Blogverzeichnis Bloggerei.de

5347Blogs online
2Blogs wartend
17Besucher online
https://arteculinaria.net
Informationen zum Blog

Gerds Kochblog Arteculinaria

Auf Arteculinaria schreibe ich zu Rezepten aus regionalem Umfeld. Dafür suche ich nicht nur deutsche Rezepte, sondern französische, italienische und skandinavische "Original"-Rezepte. Original in Anführungszeichen, denn zu jedem Original gibt es 100ste Varianten. Mir ist es wichtig, das Rezept und seine Zubereitung und das Ergebnis unterhaltsam zu beschreiben.

Tags

Aktuelle Posts

Kalbsbraten geschmort in malzigem Winterbier
Gesponserter Beitrag enthält eine Produktnennung.   Mit Bier kochen – das habe ich lange den Bayern und Franken überlassen. Als Pfälzer greife ich doch eher zu einem Rot- ...
Heidelberger Helles in der Kürbissuppe – eine ideale Geschmacks-Kombination
Der Beitrag enthält eine Produktnennung der Heidelberger Brauerei.   Herbst ist bekanntlich Kürbiszeit. Im Oktober sah ich noch Felder, auf denen die orange-leuchtenden ...
Marinierter roher Steinpilz mit Olivenöl
Okay heute ist eigentlich Weltpastatag. Nun habe ich im Odenwald aber die ersten Steinpilze gefunden (hier kommen sie meistens spät im Herbst). Darunter war ein sehr schönes ...
Der Saumagen – das pfälzische Regionalgericht
Wenn die pfälzische Küche auf ein Gericht ein Patentanspruch oder auf Markenschutz Anspruch hat, dann ist das der Pfälzer Saumagen. Schon in den benachbarten Regionen schütteln ...
Zwetschgenkuchen (Quetschekuche)
Der Quetschekuche (Hochdeutsch: Zwetschgenkuchen) ist der typische Begleiter der Pfälzer Kartoffelsuppe. Wem das zu abenteuerlich klingt, der kann beides natürlich auch ...
mehr...
Erreichbar unter https://arteculinaria.net
Eingetragen 02.08.2020
Blogrank 1011
Letztes Posting 23.11.202016:42
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 12
Besucherstatistiken für Dezember 2020
Besucherstatistiken von Gerds Kochblog Arteculinaria

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...