Blogverzeichnis Bloggerei.de

7666Blogs online
16Blogs wartend
25Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kulturblogs

1
JUSTICE LEAGUE (2017)
Kurzinhalt: Angetrieben durch sein wiederhergestelltes Vertrauen in die Menschheit und inspiriert durch Supermans selbstloses Handeln, holt Bruce Wayne (Ben Affleck) die Hilfe seiner neu entdeckten Verbündeten Diana Prince (Gal Gadot) ein um einem noch stärkeren Gegner gegenüberzutreten. Gemeinsam machen sich Batman und Wonder Woman an die Arbeit ein Team von Metamenschen zu (finden und) rekrutierenMehr dazu Der Beitrag JUSTICE LEAGUE (2017) erschien zuerst auf Der Filmaffe.
2
Das Cast von “Rick and Morty” improvisiert eine “SpongeBob ...
Vulture (keine Ahnung, Internetkram) bat das Cast, inklusive den Schöpfern Dan Harmon und Justin Royland, eine Folge von “Rick and Morty” zu improvisieren, die dann irgendwie zu einer Folge “SpongeBob Schwammkopf” wird, in der auch noch Aquaman und Namor auftreten. Es ist weird. Aber das habt ihr vermutlich eh schon erwartet. Vulture sat down with the co-creators of Rick and Morty, Dan Harmon and Justin Roiland, along with producer Ryan Ridley, and voice actors Spencer ...
3
18. August 1917
„Bei der 4. Armee tobte die Flandernschlacht. Die Division war zur Ablösung der 79. R.-D. bestimmt, die zwischen Langhemarck und St. Julien in Stellung war. Mit der Bahn wurde das Regiment am 15. 8. nach Roulers befördert.Die Sache fing gleich gut an. Am 17. 8., 2 Uhr vormittags Alarm: „6 Uhr vormittags hat das Regiment gefechtsbereit nordwestlich Westroosebeke zu stehen.“ Die Batterien wurden dort unter Ausnützung jeder sich bietenden Deckung bespannt bereitgestellt. Nach verschiedenen ...
4
Instafame – Female Fashion
Und mal wieder geht eine neue Kategorie an den Start! Zu Anfangszeiten habe ich ja schon mal (wöchentlich) die meiner Meinung nach coolsten Looks der lässigsten Jungs auf Instagram rausgesucht und hier gepostet. Da mir das aber auf Dauer zu anstrengend, und mein Instagram-Horizont dazu auch zu begrenzt war, habe ich das recht schnell wieder eingestampft. Da ich mittlerweile aber gefühlt mein halbes Leben auf Instagram verbringe (zum Glück gelogen und komplett übertrieben), um mich inspirieren, ...
5
Nick Murphy – Your Time
Mit 28 Jahren hat der australische Künstler Nick Murphy schon einiges erreicht. 2012 veröffentlichte er seine erste EP Thinking in Textures, damals noch unter dem Namen Chet Faker. 2014 folgte dann sein selbstproduziertes Built on Glass, welches Chet Faker an die Spitze der Charts beförderte. Es folgten fast ausschließlich ausverkaufte Shows auf allen fünf Kontinenten und Auftritte bei namenhaften Festivals wie dem Coachella, Lollapalooza, Glastonbury oder Primavera. Chet Faker war für Murphy ...
6
Seid authentisch und entfaltet euch…
und wenn wir dieses Motto leben, werden wir gerne von anderen Menschen gemaßregelt und zurechtgewiesen.Gerade in der sog. spirituellen Szene und in diversen sog. spirituell ausgerichteten Gruppen hier auf facebook, die eine Bewusstseinserweiterung und Persönlichkeitsentwicklung anstreben, sind solche Bestrebungen immer wieder sehr gut zu beobachten.Gewiss, ganz ohne Regeln scheint unsere Welt nicht zu funktionieren, da „liebe und dann tue was du willst“ extrem schwer umsetzbar erscheint. ...
7
The Promise (OmU, 2016)
Am 2. Juni 2016 beschloss der deutsche Bundestag trotz heftiger Proteste der türkischen Führung mit breiter Mehrheit einen Antrag, der die Massentötung von Hunderttausenden Armeniern im Osmanischen Reich als Völkermord eingestuft. Auch mehrere Filmemacher widmeten sich mittlerweile dem Thema wie z.B. der deutsche Filmemacher Fatih Akin mit THE CUT (2014). THE PROMISE ist allerdings der […] Der Beitrag The Promise (OmU, 2016) erschien zuerst auf Adoring Audience.
8
Der Clown und die Menschen
Im Zelt eines kleinen Zirkus, der sich am Rande eines Marktes niedergelassen hatte, brach urplötzlich Feuer aus und schon stand es in Flammen. Der Zirkusdirektor wandte sich sofort an alle... [[ Das ist nur ein Auszug. Besuchen Sie meine Webseite, um Links, weitere Inhalte und mehr zu erhalten! ]]
9
„Die Kunst der Fuge“. Wie die Pianistin Kimiko Ishizaka das unvollendete ...
  Es ist eine nie endende Diskussion und ein beständiges Wehklagen aus der Musikbranche: die grenzenlose Verbreitung von Musik und Kompositionen über das Internet führt dazu, dass Künstler um ihre Tantieme oder sogar ihr geistiges Eigentum gebracht werden. Als Ergebnis wollen die einen…
10
5. Lange Nacht der Berliner Filmfestivals im Kino Zukunft
20 Berliner Filmfestivals machen am Ostkreuz gemeinsam Programm. Am Montag, den 14. August 2017, schrieben wir über die 20. »Lange Nacht« der Berliner Museen und der XVIII. Schlösser Nacht in Potsdam Sanssouci, die beide an diesem Samstag, den 19. August 2017 zu gleicher Zeit stattfinden und von den Kulturprojekten Berlin im Garten des Podewil um eine Open-Air-Filmreihe mit Künstlerporträts ergänzt werden. Wem das alles noch nicht an Kultur- in kinematographischen Darbietungen für die ...
