Blogverzeichnis Bloggerei.de

7210Blogs online
1Blogs wartend
19Besucher online
https://blog.westrad.de/
Informationen zum Blog

Mit dem Fahrrad zur Arbeit

Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto zu Hause stehen lasse und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre? Wenn ich das das ganze Jahr über mache? Wie kann ich mit meinen Kindern fahrradfahren? Wie bringe ich meinen Kindern das Fahrradfahren näher? In diesem Blog bilde ich mein Erleben dazu ab. Es geht zwar in erster Linie um den ’natürlichen‘ Verschleiß, dem ein Fahrrad unterliegt, wenn es benutzt wird, es finden sich auch Erfahrungen, die ich als Pedelec-Pionier in einer Stadt mache, deren Verkehrbauwerke in den letzten 70 Jahren unter dem Gesichtspunkt einer autogerechten Stadt angelegt wurden

Tags

Aktuelle Posts

Schutzblechabriss
Ein Beitrag, der wieder mit einem *KLONK* beginnt – oder mit der sofortigen Bewegungsunfähigkeit meines Untersatzes. Klar, die Wegstrecken sind schlecht hier in Wuppertal ...
Spike-Reifen jetzt im Sommer bestellen
Der nächste Winter kommt bestimmt, und vielleicht wird er so wie der letzte, oder der vorletzte, oder der vorvorletze – auf jeden Fall einer, der mit Temperaturen in ...
Bafang endlich mit Kreuzschlitz
Oh was habe ich mich gefreut, als endlich ein Grund für den Betrieb dieses Blogs weggefallen ist. Nach wie vor ist die Frage, wie eigentlich so ein Nabenmotor aufgeschraubt werden ...
Mini-Speedbike-Rahmen mit Bafang-Hinterradmotor
Es gibt einmal wieder etwas Neues aus der Kategorie: Besser nicht tun Der Hauptgrund etwas nicht zu tun ist, dass es nicht passt. Aber das ist ja nicht unbedingt ein Grund, etwas ...
Wuppertal
Tja, ein Beitrag in der Kategorie „Städtereisen“ und dann ist das meine Heimatstadt Wuppertal – da fehlt mir ja so ein bisschen die Distanz. Auf die Idee eines ...
mehr...
Erreichbar unter https://blog.westrad.de/
Eingetragen 07.10.2017
Blogrank 6828
Letztes Posting 16.07.201807:00
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 64
Besucherstatistiken für Juli 2018
Besucherstatistiken von Mit dem Fahrrad zur Arbeit

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...