Blogverzeichnis Bloggerei.de

5291Blogs online
14Blogs wartend
18Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Literaturblogs

1
Die Liebe der Sonnenschwestern
Schöner Sommerroman von Susan Mallery Broschiert: 400 SeitenVerlag: HarperCollins (Februar 2020)ISBN: 9783959673617Genre: LiebesromanWerbung (gemäß §2 Nr.5 TMG) Vorab Hinweis: Zwar wurde mir ein kostenloses Exemplar zur Verfügung gestellt, dies hat aber keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung. Die drei Schwestern Finola, Zennie und Ali leben im sonnigen Kalifornien und jede ist mit ihrem Leben ganz zufrieden. So unterschiedlich die drei auch sind, in einem sind sie sich einig: ...
2
[Filmkritik] Susi und Strolch
Hallo an alle Disneyliebhaber,dank dem Disney+ Abo habe ich in letzter Zeit sehr viele Filme geschaut und packe euch diese nun in eine Woche. Heute widmen wir uns zunächst Susi und Strolch. Das ist wohl einer der Disneyfilme wo man nicht zuerst an die Musik denkt, sondern an Spaghetti die man sich unbedingt mit jemandem teilen möchte, den man gern hat. 2019 wurde diese Realverfilmung des Zeichentrickfilms aus 1955 auf Disney+ veröffentlicht. Bei solchen Filmen sind die Stimmen immer ...
3
Kleine Lügen
"Little Lies"von Megan MirandaEin wendungsreiches Psychospiel, das in seiner Umsetzung leider nicht mit durchgängiger Spannung punkten kann:Nachdem Leas Plan, eine erfolgreiche Journalistin zu werden, gescheitert ist, zieht sie mit ihrer besten Freundin Emmy aufs Land. Hier verdient sie als Lehrerin ihr Geld, während Emmy an einer Motelrezeption in der Nachtschicht unterkommt. Deshalb sehen sich die beiden nur noch wenig, da immer eine von ihnen schläft. Doch als Emmy plötzlich nicht mehr nach ...
4
[Rezension] Bingo von Rita Mae Brown
Rita Mae Browns Roman spielt in der Kleinstadt Runnymede. Die Protagonistin könnte so etwas wie Browns Alter Ego sein. Nicole Smith, genannt Nickel, wohnt auf einer Farm, ist adoptiert und offen lesbisch. Soweit die Gemeinsamkeiten mit der Autorin. Die Geschichte von Nickel ist in der Ich-Form erzählt.Runnymede ist eine Kleinstadt und wartet mit jeder Menge skuriller Individuen auf. Allen voran die exzentrische und extrovertierte Mutter Julia von Nickel und die nicht minder auffällige Tante ...
5
Wenn du morgen an einen Ort deiner Wahl reisen könntest, wohin würdest du ...
Bildnachweis: Franco Bollo, 2016 Kommentare ansehen
6
Gerlach, Heinrich: Durchbruch bei Stalingrad
DURCHBRUCH BEI STALINGRAD nannte Heinrich Gerlach seinen Roman, geschrieben von 1943 bis Mai 1945 in sowjetischer Gefangenschaft. AlsDIE VERRATENE ARMEE wurde der Roman später in der BRD sehr erfolgreich verlegt. Der DURCHBRUCH aber ist nun fast eine Erstauflage...* * * Oberleutnant Breuer, Lehrer, dient als Chef der Abteilung Icim Stab einer Division der Deutschen Wehrmacht. Als solcher ist er u.a. auch für die Befragung von Kriegsgefangenen zuständig, er hat also einen gewissen Einblick, ...
7
Eine Reise durch die DDR bis nach Böhmen im März 1990
2. Teil Weiterfahrt in Richtung Dresden und Bad Schandau Mit 80 oder höchstens 100 Stundenkilometern fahren wir dann auf der Autobahn weiter nach Dresden. Der finstere Himmel wirkt so tief herab gerutscht, dass wir ständig das Gefühl haben, mitten in einem Unwetter zu reisen. Die Luft schmeckt auch hier scharf und bitter und die Fahrbahn erinnert an eine Strasse mit heftigen Frostschäden. Trotzdem ist es kein unangenehmes Fortkommen bei diesem Nieselregen. Wir können in Ruhe aus dem Fenster ...
8
Thomas Wheeler "Cursed - Die Auserwählte"
Neuinterpretationen von alten Geschichten gibt es in der Literatur oft; ob die Neuinterpretation allerdings ein Erfolg wird oder ob sie hinter dem Original zurücksteht, das ist oft ein Spiel mit dem Feuer.Was hat Thomas Wheeler also gemacht, um die Leser für seine Merlin-Geschichte zu interessieren?Er hat einfach alles, was der gemeine Leser über Artus und seine Tafelrunde und auch über Merlin zu wissen scheint, über den Haufen geworfen.Sicher, es gibt noch "das" Schwert, es gibt ...
9
Dangerous Gift
von Sarah SaxxTaschenbuch: 356 SeitenVerlag: BoD - Books on Demand; (17. Mai 2020)ISBN-13: 978-3751907200Genre: Roman Buch kaufenWerbung:Dieses Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt. Dies hat keinerlei Einfluss auf meine nachfolgende Meinung! Eden bekommt von einem fremden Mann Briefe vor die Wohnungstür gelegt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Doch mit jedem Brief schwinden ihre Vorbehalte und sie möchte ihn unbedingt kennenlernen. Edens beste Freundin ...
