Blogverzeichnis Bloggerei.de

5759Blogs online
3Blogs wartend
12Besucher online
http://tradolceedamaro.blogspot.com/
Informationen zum Blog

Tra dolce ed amaro

Neben Rezepten aus den verschiedenen Regionen des Landes - aber auch internationalen -, möchte dieser Blog einen Versuch wagen, italienische Realität „tra dolce ed amaro“ - zwischen süß und bitter - zu beschreiben.

Tags

Aktuelle Posts

Genuss direkt aus der Pfanne: Shakshuka auf meine Art
In der großen weiten Blogosphäre kursieren Gerichte, um die kommt man irgendwann nicht mehr herum - von Ottolenghis Auberginen (stehen regelmäßig bei uns auf dem Tisch) bis hin zu ...
Die süße Seele Neapels: Babà napoletani con crema chantilly e amarene
Es war ein Mal ein polnischer König mit Namen Stanislaus Leszczynski (1677-1766). Dieser zog in den politischen Wirren seiner Zeit kreuz und quer durch Europa und landete ...
Dolcetto e scherzetto? Dolcetto! Spooky red velvet cupcakes
"Dolcetto o scherzetto" - "eine Süßigkeit oder ein (böser) Scherz" -,  sagt man in Italien an Halloween. Als ich in den neunziger Jahren nach Italien zog, haben mich die ...
Cotognata siciliana - das süße Quittenbrot aus Sizilien
Cotognata - zum ersten Mal aufgefallen war mir das italienische Quittenbrot in den fernen neunziger Jahren zur Weihnachtszeit. In größere Blöcke gegossen und in Folie verpackt, ...
Trüffel küsst Schweinswurst: Pasta alla Norcina
Habe ich schon erwähnt, dass ich nicht so der große Fan von Salsicce bin? Ja, mir fällt ein, ich hatte das an dieser Stelle schon einmal erzählt. Mir sind sie in der Regel zu ...
mehr...
Eingetragen 25.02.2012
Blogrank 291
Letztes Posting 21.11.201815:14
in der Rubrik Gourmetblogs
Visits/Tag 118
Besucherstatistiken für Dezember 2018
Besucherstatistiken von Tra dolce ed amaro

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...