Blogverzeichnis Bloggerei.de

7310Blogs online
7Blogs wartend
15Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Privateblogs

1
Ein Freundschaftsdienst
Oder: Sex zum Spaß, Version I Meine Lieben,  das vergangene Wochenende war ziemlich turbulent. Der heutige Beitrag wird den ersten Teil abdecken: ich weiß, dass viele von euch wissen wollen, wie es mit Teiresias und mir weiterging. Und auch das, was danach geschah, hat einiges auf den Kopf gestellt. Der Ausklang (also das Date am Sonntagabend) wird in einem gesonderten Beitrag folgen. In erster Linie, weil ich das Thema gern in anderer Form behandeln würde – lasst euch einfach ...
2
Glückselig sind die geistlich Armen?
Glückselig sind die geistlich Armen, denn ihrer ist das Reich der Himmel! Matthäus 5,3 Ich muss zugeben, dass ich früher diese Stelle nicht verstehen konnte. Wer ist dieser “geistlich Armer”? Ist es jemand, der geistig behindert ist? Ist es jemand mit mangelndem Selbstwertgefühl? Aber, Gott sei Dank, wurde ich von einem Bruder, der in den Urschriften forscht und sich mit verschiedenen Ursprachen auskennt, aufgeklärt, was hier gemeint ist. Das ist eine falsche Übersetzung, den ...
3
When HE speaks..... - Daily-Message
When HE speaks.....“Teaching them to observe all things, whatsoever I have commanded you: and lo, I am with you always, even unto the end of the world.” (Matthew 28:20) Do you know, sometimes I sit in front of my computer for a long time pondering about what message to write on a particular day. And sometimes, for days on end, I cannot think of anything at all to write. Yet, at some stage, I get an idea, something small that moves me. And then I simply start to write.If you have read some ...
4
Tabellenarbeit und ein Abendhimmel
Heute war vorwiegend Tabellenarbeit dran.Am frühen Abend habe ich endlich mal wieder ein Foto vom Himmel machen können. :)            Das Drachenprogramm musste sich erst einmal wieder hinten anstellen."A blog a day keeps the blogger to stay." ^^ (Tamaro)
5
Welcher IT Export Idiot do Brasil in Berlin Reinickendorf ist würdig ...
Mein Gewinn und was mich auszeichnet Ich brauche kein Mikrofon und Lautsprecher Ich brauche keine Propaganda, keine Lügen und keine Identität rauben Ich brauche keine Gruppe Idioten um diese auf die Strasse zu schicken Ich brauche kein schwachsinnigen Terror um andere platt zu machen Daran haben Portuguese der Assambleia de Deus ihr Leben lang zu kauen!!   Was gab es 1997 Bei euch im Nordosten Brasiliens? Colonel, Todesschwadrone, Polizeichef der ein Todesschwadron unterhielt.  Wo ...
6
#INKTOBER2018 17: swollen. Assessment center für Märchenprinzen
  Das #inktober – Thema heute: swollen. Zu übersetzen als geschwollen, aufgeschwemmt, prall, aufgebläht.     Assessment center für Märchenprinzen   Die vergangenen fünf Stunden hatte sie sich ja noch Mühe gegeben und halbwegs Interesse an der Veranstaltung geheuchelt. Nur ihrem Vater zu Gefallen, dessen größter Traum es war, sie endlich verheiratet zu sehen. Seit Sofies sechzehnten Geburtstag veranstaltete er vierteljährlich ein Fest, zu dem er alle potentiellen ...
7
Na Assambleia de Deus Portuguese Berlin, dann übt mal weiter Gummibärchen ...
Siehst du Telma, meine Löcher in der Kaffeetasse kann ich selbst flicken. da brauche ich keinen aus Fertaleza holen.
8
Die Glucke will auch 2018 wieder Wichteln
Hachz ist das schön, die ersten Wörter auf meinem Blog zu schreiben. Zu lang ist es her. Zeit habe ich noch immer keine aber so unglaublich viel Lust hier wieder etwas mehr Leben in die Bude zu bringen. Welch schöneren Anlass als meine alljährliche Wichtel- und Spendenaktion sollte es für diesen Neustart geben? Wir fällt kein anderer ein. Letztes Jahr um diese Zeit war ich schon mit dem Auslosen der Wichtelpartner beschäftigt, hatte alle Weihnachtsgeschenke, alle Adventskalender waren gekauft ...
