Blogverzeichnis Bloggerei.de

8224Blogs online
25Blogs wartend
20Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kulturblogs

1
Die Mostra - Das 73. Filmfestival in Venedig
Sam Mendes übernimmt den Juryvorsitz. An seiner Seite sitzt auch die deutsche Schauspielerin Nina Hoos. Wer sich seine Akkreditierung rechtzeitig sichern wollte, wird wahrscheinlich schon am gestrigen Montag nach Venedig losgefahren sein. Auf dem Lido, der vorgelagerten Lagune, eine Unterkunft mit Strandblick zu haben, ist sicherlich ein Traum. Noch bequemer geht es aber mit dem Schnellboot vom Markusplatz zu den Vorführungen, denn die Boote halten direkt vor dem Eingang zum Kino, wie ...
2
Code Of Silence (1985)
Kurze Zeit nach Chuck Norris größtem Kassenschlager Missing In Action sollte der wohl objektiv beste Film seiner Karriere veröffentlicht werden: Code Of Silence. Code Of Silence ist in Deutschland unter dem Titel Cusack - Der Schweigsame bekannt und erzählt die Geschichte des Polizisten Cusack, der mit seinem Team schon lange an einer umfangreichen Razzia bei der kolumbianischen Drogenmafia arbeitet. Doch als alles schief läuft und sich eine rivalisierende Gang einschaltet steht Cusack zwischen ...
3
Missing In Action (1984)
Unter der Regie von Joseph Zito (The Prowler, Friday the 13th: The Final Chapter) spielt Actionstar Chuck Norris (Delta Force, McQuade) im Kriegsactionfilm Missing In Action seine wohl bekannteste Rolle. Colonel Braddock konnte nach jahrelanger Kriegsgefangenschaft endlich aus dem Vietnam fliehen. Noch Jahre später kämpft er nun auf diplomatischem Wege darum, dass auch die immer noch vermissten Kameraden endlich befreit werden. Doch in diesem Fall scheint Diplomatie nicht zu helfen und Braddock ...
4
Schnittkanten und Leerstellen
“Die Treppe” ist eine Arbeit von Katja Pfeiffer. Nein, das Dortmunder Künstlerhaus verwandelt sich nicht in einen Friseurladen. Die Ausstellung „cut & go“ präsentiert nicht die schönsten Künstlerfrisuren, sondern es geht um den Prozess des Trennens und Zerschneidens. Was bleibt übrig? Wie sieht es an den Schnittkanten aus? Sieben Künstlerinnen und Künstler haben sich darüber Gedanken gemacht. Zu sehen ist diese Ausstellung bis zum 15. September 2016. Petra Johanna Barfs kommt ...
5
Zwischen den Ichs und dem Nichts
Olga Pedan, “Trollagem Trollerei Rumpetroll”; 2016 Mit der Ausstellung „Ichts“ präsentiert der Dortmunder Kunstverein bis zum 30. Oktober fünf spannende Künstlerinnen und Künstler. Ein Spiel zwischen dem körperlichen Ich und dem körperlosen Nichts. Oder um mit einem Philosophen zu fragen: Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Trolle sind im Internetzeitalter nicht mehr nur die nordischen Sagengestalten, sondern auch die körperlosen und meist anonymen Personen, die Diskussionen und ...
6
One Piece – 2. Film: Abenteuer auf der Spiralinsel!
Solides, aber noch ausbaufähiges Piratenabenteuer
7
Als ich ich aufhörte ein Tänzer zu sein
Ich war mal ein Tänzer. Das hat mein Leben bestimmt und es war eine wirklich geile Zeit. Heute tanze ich nur noch gelegentlich. Und ja, es ist ein Unterschied ob man tanzt, oder ein Tänzer ist. Der Unterschied ist gewaltig. […] Der Beitrag Als ich ich aufhörte ein Tänzer zu sein erschien zuerst auf Blog in Orange.
8
Wie die Dinosaurier entstanden sind
Vielleicht wurde die Entstehung der Dinosaurier auch mal so heiß diskutiert, wie das Henne-Ei-Problem und wir haben es einfach nur nicht mitbekommen. Vielleicht war aber allen Beteiligten auch einfach nur recht schnell klar, wie die Dinosaurier enstanden sind. Ich jedenfalls wusste das bisher noch nicht und vermute einfach mal, dass ich damit nicht alleine bin. Schön, dass wir auch heute wieder was gelernt haben:
9
anthropozän - ähhh ???
die menschen haben einen knall ...welch ein "eckpunkt" für das "anthropozän" - und die menschheit an sich: die a-bombe ... (AP)Verändert der Mensch die Welt so stark, dass er ein neues Erdzeitalter, das Anthropozän, eingeleitet hat? Geologen haben jetzt dafür gestimmt. Ihrer Ansicht zufolge begann die jüngste Epoche mit einem Knall.Forscher wollen wegen der beispiellosen menschlichen Einflüsse auf den Planeten ein neues Erdzeitalter ausrufen. Demnach leben wir derzeit im Anthropozän, dem ...
10
Godzillas Weisheiten
Godzilla, die japanische Riesenechse, die sich auch gerne mal mit anderen Urviechern kloppt, ist eines der bekanntesten Filmmonster überhaupt und dabei bekanntlich wenig gesprächig. Geredet wird in den zahllosen „Godzilla“-Filmen aber natürlich dennoch. Hier nun 10 bemerkenswerte, komische, seltsame oder... Weiterlesen → Der Beitrag Godzillas Weisheiten erschien zuerst auf .
