Blogverzeichnis Bloggerei.de

7347Blogs online
30Blogs wartend
25Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Literaturblogs

1
Anzeige: Mein Silhouette Hobbyplotter
Rezension: Das große Werk- und Ideenbuch von Miriam Dornemann Inhalt „Papier, Stoff und Folie filigran ausschneiden? Sparen Sie sich Schere oder Cutter. Einfach und immer perfekt gelingen feine Schnitte mit dem Schneideplotter. Am Beispiel der Silhouette CAMEO lernen Sie alle Grundlagen und zahlreiche Modelle für Ihren Hobbyplotter zu Hause kennen. Schneiden Sie faszinierende Muster aus und entwerfen Sie tolle Karten, Wandtattoos, Bügelmotive und mehr. Zeichnen Sie filigrane Schriften und ...
2
Jever 2018: Reste-Karte
Auf dem Bild sieht mein Bastelplatz noch sehr aufgeräumt und jungfräulich aus. Wobei der Platz nach einem Projekt immer sehr schnell genauso ordentlich wieder aus sah. Ich räume beim Basteln immer alles gleich wieder an Ort und Stelle zurück, sobald …
3
15 Tage von Rosemarie Benke-Bursian
Kindle Edition | Amazon | ThaliaDieser Krimi entstand unter Mitwirkung der Coautoren Jonas Höbenreich und Veronika Otto.Der fast sechzehnjährige Leo Förster aus Tutzing ist verschwunden. Aus heiterem Himmel. Einfach weg. Was ist geschehen? Ist er weggelaufen? Ist ihm etwas zugestoßen? Sagt sein Freund David die Wahrheit oder verschweigt er etwas? Und wer ist diese geheimnisvolle Person, mit der Leo sich angeblich vor seinem Verschwinden getroffen hat? Gibt es sie überhaupt? Immer wieder ...
4
[Blog Aktion] Klappentext Donnerstag #38
Neue Woche und natürlich habe ich auch wieder ein tolles Buch für euch, von dem ich euch aber nichts weiter als den Klappentext verrate. Der Klappentext Donnerstag wird übrigens präsentiert von der lieben Sinah von PINK MAI BOOKS. Viel Spaß mit meinem heutigen Beitrag!!Wenn das Leben stehen bleibt - Ronja DelahayeVerlag: Hawkify Books ~ Format: Taschenbuch ~ Altersempfehlung: ab 14 ~ Seitenanzahl: 450 ~ ISBN: 978-3-947288-29-8 ~ Preis: € 14,99 (D) KlappentextAls Mayas erste große Liebe ...
5
Was die Menschen treibt. Von Becher, ff.
„Hupp, Moral, Kommilitone! Moral und Vernunft! … Es ist da etwas g a n z  a n d e r e s, was die Menschen treibt. Etwas da drinnen. Ganz tief … vielleicht im Darm, hng! Im Gekröse, hng-hng. So eine dumme …“ „Ja?“ fragte ich verhalten. “ … so eine dumme Kraft“, knarrte der Schatten. Murmeljagd, 123 Bestellen
6
Gelesen: „Feiy – Im Licht des Mondes (Dunkle Feen 1)“ von Juliane Maibach
Format: Kindle Edition Dateigröße: 3637 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 331 Seiten Verlag: 47North (13. März 2018) Sprache: Deutsch Auftakt der aufregenden Fantasy-Serie von der Erfolgsautorin Juliane Maibach. »Man sieht es mir zunächst vielleicht nicht an. Ich habe kein wallendes Haar, auch keine ätherische Ausstrahlung und erst recht besitze ich keine Flügel oder einen glitzernden Zauberstab, … Gelesen: „Feiy – Im Licht des Mondes (Dunkle Feen 1)“ von Juliane ...
