Blogverzeichnis Bloggerei.de

7346Blogs online
12Blogs wartend
27Besucher online
http://tradolceedamaro.blogspot.de/
Informationen zum Blog

Tra dolce ed amaro

Neben Rezepten aus den verschiedenen Regionen des Landes - aber auch internationalen -, möchte dieser Blog einen Versuch wagen, italienische Realität „tra dolce ed amaro“ - zwischen süß und bitter - zu beschreiben.

Tags

Aktuelle Posts

Arancini marchigiani - die nach Orangen duftenden Schneckchen aus den ...
Selbst habe ich es ja nicht so mit dem Karneval, dafür drücke mir aber zur Zeit meine (höchst verschnupfte) Nase an den Fenstern der Pasticcerie platt. So hat die "fünfte ...
Eine Pasta wie Seidenpapier: Die legendären Fettuccine Alfredo
"Das ist ja, als habe man Seidenpapier im Mund!" Ich schwöre es, das waren meine ersten erstaunten und begeisterten Gedanken, nachdem ich die Gabel mit den aufgerollten Fettuccine ...
Lasst uns feiern, es gibt Guglhupf! So schokoladig, so saftig...
Zum sechsten Bloggeburtstag gibt es heute Kuchen, und zwar einen saftigen Quark-Guglhupf, von dem Ihr  jetzt bitte ein Stück nehmen, Euch dann entspannt zurücklehnen und ...
Wenn einst das Fleisch entfleuchte - oder auch: alles nur gefakt! Bigoli ...
Italienische Bezeichnungen für die typischen Gerichte des Landes können ja so tröstend-optimistisch sein. Ein wenig (Galgen-)Humor steckt oft auch dahinter. Noch deutlicher wird ...
Riso, Oro e Zafferano - eine Hommage an Gualtiero Marchesi
Ende des vergangenen Jahres ist einer der bedeutendsten Küchenchefs Italiens, Gualtiero Marchesi, verstorben. Ein wenig verwundert habe ich feststellen müssen, dass man im ...
mehr...
Eingetragen 25.02.2012
Blogrank 1067
Letztes Posting 08.02.201820:25
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 112
Besucherstatistiken für Februar 2018
Besucherstatistiken von Tra dolce ed amaro

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...