11
Film in Words
Zum Geburtstag von Robert De Niro gibt es diese Woche ein Film in Words aus dem Film Heat in dem De Niro als Bankräuber feststellt, dass ihn mit dem Lieutenant, der ihn jagt, gespielt von Al Pacino, mehr verbindet als er meinen würde. Film in Words „Heat“ © Angela Sirch
12
-Elvis-Lied, Die Segen, Andachten.Gebet.Mein Tag, Geburtstage, The ...
Guten Abend, ich grüße euch herzlich am   Abend, habt noch eine gute Zeit heute*** Gestern war sein Todestag ELVIS- BRIDGE OVER TROUBLED WATER (NEW mixt Gread sound!)Quelle:www.youtube.comhttps://www.youtube.com/watch?v=mLbOBoa8vD8 MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN Bitte hört das Podcast dazu an.Danke* Es sind schöne Texte ,bewegende , heute auch,so mitten aus dem Leben * Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. ...
13
Beruf der Zukunft: Emoji-Übersetzer
Schon Bushido wusste: Zeiten ändern dich. Keine Erkenntnis, die einen Preis verdient hätte, aber doch wahr. Viel mehr noch ändern Zeiten aber nicht nur dich, sondern alles und jeden – so natürlich auch Berufsbilder. All jene Angestellte, die durch eine Maschine ersetzt wurden, wissen ein Lied davon zu singen. Aber genauso gilt auch: wird irgendwo eine Tür geschlossen, geht woanders eine auf – man muss halt flexibel sein. Wär früher noch Stein auf Stein Mauern gezimmert hat, kann so ...
14
The Promise – Die Erinnerung bleibt
Türkei 1914: Bevor der armenische Apotheker Michael Boghosian sich auf dem Weg nach Konstantinopel macht, um dort Medizin zu studieren, gibt er das Versprechen ab, die junge Marla (Angela Sarafyan) zu heiraten. An seinem Studienort angekommen, ändert sich das Leben … Weiterlesen →
15
In Kürze: „Der Dunkle Turm“
Die Verfilmung von Der Dunkle Turm liefert einen abstrakten Handlungsüberblick einer guten Romanreihe von Stephen King, die hier auf ein Minimum reduziert wird.
16
Realistische Cartoon-Figuren von Wil Hughes
© Wil Hughes Jeder kennt sie, viele lieben sie: Cartoon-Figuren. Die meisten sind ja auch recht niedlich und mal abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen werden sie auch nie sterben. Es liegt halt in der Natur der Sache, dass die – zumindest im Mainstream – bekannten Figuren zur einfachen Unterhaltung beitragen und deswegen so unschuldig wie ein frisch geborenes Lamm sind. Nichtsdestotrotz hat sich der australische Digital Artist Wil Hughes mal daran gemacht, etwas mehr Realismus in ...
17
THE PROMISE – DIE ERINNERUNG BLEIBT (2016)
Regie: Terry George, Drehbuch: Robin Swicord und Terry George, Musik: Gabriel YaredDarsteller: Oscar Isaac, Charlotte Le Bon, Christian Bale, Marwan Kenzari, Angela Sarafyan, Shoreh Aghdashloo, Kevork Malikyan, Rade Serbedzija, Daniel Giménez-Cacho, Igal Naor, Tom Hollander, James Cromwell, Aaron Neil, Stewart Scudamore, Alicia Borrachero, Andrew Tarbet, Tamer Hassan, Numan Acar, Milene Mayer, Jean Reno, Michael Stahl-David(function(d,s,id){var ...
18
Aus Gott neugeboren werden – Hast du die Welt hinter dir gelassen?
So gut wie jeder Christ behauptet von sich, dass er neugeboren sei. Jedoch ist es recht schwer, dies zu beweisen oder aber auch zu widerlegen. Denn wer vermag schon darüber zu urteilen außer Gott selbst? In der Bibel steht, dass wir von Wasser und Geist neugeboren werden müssen, um ins Königreich Gottes zu gelangen (vgl. Johannes 3:5). Aber was steckt tatsächlich hinter dem neugeboren werden? Wie wird man von Gott neugeboren und woran kann man einen solchen Menschen erkennen? Eins dürfte auf ...
19
Review: Into the Forest (Film)
Heute erzähle ich euch von einem Film, von dem ich mir ein wenig mehr erwartet hatte, der also hinter meinen Erwartungen zurückblieb, aber immerhin die Besetzung war toll und atmosphärisch hat auch so einiges gestimmt, was man vom Plot selbst leider nicht so sagen kann. Aber was greife ich schon wieder vor, folgt ja jetzt schließlich noch ein ganzer Artikel zu dem Thema. Into the Forest Into the Forest, CA 2015, 101 Min. © Alive Regisseurin: Patricia Rozema Autoren: Patricia Rozema ...
20
Free Bleeding!
Free Bleeding |  Alter Verwalter!   Freie Menstruation – Lass es laufen oder lieber doch net?! Liebe Frauen von Welt, die Chefredaktion hat sich lange überlegt, ob sie ein Statement zum viralen Thema „Free Bleeding“ zum Besten geben soll. Sogenannte welterfahrene, emanzipierte 20-Somethings, die mit ihrem Rollenverhalten einer jeden 50´s Hausfrau Konkurrenz machen könnten, meinen es wäre hip, natürlich und umweltschonend beim Menstruieren auf Tampons, Cups oder ...