Blogverzeichnis Bloggerei.de

4816Blogs online
1Blogs wartend
13Besucher online
https://rubicondiary.wordpress.com
Informationen zum Blog

Rubicondiary

In meinem Blog erzähle ich, wie ich beim Schreiben immer wieder Grenzen überschreite. Ihr bekommt dabei Einblicke in den täglichen Wahnsinn einer Autorin, meine Schwierigkeiten und Herausforderungen. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen, ein Plausch aus dem Nähkästchen. Außerdem veröffentliche ich exklusiv kleine Geschichten, die Euch Lust auf das Buch machen sollen, das ich gerade schreibe. Kleine (Alltags-)Abenteuer, die meine Hauptcharaktere abseits des Romans erleben.

Tags

Aktuelle Posts

Rubiconblog zieht um
Hallo Ihr Lieben! Erstmal vielen Dank, dass Ihr mein Blog abonniert habt und gern meine Gedanken rund ums Schreiben, oder auch meine Kurzgeschichten, lest. Ich habe das Blog nun ...
Sind wir nicht alle ein bisschen Gil…?
Gil, der Protagonist meines aktuellen Buchprojektes, ist leidenschaftlicher Schriftsteller, veröffentlicht allerdings nie etwas. Er schreibt seit über zwanzig Jahren, und keiner ...
Warum ich Inspiration auf der Toilette suche
Wenn ich wieder mal an einer Stelle festhänge, die perfekte Antwort im Dialog fehlt oder die Idee noch nicht da ist, wie ich die Szene vorantreibe … dann gehe ich in der ...
Je mehr ich überarbeite, umso weniger muss ich überarbeiten
Überarbeitung gehört zum Autorenleben dazu. Selbst, wenn man Korrektorat, Lektorat und Testleserinnen hat, vielleicht auch einen großen Verlag im Rücken, ist sie unverzichtbar. ...
Literatur in Zeiten von Corona
Tatsächlich ging es ja recht schnell mit den ersten Coronabüchern. Bereits nach wenigen Monaten erschienen sowohl Fachbücher mit diversen Theorien über die Entstehung und ...
mehr...
Eingetragen 19.03.2021
Blogrank 4782
Letztes Posting 24.05.202110:12
in der Rubrik Literaturblogs
Visits/Tag 1
Besucherstatistiken für September 2021
Besucherstatistiken von Rubicondiary

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...