zu neuem Leben. Ich staune über die Vielfalt und Schönheit der Schöpfung. Die ersten Blumen spriessen in ihrer Farbenpracht, die ...
6
True Beauty - Daily-Message
True Beauty“For He shall grow up before him as a tender plant, and as a root out of a dry ground: He hath no form nor comeliness; and when we shall see Him, there is no beauty that we should desire Him. He is despised and rejected of men; a Man of sorrows, and acquainted with grief: and we hid as it were our faces from Him; He was despised, and we esteemed Him not.” (Isaiah 53:2-3 ) Physical beauty is the most highly rated trait in our culture worldwide. Even so, it is simultaneously also ...
7
Ein nachgereichtes Foto, Datenverwaltung und eine Verschiebung
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, nur Fotos vom gleichen Tag auf dem Blog zu zeigen, habe ich mich entschieden, das Foto von gestern nachzureichen. :)            Ich fand es einfach zu schon, um es nicht zu hochzuladen.Dank der stabilen Omega-Wetterlage wird es wohl auch morgen noch schön sein......Gestern und heute habe ich eine Menge Zeit und Arbeit in die Datenverwaltung auf mei­nem Computer gesteckt.Und ich hoffe, es wird sich in der nächsten Zeit auch ...
8
Postkarte: Rüdesheim am Rhein
Diese Postkarte von ca. 1900 zeigt Rüdesheim am Rhein.
9
Die Lady mit dem Stock
#momente #sbahn #münchen #stock #lady #wahnsinn #normalität Der Beitrag Die Lady mit dem Stock erschien zuerst auf Tapir's Schweinwelten.
10
Wunderlauch, aha!
  Im Plänterwald in Berlin – atemberaubender Lauchgeruch. Kilometerweit ist der Boden überwachsen mit lauchblättrigen Grünpflanzen mit kleinen weißen Glöckchenblüten. Das muss Bärlauch sein, denke ich. Da ich mit dem knoblauchartigen Geschmack dieses Krautes wenig anfangen kann, habe ich mich bisher nicht näher mit seinem Erscheinungsbild beschäftigt. Ich weiß nur, dass Verwechslungsgefahr mit dem giftigen Maiglöckchen besteht – und diese Pflanzen hier erinnern schon sehr an ...
11
Die Sache mit den Genen
Unser Held ist gerade auf dem Weg zur Bestrahlung 2/10. Ja, die Termine sind tatsächlich auch Abends. Ich hüte die Heldenkinder, die eigentlich langsam schlafen sollten. Eigentlich. Ich habe in den letzten Tagen meinen Computer etwas aufgeräumt und dabei das ein oder andere Foto gefunden. Fotos, die unsere Geschichte erzählen. Fotos von den ersten Dates des Helden und mir. M4031Q-4203 Babyfotos der Einhornbändigerin und auch die des kleinen Batman. Die Fotos erinnern uns an schöne Urlaube mit ...
12
#0801 [Session-Life] Weekly Watched 2018 #13
Es gab ziemlich lange keine Weekly Watched mehr – aber hier kommen KW13 (26.03.2018 – 01.04.2018), KW14 (02.04.2018 – 08.04.2018) und KW15 (09.04.2018 – 15.04.2018)!   Pets Pets Jeden Tag spielt sich in Haushalten auf der ganzen Welt derselbe Vorgang ab: Haustierbesitzer lassen ihre Schützlinge zu Hause für den Arbeitstag zurück. Zwar sind längst nicht alle damit einverstanden, sich Pfötchen drehend der Langeweile hinzugeben. Aber ein so treuer Hund wie Max kann es ...
