Blogverzeichnis Bloggerei.de

5375Blogs online
12Blogs wartend
21Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kulturblogs

1
Mein Interview mit Fashn.de
Normalerweise bin ich diejenige, die die Fragen an Interviewpartner stellt, kürzlich führte ich allerdings, zum ersten Mal, selbst ein Interview. Mit Fashn, einer Onlinecommunity zu den Themen Mode- und Styling. Ich sprach mit Fashn u.a. über den Fair Fashion Blog, meine Lieblingslabels, den eigenen Modestil und Evergreens. Hier geht’s zum Interview! Und im folgenden könnt … Der Beitrag Mein Interview mit Fashn.de erschien zuerst auf Fair Fashion Blog.
2
Spaghetti mit Salbei in nur 15 Minuten
Auswärts essen ist gestrichen, während des Corona-Shutdowns wird jeden Tag frisch gekocht! Diese Küche soll abwechslungsreich sein, wenige Zutaten erfordern und schnell zubereitet sein. Wenn du solche Rezepte suchst, dann ist das hier vielleicht für dich. 1 Bund Salbei (für 2 Portionen) 300 g gute Spaghetti 400 g süße Tomaten, halbiert 1 Knoblauchzehe, fein gehackt 70g Butter, ausgelassen 2 EL Olivenöl 100 ml trockener Weisswein Parmesan Salz, Pfeffer Dieses Rezept basiert auf der Idee, dass ...
3
Schlimm, was aus Hollywood geworden ist
Mit dem heutigen Tag hat die Ära Trump endlich ein Ende – zumindest vorerst, mit etwas Glück vielleicht auch für immer. Bedeutet auch, dass es zukünftig wieder etwas langweiliger in den Nachrichten wird, in Anbetracht der Tatsache was für ein Typ dieser Mensch doch ist, ein Übel, dass man gut und gerne in Kauf nehmen kann. Und endlich kann es auch mit Hollywood wie mit den gesamten USA wieder aufwärts gehen – die haben ja auch nicht gerade wenig unter seiner Regie gelitten:
4
Animierter Kurzfilm: „The Moon’s Not That Great“
Heute morgen noch der Supermond, jetzt der super-langweilige Mond… Denn im animierten Kurzfilm „The Moon’s Not That Great“ von Mathieu Libman scheint die Begeisterung über den grauen Erd-Trabanten schlagartig verflogen zu sein. Und das, obwohl die wunderbar dynamisch inszenierte Mission eigentlich sehr euphorisch beginnt. „After an astronaut returns from her lunar mission to find that the public lost all interest in the moon, the stories of the astronaut, a film ...
5
Die vielen Vorteile des “Power Napping”
Mittagsschlaf, Siesta und Power Napping – die Begriffe sind uns zwar geläufig, doch die Praktiken haben in unserem Alltag kaum Platz. Du wirst überrascht sein, welche Vorteile ein kurzer Mittagsschlaf dir bringen kann. Alle wichtigen Informationen rund um das Power Napping erhältst du hier! Nickerchen gefällig? So viel Schlaf brauchen wir! Viele Menschen rühmen sich damit, mit nur wenig Schlaf auszukommen. Doch Schlaf ist für unsere physische und psychische Gesundheit von zentraler Bedeutung, ...
6
„Magnus – Trolljäger“: Trailer & Deutschlandstart der durchgeknallten ...
Im Rahmen der 2019er Filmfestsspiele in Cannes, bzw. deren televisionäres Sub-Kategorie für serielle Unterhaltung, der „CANNESERIES“, hat eine norwegische Produktion für Aufsehen sorgen können. „Magnus“ ist eine von und für den dortigen Sender NRK produzierte Serie, die allerlei Genres in sich vereint. Zunächst schaut alles nach einem normalen Krimi aus, doch mit der Zeit überschlagen sich die Ereignisse und Elemente aus den Bereichen Science-Fiction, Fantasy, Horror und vor ...
