Blogverzeichnis Bloggerei.de

5374Blogs online
6Blogs wartend
23Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Literaturblogs

1
Limericks zum Herbst
Ein Pilz stand alleine im Waldund fror, denn die Nacht war recht kalt.Er sorgte sich sehrund schaute umher,denn nichts gab ihm wärmenden Halt. Ein Kürbispaar im Kohlenpottdas wuchs und gedieh, richtig flott.Sie wurden geklautder Dieb war nicht laut.Nun sind sie im Glas, als Kompott. © Text und Fotos: G. Bessen      
2
GEH MIT MIR
Geh mit mir: In das Land, in dem weder Schuld noch Sünde wiegt.Wo alles endet und alles beginnt:mit einem Blick. Wo Sterne auchtagsüber scheinen, wenn du sieerkennst. Wo ein Lachen Tränenvergießt und Tränen aus vollemHerzen lachen. Komm, geh mit mir.Bild von My pictures are CC0. When doing composings: auf Pixabay  Eintagsliebe - das Lyrikblog für Menschen, deren Herz sich nicht ins Hemd macht ...
3
"Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link #Rezension
Ein dunkles Geheimnis umgibt das alte Rosenzüchterhaus von Le Variouf. Alle Spuren scheinen in die Vergangenheit seiner Bewohnerinnen zu weisen. Und eines Tages gibt es erneut eine Tote in Le Variouf … Atemlose Gänsehaut bis zur letzten Seite! Die junge Lehrerin Franca Palmer ist am Ende. Hals über Kopf verlässt sie ihr wohlsituiertes Zuhause in Berlin und flüchtet auf die Kanalinsel Guernsey. Dort mietet sie sich in einem alten Rosenzüchterhaus in Le Variouf ein, und innerhalb kurzer Zeit ...
4
Tristan und Isolde – Oper von Richard Wagner
Tristan und Isolde  Handlung in drei Aufzügen    In des Schiffs begrenzten Räumen auf des Meers Unendlichkeit ist noch Platz genug zum Träumen in der langen Reisezeit.   So verzaubern sich die Sinne erst von purem Hass getrieben von der Trauer hin zur Minne statt zu töten, sich zu lieben.   Denn, um Beide zu bewahren vor dem tödlichen Gemisch bringt die Amme einen klaren, süßen Liebestrank zu Tisch!   Auf den Rachedurst verzichtet drum die Braut nach jenem Trank die ...
5
[Rezension] Befreit - Die Heimkehr der Sklavin von Mende Nazer und Damien ...
Mende ist im Sudan in den Nubabergen aufgewachsen, in einer liebevollen Familie. Mit ungefähr 12 Jahren wurde ihr Heimatdorf überfallen. Mende wurde entführt und zu einer reichen Familie nach Khartoum gebracht, wo sie gut 10 Jahre lang als Sklavin gehalten wurde. Als ihre Besitzer sie zu Verwandten nach London schickten, gelang ihr die Flucht. Sie beantragte Asyl und erhielt nach einigen Jahren die britische Staatsbürgerschaft. Erst jetzt, mit Ende 20, konnte sie daran denken, ihre Familie ...
6
Dunkles Lavandou von Remy Eyssen
#DunklesLavandou #NetGalleyDE Dunkles Lavandou von Remy Eyssen Meine Meinung Das Cover zeigt ein idyllisches Dörfchen in den Bergen. Am Himmel ziehen dunkle Wolken auf und deuten so auf ein gewisses Unheil hin. Zusammen ein schönes Bild für einen Kriminalroman aus der Provence. Im Buch „Dunkles Lavandou“ ermittelt der Gerichtsmediziner Leon Ritter zum sechsten Mal. Für … Dunkles Lavandou von Remy Eyssen weiterlesen
7
Nikolaus Nützel "Sprachzauber"
Abrakadabra... Simsalabim..."Sprachzauber" hat allerdings nicht nur was mit Zauberei zu tun.Sicherlich nicht.Sprache ist schon ansich ein Zauber und das beweist dieses Buch.Denn was bei der Zauberei als bewusste Täuschung und Ablenkung fungiert, gibt es auch in anderen Situation.Man nehme zum Beispiel das Thema der Geheimsprache, aber nicht nur Enigma und Co zählen dazu, nein auch die Jugendsprache, ist eine Geheimsprache, da sie durch ihren steten Wandel eine Personengruppe aus der ...
