Blogverzeichnis Bloggerei.de

5491Blogs online
6Blogs wartend
20Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kulturblogs

1
Horror-Kurzfilm: „Poster Boy“
Neil Monaghan liefert uns mit „Poster Boy“ einen „Bite-sized horror movie!“, wie er selbst schreibt. Der Kurzfilm ist jetzt nicht von allerhöchster Produktionsqualität und an Story gibt es an sich auch wenig, aber die grundlegende Idee dahinter finde ich durchaus gelungen. Aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen… via: b3ta
2
Bilder und Hinweis zum vorigen Artikel „Der Missionsauftrag in dieser Zeit ...
In diesem Artikel findest Du Bilder zu den Kerngedanken aus unserem vorigen Artikel: Der Missionsauftrag in dieser Zeit (Corona-Krise 2020) ACHTUNG – BITTE LESEN: Im vorigen Artikel kam es zu einem technischen Fehler. Er wurde korrekt ans E-Mail-Abo geschickt, aber der Artikel war online leer. Jetzt funktioniert es wieder. Bitte schau Dir dazu auch den vorigen Artikel an. Die Bilder dürfen gerne geteilt werden, z.B. in sozialen Netzwerken. Nun zu den Bildern: Wir wollen den Blick weg ...
3
NDR-Nordtour: Fitness im Spazierengehen
schon neulich habe ich ja hier in meinem blog für "intelligenzbestien" ein ganz praktisches thema hochgeladen, nämlich meine ersten erfahrungen damit, die neue oberkiefern-prothese mit dem "prothesenzieher" ruck zuck zum putzen der zähne einfach von den 6 teleskopen zu lösen und herauszunehmen ...und nun nach einer gewissen zeit selbsterwählter corona-schutzquarantäne in den eigenen 4 wänden verspüre ich schon ab und zu den drang, durch einfachste dehn- und koordinations-körperübungen den ...
4
Linkin Parks Mike Shinoda mixt live einen Tack im „Hybrid Theory“-Stil
Coole Session mit Linkin-Park-Mastermind Mike Shinoda, der auf YouTube im Rahmen seiner „CoronaJams“ live „A Hybrid Theory-style demo“ aufgenommen hat. Der Ton ist zwar leider zumindest bei mir komplett asynchron zum Video, aber ihm mal ausführlich in Echtzeit beim Beat-Basteln zuschauen zu können, ist schon verdammt interessant. Zumal er den (zugegebenermaßen etwas simpleren) Sound der LP-Debütplatte „Hybrid Theory“ als Vorlage genommen hat, den Fans der ...
5
DAS PERFEKTE GEHEIMNIS (2019)
Erst vor kurzem hat die deutsche Komödie DER VORNAME (2018) die Zuschauer und die Filmkritik begeistert. Die kammerspielartige Screw-Ball-Comedy mit thematisch interessanten Diskussionen, Tiefsinn, exaktem Timing und hervorragenden Schauspielern kam der Perfektion so nahe wie kaum ein anderer deutscher Film in den letzten Jahren. DAS PERFEKTE GEHEIMNIS fährt nun in demselben Fahrwasser und ähnelt DER VORNAME in vielerlei Hinsicht. Auch er legt den Fokus auf ein dialoglastiges ...
6
Montagsgefühle
Es gibt genug schlechte Nachrichten momentan, da braucht es auch mal Ablenkung und vor allem Aufheiterung. Daher machen die „Montagsgefühle“ keine Quarantäne-Pause, sondern haben auch heute wieder Videos für euch, die die Laune heben sollen. Zehn Stück von lustig über süß bis total bescheuert. Viel Spaß! Beginnen wir doch heute mal mit etwas, das eigentlich auch gut das wöchentlich übliche Stück Abschluss-Fluff sein könnte. Aber da wäre noch die Überraschung, dass es sich gar ...
