Blogverzeichnis Bloggerei.de

7370Blogs online
11Blogs wartend
50Besucher online
https://blog.westrad.de/
Informationen zum Blog

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto zu Hause stehen lasse und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre? Wenn ich das das ganze Jahr über mache? Wie kann ich mit meinen Kindern fahrradfahren? Wie bringe ich meinen Kindern das Fahrradfahren näher? In diesem Blog bilde ich mein Erleben dazu ab. Es geht zwar in erster Linie um den ’natürlichen‘ Verschleiß, dem ein Fahrrad unterliegt, wenn es benutzt wird, es finden sich auch Erfahrungen, die ich als Pedelec-Pionier in einer Stadt mache, deren Verkehrbauwerke in den letzten 70 Jahren unter dem Gesichtspunkt einer autogerechten Stadt angelegt wurden

Tags

Aktuelle Posts

Obligatorischer DS-GVO-Beitrag
Muss ich auch mal meinen obligatorischen Datenschutzgrundverordnungsbeitrag schreiben. Und da habe ich mal einen Blick mit phpMyAdmin auf meine Datenbank-Tabellen geworfen, wo ...
Geplatzter Gabelschaft
Vor fest kommt locker und nach fest kommt schwergängig. Das war mir jetzt auch neu. Gut, die dafür verantwortlichen Parameter hatte ich auch noch nicht beisammen: Langes ...
Pedale gerettet – Kurbel zersägt
Es war wieder so weit, die Kette rutschte über die Kettenblätter und ich musste die Kurbelgarnitur tauschen. Gut, ich kaufe sie zu einem Preis ein, bei dem anderen der Ansicht ...
Abgesang auf das Liegerad
Nanu? Hat sich noch keiner aufgeregt gezeigt, dass ich das Liegerad der Zwergziege geopfert habe? Na gut. Ist ja auch egal. Da mein Mitbewohner mich verlassen hat, ist in mein ...
Lastenanhänger außer Dienst gestellt
Eigentlich wollte ich um die Außerbetriebsetzung des Lastenanhängers kein großes Gewese machen. Dann kam Norbert, und schlug vor, Getränkekisten auf einem Fahrradanhänger hoch zu ...
mehr...
Erreichbar unter https://blog.westrad.de/
Eingetragen 07.10.2017
Blogrank 7053
Letztes Posting 14.05.201806:30
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 82
Besucherstatistiken für Mai 2018
Besucherstatistiken von Mit dem Fahrrad zur Arbeit

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...