Blogverzeichnis Bloggerei.de

3231Blogs online
1Blogs wartend
27Besucher online
https://blog.westrad.de/
Informationen zum Blog

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto zu Hause stehen lasse und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre? Wenn ich das das ganze Jahr über mache? Wie kann ich mit meinen Kindern fahrradfahren? Wie bringe ich meinen Kindern das Fahrradfahren näher? In diesem Blog bilde ich mein Erleben dazu ab. Es geht zwar in erster Linie um den ’natürlichen‘ Verschleiß, dem ein Fahrrad unterliegt, wenn es benutzt wird, es finden sich auch Erfahrungen, die ich als Pedelec-Pionier in einer Stadt mache, deren Verkehrbauwerke in den letzten 70 Jahren unter dem Gesichtspunkt einer autogerechten Stadt angelegt wurden

Tags

Aktuelle Posts

Sohnrad
Seitdem 19.11.2019  fährt mein ältester Sohn mit einem eigenen Pedelec rum. Also – das, was wir als “eigen” verstehen – mein, dein, das sind ja bürgerliche Kategorien. Es ist eine ...
Lenkergriff kürzen
Der falsche Eindruck, dass das Rad schrottig sei, lag auch an dem abgebrochenen Schalthebel der 3-Gang-Nabenschaltung. Der Schalthebel aus den 90er hat unter UV-Licht und ...
Carobike
Eine schwierige Frage ist ja immer: Was schenke ich einem Radfahrer? Hier hatte meine Mutter zu Weihnachten das Problem mit zwei Dosen Radkleid gelöst. Die bedruckten Folien ...
Kubota BULLTRA B1-14
Alles verrückt  – ab 2022 bekomme ich für den Besitz eines Elektroautos Geld – wenn das 30 Jahre lang in der Höhe ausgezahlt wird, hab ich die Anschaffungskosten für meinen ...
BAFANG E-Bike Vorderrad Motor 250W 36V Front FWD G020 FM.G020 26″-29″ ...
Freunde, was ist denn hier los??? Da ist ja alles ausverkauft! Bei mir hat ein Bafang-Vorderradnabenmotor durch Deckelheben mal wieder den Dienst quittiert, also habe ich einen ...
mehr...
Erreichbar unter https://blog.westrad.de/
Eingetragen 07.10.2017
Blogrank 2422
Letztes Posting 02.05.202207:00
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 11
Besucherstatistiken für Juli 2022
Besucherstatistiken von Mit dem Fahrrad zur Arbeit

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...