Blogverzeichnis Bloggerei.de

4746Blogs online
1Blogs wartend
20Besucher online
https://arteculinaria.net
Informationen zum Blog

Gerds Kochblog Arteculinaria

Auf Arteculinaria schreibe ich zu Rezepten aus regionalem Umfeld. Dafür suche ich nicht nur deutsche Rezepte, sondern französische, italienische und skandinavische "Original"-Rezepte. Original in Anführungszeichen, denn zu jedem Original gibt es 100ste Varianten. Mir ist es wichtig, das Rezept und seine Zubereitung und das Ergebnis unterhaltsam zu beschreiben.

Tags

Aktuelle Posts

Nudelauflauf mit Lauch und Shiitakepilzen
Vor ein paar Tagen habe ich schon die Lauch-Pilzsuppe gefeiert. Die Kombination von Lauch und dem kräftigen Geschmack der Shiitakepilze gab mit der Sahne, dem Wein und dem ...
Lauchsuppe mitt Shiitakepilzen und Rambol
Was tun wir nicht alles für ein gutes Geschmackserlebnis, wir kochen selbst, kaufen (meist) regionale Produkte, die wir selbst am Herd und in der Küche verarbeiten. Aber manchmal ...
Bärlauch Pesto – Pesto vom Bärenlauch selbst herstellen
Zuverlässig zum Frühlingsanfang taucht auch der Bärlauch wieder aus der Erde auf und bildet mit seinen hellgrünen lanzenförmigen Blättern stellenweise geradezu Bärlauch-Wiesen. ...
Osso buco – zur Einweihung unseres Cousances-Bräters
Wir – meine Frau und ich – hatten zwar schon einige Kocherfahrung, aber die bewegte sich eher im Umfeld von Spätzle, Bratwurst und Sauerkraut. Als wir wieder einmal in ...
Münstertaler Pastete – verfeinert mit einer Rotwein-Marinade 
Unbezahlter gesponserter Beitrag Wahrscheinlich gibt es so viele Rezepte zur Tourte de vallée de Munster, wie es Haushalte im Munstertal gibt. Nach Studium etlicher Rezepte bleibt ...
mehr...
Erreichbar unter https://arteculinaria.net
Eingetragen 02.08.2020
Blogrank 4559
Letztes Posting 26.04.202118:57
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 15
Besucherstatistiken für Mai 2021
Besucherstatistiken von Gerds Kochblog Arteculinaria

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...