Blogverzeichnis Bloggerei.de

9018Blogs online
8Blogs wartend
18Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Jobblogs

1
Fachwirt für Computer Management
Die Weiterbildung zum Fachwirt für Computer Management richtet sich an Mitarbeiter der IT-Branche, die ihre Kenntnisse vertiefen und damit den Grundstein für den beruflichen Aufstieg legen wollen. Die Fachwirte und Fachwirtinnen für Computer-Management erarbeiten DV-technische Lösungen, Programmablaufpläne und Anwenderprogramme. Weiterhin übernehmen sie qualifizierte Sachaufgaben und die Leitungsfunktion in der Durchführung, Überwachung und Dokumentation aller computergestützten ...
2
Gute Rente? Von wegen! Über eine Million Senioren müssen jobben!
829.173 Rentner haben Minijobs, 183.435 gehen einem Vollzeitjob nach. Immer mehr Menschen in Deutschland arbeiten auch im Rentenalter. Und das nicht als Zeitvertreib, sondern aus purer finanzieller Not.Vielen Menschen reicht ihre Rente zum Leben nicht mehr aus. Sie bleiben weiterhin erwerbstätig. Bild pixabayImmer mehr Menschen arbeiten auch jenseits des gesetzlichen Rentenalters weiter. So gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre, wie eine Statistik der Bundesagentur ...
3
Die ersten Kurzstrecken zum neuen Tarif
Die Kurzstrecke ist bei der Tarifänderung zum 30.6. ja am meisten in Mitleidenschaft gezogen worden. Während der Kilometerpreis um 21 bis 22 Cent erhöht wurde und der Startpreis um 50 Cent, kostet die Kurzstrecke nun einen satten Euro mehr: 5,00 statt 4,00 €. Dass der Anstieg so heftig war, erklärt sich aber zum Teil auch dadurch, dass die ersten Kilometer nun schon zum zweiten Mal teurer werden, der Kurzstreckenpreis das erste Mal aber nicht erhöht wurde. Trotzdem: “Fünf Euro glatt, da ...
4
Versicherungen für Selbständige – Welche brauche ich?
Dies ist der 1. Teil unserer Serie „Versicherungen für Selbständige“. Ein Unglück kann schneller passieren als man glaubt und dann ist es natürlich wichtig die richtigen Versicherungen bereits in der Tasche zu haben. Folgende Fragen sollte sich jeder Existenzgründer, aber auch langjähriger Unternehmer stellen: Welche Risiken entstehen für mich (und meine Familie) durch die Ausübung meiner Tätigkeit? Wie minimiere ich diese Risiken bestmöglichst? Wie sichere ich meine berufliche und ...
5
Plakativ: Diese Werbemittel fallen auf
Plakate, Banner oder Fahnen gehören immer noch zu den effektivsten Werbeformen. Allerdings ist eine Plakatwerbung nur dann wirksam, wenn man die Stärken der Werbemittel richtig einsetzt. Gerade bei plakativer Werbung gilt es, einige Dinge zu beachten. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten Wer an Plakatwerbung denkt, hat in der Regel als Erstes klassische Plakate in der U-Bahn oder der Bushaltestelle vor Augen. Dies ist auch nicht wirklich überraschend, liegen hier doch die typischen ...
6
title-19071435
I like to live in Flensburg, because it is one of the most beautyful places of the world. We have water and are next to Danmark, a Country where are. the happyest Persons of the world . Flensburg is small enough to feel well, but it is big enough to have a lot of attractive places. I like the Förde very much. We can go Shopping in FL too. In Berlin we had a lot of bad experiences, because the street Kids in Berlin have a very bad behavior and some of them are addicted to drugs. One day we ...
7
Magic Words und Wingwave
Wingwave-Selbstcoaching bei Prüfungsangst// Mithilfe des kostenfreien online Selbstcoaching-Programms Magic Words können Sie Streswörter und die damit verbundene negative Gefühle in positive Emotionen umwandeln. Magic Words ist ideal für kleineren Stressmomente im Uni-Alltag.   Magic Words & Wingwave   Nutzen Sie die positive Macht der Wörter um den mit der Prüfung verbundenen Stress oder ...
8
Silvester im Gehirn: Küsschen, Küsschen! Heute schon geknutscht?
Ob nun "küss die Hand Madame", Bussie links und rechts, ein "Schmatzer" auf die Lippen oder "Vollkontakt" mit Zunge: Alles angeblich sehr gesund, stärkt das Immunsystem und reduziert Stress!Bild pixabayAnfang Juli war der Internationale Tag des Kusses. Dass Küssen sich schön anfühlt und Spaß macht, weiß eigentlich jeder. Knutschen bringt aber auch einen gesundheitlichen Nutzen mit sich. So wird dadurch unter anderem das Immunsystem gestärkt und Stress reduziert. Gute Gründe für innige KüsseOft ...
9
#Zitat VIII
Es gibt keinenFACHKRÄFTEMANGELin der Pflege.Es gibt massivenSTELLENABBAUdurch die Politik in der Pflege.http://feeds.feedburner.com/blogspot/VUtexg
10
#Tag-90 - Ich hasse frühes Aufstehen
Heute morgen wie sollte es eigentlich auch anderes sein bei mir habe ich verschlafen, also verschlafen heißt bei mir schon das ich 30 Minuten später aufstehe als sonst und trotzdem noch pünktlich auf der Arbeit ankomme. Nach dem ich mich endlich aus dem Bett bewegt habe und unter der Dusche heraus kam habe ich mich zum ersten Frühdienst bewegt nach der Schule =) Ich dachte schon das das kein Leichter Tag werden sollte und es kam ja auch so. Am Anfang des Tages verlief eigentlich wie immer, eine ...