13
Man lernt nie aus [Film]
Ich habe vor kurzem irgendwo irgendwas über diesen Film gelesen und wollte ihn mir darauf unbedingt anschauen. Die Beschreibung des Inhaltes sprach mich (sehr) an. Und nu war es soweit: Gestern abend habe ich mich allein vor den Fernseher verzogen, um mir diesen Film anzuschauen. Mein Herz wollte nicht mitgucken… warum auch immer… Seit „Plötzlich Prinzessin“ bin ich eh ein großer Fan von Anne Hathaway, so dass der Film schon mal vorab ein paar Bonuspunkte hatte. Und wo ...
14
Schöne Überschriften
Joggerin nach Bussard-Attacke an Hasenpest erkrankt (Tagesanzeiger vom 17.04.2018) Kuscheln mit Ziegen ist in New York verboten (Berner Zeitung vom 17.04.2018)
15
TINA – The Rock Legend (Das Musical)
Und wieder hat eine Jungfrau ein Kind bekommen. Zum halben Preis „schießen“ wir im Netz zwei Karten für TINA. Gemeint ist TINA – the Legend – Break every rules“ das Musical. In der Regel sind solche 3.Liga Shows eher enttäuschend – in Anbetracht des bei Youtube gesichteten Videomaterials wagen wir dennoch einen Versuch. . Das Angenehme verbinden wir zusätzlich mit dem …. Angenehmen und besuchen bei der Gelegenheit die ...
16
Schnelle und einfache Einladungen zum Kindergeburtstag basteln – mit ...
Vielleicht habt ihr das ja bei meinen Instagram-Storys am Wochenende gesehen. Ansonsten hier mal ein kleiner Einblick zu unseren diesjährigen Einladungen zum Kindergeburtstag und wie wir sie gebastelt haben. Tatsächlich geht das sogar sehr schnell, wenn man einen Drucker parat hat und das Kind sich dann bei den Namen in den Karten nicht all zu […] Der Beitrag Schnelle und einfache Einladungen zum Kindergeburtstag basteln – mit Kartenrohling, Foto und Lolli erschien zuerst auf ...
17
Life as a Christian - Daily-Message
Life as a Christian“For the grace of God that bringeth salvation hath appeared to all men, Teaching us that, denying ungodliness and worldly lusts, we should live soberly, righteously, and godly, in this present world; Looking for that blessed hope, and the glorious appearing of the great God and our Saviour Jesus Christ; Who gave Himself for us, that He might redeem us from all iniquity, and purify unto Himself a peculiar people, zealous of good works.” (Titus 2:11-14) To live as a ...
18
God the Father - Daily-Message
God the Father“For there is one God, and one mediator between God and men, the man Christ Jesus.” (1 Timothy 2:5) The majority of us have read or heard the New Years Resolution for 2016: “God speaks: I want to comfort you as a mother comforts her child.” It is one of the few places in the Bible where God also has feminine characteristics.Of course fathers can also give comfort, however most little children seek comfort from their mothers when experiencing problems and hurts. So it might ...
19
Why did God have to be Jesus? - Daily-Message
Why did God have to be Jesus?“The next day John seeth Jesus coming unto him, and saith, Behold the Lamb of God, which taketh away the sin of the world. This is He of whom I said, After me cometh a Man which is preferred before me: for He was before me. And I knew Him not: but that He should be made manifest to Israel, therefore am I come baptizing with water. And John bare record, saying, I saw the Spirit descending from heaven like a dove, and it abode upon Him. And I knew Him not: but He ...
20
Podcast: Was sind Depressionen und wer bin ich eigentlich?
In dieser Podcastfolge geht es zunächst um drei Fragen: Was sind eigentlich Depressionen? Wer bin ich überhaupt? Und was ist mein Plan für mögliche weitere Episoden?Die Depression ist grundsätzlich ein Thema, das für jeden interessant sein kann - egal, ob selbst betroffen, angehörig oder ohne indirekte und direkte Berührungspunkte mit der Erkrankung. Jeder kann zum Betroffenen werden und es spielt keine Rolle, in welcher Lebenslage man sich befindet. Du kannst dir den Podcast auch ...