7
❢ 4. Rätsel für UmdieEckeDenker: Kehrseitenausschnitt
❢ 4. Rätsel für UmdieEckeDenker: Kehrseitenausschnitt Eine UmdieEcke-Verdopplung, speziell für RaterInnen, die  zweimal um die Ecke denken, also um 180 Grad. Kennen Sie den Kehrseitenausschnitt? Auflösung für das 4. Rätsel für UmdieEckeDenker    8ung Werbung! Was empfehlen Sie UmdieEckeDenkern? Diesen Platz ... mehr erfahren ❢ 4. Rätsel für UmdieEckeDenker: Kehrseitenausschnitt %sep% Kulturmagazin 8ung.info - Musik, Theater, Buch, Kunst, Reisen, Natur, Umwelt
8
Die allererste Folge „Schlag den Raab“ in voller Länge
Ebenfalls besonders schlimm an diesem Homeoffice: Man suchtet Serien durch wie nix Gutes. Am Freitag kam zum Beispiel die neue Staffel Haus des Geldes raus und – ohne direkt ein Urteil abgeben oder spoilern zu wollen – sind wir beinahe schon wieder fertig (oder sind es auch schon, wenn ihr diese Zeilen lest). Und dann heißt es wieder: ewig suchen, was man denn schauen könnte, nur um dann doch wieder was zu glotzen, was man schon 9823742734328324 Mal gesehen hat – einfach weil man nicht weiß, ...
9
Zum Christentum konvertieren – so geht’s!
Es scheint so einfach: Nur wenige Schritte und dir gehört das Ewig leben - doch ob acht! Der Preis ist dein Leben! Quelle
10
Left Boys Coronavirus-Ansage zum Video-Remixen
Spontan hat Hip-Hop-Musiker Ferdinand tafka Left Boy mit „Stay at Home to Save the World!“ einen Song geschrieben, der die aktuelle Lage rund um die Coronavirus-Pandemie aufgreift. Aber nicht nur das, der daheim geklöppelte Clip dazu lädt zum munteren Mix ein. Und die Erlöse rund um den Track werden dem guten Zweck rund um die Covid-19-Forschung gestiftet – nice! „‚Stay at Home to Save the World‘ is a project by Ferdinand supported by Vöslauer to help raise ...
11
Frage 55: Wie wichtig ist Ehrlichkeit in der Beziehung?
Heute geht es um das Betrügen des Partners. Allerdings steht nur im Vordergrund, ob ich davon wissen möchte und ob ich es ebenfalls verraten würde. Ob ich vergeben kann ist nicht gefragt. Auf einer Reise verbringt dein Partner eine Nacht mit einem fremden. Würdest du davon wissen wollen? Würdest du es deinem Partner gestehen, wären die Rollen vertauscht? Ich finde Ehrlichkeit etwas vom Wichtigsten in einer Beziehung. Ehrlichkeit und Vertrauen bilden für mich die Basis von allem, was eine ...
12
Brian David Gilbert zeigt uns, wie man „Pepcorn“ macht
Das Comeback des Brian David Gilbert (zuvor hier im Blog)? Jüngst erst hat der unterhaltsame YouTuber uns demonstriert, wie er die Quarantäne-Zeit nutzt, um Darts zu lernen, jetzt trendet er mit einem kuriosen Kochvideo. „Kurios“, weil es zum einen um etwas geht, das man wohl nicht wirklich als „Kochen“ bezeichnen kann, handelt es sich doch lediglich um eine aufgepeppte Variante der Snack-Zubereitung, vor allem aber, weil das mit 12 Minuten ungewöhnlich lang geratene ...
13
TV-Tips für die Osterwoche 2020
Diesmal etwas länger, da ich auch den Ostermontag miteinbeziehe - kann sein, daß es dafür nächste Woche keine neuen TV-Tips gibt, das entscheide ich kurzfristig und es wird auch vom TV-Programm abhängen ... Montag, 6. April:ZDF, 22.15 Uhr: "Steig. Nicht. Aus." (2018)Free-TV-Premiere des deutschen Thrillers - Remake des spanischen Hits "Anrufer unbekannt" aus dem Jahr 2015 - von Christian Alvart ("Antikörper"), in welchem Wotan Wilke Möhring als Bauunternehmer Karl auf der Autofahrt zu seiner ...
14
Crosley Mini Cruiser | Der Mini Plattenspieler im Koffer für rare 3" ...
