Blogverzeichnis Bloggerei.de

5365Blogs online
8Blogs wartend
26Besucher online
https://lavieencorse.home.blog/
Informationen zum Blog

Korsika - La vie en Corse

Für drei spannende Jahre bin ich nach Korsika ausgewandert - und Ende August 2017 ging es los! Während mein Mann für diesen Zeitraum beruflich hier tätig ist, habe ich – als Mama in Elternzeit – beschlossen, nicht nur geographisch sondern mit meinem Blog auch virtuell neues Terrain zu beschreiten. "La Vie en Corse" soll daher Tagebuch für unsere Erinnerungen sein, diejenigen mit Updates versorgen, die wir in Deutschland zurück gelassen haben, und all jene mit Reisetipps versorgen, die sonst noch mitlesen.

Tags

Aktuelle Posts

Throwback Thursday: Entre ruines et herbes
A Canonica erstrahlt im roten Licht des Callistemon Mächtig thront sie dort – zwischen ziegelroten Ruinen und leuchtendem Callistemon – Santa Maria Assunta A Canonica. Ihre ...
Throwback Thursday: Excursion ethnographique à Cervione
Im Garten des Ethnographischen Museums in Cervione Dass sich Französisch-LK und Romanistikstudium spätestens mit unserem Umzug nach Korsika ausgezahlt hatten, liegt auf der ...
Throwback Thursday: Un monastère abandonné, la macchia odorante et la mer ...
Blick auf Linguizzetta Lang ist’s her mit dem letzten Blogartikel – aber es gibt noch über zahlreiche Ausflüge und Eindrücke auf der Ile de Beauté zu berichten. Einer dieser ...
Nous avons fini le Tour de Corse !
Roter Fels, tiefblaues Meer, ein Genuesenturm – wir sind in Porto Wir haben es geschafft! Die ganze Insel ist umrundet! Unsere letzte Etappe führte Ende Juli von ...
Cascades, églises et ruelles enchantées à San Nicolao
In den Gassen von Castellana Uns wurde erzählt, dass die Korsen früher (also bevor die Insel zu einer Tourismus-Hochburg im Mittelmeer avancierte) ihren ländlichen Besitz nach ...
mehr...
Eingetragen 23.11.2018
Blogrank 4732
Letztes Posting 07.05.202012:41
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 1
Besucherstatistiken für September 2020
Besucherstatistiken von Korsika - La vie en Corse

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...