Blogverzeichnis Bloggerei.de

5826Blogs online
25Blogs wartend
30Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Literaturblogs

1
Die Träumenden
von K. T. WalkerBroschiert: 336 SeitenVerlag: HarperCollins; Auflage: 1 (1. Februar 2019)ISBN-13: 978-3959672603Genre: Roman Werbung:Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!Santa Lora, Kalifornien: Es beginnt an einem College. Ein junges Mädchen fühlt sich unendlich müde und muss unbedingt schlafen, doch sie wacht nicht wieder auf.Was einmal angefangen hat, zieht immer weitere Kreise. Immer mehr Menschen ...
2
Mädchenschuld
Buchdetails:Erscheinungsdatum: 03.02.2019Verlag: SelfpublishingASIN: B07ND1NXCYUmfang: 300 SeitenGenre: Thriller»Schau genau hin. Das ist deine Schwester«, sagte er zu dem Jungen. »Sie ist schuld daran, dass deine Mutter jetzt tot ist. Das darfst du nie vergessen. Deine Schwester hat deine Mutter getötet!« (Auszug aus „Mädchenschuld“) Viele Jahre später verschwindet Lena Mayers kleine Tochter Jenny spurlos auf einem mallorquinischen Jahrmarkt. Da ist dieser Clown, der das kleine ...
3
Neuzugänge 19.02.19
 Nachdem es an dieser Front von mir relativ lange ruhig war (es ist doch tatsächlich ein paar Monate her, seit ich in der Buchhandlung ein Buch gekauft habe),  mal wieder ein Post über meinen neusten Book Haul. Nachdem am Dienstag (endlich!) meine Prüfungsphase um war und ich die letzte mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis bestanden hatte, musste ich mir einfach etwas gönnen - und was eignet sich als Belohnung für einen Book-Freak besser als ein paar tolle neue Bücher? Ich bin ...
4
auftragsarbeit
Überproduktion, das ist´s! Literarische dazu! Der lokale Markt nationaler Literatur ist globalisiert. Zettels Traum ist ins Englische übersetzt und weltweit lesbar. Die Rendite ist lokal endlich. Die Bücher verschenken sich in sozialen Projekten. Sie werden aus den Kellern geschleppt und nach 50 ungelesenen Jahren wieder lesbar, im Warenkreislauf sind sie nicht vorhanden, der Buchhandel verkauft aktuelle Thriller, und filigrane Korrekturen des zirkulären Selbstzwecks. Romansfleuves. Wir ...
5
Neu: Hiraeth-Reihe
Liebe Leserinnen und Leser,es gibt Neuigkeiten! Im Frühsommer wird der nächste Altmarkkrimi erscheinen, dann schon der siebente Roman dieser Reihe, und Sie dürfen auf die „Schwarzdornen“ gespannt sein. Der genaue Erscheinungstermin wird hier bekannt gegeben, sobald er feststeht.Wer nicht so lange warten möchte, um ein Buch von mir zu lesen, dem kann ich etwas gänzlich anderes anbieten - ich habe nämlich mit einer zweiten Romanreihe begonnen, dieses Mal im Genre Romantic Fantasy. Unter dem ...
6
Zwei Theaterstücke von Martin Schörle #Rezension
Eigentlich lese ich sehr selten Theaterstücke. "Das verwunschene Kind" und "Die Physiker" sind wohl meine einzigen. Doch letztens habe ich das Buch "Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten" von Martin Schörle gelesen und irgendwie hat es mich überzeugt. Schnelle Fakten: Titel: "Nichtsalltägliches aus dem Leben eines Beamten" und "Einladung zum Klassentreffen" Autor: Martin Schörle Genre: Literatur, Humor, Theaterstück Verlag: Engelsdorfer Verlag 119 Seiten 9,50€ ISBN-10: 3960084080 ...
7
[Filmkritik] IO
Hallo ihr Lieben,heute möchte ich euch einen Film vorstellen, der mir auf Netflix vorgeschlagen wurde und auch nur dort zu sehen ist, zumindest im Moment.Dieser ist 2019 erschienen, wurde allerdings schon 3 Jahre vorher gedreht und geht knapp 90 Minuten. Er ist ab 12 Jahren freigegeben und ein postapokalyptisches Science-Fiction-Drama. Leider konnte ich nicht herausfinden, warum sich das Erscheinen so verzögert hat.Die gesamte Stimmung des Filmes ist sehr gedrückt und zurückhaltend. Auch die ...
8
Hasenbrot
Er zieht am Tuch und unverhüllt liegt nun die feine Speise, im Korb, den ihm die Frau gefüllt. Summt freudig eine Weise. Schon gut geschafft, hatt‘ Wetterglück, die Stärkung tut jetzt Not. 2 Bissen noch, legt es zurück. Ein Happs als Hasenbrot. © copyright all lyrics wolfgang weiland
9
Corinna Möhrke – Klara & Delfi
Corinna Möhrke – Klara & Delfi Kopfkino, das Ende der Angst! Die kleine Klara schließt mit dem verletzten jungen Delfin Delfi Freundschaft. Sie toben im Meer, spielen ausgelassen und freuen sich über ihr Beisammensein. Klara merkt jedoch, obwohl Delfis Wunden äußerlich fast vollkommen verheilt sind und nur wenige Narben noch sichtbar, dass irgendetwas Delfi bedrückt. Spielerisch arbeitet sie sich zu Delfis Problem vor und greift dabei auf die Kopfkino-Methode zurück. ...
