Blogverzeichnis Bloggerei.de

8486Blogs online
3Blogs wartend
17Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kulturblogs

1
Military Look
Der Military Look ist jetzt nichts wahnsinnig Neues (ich hatte meine erste Camouflagehose mit 8 oder 9 Jahren und war damals schon verdammt cool), es gibt aber in letzter Zeit wieder einen ordentlichen Hype um die Styles, der auch in diesem Jahr mit Sicherheit noch ein wenig anhalten wird. Man denkt beim Military Look natürlich erstmal an strenge Armeeuniformen und Springerstiefel. Früher hat man die Sachen ja auch einfach zweckentfremdet und in zivil auf der Straße getragen, heutzutage haben ...
2
-Roger Willemsen ist tot.I cant Live Withoyt you. Gloria. Kerzen. Die ...
Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht   Wir nehmen Abschied von roger Willemsen. Er wurde nur 60 Jahre alt... PUBLIZIST UND MODERATOR : ROGER WILLEMSEN IST TOTQuelle:www.spiegel.dehttp://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/roger-willemsen-ist-tot-a-1076272.html O HERR; GIB IHM DIE EWIGE ...
3
Ferrari GTC4 Lusso
Vier gewinnt! Der Ferrari FF der als erster Allrad-Ferrari mit vier Sitzplätzen Neuland erobert hat, vor allem im asiatischen Raum, bekommt zum Genfer Autosalon (03. – 13. März 2016 im Palexpo Genf) einen Nachfolger. Ferrari GTC4 Lusso soll er heißen und Automobilkenner fragen sich direkt, “GTC?”, da gab es doch schon mal etwas aus Maranello. Genau, von 1971 bis 1973 gab es schon einmal einen Ferrari 365 GTC/4, der aber nie aus dem Schatten des damaligen Schwestermodell ...
4
Alles hat seine Zeit.
By Sharela Koch Den heutigen Tag begann ich mit einem kleinen, feinen Karnevals-Gottesdienst. Dieses Mal war die Predigt zwar nicht wie im Vorjahr in Reimform gehalten, aber trotzdem brachte unser Pfarrer deutlich auf den Punkt, dass glückliche Menschen Gott erfreuen. Gott will und wünscht uns, dass es uns gut geht – und um es mit den Worten eines österreichischen Bischofs...
5
Super Bowl 50 – Trailer Hype
In der letzten Nacht lieferten sich die Carolina Panthers und die Denver Broncos ein spannendes Duell. Am Ende konnte das Team aus Denver das Spiel mit 24:10 für sich entscheiden. Neben der legendären Halftime-Show sorgen jedes Jahr die aufwendig produzierten Werbespots für Aufsehen. Darunter waren auch dieses Jahr wieder viele Trailer. Wir haben sie hier für Euch zusammengetragen.
6
Celebrity-Portraits ohne Stiftabsetzen von Vince Low
© Vince Low Kennt ihr noch diese Dinger aus der Kindheit, bei denen man mit zwei so Drehknöpfen Bildchen malen konnte (ein Regler für hoch und runter, der andere für links und rechts)? Ich komm leider nicht auf den Namen, aber das komplizierte daran war, dass man alles aus einer Linie heraus malen musste – den Strich unterbrechen um an anderer Stelle weiter zu machen, ging nicht. Wie hieß denn das noch mal? Wahrscheinlich beschränkt sich diese Art der Kunst bei uns allen auch nur auf das ...
7
Media Monay #241
Nach einem ereignisreichem Wochenende, an dem ich zwei mal im Kino war, Freitag zum zweiten mal The Revenant und gestern endlich auf der Roadshow von The Hateful Eight, widme ich mich nun den Fragen dieser Woche. Die, die nicht wissen, worum es hier geht, können sich hier über den Media Monday informieren. 1. Wenn es mal ein Film zu reinen Unterhaltungszwecken sein darf, greife ich ja sehr gerne die Indiana-Jones-Filme, vor allem der 1. und 3. Teil. Das ist meiner Meinung nach perfektes ...