9
Klassenfahrten – die rechtliche Seite
Zunächst einmal müssen die Begrifflichkeiten geklärt werden. Umgangssprachlich reden wir von Klassenfahrten und Wandertagen. Richtig ist jedoch die Bezeichnung Schulfahrten. Diese unterscheiden wir zwischen mehrtägigen Schulfahrten mit Übernachtung (Klassenfahrt) und eintägigen Schulfahrten ohne Übernachtung (Wandertag). Der Beitrag Klassenfahrten – die rechtliche Seite erschien zuerst auf grundschul.tips.
10
Abgeschoben nach Brüssel ...! oder: Sehe ich da Gespenster?
Wie alle minder gebildeten und sozial gestörten Persönlichkeiten reagiert auch Frau Nahles nicht nur auf Kritik irrational¹ - man braucht…
11
Bahnhof
Das Schöne am morgendlichen Warten auf den Zug am Bahnhof Bümpliz ist, dass man immer wieder Menschen sieht, die ihr Müsli mit Jägermeister verwechselt haben.
12
Moments - Daily-Message
Moments“For God so loved the world, that He gave His only begotten Son, that whosoever believeth in Him should not perish, but have everlasting life.” (John 3:16) Do you sometimes also feel like like this, that you ask yourself, why you are even alive? That you ask yourself what the sense of it all is? I, at any rate, have moments like these now and then. Moments, when I am sad. Moments, when I feel that no-one truly loves me. Moments, when I just feel lonely. At times like these not ...
13
14
Klempner… – grrrr!
“Letzten Pfingsten war es, glaub’ ich um halb acht, da rief ein Mann an, völlig aufgebracht. Bei ihm sei ein Rohr gebrochen, er selbst nass bis auf die Knochen und das sprudelt, und das gluckert, und das kracht. ‘Prima’, sagte ich, ‘das wird sofort gemacht’. An einem nebligen Novembertag bracht’ ich ihm erstmal den Kostenvoranschlag. […]
15
Selbständigkeit, Mutterschutz, Elternzeit
Viele Mütter gehen nach dem Mutterschutz wieder arbeiten und verzichten (zunächst) auf die Elternzeit. Als Selbständige ist es oft nicht machbar noch Elternzeit hinten dran zu hängen. Und oft ist es nicht einmal möglich in Mutterschutz zu gehen. Selbständigkeit, Mutterschutz, Elternzeit wurde zuerst auf Mamas Abenteuer veröffentlicht.
16
MANIAC
MANIAC ist eine Netflix Eigenproduktion in 10 Episoden, die irgendwie nicht so ganz weiß, was sie sein will. Wirr von vorne bis zum Schluss. Quelle
17
Neverending Summer
..warm..sonnig..wolkenlos….und Immer noch ein Gefühl von Sommer.
18
-19- Die Kindesübergabe…
…wie man es so schön nennt, kann so unterschiedlich aussehen. Es gibt die unterschiedlichsten Lösungen wie man die Übergabe gestalten kann. Aber bei uns gab es ja eigentlich keine Probleme. Dachten wir jedenfalls… Wir hatten eigentlich gar keine Zweifel! Also für den nächsten Umgang nach Ostern, hatte sich der Verfahrensbeistand Frau B. für die Übergabe angekündigt. Sie machte mit M. ab, dass er 20 Minuten bevor wir da sein würden, ihr eine SMS schicken würde und sie sich dann auf ...
19
So …
langsam glaube ich das Glück mag mich nicht Nicht nur das mich seit Dienstag ein fieser Muskelkater quält. (Aber ohne Qual kein Erfolg ) Nein der Supergau kam gestern die Krankenkasse hat mir den angepassten E Rolli abgelehnt und haben den Antrag an die Rentenversicherung weiter gegeben aber da bin ich mir sicher das eine Ablehnung kommt. Ich hatte über die Rentenversicherung letztes Jahr eine Motorunterstützung für Oscar beantragt das wurde schon abgelehnt weil ich ja meiner Arbeit auch ohne ...
20
Schöne Fliesen…
Fliesen wirken mit der Zeit stumpf und ungepflegt. Die Fliesen werden wieder schön, wenn man seinem Putzwasser einen Spritzer Spiritus oder Salmiakgeist zufügt. Spiritus oder...