Blogverzeichnis Bloggerei.de

5826Blogs online
27Blogs wartend
18Besucher online
https://blog.westrad.de/
Informationen zum Blog

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto zu Hause stehen lasse und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre? Wenn ich das das ganze Jahr über mache? Wie kann ich mit meinen Kindern fahrradfahren? Wie bringe ich meinen Kindern das Fahrradfahren näher? In diesem Blog bilde ich mein Erleben dazu ab. Es geht zwar in erster Linie um den ’natürlichen‘ Verschleiß, dem ein Fahrrad unterliegt, wenn es benutzt wird, es finden sich auch Erfahrungen, die ich als Pedelec-Pionier in einer Stadt mache, deren Verkehrbauwerke in den letzten 70 Jahren unter dem Gesichtspunkt einer autogerechten Stadt angelegt wurden

Tags

Aktuelle Posts

Was so ein Schaltwerk alles aushält
Einen hab ich noch. Passend zur Jahreszeit – ein Schaden an meinem Ganzjahres – und somit auch Winterfahrrad. Aus dem preisgünstigen „Acera“-Schaltwerk ...
BLOGPAUSE auf westrad.de
Seit meinem 500-Beitrag-Blog-Jubiläum sind jetzt über 1.000 Tage und 250 Beiträge vergangen. Dabei habe ich mir den Beweis erbracht durchaus bei einem Meta-Thema ...
27 Sekunden
Wechselwäsche auf der Arbeit zu haben hat Vorteile bei Regenwetter. Wenn nicht gleichzeitig andere Prinzipien vernachlässigt würden – aber es gibt für den Fall der Fälle ja ...
Ich entlaste Städte – auch Wuppertal
Hurra, das DLR sucht Testpiloten für Lastenräder. Also habe ich einen Antrag gestellt (kenn ich mich mit aus) und direkt mal 2 Lastenräder für meine zentrale Einrichtung bestellt. ...
iPhone gefunden
Bedingt durch mein neues Hobby halte ich mitten in der Pampa einfach an, um die überfahrenen Tiere mit Hilfe meines Handys zu dokumentieren. Dabei sah ich im April etwas Blaues ...
mehr...
Erreichbar unter https://blog.westrad.de/
Eingetragen 07.10.2017
Blogrank 5310
Letztes Posting 04.02.201907:00
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 37
Besucherstatistiken für Februar 2019
Besucherstatistiken von Mit dem Fahrrad zur Arbeit

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...