Blogverzeichnis Bloggerei.de

5437Blogs online
10Blogs wartend
22Besucher online
https://blog.westrad.de/
Informationen zum Blog

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto zu Hause stehen lasse und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre? Wenn ich das das ganze Jahr über mache? Wie kann ich mit meinen Kindern fahrradfahren? Wie bringe ich meinen Kindern das Fahrradfahren näher? In diesem Blog bilde ich mein Erleben dazu ab. Es geht zwar in erster Linie um den ’natürlichen‘ Verschleiß, dem ein Fahrrad unterliegt, wenn es benutzt wird, es finden sich auch Erfahrungen, die ich als Pedelec-Pionier in einer Stadt mache, deren Verkehrbauwerke in den letzten 70 Jahren unter dem Gesichtspunkt einer autogerechten Stadt angelegt wurden

Tags

Aktuelle Posts

Der erste Renner entsteht
Am meisten habe ich darüber gewundert, dass ich über den ganzen Kram, den ich für die Erstellung eines „Seilzug-Trikes“ brauchte, verfüge. Bohrmaschine, ...
Minimum Viable Product
Aus der agilen Software-Entwicklung alt bekannt – die kleinste funktionierende Version einer Ideenrealisierung. Warum nicht auch mal das kleinste mögliche Fahrzeug, auf dem ...
Ich bin unterwegs
Servus aus dem Süden – mein #mdrza-Fahrrad muss jetzt mal Langstrecke aushalten. Und ich muss mit den Elektronen haushalten – daher jetzt nur kurz :-) ich mach mal die ...
Freidrehender Freilauf
Was ist an dem Filmchen so interessant? Nun – es fällt einfach nicht sofort auf und gehört für mich in die Kategorie „kann eigentlich gar nicht sein“. Die Kurbel ...
Holz am Fahrrad
Holz als Werkstoff ist eigentlich zu schwer für „das Fahrrad“. Zum Glück gibt es zu dem Gewichtsfetischismus endlich einen Gegentrend. Es ist egal, wie schwer das Rad ...
mehr...
Erreichbar unter https://blog.westrad.de/
Eingetragen 07.10.2017
Blogrank 4913
Letztes Posting 14.10.201907:00
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 25
Besucherstatistiken für Oktober 2019
Besucherstatistiken von Mit dem Fahrrad zur Arbeit

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...