8
Unruhige Seele
By Deborrah Unruhige, ungeduldige Seele. Sie strebt zu Gott hin und wartet wie eine Knospe nach dem Winter auf ihr erblühen. Psalm 42:5,11 https://www.bible.com/de/bible/58/psa.42 Einsortiert unter:Psalmen Tagged: Alltag, Evangelium, Gott, Leben, Menschen, Psalm, Psalm42, Psalmen, psalms, Seele, Ungeduld, Unruhe lies weiter >> From:: Unruhige Seele
9
“Im Land der Raketen-Würmer” Kritik – Kultiger Spaß
Im Land der Raketen-Würmer (fragt mich nicht, was der Bindestrich hier soll) ist ein typischer Monster-Trash-Film aus dem Jahr 1990. In den Hauptrollen sieht man hier Kevin Bacon, Fred Ward und Finn Carter. Doch der Film, im Original Tremors, ist etwas besonderes, denn anders als andere Trash-Filme versteht er sich selbst als solcher und nimmt sich kein Stück ernst. Ich habe den Film vorgestern zum inzwischen bestimmt fünften mal gesehen, was vor allem daran liegt, dass Im Land der ...
10
Roger Willemsen ist tot
Roger Willemsen * 15. August 1955 in Bonn; † 7. Februar 2016 in Wentorf bei HamburgHier ein Beitrag von Aldo Parmeggiani, Radio Vatikan über Roger Willemsen vom April 2014:Roger Willemsen und seine Art erinnert an das schöne Gedicht „Der römische Brunnen“ von Konrad Ferdinand Meyer: Aufsteigt der Strahl und fallend gießt er voll der Marmorschale rund. Mit Gelassenheit scheint Willemsen seine Gedanken in Worte zu kleiden, wie dieser Sprungquell in Rom sein nass-klares Gut vor ...
11
Volvo Wintertestfahrt 2016
Volvo Wintertestfahrt 2016 20 Jahre Volvo Allradtechnik – Eine Reise durchs Berchtesgadener Land!   Die Volvo Wintertestfahrt ist selbst schon zur kleinen Tradition geworden, auch wenn es sie noch nicht so lange gibt, wie die Volvo Allradmodelle. 1996 erschien mit dem Volvo 850 AWD das erste schwedische Modell mit vier angetriebenen Rädern am Automarkt. Das vorgestellte System das über einen variablen Vierradantrieb mit Visco-Kupplung verfügt um die Dynamik einen Fronttrieblers zu ...
12
Spring Break mit Opa: DIRTY GRANDPA (2016)
Ab dem 11. Februar 2016 nehmen uns Robert De Niro (; 2015/ AMERICAN HUSTLE 2013/ MEINE BRAUT, IHR VATER UND ICH 2000) und Zac Efron (; 2015/ BAD NEIGHBORS; 2014) mit zum Spring Break in Daytona Beach, Florida. INHALT: Jason Kelly (Zac Efron) hat sich gegen seine ursprüngliche Leidenschaft für Fotografie entschieden und arbeitet inzwischen […] Der Beitrag Spring Break mit Opa: DIRTY GRANDPA (2016) erschien zuerst auf Der Filmaffe.
13
Wie man in den 80ern Frauen klar gemacht hat
Parship hat es in letzter Zeit wirklich nicht leicht gehabt – allen voran wurde der Slogan („Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship“) ordentlich auseinander gepflückt. Hätte man aber auch selbst drauf kommen können, schließlich ist noch keinem geholfen, wenn bei einer Sache, zu der zwei notwendig sind, nur einer verfügbar ist. Dazu kommt, dass alle 11 Minuten nun auch nicht gerade rekordverdächtig ist, reden wir hier von ca. 131 Menschen, die sich pro Tag ...
14
Fastenzeit Tag 2
So Am Sonntag habe ich das Futtern eingestellt, nachdem ich mich schon geraume Zeit auf das Fasten gefreut hatte.Meinen Entlastungstag am Samstag habe ich allerdings nicht ganz so  professionell durchgeführt, da kamen noch ein paar Vollkornbrötchen auf den Tisch. Mit dem Effekt, dass mir am Sonntag das Fasten zwischenzeitlich ein wenig schwerfiel. Massive Hungergefühle plagten mich zwischendrin, während ich mit den Fingern auf der Tischplatte klopfte und darauf wartete, dass die ...
