Blogverzeichnis Bloggerei.de

7672Blogs online
10Blogs wartend
29Besucher online
http://tradolceedamaro.blogspot.de/
Informationen zum Blog

Tra dolce ed amaro

Neben Rezepten aus den verschiedenen Regionen des Landes - aber auch internationalen -, möchte dieser Blog einen Versuch wagen, italienische Realität „tra dolce ed amaro“ - zwischen süß und bitter - zu beschreiben.

Tags

Aktuelle Posts

Zarte Hülle für zarte Blüten: Fiori di zucca fritti
Frittierte Zucchiniblüten gehören in Rom genauso zu einem üppigen Antipasto dazu wie die beliebten Carciofi (Artischocken). Leider bin ich aber meist nur Zaungast, wenn ...
Krönung des neapolitanischen Osterfests: Il Casatiello napoletano
In diesem Jahr gibt es mal wieder ein Ostergebäck für die "Salamifraktion". Nachdem ich in den vergangenen Jahren einige süße Osterspezialitäten aus Italien vorgestellt hatte, ...
Pariser Esprit trifft toskanische Traditionen: La Bottega del 30
Fast klingt es wie eine kitschige Filmvorlage: Junge Pariserin kommt als Sprachlehrerin in die Toskana und verliebt sich in einen Goldschmied aus Siena. Es war nicht nur der ...
Von Bärten und Härchen: Capellini agli agretti (o barba di frate)
Ich kann mich noch an meine ersten Erfahrungen bei den morgendlichen Einkäufen auf dem Campo de fiori erinnern. Schleierhaft war mir, warum es in Rom keinen Schnittlauch zu kaufen ...
Resteverwertung auf Neapolitanisch: Mozzarella in carrozza
Die findigen  Neapolitaner verstanden sich schon immer darauf, auch aus Resten noch schmackhafte, und vor allem sättigende kleine Köstlichkeiten zu zaubern. Gerade in den ...
mehr...
Eingetragen 25.02.2012
Blogrank 510
Letztes Posting 25.04.201713:09
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 109
Besucherstatistiken für April 2017
Besucherstatistiken von Tra dolce ed amaro

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...