Blogverzeichnis Bloggerei.de

7284Blogs online
13Blogs wartend
12Besucher online
https://blog.westrad.de/
Informationen zum Blog

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto zu Hause stehen lasse und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre? Wenn ich das das ganze Jahr über mache? Wie kann ich mit meinen Kindern fahrradfahren? Wie bringe ich meinen Kindern das Fahrradfahren näher? In diesem Blog bilde ich mein Erleben dazu ab. Es geht zwar in erster Linie um den ’natürlichen‘ Verschleiß, dem ein Fahrrad unterliegt, wenn es benutzt wird, es finden sich auch Erfahrungen, die ich als Pedelec-Pionier in einer Stadt mache, deren Verkehrbauwerke in den letzten 70 Jahren unter dem Gesichtspunkt einer autogerechten Stadt angelegt wurden

Tags

Aktuelle Posts

2mm
622×45 – 622×35 – 622×47? Wie groß war denn noch mal der Reifen der mir kaputt gegangen war? Diese Frage stellte ich mir bei einem Fahrradhändler, und ...
Leichen pflastern unsere Wege
Zur Zeit zählen meine gefahrenen Kilometer nicht nur beim Pedelec-Monitor, sondern auch bei Stadtradlen mit. Stadtradeln stellt eine App zur Verfügung, die den zurückgelegten Weg ...
Minus plus minus gibt …
Das Aufziehen des Vollgummireifens hat schon Zeit und Nerven gekostet. Das Runtermachen ging ganz schnell – der Junior ist spaßeshalber über’s Feld gefahren. Hat sich ...
Schriftzüge auf Fahrradteilen entfernen
So, jetzt reicht es – alternative Fakten – nicht mit mir. Ich nehme das selbst in die Hand und spendiere der Gedenktafel eine Flasche Polycarbonat-Reiniger und wische ...
Seitlicher Klappfahrradkorb
Die Frontgepäckträger sind etwas „grobmaschig“ – das ist für Bierkästen und Rucksäcke ausreichend; für Turnbeutel, Brötchentüten und mal eine Kladde zu ...
mehr...
Erreichbar unter https://blog.westrad.de/
Eingetragen 07.10.2017
Blogrank 6621
Letztes Posting 17.09.201807:00
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 53
Besucherstatistiken für September 2018
Besucherstatistiken von Mit dem Fahrrad zur Arbeit

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...