Blogverzeichnis Bloggerei.de

5143Blogs online
6Blogs wartend
21Besucher online
https://jurios.de
Informationen zum Blog

JURios - Kuriose Rechtsnachrichten

Wir sind JURios: Das online Magazin für kuriose Rechtsnachrichten. Bei uns gibt es alles, was die Juristerei an Humor hergibt. Also nicht viel, sollte man denken. Falsch gedacht! Jeden Tag passieren hunderte Rechtsfälle in Deutschland. Viele sind so unglaublich, dass sie sich wie Fiktion lesen. Doch manchmal ist die Realität im Gerichtssaal sogar besser als jeder Krimi. Man denke nur an den berühmten Katzenkönig-Fall! Wir möchten es uns zur Aufgabe machen, diese rechtlich-kuriosen Lach- und Sachgeschichten zu sammeln und unseren Leser*innen ansprechend zu präsentieren.

Tags

Aktuelle Posts

44-Jähriger Jurist klagt, weil er nicht zu alt für den Besuch eines ...
Ein 44-Jähriger Jurist wurde im Jahr 2017 bei der Einlasskontrolle eines Techno-Festivals abgewiesen. Gegen diese Form der “Altersdiskriminierung” zog er vor Gericht. ...
Jurastudent klagt gegen online Prüfung der FernUni Hagen
Auf Grund der Corona-Krise bietet die FernUni Hagen für Klausuren, die bisher in Präsenz geschrieben wurden, online Prüfungen von Zuhause an. Dabei werden die Studierenden jedoch ...
Der kleine Hobbit: Verpflegung, Geheimhaltung, Gerichtszuständigkeit und ...
Die „Recht und Literatur“ Bewegung beschäftigt sich mit der Schnittstelle zwischen Rechtswissenschaften und literarischen Texten. In dieser Artikelserie soll es um den ...
China: Mann muss nach Scheidung Hausarbeit seiner Ex-Frau vergüten
In China ist mit einem lauten Krach ein Sack Reis umgefallen. Der Sack fiel dem Mann aus der Hand, der zum ersten mal in der Geschichte des Landes von einem Gericht dazu ...
Kollege auf Toilette eingesperrt – fristlose Kündigung
Einem Lagerist wurde fristlos gekündigt, weil er einen Kollegen in der Toilette einsperrt hatte. Zu Recht, entschied das Arbeitsgericht Siegburg. Der Mann war seit einem guten ...
mehr...
Erreichbar unter https://jurios.de
Eingetragen 23.12.2020
Blogrank 1207
Letztes Posting 01.03.202110:56
in der Rubrik Jurablogs
Visits/Tag 13
Besucherstatistiken für März 2021
Besucherstatistiken von JURios - Kuriose Rechtsnachrichten

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...