10
1000 Fragen an dich selbst (101-170)
Na Leute, könnt Ihr noch? Ich schon: 101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu? Der Steinbock gilt als ernst, schweigsam und klug. Außerdem ausdauernd. Entscheidet selbst. 102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank? Keine 103. Holst du alles aus einem Tag heraus? Heraus holen? Carpe diem oder so? Glaub nicht. 104. Wie […]
11
Leseprobe: Neukölln ist nirgendwo
Um ihr Pensum zu schaffen, drei Wohnungen an diesem Vormittag, muss sie sich beeilen. Für längere Pausen bleibt keine Zeit. Der nächste Einsatzort liegt nur eine Straßenecke entfernt. Ein modernes Appartementhaus, Domizil einer Altenpflegerin Mitte 30. „Hoffentlich erwische ich nicht wieder irgendeinen ihrer Liebhaber im Schlafzimmer. Die Dame führt einen lasterhaften Lebensstil“, gibt Anka preis, […] Der Beitrag Leseprobe: Neukölln ist nirgendwo erschien zuerst auf Verlag 3.0.
12
Dangast Journal 48
Dass man dann auch mal wieder in die Pötte kommen muss. Zwei Wochen reiner Faulenzerei. Was ja nicht zu bemängeln ist, aber irgenwann schleicht sich so eine Unzufriedenheit ein. Dass man wieder etwas erledigen will oder muss. Dass man seiner Existenz eine Bedeutung verleihen will oder muss. Warum eigentlich? Dass man irgendwas tun muss oder will, was in ein paar Jahren längst wieder vergessen ist. Diese unaufhaltsame Zeit. Die rast über alles hinweg. Vielleicht ist es dies ewige Weiterkommen, ...
13
Selbst, wenn du mich vergißt - ebook - von Laura Story
Bildquelle von SCM Hänsler VerlagWerbung für     „Selbst,wenn Du mich vergißt"  Verkauf durch:  SCMHänssler Verlag  Format:              ebook Kindle Edition     ISBN:   B07GDVFPH5                          Preis:   4,99  Euro 3. September 2018 Genre:          ...
14
Der mutige Jack [#WritingFriday] Week 8
Hi Schreiberlinge! Heute ist auch schon das letzte Schreibthema für den Februar dran. Bevor es dann nächste Woche mit den März Themen weiter geht! Die Themen werden übrigens am Dienstag den 26. Februar online sein. Seid gespannt es wird auf jeden Fall wieder sehr ausgefallen!
15
Unvollendet von Christine Jaeggi
Kindle | Tolino | TaschenbuchÜber den Traum von Hollywood, die Vergangenheit einer Schauspielerin und ein dunkles FamiliengeheimnisDie 29-jährige Grace träumt von ihrem Durchbruch als Filmschauspielerin. Bisher stand sie jedoch stets im Schatten ihrer verstorbenen Großmutter, der Hollywood-Legende Hanna Miller. Nun scheint sich ihr Schicksal zu wenden: Hollywoods größter Filmproduzent hat herausgefunden, dass eine Fortsetzung des weltberühmten Romans Unvollendet existiert, mit dessen ...
16
Rezension 20 – Kinderbücher
Die beiden Bücher habe ich mittlerweile einzeln besprochen. Im YouTube Video „Rezension 20 – Kinderbücher“ kannst du einen Blick hinein werfen und noch einmal hören, was mir daran gut gefallen hat. Im Buch „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ ist der gefährliche Räuber aus dem Gefängnis... Der Beitrag Rezension 20 – Kinderbücher erschien zuerst auf Nele Handwerker.
17
Fox, Candice: Eden
Auch den zweiten Band der Trilogie der australischen Thriller-Autorin habe ich gemeinsam mit dem Lesekreis ehemaliger Buchgesichter gelesen. Wieder ein nettes Erlebnis, und auch diesmal waren wir uns in der Bewertung des Gelesenen recht einig!Die Erfahrung zeigt, dass der mittlere Band einer Trilogie häufig im Vergleich zu den beiden anderen etwas abfällt. Ob das diesmal auch der Fall war, kann man hier nachlesen:Inhalt: (Quelle: Suhrkamp Verlag)Heinrich Archer, genannt Hades, das kriminelle ...
18
Spaziergang mit Hund
(Werbung) – Spazieren gehen ist langweilig? Sven Nordqvist beweist mit seinem Wimmelbuch „Spaziergang mit Hund“ das Gegenteil. Kommt mit in Der Beitrag Spaziergang mit Hund erschien zuerst auf Kinderbuchlesen.de.
19
Nr. 153 Feuilleton-Story "Skin-Slip" ... Berlin ist ein Dorf! ...
Liebe Leserinnen! Liebe Leser! Willkommen zurück. Nach der Winterpause geht es mit einer Feuilleton-Story gleich knackig weiter, denn die gab es bei den Trötgedanken schon wirklich lange nicht mehr. Und was würde sich da wohl besser anbieten, als mein neuer Roman? Die kommenden Freitage werden Sie hier also peu à peu die Gelegenheit haben, in den kompletten Tag 1. von Tim & Fleur einzutauchen. Natürlich können Sie den Roman auch in voller Gänze erwerben, den link gibt es am Ende ...
20
Fox, Candice: Hades
Immer wieder nehme ich an Leserunden teil, oftmals verbunden mit einem Buchgewinn bei den üblichen Portalen. Aber es gibt auch noch einen krimi- und thrillerbegeisterten kleinen Lesekreis, der sich aus alten Buchgesichtern zusammensetzt.So genießen wir nicht nur das gemeinsame Leseerlebnis und den Austausch darüber, sondern knüpfen auch an eine schöne gemeinsame Zeit an. Ich freue mich wirklich sehr, dass man sich dadurch nicht ganz aus den Augen verliert!Doch nun zum Buch, dem ersten Band der ...