8
919. Tödlicher Angriff auf dem Parkplatz
Tödlicher Angriff auf dem Parkplatz Es war schon spät, als ich endlich raus kam. Die Arbeit war stressig gewesen, ich entsprechend müde und ausgelaugt. Ich schleppte mich über den großen Parkplatz zur letzten Reihe, wo ich am Morgen meinen Wagen geparkt hatte. Wie üblich an solchen Tagen, war ich wieder mal der Letzte, der nach Hause wollte. Ich war also allein. Um mich herum war es bereits dunkel geworden. Das war so ziemlich das Schlimmste an dieser Jahreszeit. Morgens vor Sonnenaufgang zur ...
9
Skandal im Bohemia
Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street: Fall 7In dem Bestreben, den guten Ruf seines verstorbenen Partners und Freundes Sherlock Holmes wieder herzustellen, taucht Dr. Watson in die Vergangenheit ein und beschäftigt sich mit einem alten Fall, in dem es um die Erpressung mit anstößigen Fotos geht. Kein Geringerer als der Held seiner Jugend, der Fernsehmoderator und Kinderanimateur Godfrey Norton ist darin verstrickt und hofft auf Hilfe in der für ihn sehr heiklen Angelegenheit. ...
10
The Grace Year
Allgemeines:Titel: The Grace Year - Ihr Widerstand ist die LiebeAutorin: Kim LiggettGenre: DystopieVerlag: Dressler (24. Februar 2020)Originaltitel: The Grace YearISBN-10: 3791501623ISBN-13: 978-3791501628ASIN: B0844SBFRKSeitenzahl: 416 SeitenPreis: 14,99€ (Ebook)22€ (Gebundene Ausgabe)Link: Hier klicken!Inhalt:"Niemand spricht über das Gnadenjahr. Es ist verboten."In Garner County heißt es, dass junge Frauen die Macht besitzen, Ehemänner aus ihren Betten zu locken und Jungen in den Wahnsinn zu ...
11
Montagsfrage 26.10.2020 (fällt aus)
Hallöchen,Antonia von Lauter und Leise und somit auch die Montagsfrage machen zwar immer noch eine offizielle zweiwöchige Pause, da ich mich aber so an das Format und die damit einhergehende Wochenreflexion gewöhnt habe, will ich trotzdem ein paar Zeilen schreiben. Diese Woche ist nämlich (zwar immer noch nicht mein reguläres Semester aber immerhin) die Erstsemester-Woche gestartet, bei der ich als Tutorin fungiere. Ich habe mich letztes Jahr mit dem Hintergrund dafür gemeldet, dass ich ...
12
Rezension | City of Elements - Nena Tramountani
 In den letzten Wochen, ach Monaten, war ich extrem faul was das Schreiben von Rezensionen anging. Nun hat sich aber so einiges angestaut und ich muss es echt endlich mal durchziehen und meine Gedanken aufschreiben. Heute habe ich euch daher endlich die Rezension zum 1. Band der City of Elements Reihe mitgebracht. Juhu!InhaltTessarect. Eine Stadt, streng aufgeteilt nach den vier Elementen – und denjenigen, die sie beherrschen. Hierher wird Kia entführt. Sie erfährt, dass ihr Leben in ...
