Blogverzeichnis Bloggerei.de

5375Blogs online
2Blogs wartend
15Besucher online
https://blog.westrad.de/
Informationen zum Blog

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto zu Hause stehen lasse und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre? Wenn ich das das ganze Jahr über mache? Wie kann ich mit meinen Kindern fahrradfahren? Wie bringe ich meinen Kindern das Fahrradfahren näher? In diesem Blog bilde ich mein Erleben dazu ab. Es geht zwar in erster Linie um den ’natürlichen‘ Verschleiß, dem ein Fahrrad unterliegt, wenn es benutzt wird, es finden sich auch Erfahrungen, die ich als Pedelec-Pionier in einer Stadt mache, deren Verkehrbauwerke in den letzten 70 Jahren unter dem Gesichtspunkt einer autogerechten Stadt angelegt wurden

Tags

Aktuelle Posts

Hinterradscheibenbremse statt V-Brakes
Deine Bilder sind wie eine B-Seite, nicht gut genug für die A-Seite aber irgendwie da. Ok, die beurteilende Person hat wohl noch selber Langspielplatten gekauft und aufgelegt ...
Stadtradeln 2020 in Wuppertal
Fuhr ich in den letzten Jahren immer gut 150 km in der Woche, war es dieses Jahr deutlich weniger. Das lag nicht daran, dass ich umgezogen wäre, oder dass ich meinen Arbeitsplatz ...
Ersatzteile auf Vorrat
Dass junge Leute nicht mit Fahrrädern umgehen können, weiß ich ja inzwischen. Trotzdem schicke ich meinen Sohn mit meinem Fahrrad los, weil er bei seinem entweder kein Schutzblech ...
Autos kaufen
Für meinen damaligen Mitbewohner war es ein „Gesundstoßen“ als ein Feuerwehr-Fahrzeug auf einer Übung die Heckklappe seines klapprigen Kleinlasters eindrückte. Konnte ...
Follow him
Auch in Coronazeiten suche ich meinen Arbeitsplatz auf – immerhin ist grade der Stadtradeln-Korridor für Wuppertal. Das tun auch andere Kollegen, die dann ihr Rad allerdings ...
mehr...
Erreichbar unter https://blog.westrad.de/
Eingetragen 07.10.2017
Blogrank 4568
Letztes Posting 19.10.202007:00
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 17
Besucherstatistiken für Oktober 2020
Besucherstatistiken von Mit dem Fahrrad zur Arbeit

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...