Blogverzeichnis Bloggerei.de

7346Blogs online
12Blogs wartend
28Besucher online
https://comparaisondetre.wordpress.com
Informationen zum Blog

Comparaison d'être

Literaturwissenschaft als Weg zu profaner Erleuchtung und pleasure overload! Als Komparatistin liebe ich die Literatur, die Künste und das Denken, vergleiche zwecks Erhellung der Gegenstände, nicht zur Bewertung.

Tags

Aktuelle Posts

Repoetisierung 5: Stéphane Mallarmé
Im Zuge meiner Repoetisierung will ich 2018 jede Woche eine*n Dichter*in etwas näher kennenlernen. Mallarmé – der Name fiel gelegentlich während meines AVL-Studiums, ohne ...
Geschichten vom Kino – Alexander Kluge
comparaison d'être Geschichten vom Kino ist Alexander Kluges schönstes Buch – weil es seine beiden großen Leidenschaften, Kino und Literatur, zusammenführt. Als der ...
Philip Kerr: Die schaurigste Geschichte der Welt
Wenn Willi Wonkas Schokoladenfabrik ein Buchladen wäre – mit genauso schrecklichen Kindern (und einem netten), aber mit Horrorstory statt Schokolade Billy Shivers ist ein ...
Laurent Moreau: Woran denkst du?
Manchmal sieht man jemanden an und fragt sich: „Was geht wohl in diesem Kopf vor?“ Aber in einen Kopf kann man leider nicht reingucken. Oder doch? © Jacoby & ...
Jenseits der PSEUDOMORPHOSE – Emanzipierte Dynamisierung der Malerei bei ...
Fünfte Annäherung an einen Begriff Adornos (ex negativo) Wie im letzten Beitrag der Serie besprochen, verwendet Adorno den Begriff Pseudomorphose für eine Malerei, die ...
mehr...
Eingetragen 17.12.2017
Blogrank 7267
Letztes Posting 11.02.201816:49
in der Rubrik Literaturblogs
Visits/Tag 6
Besucherstatistiken für Februar 2018
Besucherstatistiken von Comparaison d'être

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...