Blogverzeichnis Bloggerei.de

7681Blogs online
18Blogs wartend
19Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kulturblogs

1
Montagsfrage: Führst du Leselisten (egal welcher Art)? Wenn ja, warum? ...
Hallo ihr Lieben, ich hoffe Ihr genießt den Feiertag und damit einen ruhigen Wochenstart!Die heutige Frage hat sich Corly ausgedacht - danke dafür! :)Eine klassische Leseliste führe ich nicht, obwohl in meinen Journal-/Tagebucheinträgen immer mal kurze Notizen und Übersichten zu gelesenen Büchern einfließen [noch ganz analog mit Stift und Papier]. Online führe ich allerdings eine sehr genaue Übersicht bei Goodreads. Da wird alles eingetragen, was ich lesen will und was ich schon gelesen ...
2
Urban Gardening: So geht es kinderleicht (Teil 2)!
Vorher – nachher: Graskopf ohne und mit grüner Haarpracht Wie wir euch berichtet haben, haben wir vor Ostern unsere Gartensaison eröffnet: Einerseits hat unser Grosser einen Graskopf von der Schule nach Hause genommen, den wir seither erfolgreich gehegt und gepflegt haben und andererseits haben wir von siroop ein cooles “Urban Gardening Starter Kit” erhalten, mit welchem wir auch dieses Jahr ein tolles Gartenprojekt gestartet haben! ecocan Dosen Gärtnern – das tönt ja immer nach ...
3
KINOJUWELEN: Lichtspiel & Kunsttheater Schauburg (DE)
Das Lichtspieltheater in Dortmund wurde am 13. September 1912 als Corso-Lichtspiele in der Brückstraße 66 eröffnet und verfügte über ein eigenes Orchester, das die Stummfilme live begleitete. 1918 wurde das Kino in Kammerlichtspiele umbenannt und drei Jahre später nach einer umfassenden Renovierung erhielt das Haus seinen heutigen Namen Schauburg. Im Zweiten Weltkrieg, genauer gesagt 1944 wurde das Kino durch einen Luftangriff zerstört, konnte jedoch schon im Sommer 1945 mit dem Film Die Frau ...
4
360° – Das war meine Woche – KW 17 / 2017
Eine Woche mit fünf ganzen Arbeitstagen liegt hinter mir. Das ist man aufgrund der letzten Wochen mit all den Feiertagen oder freien Freitagen ja schon gar nicht mehr gewohnt. Und auch hier ist die letzte Wochenzusammenfassung von mir, in der ich von einer 5-Tage-Arbeitswoche berichtet habe, schon 2,5 Monate her. Spätestens jetzt sollte man sich fragen, was ich eigentlich für ein Leben führe. Oder mir einfach glauben, wenn ich sage, dass ich nur Glück hatte und meine Zusammenfassung alle zwei ...
5
Media Monday #305
Sonntag ists und somit Zeit für den neuen Media Monday, während sich der Monat mit schnellen Schritten dem Ende neigt. Immerhin wird uns durch den morgigen Feiertag der Wechsel ja so einfach wie sonst selten gemacht und ich persönlich freue mich sehr, zu wissen, dass morgen mitnichten die Arbeit auf mich wartet, sondern ein zusätzlicher freier Tag, den es nach Gutdünken mit schönen Beschäftigungen zu füllen gilt. So wünsche ich euch nicht nur schöne Reststunden vom Wochenende, sondern auch ...
6
„Sweet, Sweet Lonely Girl“ – Emanzipation, Transformation, Degeneration
Fabel über eine junge Frau, die zwischen zwei Beziehungen balanciert
7
Deshalb sind die meisten Flugzeuge weiß
Ein weiterer Text von 100woerter.de mit maximal 100 Wörtern für dich :) Die meisten Flugzeuge sind weiß. Doch weißt du auch warum? Der Grund ist ganz einfach. Lies jetzt in weniger als 100 Wörtern die Erklärung! Der Beitrag Deshalb sind die meisten Flugzeuge weiß erschien zuerst auf 100woerter.de.
8
„The Belko Experiment“ – Ratten im Labyrinth
Greg McLean inszeniert in gewohnt heftiger Art einen Überlebenskampf der besonderen Art – nach einem Drehbuch von James Gunn
9
Tierfreund, schüchtern, energisch sucht die Frau fürs Leben: „Pet“
Sie: Attraktiv, fröhlich, einzigartig, abweisend. „Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt.“ (Goethe, Erlkönig)
10
Review: Star Wars: Imperial Assault – Söldner Schurken-Pack (Spiel)
Das Star Wars Universum Dieses Spiel ist Teil des Star Wars Universum. Folge dem Link, um mehr darüber zu erfahren und weitere Artikel zum Thema zu entdecken.   Okay, es wird Zeit, auch an dieser Stelle mal ein wenig weiter zu kommen, auch wenn sich die Veröffentlichung der neuesten Packs jetzt schon wieder mehrfach verzögert hat, aber das ändert leider nichts daran, dass ich noch einiges zu tun habe in der Hinsicht, ganz davon abgesehen, dass ich im Moment auch noch auf die Ankunft ...
11
Der Wortschatz und das Doctor’s office
Mission Statement vom Schreibtisch: gegen gedankliche Verarmung und für sprachlichen Reichtum am Beispiel des Doctor’s office.  Für jedes Ding ein Wort – MINI Entdeckungen 1/17 Die letzten Tage hatte ich nach einer kleinen Pause ein paar Texte für die MINI Entdeckungen zu schreiben. Weil ich davor mehr für die BMW Inspirationen getextet hatte, suchte ich Inspiration in der „MINI Tonalität“, einer kleiner Handreichung des Kunden für die Texter. Wir versuchen nämlich, die MINI Entdeckungen ...
