Blogverzeichnis Bloggerei.de

4811Blogs online
7Blogs wartend
9Besucher online
https://blog.westrad.de/
Informationen zum Blog

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto zu Hause stehen lasse und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre? Wenn ich das das ganze Jahr über mache? Wie kann ich mit meinen Kindern fahrradfahren? Wie bringe ich meinen Kindern das Fahrradfahren näher? In diesem Blog bilde ich mein Erleben dazu ab. Es geht zwar in erster Linie um den ’natürlichen‘ Verschleiß, dem ein Fahrrad unterliegt, wenn es benutzt wird, es finden sich auch Erfahrungen, die ich als Pedelec-Pionier in einer Stadt mache, deren Verkehrbauwerke in den letzten 70 Jahren unter dem Gesichtspunkt einer autogerechten Stadt angelegt wurden

Tags

Aktuelle Posts

Das wahre Glück auf Erden ist Erbe von Immobilien zu werden
Schon eine ganze Weile habe ich vor, die von mir vor Jahren fotografierten Orte abzuklappern und noch einmal zu fotografieren. In den Jahren, in denen dieser Blog existiert, habe ...
Ruderrad
Aus der Kategorie: Fahrzeuge, die für die Zeit nach der Verkehrswende nutzbar sind: das Ruderrad. Liegefahrräder seien ja Verhütungsmittel – Stand von vor 10 Jahren. Dieses ...
Christiania Bike – no way
Auf drei 24″-Rädern schlingerte das Gefährt zu mir – eine nicht-mehr-ganz-so-junge Mutter mit einem doch recht jungen Einzelkind präsentierte mir stolz ihr Mitbringsel aus ...
Bremshebel abgebrochen
Es ist wie ein Sammelbildchen-Album – da ich mir vorgenommen habe, mich nicht auf diesem Blog zu wiederholen – vorallem nicht bei dem allen, was kaputt gehen kann ...
Blumensamenstreuer am Fahrrad
Kaum hatte ich meinen letzten Beitrag veröffentlicht, kam ein befreundeter Unternehmer auf mich zu und fragte, was ich von der Idee hielte, ein Gerät zu bauen, dass Blumensamen ...
mehr...
Erreichbar unter https://blog.westrad.de/
Eingetragen 07.10.2017
Blogrank 4259
Letztes Posting 06.09.202107:00
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 13
Besucherstatistiken für September 2021
Besucherstatistiken von Mit dem Fahrrad zur Arbeit

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...