7
Wein-Connaisseur verkostet Jägermeister
unemployedwineguy ist eigentlich Wein-Connaisseur, aber vermutlich „dank“ der Pandemie aktuell arbeitslos. Die viele Zeit nutzt er, um zum einen einen YouTube-Kanal zu bespielen und zum anderen auch mal Alkoholika abseits der Beerenlese zu verkostigen. Heute: Jägermeister. Yummy… „I’m happy to report I absolutely nailed my zoom job interview after this Jäger review. (Minus the part where I fell asleep.)
8
Stefanie Millinger und ihr Weltrekord im Schweizer Handstand
Am Wochenende hab ich wieder Post bekommen. Gut, das ist jetzt nicht überraschend, ich bekomm öfter mal Post und hab mitunter das Gefühl, dass Jeff Bezos mir mal persönlich danken sollte, dass ich durch all meine Bestellungen seinen Laden am Laufen halte. Nein, dieses Mal handelte es sich um Post, die ich nicht erwartet hab. Gut, das kommt auch öfter mal vor und meistens handelt es sich dabei um Werbung oder Rechnung – aber auch das war hier nicht der Fall. Denn die Post kam aus der Firma. Das ...
9
Thailand
Wenn Sie diese Zeilen lesen, dann sitze ich im Flugzeug nach Thailand, oder ich bin vielleicht schon dort angekommen. Vor sich nun alle aufregen, meine Familie lebt in Süd-Ost-Asien, ich habe sie 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen. Wegen der großen Krise konnte ich nicht weg, als Unternehmer kann man nicht so einfach mal verschwinden, und in einer Krise sowieso nicht. Nachdem nun aber der „Lockdown“ verlängert wurde habe ich die Ereignisse ausgenutzt, hatte vorausschauend alle Papiere ...
10
The Office: Alle Figuren sind Michael Scott
Jesse Richards hat uns in der Vergangenheit bereits gezeigt, wie es aussehen würde, wenn Arnold Schwarzenegger sämtliche Rollen in „The Office“ übernehmen würde, jetzt hat er der Comedy eine weitere Deepfake-Manipulation verpasst. Wir erhalten ein und dieselbe Szene mit Michael Scott zehnfach zu sehen. Ein Mal im Original und neun mal mit mal leicht und mal stärker veränderten Gesichtszügen. Yep, Pam, Kevin und Co. haben sich in die Gesichter Michaels verirrt. ...
11
Wie Benjamin Shine seine Stoff-Portraits zurechtbügelt
2016 hatte ich euch hier im Blog bereits die originellen Tüll-Arbeiten des Künstlers Benjamin Shine vorgestellt. Im Video-Portrait bringt uns Art Insider die Arbeiten des Australiers näher und zeigt uns, wie die ausgefallenen Stoff-Bildnisse entstehen. Gut gebügelt ist halb gewonnen! „Fabric is not an easy material to work with, but Benjamin Shine has made it his primary medium in an unexpected way. His process is all about ironing tulle into hyperreal sculptures of portraits that look ...
12
ausgelesen: „David Copperfield“ von Charles Dickens #BarkisWill (Fazit)
Ende letzten Jahres (klingt so als ob, ist aber noch nicht lange her!) lasen Matthias alias @_quoth_, Jana vom Blog Wissenstagebuch und ich gemeinsam Charles Dickens „David Copperfield“. Die Leserunde entstand dieses Mal eher spontan, wurde zuerst auf Goodreads und dann später auf Twitter gepflegt, wo alle Interessierten auch gerne jetzt noch unsere Gedanken unter dem Hashtag #BarkisWill nachverfolgen können.
13
The Beauty Of „Cowboy Bebop“
Oh, interessant – nach etlichen Realfilm-Serien hat sich der YouTube-Kanal The Beauty Of mit „Cowboy Bebop“ eine Anime-Serie vorgeknöpft. Dass auch die, trotz seiner mittlerweile über 20 Jahre auf dem Buckel, schöne Aufnahmen für uns bereithält, zeigt dieser Zusammenschnitt hier. „Created by Hajime Yatate Director of photography : Yôichi Ôgami Song : Space Lion“ Weitere Cinematography-Huldigungen zu Serien von „The Beauty Of“ gibt es bei uns im ...