13
Elf Wochen davor
Es war schon kein gutes Jahr an Neujahr. Der Nebel hatte so dick die Sicht versperrt, dass zahlreiche Autos vor unserem an die Seite fuhren und … abwarteten?! Oder die Insassen den Wagen verließen und zu Fuß weitergingen? Oder sich an irgendwen dranhängen wollten? Wahrscheinlich wollten die meisten wohl letzteres, während ich uns stur weiterfuhr, … Elf Wochen davor weiterlesen
14
Frage 153: Schummeln bei Prüfungen
Es heißt, jeder habe schon einmal bei einer Prüfung beschissen. Damit gehen wir normalerweise ein hohes Risiko ein. Was wäre aber, wenn es komplett sicher wäre? Du hast bei einer wichtigen Prüfung ein Blackout. Wenn du ohne Konsequenzen spicken könntest, würdest du es tun?Ich gebe zu, dass ich noch nie an einer Prüfung irgendwelche unlautere Mittel eingesetzt habe. Mir fehlte jeweils die Motivation einen entsprechenden Zettel vorzubereiten. Es war mir auch zu umständlich das Buch entsprechend ...
15
Rezension || Drachenreiter
„Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig im Dschungel verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als die Menschen kurz davorstehen, auch noch den…
16
918. Ein Waschbär auf der Jagd
Ein Waschbär auf der Jagd Die Sonne ging am Horizont auf. Während sich die nachtaktiven Tiere zum Schlafen verzogen, wurde die restliche Natur langsam wach. Darunter auch der Waschbär. Nun, Waschbären sind eigentlich auch nachtaktiv, der in unserer Geschichte allerdings nichts. Er schlief lieber in der Dunkelheit und nutzte den Tag, um sich Futter zu suchen. Der Waschbär hatte schon am Stand der Sonne gesehen, dass es langsam Zeit für ein Frühstück war. Ein weiteres Indiz dazu war sein ...
17
Wir musizieren zu Weihnachten von Maria Zanker
Bildquelle Zanker VerlagTitel:  Wir musizieren zu WeihnachtenAutorin Maria Zanker Verlag Zanker-Verlag ASIN: zum Preis von 12,00 EuroKlappentext vom  Verlag „Weihnachtsstücke" Notenbeispiele von Frau ZankerMeine MeinungDas Cover verzieren Sopranflöten, die im Buch zum Einsatz  kommen.  Der Kerze und Weihnachtsbaumkugel stimmt auf das Christfest ein. Frau Zanker habe ich durch die Blockflötenschule Band 1 für Anfänger ...
18
Just like you
Roman von Nick Hornby „Just like you“ Nick Hornby aus dem englischen von Stephan Kleiner erschienen im Kiepenheuer & Witsch Verlag, 2020 Rezension Kurzmeinung Nick Hornby schafft es in „Just like you„, eine unkonventionelle Liebe pragmatisch, ohne den romantischen Schnickschnack und mit viel Humor zu erzählen. Handlung In dem neuen Roman von Nick Hornby „Just like you“ geht es um zwei Menschen, die auf den ersten Blick ...
19
… und nun wieder zurück
Dass man immer wieder in die selber aufgestellten Fallen läuft. Und dass man trotz des Wissens nichts an sich ändert, weil es so so schön einfach ist. Dass man immer jemanden hat oder kennt, den man verantwortlich machen kann – für was auch immer. Dass man nie, nie bei sich guckt und dass dieser Umstand einem zum Verhängnis werden kann und muss. Dass man jeden Morgen liest und so wissend, nickend mit dem Kopf erkennt, dass an den Worten die Wahrheit klebt, aber dass man sein Verhalten ...
20
Ark Angel (Alex Rider 6) von Anthony Horowitz
Nach dem Anschlag eines Scharfschützen der Geheimorganisation SCORPIA auf Alex‘ Leben, liegt der junge Agent mit einer Schussverletzung in einem … Der Beitrag Ark Angel (Alex Rider 6) von Anthony Horowitz erschien zuerst auf Bücher wie Sterne.