Blogverzeichnis Bloggerei.de

5338Blogs online
13Blogs wartend
16Besucher online
https://comparaisondetre.wordpress.com
Informationen zum Blog

Comparaison d'être

Literaturwissenschaft als Weg zu profaner Erleuchtung und pleasure overload! Als Komparatistin liebe ich die Literatur, die Künste und das Denken, vergleiche zwecks Erhellung der Gegenstände, nicht zur Bewertung.

Tags

Aktuelle Posts

Abbé Prévost: Manon Lescaut
„Liebe, ach Liebe!“, rief dieser würdevolle Richter, als er mich hinausgehen sah, „bist Du denn niemals mit der Klugheit zu versöhnen?“Abbé Prévost: Die ...
Alexandre Dumas: Die Kameliendame
Marguerite Gautier, betörende femme entretenue der Pariser Halbwelt, stirbt – wie es sich für eine junge, schöne Romanheldin des 19. Jahrhunderts gehört – an der ...
Deborah Feldman: Unorthodox
Als Unorthodox vor einigen Jahren erschien, wollte ich es gleich lesen. Allerdings studierte ich damals noch und hatte jede Menge Pflichtlektüre. Privat kam ich eigentlich nur ...
Jane Austen: Pride and Prejudice
Zur Auswahl Jane Austen © public domain, Künstler unbekannt Jane Austen gehört zu den Klassiker*innen, von denen ich tatsächlich bis vor einigen Jahren noch nie etwas ...
Und noch mehr Kreutzersonaten: Janáček und de Moor
In meinem letzten Beitrag hatte ich darüber sinniert, wie Tolstoi sich in seiner gleichnamigen Erzählung auf Beethovens „Kreutzersonate“ bezieht. Heute geht es darum, ...
mehr...
Eingetragen 17.12.2017
Blogrank 2522
Letztes Posting 25.07.202015:22
in der Rubrik Literaturblogs
Visits/Tag 5
Besucherstatistiken für August 2020
Besucherstatistiken von Comparaison d'être

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...