7
Wie Pieps und Quak in die Welt gingen
Hallo Ihr Lieben, das heutige Märchen hat seinen Ursprung in Ungarn und heißt: „Wie Pieps und Quak in die Welt gingen“. Ich habe es etwas abgewandelt, da die Aussage im Original nicht so positiv war. Und ich mag nun einmal Märchen, die Kinder bestärken. Bei mir werden Frosch und Maus zu mutigen Entdeckern, die schwierige Situationen meistern, um am nächsten Tag neue Abenteuer zu erleben. Es gibt wieder Stop-Motion-Filme mit den handgeschnitzten Figuren meiner Mama. Ich wünsche Euch viel Spaß ...
8
Rezension - From Scratch Alles neu mit dir von Stacey Kade
Erschienen: April 2018 Ausgabe: TaschenbuchISBN: 978-3-7363-0656-1Seiten: 528 Seiten Buch: 8,99 EUR Hier geht`s zur Seite des Lyx Verlags Amanda Grace ist eine Überlebende. 738 Tage war sie in der Hand ihres Entführers. Nur ein Poster des Schauspielers Chase bewahrt sie davor, wahnsinnig zu werden. Nun ist sie seit vier Jahren wieder zu Hause und sie hat das Gefühl auf der Stelle zu
9
Wie stelle ich Hausmittel mit dem Thermomix selber her?
co Riva VerlagTitel: Autor: Die besten Hausmittel selbst gemacht  Elisabeth Engler   Verlag: Riva Veröffentlicht am: 16.10.2017 Seiten: 112 Genre: Kochbuch Thermomix Preis: 9,99 Euro ISBN: 978-374 2303 110 Sterne: X X X X Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Die besten Hausmittel mit dem Thermomix selbst gemacht“ von Elisabeth Engler vor.  Heilen mit dem Thermomix? Wie geht das?Klappentext vom Verlag:"Schon unsere Großmütter haben auf die ...
10
Neuerscheinungen im Mai 2018 # 3 # Werbung
Hallo meine Lieben,  heute habe ich den dritten und letzten Teil der Neuerscheinungen im Monat Mai für euch!  Und dank dieser Titel ist meine Wunschliste ein bisschen angewachsen: "Schlafe für immer", "Die Frauen am Fluss", "Broken Memory", "Die Stürme der Zeit", "Das Mädchen, das in der Metro las", "Wenns einfach wär, würds jeder machen", "Harry Potter - Eine Geschichte voller Magie", "Butterfly", "Palace of Silk" und "Vielleicht passiert ein Wunder". Welches Buch spricht ...
11
III, 373 – Findevogel
Unter dem unseligen Schlagwort “Heimat” kann man eigentlich nicht verzeichnen, was ich gestern zufällig erst fand und daraufhin etwas ins Gedächtnis zurückrief, das darin seinen Auslöser fand. Es geht ja nicht um Traditionen, denen man zwar auch verhaftet war und sogar immer noch ist, sondern darum, daß “Heimat” eines jeden ureigenst persönliche Geschichte, so daß ein Heimatministerium nun wirklich keinen Sinn hat. In dem, was als Heimat abgebildet und vorgespielt wird, liegen nichts als ...
12
Biosphäre Potsdam – Hinein in das Grüne
Wir haben uns auf den Weg gemacht und der Biosphäre Potsdam einen Besuch abgestattet. Die Biosphäre Potsdam ist ein Tropenhaus, in dem 365 Tage im Jahr Tropen und Urlaubsklima herrschen. Über 130 Tierarten behausen die Anlage zusammen mit den über 20.000 Tropenpflanzen. Was bei unserem Besuch dabei herausgekommen ist, könnt ihr Euch in diesem Video anschauen. Ich persönlich fand die Anlage sehr gelungen und einfach traumhaft schön. Ich steh ja sowieso auf diese Klimazone und den Temperaturen ...
