Blogverzeichnis Bloggerei.de

7744Blogs online
30Blogs wartend
23Besucher online
http://tradolceedamaro.blogspot.de/
Informationen zum Blog

Tra dolce ed amaro

Neben Rezepten aus den verschiedenen Regionen des Landes - aber auch internationalen -, möchte dieser Blog einen Versuch wagen, italienische Realität „tra dolce ed amaro“ - zwischen süß und bitter - zu beschreiben.

Tags

Aktuelle Posts

Römische Frühlingsküche: Vignarola alla romana
So sieht authentische Küche in Italien aus: Regional - und vor allem saisonal! Für Römer, für die echten Römer (zähle ich mich nach all diesen Jahren eigentlich dazu...), die auf ...
Süße Tricolore: Rotolo di pan di spagna al tè matcha ripieno di ricotta e ...
Im Mai gibt es bei uns Erdbeerkuchen! Der gehört einfach dazu und läutet die schönste Zeit des Jahres ein: den Frühsommer. Noch sind die Temperaturen erträglich - sofern nicht ...
Ein Stück Apulien auf dem Teller: Fave e cicoria
Während mein Mann heute in Bari beim G-7-Treffen wohl kaum den kulinarischen Genüssen dieser Region huldigen wird, hole ich mir Apulien auf den Teller. Mit seinem - man könnte ...
Zarte Hülle für zarte Blüten: Fiori di zucca fritti
Frittierte Zucchiniblüten gehören in Rom genauso zu einem üppigen Antipasto dazu wie die beliebten Carciofi (Artischocken). Leider bin ich aber meist nur Zaungast, wenn ...
Krönung des neapolitanischen Osterfests: Il Casatiello napoletano
In diesem Jahr gibt es mal wieder ein Ostergebäck für die "Salamifraktion". Nachdem ich in den vergangenen Jahren einige süße Osterspezialitäten aus Italien vorgestellt hatte, ...
mehr...
Eingetragen 25.02.2012
Blogrank 522
Letztes Posting 26.05.201719:27
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 110
Besucherstatistiken für Mai 2017
Besucherstatistiken von Tra dolce ed amaro

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...