10
Die Welle bricht über uns herein
Daniel Defoe: Die Pest in London; Jung und Jung Mit seinem Bericht Die Pest in London dokumentiert Daniel Defoe den Umgang der Londoner Bürger mit einer der größten Katastrophen, der sich die englische Metropole in der Neuzeit ausgesetzt sah. Dabei stützt sich Defoe sowohl auf nüchterne Zahlen statistischer Erhebungen als auch auf äußerst heterogene Einzelschicksale. Eine vortreffliche Neuübersetzung haucht diesem stellenweise ziemlich anstrengenden Erzählstil neues Leben ein. von THOMAS ...
11
[Buchvorstellung] Die Lilienbraut – TERESA SIMON
#363 Rezension #WirLesenFrauen Buchbeschreibung Köln in den Vierzigerjahren. Die junge Nellie Voss hat gerade eine Stelle bei 4711 angetreten. Schnell wird ihr klar, dass sie ein untrügliches Gespür für Düfte hat. Ab und zu vergisst sie darüber sogar, dass ein schrecklicher Krieg tobt. Doch noch mehr beschäftigt sie ihre aussichtslose Liebe zu einem Mann, den […] Der Beitrag [Buchvorstellung] Die Lilienbraut – TERESA SIMON erschien zuerst auf MonerlS-bunte-Welt.
12
[Rezension] Für immer zuckerfrei – für Kids – Anastasia Zampounidis
Inhalt: Einfach, gesund und lecker Kinder lieben Süßigkeiten! Und an jeder Ecke locken Schokoriegel, Bonbons und Co. Dabei ist Zucker gerade in jungen Jahren gefährlich, weil hier die Weichen für die körperliche Entwicklung und zukünftige Ernährung gestellt werden. Was kann man Kindern also anbieten, damit sie möglichst gesund naschen? Ob Frühstückspizza, Zucchini-Schiffchen oder Himbeer Nicecream,…
13
Im Interview mit Marie Grasshoff [Gemeinschaftsinterview]
[WERBUNG] Heute bringe ich euch ein ganz wunderbares Interview mit, welches in Zusammenarbeit mit Sarah von Luebbe und weiteren wundervollen Bloggern entstanden ist. Ich habe sie natürlich verlinkt.  Ein riesen Dankeschon an den Verlag, dass ich an der Aktion teilhaben durfte und ebenfalls danke an Marie, für die Beantwortung all unserer Fragen. Wir durften der fantastischen Marie Grasshoff Fragen rund um Neon Birds stellen, welches bereits im November 2019 erschienen ist. Ich hab das ...
14
Moha
Was waren das für Zeiten, als man mir hier die Bude einrannte und die Kommentartorinnen sich die Klinke in die Hand gaben, während ich die Gastgeberin spielte, die ich im richtigen Leben nicht bin, weil ich denke, dass schon Jede sich selbst nehmen wird was sie braucht und möchte und sich nach Gusto versorgen wird […]
15
Der Menschen Geheiß
  Wenn es stimmt, war dieser Gott sehr kreativ, als er für unseren Planeten die Welt der Tiere auf die Tagesordnung rief! Doch wie nun hegt und pflegt der Mensch dies kostbare Gut – macht... Der Beitrag Der Menschen Geheiß erschien zuerst auf Vachroi - VariAble.
16
Bücher, in denen Geschwister eine Rolle spielen?
Antonia vom Bücherblog Lauter & Leise fragt in ihrer heutigen Montagsfrage nach Büchern, in denen Geschwister und ihre Beziehung zueinander … Der Beitrag Bücher, in denen Geschwister eine Rolle spielen? erschien zuerst auf Bücher wie Sterne.
17
Das Buch der gelöschten Wörter – Der erste Federstrich – spannender ...
Lesen Der Beitrag Das Buch der gelöschten Wörter – Der erste Federstrich – spannender Fantasy-Auftakt von Mary E. Garner erschien zuerst auf Skoutz.
18
[Aktion] Cover Monday - Die Lieblinge der Justiz
Mittlerweile ist der Cover Monday bei Biblionatio gelandet.Mein heutiges Cover ist ein Zufallsfund. Eine Freundin und ich haben einen Buchclub ins Leben gerufen, in dem jeder mal dran ist drei Bücher zur Abstimmung vorzuschlagen. Das mit den meisten Stimmen gewinnt, wird gelesen und besprochen. Als ich dann so durch verschiedene Bücher klickte, fiel mir dieses Cover ins Auge. Ich weiß nicht mal genau warum, aber irgendwie gefällt es mir.Die Lieblinge der JustizAutor: Juri AndruchowytschTitel: ...
19
[Aktion] Die Montagsfrage
Die Montagsfrage ist eine Aktion von Lauter & LeiseWelches Buch, in dem Geschwister eine zentrale Rolle spielen, kennt ihr eigentlich?Diese Frage finde ich gar nicht so einfach. Natürlich gibt es immer wieder Bücher, in denen die Charaktere Geschwister haben, aber oftmals sind die für die eigentliche Geschichte nicht wirklich notwendig und es wäre auch ohne sie gegangen. Glaubt ihr nicht? Welche wirklich wichtige und zentrale Rolle spielt denn Primrose in Die Tribute von Panem? Außer, dass ...
20
Montagsfrage 25.05.2020
Hallöchen,nach zwei Wochen Online-Uni, was in meinem Fall mit einem Fernstudium gleichzusetzen ist, kehrt so langsam etwas Routine bei mir ein. Zwar habe ich immer noch massive Probleme mit dem Internet (und im Zuge dessen auch mit meiner Geduld) und muss mich von Tag zu Tag neu motivieren, bin aber mittlerweile zuversichtlich, dass ich dieses besondere Semester gut durchstehen werde. Jetzt freue ich mich auf die neue Woche und bin neben den vielen unbekannten Inhalten auch sehr gespannt auf ...