13
dufttrunkens currently reading // 30
Eine wöchentliche Aktion1. Welches Buch liest du im Moment?Ich lese im Moment Das Mona-Lisa-Virus von Tibor Rode.  2. Um was geht es in dem Buch? In Amerika verschwindet eine Gruppe von Schönheitsköniginnen und taucht durch Operationen entstellt wieder auf. In Leipzig sprengen Unbekannte das Alte Rathaus, und in Mailand wird ein Da-Vinci-Wandgemälde zerstört. Gleichzeitig verbreitet sich auf der ganzen Welt ein Computervirus, das Fotodateien systematisch ...
14
Lisa Kreißler – Das vergessene Fest
Lisa Kreißler – Das vergessene Fest Ronda sitzt mit ihrem kleinen Sohn Charlie im Zug und ist sich unsicher, ob sie wirklich das Richtige tut und an Ninas Hochzeit teilnehmen möchte. Auch Arif macht sich fertig für das Fest, ebenfalls mit gemischten Gefühlen. Doch kaum haben sich die drei Freunde gesehen, ist alles wie früher, es kann eine rauschende Feier geben. Dann tut Nina etwas Unerwartetes, etwas, das man eigentlich nicht macht: vor der versammelten Hochzeitsgemeinschaft erklärt ...
15
Holly Hexenbesen zaubert Chaos in der Schule
von Lou Kuenzler Verlag: Audio Media Verlag Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher Ersterscheinung: 01.07.2017 ISBN: 9783956392436 Hollys erster Tag in der Frohdorfer Grundschule ist von Chaos geprägt. Im Matheunterricht wollte sie ...
16
Meine Lieblingszitate aus Dumplin‘ [Buchaktion und Gewinnspiel]
Heute soll es um meine Lienlingszitate aus Julie Murphys Dumplin‘ gehen. Ich muss gestehen, dass ich oftmals zu faul bin, mir bestimmte Zitate in Büchern zu markieren. Keine Ahnung warum, aber bei Dumplin‘ hat mich der Markierwahn gepackt. Hier ist eine Auswahl an Zitaten, die ich mag. Kleine Anmerkung dazu: Das letzte Zitat gefällt mir am besten. XD Meine Lieblingszitate Das Wort dick ist den meisten Leuten unangenehm. Aber wenn man mich sieht, bemerkt man zuerst meinen Körper. Und ...
17
Rezension „Wolfswut“ von Andreas Gößling
Verlagsinfo, Klappentext „2016 in allen Schlagzeilen – aktueller und authentischer als Andreas Gößlings Thriller kann True Crime nicht sein! Ein paar harmlos aussehende Fässer in der Garage ihres verstorbenen Vaters verwandeln das Leben von Lotte Soltau in einen Trümmerhaufen: In den Fässern lagern fünf brutal zerstückelte Frauen, teilweise müssen die Verstümmelungen bei lebendigem Leib zugefügt […] Der Beitrag Rezension „Wolfswut“ von Andreas Gößling erschien ...
18
Schutzengel sei Dank
Mein diesjähriger Treppengarten in der Frühlings-Morgensonne. © PirandîlDiejenigen unter Euch, die meinem Blog schon länger folgen, wissen es bereits: Zu meiner Wohnung in Frankfurt-Heddernheim gehört eine Außentreppe, die ich zum Treppengarten umfunktioniert habe. Am Samstag habe ich mit den Blumentöpfen auf der Treppe gearbeitet, das Wetter war fantastisch. Dabei ist es dann passiert ...Ich hatte Arbeitshandschuhe an, die irgendwann komplett mit nasser Erde verschmiert waren. Dann kam ein ...
19
„Pheromon“ von Rainer Wekwerth und Thariot
Titel: Pheromon 1 Reihe: Pheromon Autor: Rainer Wekwerth und Thariot Genre: Jugendbücher Verlag: Planet! ein Imprint der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH Erscheinungsdatum: 06.01.2018 Format: Flexibler Einband ...
20
Welches Problem hast du heute gelöst?
Bildnachweis: pixabay.com, Bearbeitung: Franco Bollo, 2018