11
#Tag-89 - Zusatzkraft
Heute war so ein Tag wie er im Bilderbuch steht und wie es eigentlich typisch im Pflegeberuf ist. Ich habe mir den Tag voll verplant denn eigentlich hätte ich heute frei gehabt also dachte ich mache mal was mit der Familie oder so. Aber es sollte alles ganz anderes kommen bis Mittag war auch alles im grünen Bereich. Gegen 12 Uhr am Mittag bekam ich einen Anruf aus meiner Einrichtung erst wollte ich nicht dran gehen denn ich hatte ja frei dann hat mich aber doch irgenwie die Neugier gepackt und ...
12
#Tag-88 - Bin Begeistert
Ich bin wirklich mal begeistert ich habe heute noch einen Freien Tag gehabt und um ehrlich zu sein habe ich heute genau das gleiche getan wie gestern, nämlich nur Filme geschaut und entspannt. Aber morgen muss ich wieder ran. Also bis Morgen #ByeBye #BinBegeisterthttp://feeds.feedburner.com/blogspot/VUtexg
13
#Tag-87 - ENDLICH Frei
Heute ist Sonntag und es ist der erste Tag an dem ich Frei habe. Und ich meine so wirklich Frei ich habe keinen Dienst im Betrieb, Keine Schule oder sonst irgendetwas. Ich habe mich so riesig drauf gefreut und ich habe auch nichts für die Schule getan und darüber bin auch sehr glücklich. Diesen Tag brauchte ich. Wir lesen uns Morgen #EndlichFrei #ByeByehttp://feeds.feedburner.com/blogspot/VUtexg
14
#Tag-86 - Der erste Dienst
Heute war der erste Spätdienst seit dem die Schule aus ist. Es ist wirklich etwas was anderes wenn man einfach nur mal vorbei scheut oder man wirklich wieder ein Teil des Teams ist und mit anpacken muss. Versteht das jetzt nicht falsch ich liebe meinen Job als Pflegekraft aber ich finde es ab und an auch mal schön ein wenig Abstand dazu zu bekommen. Der Dienst ist im Großen und ganzen ohne große Probleme verlaufen ich freue mich das ich bald wieder ganz da bin. Zu mindestens für 16 Wochen. Also ...
15
#Tag-85 - 2.0
Was ihr noch wisst das ich am Freitag nach der Schule direkt zu unseren Sommerfest in unseren Betrieb gefahren bin. Das Thema des Festes ist Tausend und Eine Nacht. Es war sehr interessant mit zu erleben. Aber vor allen habe ich meine Kollegen mal wieder gesehen was das alles ziemlich erträglich gemacht hat. jetzt aber wirklich #ByeByehttp://feeds.feedburner.com/blogspot/VUtexg
16
Was verdient ein Handwerksmeister?
Wer nach seiner Ausbildung oder langjährigen Erfahrung eine Aufstiegs-fortbildung zum Handwerksmeister absolviert, möchte damit nicht nur eine bessere Position erreichen, sondern auch mehr Geld verdienen. Dabei ist es nicht so leicht, das Einkommen eines Handwerksmeisters zu ermitteln, da das nicht nur auf die jeweilige Fachrichtung ankommt, sondern auch von der Beschäftigungsart und vielen anderen Faktoren ...Weiterlesen Was verdient ein Handwerksmeister?
17
Das Bewerbungsanschreiben – Das Anschreiben beinhaltet mehr als man denkt
Das Anschreiben in der Bewerbung, mehr als man denkt Das Bewerbungsanschreiben dient dem Bewerber dazu seine Motivation klar zu machen und erste fachliche und soziale Kompetenzen vorzustellen, seine Gehaltsvorstellungen auf Wunsch zu überbringen oder den frühest möglichen Eintrittstermin zu nennen. Das Personalwesen kann aus dem Anschreiben viele Informationen erhalten und zwar nicht nur zu den fachlichen und … Das Bewerbungsanschreiben – Das Anschreiben beinhaltet mehr als man ...
18
The Law of use / Das universelle Gesetz der Nutzung
The Law of use What ever you don’t use you lose Freedom is not an inheritance   Das Gesetz der Nutzung Was immer Du nicht nutzt, wirst Du verlieren Fertigkeiten die nicht genutzt werden, wirst Du verlieren. Muskeln, die Du nicht benutzt, werden schrumpfen. Freiheit ist keine Erbschaft Wenn Du Deine Freiheit nicht nutzt, wirst Du sie nach und nach verlieren.
19
Stochastik
Stochastik alle Zufallsversuche lassen sich mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung mathematisch ergründen. Meist wird zunächst eine Tabelle erstellt wie häufig ein bestimmtes Ereigniss ist. Wenn wir zum Beispiel erfahren wollen wie oft auf einem Glücksrad welches Feld anzutreffen ist, bei 10 000 Versuchen, notieren wir die Ergebnisse von jedem einzelnen Versuch und fassen diese dann in einer Tabelle zusammen. Aus dieser Tabelle lassen sich dann weitere Werte herauslesen. Die Begriffe und ...
20
1+1 macht 2
Wie ihr auf dem Teaserfoto erkennen könnt, habe ich gerade alle Hände voll zu tun. Das Stalldach wird neu eingedeckt und benötigt meine ganze Aufmerksamkeit. Da ich gleichzeitig einen Urlaub in Bad Meingarten eingereicht habe, gehöre ich nun auch noch zu den Glücklichen, die die Hitze geniessen dürfen und dabei noch etwas nützliches erledigen können! In dieser taxilosen Zeit möchte ich euch dennoch ein Lebenszeichen posten, denn Heute ist der Blog 2 ganze Jahre alt geworden. Mehr Zahlen möchte ...