11
- Möge Gott dein Leben segnen., Augustinus von Hippo. J.W.Goethe. Kerzen. ...
Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  . MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN Gestern war der Gedenktag an den Heiligen Augustinus, man nimmt immer die Todestage von den Heiligen.Man nennt ihn auch Kirchenvater* AUGUSTINUS VON ...
12
Geschichten in Bildern
Welf Schiefer, Die War-Peace-Maschine. Wer bei den Arbeiten von Welf Schiefer an Dix oder Grosz denkt, der liegt nicht ganz verkehrt. Die Personen in Schiefers Zeichnungen sind ähnlich skurril wie die der alten meister. Der Künstler präsentiert in seinen Bildern Geschichten und zeigt einen enormen Detailreichtum. Zu sehen sind rund 30 Werke bis zum 30. September 2016 in der Galerie Art isotope am der Kampstraße 80. Die Themen seiner Bilder nimmt Schiefer teilweise aus der Grimms Märchenwelt ...
13
Rezension: The Novelist
Geld, Familie, Sorgen – das Leben ist oft kompliziert und ungerecht. In The Novelist begleiten wir eine dreiköpfige Familie durch eine schwere Zeit und helfen den Familienmitgliedern dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen – oder die falschen. Dan Kaplan verzweifelt langsam an seinem aktuellen Buchprojekt und versucht krampfhaft, seine Schreibblockade zu überwinden. Seine Frau Linda verliert sich in der Malerei und kämpft mit ihrer Mutterrolle und ihrem Drang zur ...
14
Künstlerinnen zeigen Präsenz
Keine Frauen zu sehen? Die Ausstellung “präsenz” in der Galerie “der kunstbetrieb” will auf die prekäre Situation von Frauen in der bildenden Kunst aufmerksam machen. Auch 2016 werden Frauen in gesellschaftlich relevanten Bereichen benachteiligt, findet Sabine Spieckermann von der Galerie „der kunstbetrieb“. Das gelte auch für die Kultur und Kunst. Bildende Künstlerinnen haben laut KSK 2014 ein Durchschnittseinkommen von 11.000, während Männer immerhin auf 16.000 ...
15
Mode-Designer Kliemann baut nun Klamotten. Oderso.
Was treibt eigentlich Fynn Kliemann die ganze Zeit? Das letzte Video ist schon eine ganze Weile her und ich hab sogar verpasst, das wirklich letzte Video in einem Post zu verwursten. Dieses Sommerloch kann aber auch heimtückisch sein, besonders wenn es die eigenen Vorhaben einfach mit in den Urlaub nimmt. Danach wurde es aber ein bisschen still um ihn, was vor allem am Haus- und Hofhahn liegt, der einfach festgelegt hat, dass Kliemann aus dem üblichen Rythmus – alle zwei Wochen kommt ...
16
Studiere den Studiengang Global Project & Change Management
Das Windesheim Honours College bietet den internationalen und nachhaltigen Studiengang Global Project & Change Management an. Das Coole nach dem zweiten Jahr kannst du noch einen Major wählen. Cool oder? Alle Infos zum Studiengang Global Project & Change Management und dessen Major gibt es auf www.fh-windesheim.de.
17
Apokalyptische Sommerhitze und Temperatursturz
Und dann ist es von Tag zu Tag immer heißer geworden, und man hat nicht mehr gewusst wohin mit sich. Das dumme Vieh ist ja bei Hitze schon immer freiwillig in den Schatten gegangen. Zum Schluss hat der Mensch es dann auch eingesehen. Obwohl bis zuletzt welche in der prallen Sonne gelegen haben, weil es ihnen offenbar von irgendwoher befohlen wurde. Man hat auch immer mehr Kleidung abgelegt, was namentlich bei den Männern nicht immer schön anzusehen war. Die haben das aber nicht mehr gemerkt, ...
18
Review: Doctor Who: Der elfte Doctor 2 – Zu Diensten (Graphic Novel)
Und da wäre ich auch schon wieder, weil Abend ist und spreche heute über den elften Doctor, mal wieder, denn ganz ehrlich, von den verschiedenen Inkarnationen des letzten Timelord kann man ja nicht wirklich genug bekommen! Doctor Who Der elfte Doctor 2 Zu Diensten Doctor Who - The Eleventh Doctor #6-10, UK 2014/2015, 132 Seiten © Panini Autoren: Rob Williams (Die Abenteuer der Sidrat, Der ewige Luftkampf, Der andere Doctor) Al Ewing (Der ewige Astronaut, Aufstieg und ...
19
Positive Bilanz für „Sommer am U“
Zuifrieden mit dem Sommer am U: v.l.n.r. Jannis Kötting (Projektkoordination), Kurt Eichler (Leiter Dortmudner U), Jasmin Vogel (Marketing) und Wolfgang Bödeker (DSW21). Nach über drei Monaten endet am Dienstag, den 30.08.2016 die Veranstaltungsreihe „Sommer im U“ mit einer Magazin-Release-Party samt Podiumsdiskussion rund um den BVB. Das Magazin „Bodo“ stellt ab 18.00 Uhr auf der Leonie-Reygers- Terrasse (Paletten-Garten) ihre Extra-Ausgabe „BVB“ vor. Die Podiumsdiskussion wird von Gregor ...
20
Erfahrungsbericht aus der Kategorie „Bachelor in Holland – Master in ...
Hier ein Erfahrungsbericht zum Masterstudiengang Energy, Natural Resources and the Environment an der NHH. Schaut mal rein, Niklas erzählt ein bisschen was von seinen Erfahrungen.