Blogverzeichnis Bloggerei.de

7668Blogs online
3Blogs wartend
26Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Literaturblogs

1
Hinweis in eigener Sache: Anfragen von mutmaßlichen Soldaten der Bundeswehr
Hinweis in eigener Sache: Anfragen von mutmaßlichen Soldaten der Bundeswehr Bitte immer Nachweise zu Dienst- und Berufsangaben bei Hilfe-Gesuchen senden Berlin / Ludwigshafen am Rhein. 21. August 2017. Kaum zu glauben und doch wahr. Am 21. August 2017, gegen 2.51 Uhr ist eine weitere Hilfe-Anfrage eines mutmaßlichen Soldaten mit einer besonderen Hilfe-Anfrage in der Redaktion eingetroffen. Vielen Dank für das Vertrauen, wenngleich die Angaben wegen fehlender Dienst- bzw. Tätigkeits-Nachweise ...
2
gotta love those old school illustrations.
gotta love those old school illustrations.
3
fuckyeahbrutalism: Gakushuin University Library, Mejiro, Tokyo,...
fuckyeahbrutalism: Gakushuin University Library, Mejiro, Tokyo, Japan, 1964 (Kunio Maekawa & Associates) good old concrete.
4
Harlan Coben: In ewiger Schuld [Rezension]
Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie […]
5
Deutscher Buchpreis: Die Longlist 2017 – Leseproben
Sieben Literaturexperten haben die Bücher – nach mehrmonatiger intensiver Lektüre – aus 200 Neuerscheinungen aus aktuellen Programmen von Verlagen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählt. Am 15.08.2017 war es dann endlich so weit: Die Longlist 2017 wurde bekanntgegeben. Und weil ich neugierig bin und mich immer gern inspirieren lasse, habe ich mir das Buch mit den Leseproben mal näher angeschaut. Gelesen habe ich bislang keines der vorgestellten Bücher, aber vier ...
6
Colson Whitehead – Underground Railroad
Colson Whitehead – Underground Railroad Georgia, Anfang des 19. Jahrhunderts. Cora lebt als Sklavin auf der Randall Farm, dort ist sie geboren, etwas anderes als die harte Arbeit und die schrecklichen Strafen kennt sie nicht. Ihrer Mutter ist vor Jahren die Flucht geglückt, was das Leben für Cora nicht einfacher macht. Nachdem sie sich einer Gruppe Männer erfolgreich zur Wehr gesetzt hat, gehört sie zu den ausgestoßenen Frauen, was ihr aber die Möglichkeit eines halbwegs friedlichen ...
7
Keine Farben
Farben sind langweilig im Sommer
8
Petronella Glückschuh – Tierkindergeschichten
Bei Petronella Glückschuh ist immer was los! Eben noch kümmert sie sich um ein verlassenes Rehkitz, im nächsten Moment schrubbt Der Beitrag Petronella Glückschuh – Tierkindergeschichten erschien zuerst auf Kinderbuchlesen.de.
9
[Persönlich | Montagsfrage] Gibt es Bücher/Reihen (Bestseller), über die ...
Die Montagsfrage bei BuchfresserchenEs ist wieder Montag und wieder ist es somit Zeit für die Frage, der Fragen... Nämlich der Montagsfrage. Und während einige in meinem Instagram Feed so über das Buch schwärmen, sich die Finger danach lecken, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber Geschmack ist bekanntlich ja etwas sehr persönliches.Und heute geht es um Bücher, oder um Reihen, die ich zwar ständig sehe, aber aus ganz bestimmten Gründen nicht lesen werde.Ich liebe die Fantasy. Ich bin mit ihr ...
10
Petition: Zulassung und Aufnahme von Frauen zu KSK Elite-Einheiten der ...
Berlin / Ludwigshafen am Rhein. 20. August 2017. Die KSK-Elite-Einheiten der Bundeswehr sind ein Kronjuwel der deutschen Streitkräfte der Bundeswehr. Vor den Leistungen der Elite-Soldaten in gefährlichen Auslands-Einsätzen der Bundeswehr kann man ganz ohne Zweifel allerhöchste Hochachtung, Respekt, Würdigung und Anerkennung haben.   Ein Bericht des Magazins Panorama (NDR) zeigt jedoch dass auch Elite-Soldaten in einigen Bereichen möglicherweise Schwächen im menschlichen Bereich zeigen ...
