Blogverzeichnis Bloggerei.de

5291Blogs online
12Blogs wartend
18Besucher online
https://comparaisondetre.wordpress.com
Informationen zum Blog

Comparaison d'être

Literaturwissenschaft als Weg zu profaner Erleuchtung und pleasure overload! Als Komparatistin liebe ich die Literatur, die Künste und das Denken, vergleiche zwecks Erhellung der Gegenstände, nicht zur Bewertung.

Tags

Aktuelle Posts

Jane Austen: Pride and Prejudice
Zur Auswahl Jane Austen © public domain, Künstler unbekannt Jane Austen gehört zu den Klassiker*innen, von denen ich tatsächlich bis vor einigen Jahren noch nie etwas ...
Und noch mehr Kreutzersonaten: Janáček und de Moor
In meinem letzten Beitrag hatte ich darüber sinniert, wie Tolstoi sich in seiner gleichnamigen Erzählung auf Beethovens „Kreutzersonate“ bezieht. Heute geht es darum, ...
Kreutzersonaten: Beethoven und Tolstoi
Beethovens Sonate für Klavier und obligate Violine in A-Dur op. 47 „Kreutzersonate“ Beethovens Sonate sprengt in mancherlei Hinsicht den kammermusikalischen Rahmen, ist aber ...
Let’s Read – mein neuer Blog zu Kinder- und Jugendliteratur
Der einen oder dem anderen ist es vielleicht aufgefallen: Seit Mitte 2018 schon veröffentliche ich hier nur noch sehr sporadisch meine Ergüsse. Das liegt einfach daran, dass ich ...
Adalbert Stifter: Der Nachsommer – Unterstreichungen als „Band zwischen ...
Dies ist der elfte Beitrag einer Serie zu Unterstreichungen und Marginalien als Motiv in Romanen und Erzählungen, dabei der dritte zu Adalbert Stifter, der zweite zum ...
mehr...
Eingetragen 17.12.2017
Blogrank 1396
Letztes Posting 15.04.202018:11
in der Rubrik Literaturblogs
Visits/Tag 4
Besucherstatistiken für Mai 2020
Besucherstatistiken von Comparaison d'être

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...