Blogverzeichnis Bloggerei.de

5743Blogs online
4Blogs wartend
12Besucher online
https://mexikoverstehen.wordpress.com/
Informationen zum Blog

Mexiko verstehen

«Mexiko verstehen» ist der Versuch, ein faszinierend widersprüchliches Land zu erklären. Reportagen, Interviews, Fotos und Artikel jenseits von Reiseblog-Idealisierung oder Mainstream-Berichterstattung. Der Blog ist Teil des Projekts «Lateinamerika verstehen» (@LA_verstehen)

Tags

Aktuelle Posts

Alles Machos, diese Mexikaner_innen?
Warum in Mexiko besonders häufig über Mütter geredet wird. Obwohl sie garnicht gemeint sind. Ist mexikanisches Spanisch besonders machista? Und was würde Mark Twain dazu ...
Mexikanische Alltagsgegenstände: Bolsas de mandado
Sombreros, irgendwas mit Frida Kahlo, Totenköpfe und auf jeden Fall bunt – das sind einige Stichwörter, wenn es um klischeehafte Urlaubssouvenirs aus Mexiko geht. Manchmal ...
Einer weniger.
Nachruf auf einen mexikanischen Journalisten, der nicht gestorben ist. Ich habe Jesús Salas im Mai 2014 kennengelernt. Kurz nachdem ich eine Entscheidung getroffen hatte, für die ...
Mexikanische Alltagsgegenstände: Der Molcajete
Momentan lebe ich erstmal wieder in Deutschland. Trotzdem bleibt Mexiko in meinem Alltag präsent – und damit auch jede Menge Gegenstände, die dort tagtäglich eine Rolle ...
Beiträge aus Lateinamerika für Kinder
Wenn ich versuche, mich daran zu erinnern, was ich als Kind über Mexiko wusste, fallen mir vor allem Bilder ein. Die Comic-Maus Speedy Gonzales, die gezeichneten Illustrationen ...
mehr...
Eingetragen 26.04.2017
Blogrank 2952
Letztes Posting 06.02.201822:15
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 2
Besucherstatistiken für November 2018
Besucherstatistiken von Mexiko verstehen

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...