Einen süßen kleinen Plattenspieler für unterwegs gefällig? Zum Record  Store Day 2019 hatte Crosley einen 3" Plattenspieler, den Crosley RSD3 herausgebracht und ich war schon bei der Ankündigung blitzverliebt. Leider war es im letzten Jahr so gut wie unmöglich an das Teil heranzukommen und die 8ban Scheiben, also die 2 Inch Vinyls, sind auch eher rar gesät und daher teuer. Alles halt mehr Gag als praktischer Nutzen, aber ein Hingucker und mehr als ein Dekoelement. Die Miniaturausgabe ...
15
Eine halbe Stunde Spazierengehen durch Shanghai
Neue Woche, alles Lied: Wir sitzen wieder Zuhause und können uns schon als Helden bezeichnen, wenn wir die täglichen Mindestschritte durch den Weg zwischen Couch und Kühlschrank zusammenbekommen. Ich kann mich immer nur wiederholen, ich bin heilfroh, dass wir mittlerweile eine größere Wohnung haben und besonders in dieser Woche werde ich unseren Balkon noch mehr abfeiern als eh schon, denn endlich spielt das Wetter auch mal mit. Auch wenn ich durchaus mittlerweile eine Grundgenervtheit von ...
16
Himmlers Dienstkalender
Notizen eines MassenmördersDie Dienstkalender des SS-Chefs Heinrich Himmler wurden lange unter Verschluss gehalten. Die bürokratischen Eintragungen verraten viel über die Arbeitsweise und Gedankenwelt des Holocaust-Organisators.Von Michael Wildt - im SPIEGELSS-Führer Himmler um 1943 - Walter Frentz / ULLSTEIN BILDMichael Wildt, 65, zählt zu den führenden deutschen Holocaust-Experten. Er ist Professor am Institut für Geschichtswissenschaften der Berliner Humboldt-Universität.Am 12. Februar ...
17
Welche dieser 7 Jungfrauen hatten in Wirklichkeit schon mal Sex?
Hm, das ist mal eine besondere Ausgabe der „Odd Man Out“-Reihe von Jubilee. Nicht nur dreht man das bereits gespielte Szenario mit der geheimen Jungfrau unter Sex-Erprobten um, es gibt dieses Mal sogar zwei Maulwürfe statt lediglich einem. Ein Zeichen dafür, dass so langsam die Ideen ausgehen und das Format totgenudelt ist…?
18
Selber schuld!
Deine Wunde ist vielleicht nicht deine Schuld, doch die Heilung ist klar in deiner Verantwortung. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und prägt seine Zukunft durch seine Gedanken, Worte und Handlungen. Dieses Konzept ermöglicht den bewussten Aufbau von Eindrücken, die zu Glück führen und künftiges Leid vermeiden. Nach dem historischen Buddha steht am Anfang immer das Denken als Ursache von Entschlüssen, die dann zum Reden und zu Handlungen führen. So weit, so gut. Aber sind wir uns ...
19
Raffael 500. Todestag
Raffaello Sanzio da Urbino - kurz auch Raffael genannt - starb vor 500 Jahren am 6. April 1520 in Rom. Raffael war ein italienischer Maler und Architekt der Hochrenaissance. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler der italienischen Hochrenaissance. Raffael war der Sohn eines Malers aus Urbino und seine Werke sind ein Höhepunkt der Spätrenaissance. Sie gelten als Inbegriff der klassischen Schönheit, bei der Ausgeglichenheit aller Teile, Harmonie der Formen und Ausgewogenheit des Ausdrucks ...
20
Bilderparade DXCVII
War mit mehr Hochspannung erwartet worden, als das deutsche „Classico“ zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München, hat die Welt schneller im Sturm erobert als die Fischstäbchen-Pizza, ist verrückter als das neue Netflix-Format „Tiger King“, fühlt sich komischer an als die anstehende Vier-Tage-Woche und ist lustiger als alle Scherze und Streiche, die es an diesem ersten April gab: die Bilderparade DXCVII! Das bedeutet übrigens 597, was wiederum bedeutet, dass in ...