15
Flinkwert goes Berlinale...
Die Berlinale naht mit großen Schritten und langsam steigt bei mir die Vorfreude.Auch dieses Jahr bin ich wieder akkreditiert, was bei einer Fachbesucher-Akkreditierung bedeutet, dass ich ab Donnerstag täglich um nächtliche Zeit aus dem Bett stolpern muss, damit ich spätestens von 7.00 bis 08.30 Uhr Schlange stehen "darf", um bei Counteröffnung die Tickets zu ergattern, die ich haben möchte. Damit nicht - wie im letzten Jahr - der innere Schweinehund die Oberhand behält, werde ich diesmal aus ...
16
Gefangen im Schubladendenken
Hinter der liberalen Fassade brodelt der Nahost-Konflikt. (v.r.n.l.) Amir (Carlos Lobo), Emily (Bettina Lieder) und Isaac (Frank Genser). Foto: © Birgit Hupfeld. Kann sich ein Mensch von seiner Religion lösen? Oder sehen ihn die Mitmenschen immer noch als Muslim, Christ, Hindu, Jude? Ist er immer noch verantwortlich für das, was seine Ex-Religion tut oder nicht tut? In dem intensiven Kammerstück „Geächtet“ von Ayad Akhtar in der Inszenierung von Kay Voges dreht sich alles um die Frage, wie ...
17
Single Lady Valentine’s Day Challenge
By fraufriede Single Lady Valentine’s Day Challenge In einer Woche ist es soweit, der Feiertag der Blumenhändler und Schokoladenverkäufer rückt immer näher! Dann fällt Deutschland in einen Rote-Herzchen-Rausch, befeuert durch schnulzige Lieder und Liebesschwüre. Jedes Jahr werden Unmengen von Geld ausgegeben, wobei immer das Potential da ist, dass doch wieder Hoffnungen enttäuscht und Erwartungen nicht erfüllt … Continued lies weiter...
18
Der Karneval der Tiere – Ein wortwitziger Abend mit Bully
Gerade im Rheinland wurde Karneval mit wehenden Fahnen eingeleitet und nachdem in der Weiberfastnacht die ersten großen Partys zelebriert wurden, lud die Düsseldorfer Tonhalle am 5. Februar zum "Karneval der Tiere" ein. Ja, auch die Tiere feiern einmal im Jahr Karneval – wenn auch auf eine ganz verrückte Art und Weise. Das Werk „Der Karneval mehr... > Der Beitrag Der Karneval der Tiere – Ein wortwitziger Abend mit Bully erschien zuerst auf niveau-klatsch.com.
19
Review: "The Hateful 8" (USA 2015, OmU, 70mm)
Wertung: 9v10 Pkt Erscheinungsdatum: 28.01.2016 Originaltitel: "The Hateful 8"R+B: Quentin TarantinoK: Robert Richardson / M: Ennio MorriconeD: Jennifer Jason-Leigh, Kurt Russell, Samuel L. Jackson, Tim Roth, Walton Goggins, Bruce Dern, Demián Bichir, Michael Madsen, James Parks, Dana Gourrier, Channing Tatum, Zoe Bell, etc.Genre: WesternFSK: ab 16 J.Länge: 175 Min. plus 12 Min PauseInhalt & ReviewWyoming - eine Postkutsche bahnt sich den Weg zu Schneemassen, flüchtend vor dem drohenden ...
20
Gewinnspiel: DIE WILDEN KERLE 6 – DIE LEGENDE LEBT (2016)
Eine neue Generation von Wilden Kerlen übernimmt im mittlerweile sechsten Teil der Reihe das Zepter. Zum Kinostart (11.02.2016) von DIE WILDEN KERLE 6 – DIE LEGENDE LEBT kramt der Filmaffe in seiner Schatzkiste und hat für euch gleich zwei Pakete geschnürt, mit denen auch ihr zu richtigen Wilden Kerlen werdet. Kurzinhalt: Leo, sein kleiner Bruder […] Der Beitrag Gewinnspiel: DIE WILDEN KERLE 6 – DIE LEGENDE LEBT (2016) erschien zuerst auf Der Filmaffe.