12
Herbert Algran: Eisvögel im Flachgau
Ohne sehr viel Geduld geht gar nichts. Normalerweise kennt man sie nur aus Fotozeitschriften oder Fernsehbeiträgen, die Wilflife-Fotografen, die oft tagelang in ihren Tarnzelten ausharren, um auf den einen Moment zu warten. Es ist kaum vorzustellen, dass so ein Meister seines Faches gleich bei mir ums Eck wohnt und arbeitet.
13
Alkohol – Was tun gegen den Kater
Wer kennt dass nicht, man war am Vorabend mit seinen Freunden oder Kollegen etwas trinken und hat dabei etwas zu tief ins Glas gekuckt. Das der Tag schwer wird, da der Kater ein verdammter Schweinehund sein kann ist uns allen klar. Aber um eich den Tag etwas einfacher zu machen sind hier ein paar Tipps die garantiert gegen schlimme Kater helfen. Wasser –> nach dem aufstehen kennen wir alle diesen starken durst aber viele löschen ihn falsch. Stilles Wasser ist perfekt um den Durst zu ...
14
Inklusionstage im Depot – So ein Theater
Erster Tag: „Erinnerungen“ mit dem Gehörlosentheater Dortmund – ein Stück von Moritz Brandner unter der Regie von Peter Feuerbaum. In dieser Tragikomödie stapeln sich nicht nur teils lustige, sondern auch traurig wehmütige Erinnerungen in vielen Kartons in der Wohnung der gehörlosen fast hundertjährigen Agnes (Gabi Wienzek) und ihrer über siebzigjährigen Tochter Margarete (Brigitte Piering). Die Tochter will endlich aufräumen und Platz schaffen. Die Kartons beinhalten eine Inventur des ...
15
Wenn Dreier Kopf steht
×Andreas Ksienzyk, Rainer Kleinespel und Bianka Lammert bringen die Geschichte auf die Bühne. (Foto: © Birgit Hupfeld) Mit „Dreier steht Kopf“ (ab 4 Jahre) von Carsten Brandau hat am 05. Mai 2017 um 19:00 Uhr ein „Theaterstück für alle“ im Kinder- und Jugendtheater seine Premiere. Die öfter für das KJT arbeitende Regisseurin Johanna Weißert erklärte beim Pressegespräch: „Das Stück ist ein einfach gehalten , hat aber auch einen komplexen Inhalt mit einem zutiefst menschlichem Thema. Es ...
16
#BuyMyVitara: Der private Auto-Verkäufer
So kann ein privates Auto-Inserat auch aussehen. Wer sein altes Auto verkaufen möchte, hat nicht viele außergewöhnliche Möglichkeiten. Man kann ein Inserat aufgeben, entweder ganz klassisch offline in der Zeitung oder dem Werbeblättchen am Wochenende, was dann wahrscheinlich sehr leicht … Weiterlesen → [ Das ist ein Auszug des Artikels! Besuchen Sie bitte die Webseite VideoGurmet.de, um den vollständigen Artikel und weitere Inhalte zu lesen. ]
17
Hobby: Fotografieren
Möglicherweise auch wieder ein Teil meiner selektiven Wahrnehmung – jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die Anzahl der Hobbyfotografen drastisch zugenommen hat. Ist ja per se auch ein nettes Hobby. Im Idealfall hat man Ahnung von der Materie, weiß, wie man gewisse Gegenstände, Tiere, Personen ins rechte Licht rückt und im Idealfall ihre wahre Schönheit in die Pixel pressen kann. Ich spreche mich von einem gewissen Interesse für diese Beschäftigung selbst nicht ganz frei, aber ich bin ...
18
Newsticker #58: SHARKNADO 5, AVATAR, JURASSIC WORLD 2, GLASS & ALADDIN
Das Personalkarussell hat sich in den letzten Wochen ganz schön gedreht. Eine überraschende Filmbesetzung nach der anderen durfte von uns bejubelt und beklatscht werden. Denn vorausgedeutet gab es keine Fehlgriffe. Und natürlich gab es auch wieder eine Menge Kinostarttermine, die man sich jetzt schon vormerken sollte. Obendrein erwarten euch ein paar wirkliche Überraschung. So kehrtMehr dazu Der Beitrag Newsticker #58: SHARKNADO 5, AVATAR, JURASSIC WORLD 2, GLASS & ALADDIN erschien zuerst ...
19
Der Trailer zur dritten Staffel Fear The Walking Dead sieht großartig aus
Die Spin-off Serie Fear The Walking Dead* polarisiert. Entweder man liebt sie, oder man hasst sie, da sie ja so viel anders als The Walking Dead ist. Mir persönlich hat schon immer der deutlich schnellere Erzählstil besonders gut gefallen. Und wenn ihr euch jetzt noch den Trailer zur dritten Staffel anschaut, dann wisst ihr, wieso die […] Das könnte dich auch interessieren:ol> Fear the Walking Dead – AMC gibt schon jetzt vierte Staffel in Auftrag Free-TV Tipp: Fear the Walking ...
20
Alle Looks der kommenden Palace-Kollektion
Für kommenden Freitag (5.05.) ist der nächste Drop der Streetwear-Helden von Palace angesetzt. Wobei die Kollektion Online, zumindest aus deutscher Sicht, voraussichtlich erst in der Nacht von Freitag auf Samstag um 1 Uhr dropt. Palace richtet sich frecherweise nämlich nicht nach der MEZ. Warum sollten sie auch.. War beim ersten Mal aber etwas nervig, als ich fast eine Stunde vor meinem iPad gesessen und geflucht habe, warum Palace zu dämlich ist, die Kollektion wie angekündigt zu releasen. Bis ...