Blogverzeichnis Bloggerei.de

7340Blogs online
19Blogs wartend
34Besucher online
http://www.johanna-amthor.de
Informationen zum Blog

Buchvorstellungen

Geboren in Mähren, aufgewachsen im Landkreis Starnberg, lebe ich heute mit meiner Familie in der Nähe von Bremen. Hier arbeite ich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Krankenhausseelsorge und bin Mitglied im Präventionsrat gegen Gewalt der Stadt Rotenburg. Außerdem schreibe ich Jugendliteratur, Erzählungen, Novellen und Kurzgeschichten. Auf diesen Seiten stelle ich meine Bücher vor und schreibe auch kleinere Texte und Gedanken.

Tags

Aktuelle Posts

Erinnerungen – Kapitel 10 – noch immer am Gutshof
Wie es wirklich war Wenn ich noch manchmal die alte Villa in meinen Träumen sehe, dann verdränge ich gerne, wie schäbig der ungepflasterte Hof vor der Eingangstreppe aussah. Ich ...
Erinnerungen – Kapitel 9 – am Gutshof
1. Teil Die alte Villa Wenn ich manchmal noch von dieser alten Villa träume, dann kommt mir das verkommende Gebäude fast wie ein verwunschenes Dornröschenschloss vor. Die runden ...
Erinnerungen – Teil 8 – der Umzug
1. Siedlungskinder Aus einem Bericht des „Münchner Merkur“ vom 7. September 1949 über die neue Siedlung Pentenried: …Außer dem Elektriker sind alle Handwerkszweige vertreten und ...
Erinnerungen – ein weiterer Teil zu Kapitel 8
Die Pentenrieder Siedlungskinder Anders, als die Kinder in den Flüchtlingslagern von Podersam, Altenburg und Greiz wirkten die Kinder der neuen Siedler kaum geschädigt. Man ...
Erinnerungen – immer noch Kapitel 8
Flüchtlingssiedlung Pentenried – unsere neue, alte Heimat. Wenn man sich Winden wie einen Ausläufer von Flöhau vorstellen wollte, dann könnte man sich auch die Siedlung ...
mehr...
Erreichbar unter http://www.johanna-amthor.de
Eingetragen 18.01.2017
Blogrank 6773
Letztes Posting 17.02.201820:10
in der Rubrik Literaturblogs
Visits/Tag 2
Besucherstatistiken für Februar 2018
Besucherstatistiken von Buchvorstellungen

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...