Blogverzeichnis Bloggerei.de

4601Blogs online
4Blogs wartend
15Besucher online
https://arteculinaria.net
Informationen zum Blog

Gerds Kochblog Arteculinaria

Auf Arteculinaria schreibe ich zu Rezepten aus regionalem Umfeld. Dafür suche ich nicht nur deutsche Rezepte, sondern französische, italienische und skandinavische "Original"-Rezepte. Original in Anführungszeichen, denn zu jedem Original gibt es 100ste Varianten. Mir ist es wichtig, das Rezept und seine Zubereitung und das Ergebnis unterhaltsam zu beschreiben.

Tags

Aktuelle Posts

Königinpastete – Bouchée à la reine
Manche Gerichte geraten in Vergessenheit – so wie die Königinpastete, die es in meiner Kindheit öfter gab. Ich mochte die warmen Blätterteigtürmchen, die damals üblicherweise mit ...
Kichererbsen mit Parmesan nach Ottolenghi
Es gibt nahrhafte Lebensmittel, die es lange Zeit schwer hatten, sich in der europäischen Küche zu behaupten. Die Kichererbse gehört auch dazu. Hinter der Bohne musste sie ...
Mandelcreme – pürierte Mandeln
Vor einigen Jahren habe ich die Erdnussbutter entdeckt. Allerdings habe ich mich bald gefragt, weshalb da Palmöl hinein muss. Und was da sonst noch an Zutaten versteckt wurde, die ...
Gougères oder Käsewindbeutel aus der Bourgogne
Der Regionalstolz französischer Küche zeigt sich schon anhand der zahlreichen Käsesorten, die das land hervorbringt. De Gaulles Bonmot über die Regierbarkeit Frankreichs mag daher ...
Kalbshackbraten mit Kartoffelgratin – Polpettone della fosca
Ein weiteres Rezept von Dania Lucherini, das ich mit Begeisterung nachgekocht habe, ist der polpettone della fosca mit einer torta die patate. Auf deutsch klingt das etwas weniger ...
mehr...
Erreichbar unter https://arteculinaria.net
Eingetragen 02.08.2020
Blogrank 4270
Letztes Posting 05.01.202220:34
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 19
Besucherstatistiken für Januar 2022
Besucherstatistiken von Gerds Kochblog Arteculinaria

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...