Blogverzeichnis Bloggerei.de

5296Blogs online
7Blogs wartend
21Besucher online
https://blog.westrad.de/
Informationen zum Blog

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto zu Hause stehen lasse und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre? Wenn ich das das ganze Jahr über mache? Wie kann ich mit meinen Kindern fahrradfahren? Wie bringe ich meinen Kindern das Fahrradfahren näher? In diesem Blog bilde ich mein Erleben dazu ab. Es geht zwar in erster Linie um den ’natürlichen‘ Verschleiß, dem ein Fahrrad unterliegt, wenn es benutzt wird, es finden sich auch Erfahrungen, die ich als Pedelec-Pionier in einer Stadt mache, deren Verkehrbauwerke in den letzten 70 Jahren unter dem Gesichtspunkt einer autogerechten Stadt angelegt wurden

Tags

Aktuelle Posts

So ein bisschen wie Lego
Aus drei abgerockten Projekten ein neues machen: das kam mir ein bisschen wie mit Lego zu spielen vor. Also mit den Teilen, die an allen Stellen zusammenpassen, nicht dieser ...
Das Ende eines Schaltzuges
Der Schulweg beginnt damit, dass ich die Kinder bringe. Üblicher Weise bis zum Bus, aber ich dachte mir, was kann schöner sein, als mit dem Kleinen noch durch die Landschaft zu ...
Fahrrad für einen 8jährigen
Als mein erstes Kind 10 wurde, brauchte ich ein deutlich größeres Fahrrad, als für das jetzt 10 Jahre alte Kind. Das ist nämlich einen Kopf kleiner und passt auch gar nicht hinten ...
#mdRzA … mit dem Rad zur … Moment mal!
Dieser Blog titelt „Mit dem Fahrrad zur Arbeit“ – nun eine Komponente in diesem Ansatz ist zurzeit nicht vorhanden: der Weg zur Arbeit. Es gibt grade für mich ...
E-Seilzug-Trike 3/3
Die Motorsteuerung in der Hand zu halten hat sich auch nicht bewährt. Bei weiteren Testläufen ist das Sensorkabel gerissen, weil die herabfallende Person sich noch an etwas ...
mehr...
Erreichbar unter https://blog.westrad.de/
Eingetragen 07.10.2017
Blogrank 4784
Letztes Posting 25.05.202007:00
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 19
Besucherstatistiken für Mai 2020
Besucherstatistiken von Mit dem Fahrrad zur Arbeit

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...