11
Rezension: Der Sandmaler von Henning Mankell
Titel: Der SandmalerAutor: Henning MankellÜbersetzerin: Verena ReichelVerlag: Paul ZsolnaySeitenzahl: 160ISBN-10: 3552058540ISBN-13: 978-3552058545Preis: 20,00 Euro          Inhalt: Stefan und Elisabeth treffen sich auf dem Flug nach Afrika kurz nach dem Abitur wieder. Gegen Ende der Schulzeit hatten sie eine flüchtige Beziehung. Während Stefan das Strandleben genießt, will Elisabeth dieses fremde Land verstehen. Sie freundet sich mit ...
12
Sommerliches (12)
AUFRECHT DIE HALTUNG DER SONNE ENTGEGEN DEM HERBST ZUM TROTZ SONNENHUT ©Text und Foto: G. Bessen Tagged: an der Schwelle zum Herbst, Blütenpracht, Elfchen-Gedichtform, Hochsommer, Sonnenhut
13
Die Nacht der Zugvögel
Die Nacht der Zugvögel – Dora-Diana und die Christen von Ephesus. Ein historischer Roman von Eva Rechlin. Inhalt – Die Nacht der Zugvögel Dora-Diana, jüngste Der Beitrag Die Nacht der Zugvögel erschien zuerst auf Werner-Haerter-Archiv.
14
47
Irgendwie ist mir bereits das ganze Jahr so, als wäre ich 47, deshalb dachte ich immer, ich werde heute 48. Erst als meine Mutter am Telefon meinte: "Du wirst auch schon 47", stutzte ich und dachte dann erleichtert - puhhh, nochmal etwas Aufschub. Eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man sich selbst ein Jahr voraus ist. Jedenfalls ist die Freude echter, wenn man am Geburtstag feststellt, daß man ja doch noch ein Jahr jünger ist. Und im letzten Jahr war noch meine Tante mit dabei und gab mir ...
15
Kurzrezension: Love is war - Sehnsucht von R.K. Lilley
Titel: Love is war - SehnsuchtBand: 2 von 3Autorin: R.K. LilleyÜbersetzerin: Sonja Rebernik - HeideggerVerlag: HeyneSeitenzahl: 448ISBN-10: 3453580567ISBN-13: 978-3453580565Preis: 12,99 Euro         Inhalt: ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das ...
16
Spaziergang
Bilder unbearbeitet, Canon Powershot
17
Das Herz der 6. Armee
Das Herz der 6. Armee, Roman von Heinz G. Konsalik. Inhalt – Das Herz der 6. Armee Konsalik schrieb dieses Buch nach Erinnerungen von überlebenden Der Beitrag Das Herz der 6. Armee erschien zuerst auf Werner-Haerter-Archiv.
18
Kurzes Leben, langer Schwanz
Der brasilianische Koch von nebenan kommt rein. Boah, ich liebe den, der ist echt geil. Immer diese Mischung aus Melancholie und Zweckoptimismus. „Und, wie geht’s?“, sage ich extra laut, extra provokant.Weil er mir immer Depressionen anhängen will. Dich ich natürlich habe…aber das muss er ja nicht wissen. Oder?!Er antwortet nicht gleich, bleibt mit dem Rücken zu mir stehen, sagt dann nach einer langen Bedenkpause: „Das Leben ist schön!“ In seinem unnachahmlichen Tonfall aus – erraten sie ...
19
Bukowski, Homer Simpson und ich …
Herzlichen Glückwunsch! Bukowski feiert und ich trink einen mit. Elvis, Homer und ich, die ganze, wahre Geschichte, bei den Machern der Beat Company, Illustraded Bukowski Space … Klick! klick! klick auf den LINK! Tu es! Mach es richtig, langsam, doucement … http://illustrated.bukowski.space/happy-buksday/ Aktuell bin ich noch in Sommerpause, aber bald gehts wieder los. Genießt die … Weiterlesen "Bukowski, Homer Simpson und ich …"
20
Gonsenheimer Papagei
Die Papageien aus dem Wiesbadener Schlosspark haben es nicht nur bis zum Mainzer Rheinufer geschafft, sondern sind inzwischen bis nach Gonsenheim vorgedrungen.