Blogverzeichnis Bloggerei.de

5753Blogs online
13Blogs wartend
9Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Literaturblogs

1
Weihnachten im Möwenweg
11. Dezember: Nichts ist schöner als die Vorfreude auf Weihnachten! Jeder Tag im Advent ist ein besonderer Tag, das findet Der Beitrag Weihnachten im Möwenweg erschien zuerst auf Kinderbuchlesen.de.
2
Lorenz Stassen – Blutacker
Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um ...
3
Was hat dich heute überrascht?
Quergefönt Bildnachweis: pixabay.com Ursprünglichen Post anzeigen
4
Rezension »Venturia 01 – Juwelen und Verfall« von Regina Meißner
Werbung »Venturia 01 – Juwelen und Verfall« von Regina Meißner Sternensand Verlag,  Dezember 2018 ISBN: 978-3-0389-6010-2 Seiten: 364 Seiten Preis: 3,99€ eBook | 12,99€ Taschenbuch   Inhalt Tiana ist 17, Thronfolgerin von Bel Aniz und hat eigentlich alles, was sie braucht – außer ihre Freiheit und Unabhängigkeit. Als sie immer häufiger über Hinweise auf Magie und das geheimnisvolle Venturia stolpert, über das  beides bei Strafe niemand mit ihr Reden darf, wächst ...
5
Welches Buch gehört dieses Jahr auf jeden Fall auf die ...
Weihnachten nähert sich und die Wochen fliegen dahin. Gerade in den oft stressigen Weihnachtsvorbereitungen ist es besonders entspannend, zwischendurch mal etwas zur Ruhe zu kommen und ein gutes Buch in die Hand zu nehmen. Nehmt euch die Zeit und genießt die Abende, wenn es draußen stürmt und regnet (manchmal auch …
6
bin heute der…
Montagslyriker bei Mia Montagslyriker bei Matthias   wer mag darf gerne schauen…
7
Anne Cathrine Bomann –Agathe
Anne Cathrine Bomann – Agathe Ein Psychiater zählt seine letzten Arbeitstage bis zu seinem Ruhestand und es kommt ihm selbst nicht komisch vor? Schon kommt man selbst ins Grübeln, kennt man doch die tollen Abreiskalender für angehende Rentner und besinnt sich selbst an eigene letzte Tage. Geplagt von seiner Einsamkeit wird der Psychiater auf seine letzten Tage doch ein wenig mürrisch, als ihm seine Sekretärin noch eine neue Patientin auf den Diwan legt. Er beschließt zu ...
8
Wirf dein Herz voraus und spring hinterher
Autorin: Anna Paulsen Taschenbuch: 368 SeitenVerlag: Penguin Verlag (12. November 2018)Sprache: DeutschISBN-10: 3328103155ISBN-13: 978-3328103158Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)   Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt,   dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung!INHALT: „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“Liane ist 37 Jahre alt, arbeitet als Sekretärin in einer Eventagentur und ist extrem vorsichtig. Sie ...
9
Jan Brandt: Der magische Adventskalender
Es ist Winter in Ravenhagen. Die Bewohner der kleinen Stadt sind schon früh unterwegs, alles wuselt aufgeregt durch die Gassen. Ein Tag wie jeder andere, denkt Jonas Klaasen beim Blick aus dem Fenster. Jonas ist zu schüchtern, zu melancholisch, um in die vorweihnachtliche Begeisterung der anderen einzustimmen. Als er aber vor die Tür tritt, um in die Schule zu gehen, ändert sich alles. Er findet einen Kasten aus Ebenholz, der sich Ebene für Ebene aufklappen lässt: ein Adventskalender. Doch ...
10
Verschiedene
Dem Regensburger "Wochenblatt" war seinerzeit zu entnehmen gewesen, daß der Tod unter Regensburger Prostituierten reiche Ernte gehalten hat. Wahrscheinlich, so Kriminalhauptkommissar Erwin F. damals, steckten strenggläubige Salafisten oder gar Katholiken hinter den Todesfällen.
11
Gewinnerinnen der E-Books – Leseliebe
Ihr Lieben, die Gewinner der tollen Weihnachtsgeschichte „Die Weihnachtskugeln von All Hallows Ville“ von Pia Kovarik stehen fest: Ella Schorn und Jennifer Kraft – herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe Euch schon angemailt …  
12
Montagsfrage 10.12.18
 Hallöchen, diese Woche kommt wieder mehr von mir - versprochen ;-) Ich habe ein sehr entspanntes und leseintensives Wochenende hinter mir und nähere mich immer mehr meinem Jahresziel von 100 Büchern an. Und darüber habe ich natürlich auch ein bisschen zu berichten. Doch jetzt erstmal die Montagsfrage: Welches Buch gehört dieses Jahr auf jeden Fall auf die Weihnachtswunschliste? Ich führe im Moment ein Selbstexperiment durch: ich teste mein Umfeld ob sie es ...