14
TARIGAN erstellt Wort-Logos passend zu ihrer Bedeutung
© TARIGAN Schon wieder eine Überschrift bzw. ein Thema, bei dem es mir unglaublich schwer fällt, die richtige Formulierung zu finden, obwohl es eigentlich ziemlich klar ist, worum es geht. Scheinbar hängt mir immer noch immer der Beitrag nach, in dem es um Schnitzkunst in Obst ging und ich das völlig dämlich Bildhauerei genannt hab. Zeigt aber auch, dass man selbst mit der Macht von Google ziemlich dumm agieren kann. Zurück zum Thema: Logos. Kennt jeder, nutzt vermutlich auch jeder und sind aus ...
15
STORROR Winter Parkour
Statt wie zuletzt immer nur die aufpolierten und vor allem gelungenen Super-duper-drüber-Einlagen zu zeigen, veröffentlicht die Freerunning-Crew STORROR auch immer mal visuelle Dokumentationen ihrer Trainings-Session. Das wirkt ein bisschen wie Jamming, nur mit Menschen und Hindernissen. Ich mag neben der Tatsache, dass man (viele) Fehlversuche zu sehen bekommt, die Dynamik in der Gruppe. Da werden Spots gesucht, gefunden, ausprobiert und zu kleinen, choreografierten Läufen aneinandergereiht. ...
16
Gedünsteter Blumenkohl, Kartöffelchen, Sauce Hollandaise und einem ...
Ich hatte es schon im Rezept “Weisser Blumenkohl mit rotem Feldsalat” und “Pasta mit Blumenkohl” geschrieben und kann mich nicht oft genug wiederholen. Blumenkohl wird absolut unterschätzt! Und so gab es in diesem Haus mal wieder Blumenkohl… diesmal mit einer schnellen Sauce Hollandaise aus dem Thermi und einem Semmelbröselbuttersößchen, das ... weiterlesen?
17
Outtakes aus den Teilen 1 und 2 von „Chilling Adventures of Sabrina“
Eine etwas eigenartige Taktik, wenn ihr mich fragt, aber nachdem „Chilling Adventures of Sabrina“ ausgelaufen ist, hat Netflix zunächst Outtakes der Teile 3 und 4 veröffentlicht, um jetzt erst im Nachhinein selbiges für die ersten beiden Runden zu veröffentlichen. Aber naja, besser spät als nie, woll?! „Lachen schweißt zusammen – selbst Hexen. Gute Unterhaltung bei den Ausrutschern zu Teil 1 und 2 von ‚Chilling Adventures of Sabrina‘ – nur auf Netflix.“
18
Supercut mit Supermond
Ein „Supermoon“ ist ja bekanntlich die besonders große Erscheinung des Mondes, die durch passende technische Fokussierung und gegebene natürliche Umstände entstehen kann. Oder man trickst ein bisschen beim Animationsfilm. Ein Supercut ist kein großer Schnitt, sondern eine Aneinanderreihung thematisch zueinanderpassender Szenen. Hier eben von Supermonden. Runde Sache! via: theawesomer
19
42. Max Ophüls-Filmfestival
Max Ophüls war ein bedeutender deutsch-französischer Film-, Theater- und Hörspielregisseur. Nach ihm ist der Max-Ophüls-Preis benannt, der seit 1980 alljährlich im Rahmen des nach diesem Preis benannten Filmfestivals in Saarbrücken an den deutschsprachigen Filmnachwuchs verliehen wird. Das 42. Max Ophüls-Filmfestival findet vom 18. bis 24. Januar 2021 in Saarbrücken unter Corona-Bedingungen statt. Bei dem Filkmfestival will man flexibel auf die dann aktuelle Corona-Situation reagieren. Das ...
20
„Wonderwall“ im Stile der 80er Jahre gecovert
Man möge beim Gedanken an einer 80er-Version des Überhits „Wonderwall“ von Oasis heutzutage denken, dass das ja super weit zurück liege, dabei wurde der Song selbst ja bereits 1995 und somit lediglich sechs Jahre aus dem kultigen Jahrzehnt heraus veröffentlicht. Aber knapp daneben ist halt auch vorbei und der Sound, den MickMazzMusic uns hier präsentiert, ist schon deutlich anders als das Original! „I covered Wonderwall by Oasis if it were a big hit in the 80’s. Hope ...