13
Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume
ISBN : 9783517097763Flexibler Einband : 192 SeitenVerlag : SüdwestErscheinungsdatum : 26.11.2018Genre : Sachbuch / Kalender Journal kaufen  Werbung (gemäß §2 Nr.5 TMG)Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Leseexemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung.  Planlos in die Zukunft?Obwohl ich von Familie und Freunden oft als „Planungsbeauftrage“ bezeichnet werde, weil ich scheinbar das Leben ganzer ...
14
Leseprobe: Als der Sensenmann ins Stolpern geriet
Als Vierzehnjährige machte ich eine seltsame Erfahrung. Vorausgegangen war Folgendes: Ich war beim Rauchen erwischt worden. Mein Vater ließ ein Donnerwetter vom Stapel, worauf ich völlig beleidigt seine Medikamentenbox plünderte und alle bunten Pillchen in mich hineinstopfte, die ich finden konnte. Einfach so. Ich weiß bis heute nicht, welcher Teufel mich in dem Moment geritten […] Der Beitrag Leseprobe: Als der Sensenmann ins Stolpern geriet erschien zuerst auf Verlag 3.0.
15
Verleger-Ausschuss: Verzicht auf Einschweißfolie schont die Umwelt | ...
Die Verunreinigung der Weltmeere durch Plastikabfälle ist eine drängende Herausforderung für den Handel. Die deutsche Verlagsbranche sollte verstärkt einen Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll leisten, so der Verleger-Ausschuss des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Das Gremium fordert Verlage dazu auf, Bücher ohne Einschweißfolien in den Handel zu geben. „Angesichts der bedrohlichen Ausmaße, die die Verschmutzung unserer Meere und unserer Umwelt mit Plastikmüll annimmt, müssen ...
16
Verleger-Ausschuss: Verzicht auf Einschweißfolie schont die Umwelt | ...
Die Verunreinigung der Weltmeere durch Plastikabfälle ist eine drängende Herausforderung für den Handel. Die deutsche Verlagsbranche sollte verstärkt einen Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll leisten, so der Verleger-Ausschuss des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Das Gremium fordert Verlage dazu auf, Bücher ohne Einschweißfolien in den Handel zu geben. „Angesichts der bedrohlichen Ausmaße, die die Verschmutzung unserer Meere und unserer Umwelt mit Plastikmüll annimmt, müssen ...
17
DIESundDAS: Schluss mit Doodle?
Doodle als Demokratie-Killer? Da stutzt man erst einmal, gilt Doodle doch eher als DAS Mittel der Wahl, wenn es um eine demokratische Entscheidung geht. Dass dem nicht ganz so ist, wird in diesem Link auf erfrischende Art dargelegt. Vielleicht beim nächsten Mal, wenn eine Entscheidung steht, doch lieber zum Telefonhörer greifen? Oder gemeinsam ins Café […] Der Beitrag DIESundDAS: Schluss mit Doodle? erschien zuerst auf Verlag 3.0.
18
Anja Saskia Beyer – Träume der Provence
Hallo ihr Lieben,  eigentlich müsste ich schreiben „der Winter ist da“, nur ist es draußen eher herbstlich und stürmisch. Von daher möchte ich euch heute ein Buch vorstellen, dass uns zurück in den Spätsommer / Anfang Herbst bringt. Aber schaut doch einfach mal selbst:  Anja Saskia Beyer mit ihrem Roman Träume der Provence (Cover und Rezensionsexemplar mit besten Dank an Tinte & Feder)Infos zum Buch: Taschenbuch: 302 Seiten Verlag: Tinte & Feder (28. August ...
19
Osborn, John Jay: Liebe ist die beste Therapie
Wieder einmal war es eine Leserunde bei Whatchareadin, der ich dieses Rezensionsexemplar verdanke. Auch diesmal bedanke ich mich dafür herzlich bei den Verantwortlichen sowie natürlich bei dem Verlag. So viele tolle Schätze habe ich dadurch schon kennenlernen dürfen!Listen to the Marriage lautet der amerikanische Originaltitel - lausche der Ehe. Das trifft den Kern des Buches sehr genau, während der deutsche Titel doch ein wenig kitschig klingt. Ob der Roman letztlich so kitschig war wie der ...
20
D-Live – Ryoji Minagawa
D-Live entstammt der Feder vom Zeichner des Mangas Hagane. Der Gymnasiast Satoru Ikaruga ist ein Genie, wenn es um Fahrzeuge geht. Deshalb arbeitet er für spezielle Organisation, während er versucht seinen High School Abschluss zu machen. D-Live Der Manga erschien in der ersten Auflage in 15 Bänden. Die zweite Auflage brachte 8 Bände heraus. Als Publisher fungierte das Magazin Shuukan Shounen Sunday vom Shogakukan-Verlag. Zeichner des Werkes ist Ryoji Minagawa, der durch ARMS und Hagane bei uns ...