Blogverzeichnis Bloggerei.de

9018Blogs online
9Blogs wartend
24Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Literaturblogs

1
Direkt Hilfe für syrische Christen leisten
>>„In allem habe ich euch gezeigt, dass man sich auf diese Weise abmühen und sich der Schwachen annehmen soll, in Erinnerung an die Worte Jesu, des Herrn, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als nehmen.“ (Apg. 20,35) In diesem Brief erinnert uns Paulus an Jesu Worte: "Geben ist seliger als Nehmen!" 1500 syrisch-orthodoxe Familien mussten nach Angriffen durch den IS (Islamischer Staat) ihre Heimatstadt Hassake verlassen. In der 80 km entfernten Stadt (Qamishli/Syrien) an der ...
2
Der Begreifler über Empfehlungen
Der Begreifler(Foto: © Stocksnapper) Wenn du ein Korrektorat oder Lektorat in Auftrag gibst, bist du der Herr im Haus. Wenn du möchtest, dass in deinem Text dass mit ß geschrieben wird, dann ist das dein gutes Recht. Wenn du möchtest, kannst du auch darauf bestehen, dass in deinem Text schön so geschrieben wird: önsch. Ist ja dein Text, und du bist der Auftraggeber. Denke bitte nur daran, dem Auftragnehmer zu sagen, was du willst. Sonst musst du damit rechnen, dass der nach den ...
3
Ab ins nächste Buch! – Die Buchspringer
Die Buchspringer  Mechthild Gläser  Loewe, 2015 978-3785574973 17,95€  Amazon Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in ...
4
[Rezension] Naris: Die Legenden von Mond und Sonne
German Cover English Cover . . . . . . . . . . . . ‘Naris: Die Legenden von Mond und Sonne’ von Lucy Hounsom Naris #1  .. Wie rettet man eine verlorene Welt? Stürme peitschen das Land und die Geister der Menschen vergehen in einem Wahnsinn, der sich wie eine Seuche verbreitet. Dass die verborgenen Fähigkeiten der jungen Kyndra Vale der Schlüssel zur Zerstörung und gleichzeitig zur Rettung des Landes Mariar sein könnten, ahnt noch niemand … Bei der Zeremonie zum Eintritt in ...
5
[Anti-Age dem SuB! 3.0] Eine absolute Nullrunde
Ein Blick zurück in den Juni Für die Glücksfee sollte ich im Juni Denn bitter ist der Tod von Elizabeth George lesen, was ich allerdings nicht getan habe. Ich hatte einfach keine Zeit und auch keine Muße dieses Buch zwischen all meine anderen Bücher zu schieben.Leider ist es mir mit dem Ur-Opa nicht anders ergangen. White Devil: Tödliche Liste von Paul Johnston habe ich ebenfalls gekonnt ignoriert und kann es somit leider nicht von meiner Liste streichen. Über Plus/Minus brauchen wir ...
6
Reise zur Zauberinsel des Glücks
Auf dem Weg übers Meer, Foto © Irgendlink/Jürgen Rinck Der Nordkap-Radler Herr Irgendlink, der eigentlich Jürgen und neuerdings auch #KapMan heißt, und der die helle Nacht sucht, hat in einem heißen Rennen mit der Zeit wie geplant zum 1. Juli das Meer erreicht. Und noch mehr: Er hat die nächste Fähre nach Schweden genommen und unterwegs, das hat er mir erzählt, leise, heimlich - pssst! -, hat er für alle, die einem Ziel folgen und ihr Glück suchen, kleine Glücksbotschaften den ...
7
(Rezension) Astrid Lindgren „Karlsson vom Dach“
Verlag: oetinger ISBN: 3 789-4111-9 Sprache: Deutsch Taschenbuch: 160 Seiten Hier kannst Du das Buch kaufen Klappentext Auf dem Dach eines ganz gewöhnlichen Hauses direkt dem Schornstein, wohnt ein kleiner selbstbewusster Herr: Karlsson vom Dach, Das weiß nur keiner, außer Lillebror natürlich denn Karlsson kommt immer zu ihm ins Fenster geflogen. Er braucht nur einen Knopf zu drehen, der ungefähr mitten vor seinem Nabel sitzt und wips springt ein winzig kleiner Motor an, den er auf seinem ...
8
Eine Blaumeise
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Eine Blaumeise donnert mit dem Kopf ans Fenster. Immer wieder. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Autorin: Sabine Engertsberger (Sabinaiku)
9
Neuerscheinungen bei Skoobe 26/2015
Seit einiger Zeit bin ich nun zufriedene Kundin bei Skoobe und freue mich immer wieder, wenn jeden Donnerstag die Neuerscheinungen veröffentlicht werden. In dieser Woche wurden insgesamt 85 Ebooks hochgeladen, davon eine Menge Bücher, die erst in dieser Woche im Buchhandel erschienen sind, aber auch schon etwas ältere Bücher, die sich aber dennoch lohnen. Bei mir sind von den 85 Büchern insgesamt fünf Bücher auf die Merkliste gewandert, drei davon hatte ich auf meiner Wunschliste. In dieser ...
10
[Filmkritik] Mad Max - Fury Road
Hallo meine Freitagsfilmfreunde,die letzte Woche haben wir euch ja eine ganze Armada Filme vorgestellt, aber heute kommen wir wieder zu etwas Aktuellerem. Ich war neulich im Kino und habe mir Mad Max angeschaut, von dem ich viel zu viel Gutes gehört hatte. Diesen Film konnte mir nicht mal ein ziemlich unhöflicher Dörfling zerstören, der in jede Minute Stille dumme Kommentare rülpsen musste...Zur Handlung: Die Welt ist eine große Wüste. Aufgrund der Versauerung von Böden und ähnlichen ...
11
Boekhandel Dominicanen – Besuch einer beeindruckenden Buchhandlung
Im Mai habe ich einen Städtetrip mit meiner Familie nach Maastricht unternommen und eigentlich eher durch Zufall fand ich heraus, dass es in der Stadt eine spektakuläre Buchhandlung geben soll: in einer alten Kirche. Sofort war klar: die muss ich mir ansehen! Es stellte sich sogar heraus, dass wir uns in einer der 10 schönsten […]
12
BlogTour – Soul Surfing – Bisherige Romane
Setzt dich, machs dir gemütlich. Heute bin ich dann dein Gastgeber für die Soul Surfing-Tour. Gestern gab es ein Interview mit der Autorin und heute stelle ich dir ihre bisherigen Bücher vor. Mittlerweile sind nämlich schon 7 wunderbare Lovestorys aus Litas Feder geschlüpft. Angefangen hat es mit ihren ersten Roman Valentine’s Joy – Dani und Logan. Dieser Roman erschien pünktlich zum Valentienstag 2014 und mit dieser Story hatte mich Lita Harris als Fan gewonnen. Wenn in der ...
13
"Die Tränen der Hexen" von Frank Arlt
Goslar 1499 - bei einem Grubenunglück sterben siebenundzwanzig Bergleute. Die Überlebenden sind sich sicher: Gerlinde Wamst hat das Unglück herbeigezaubert. Eine gnadenlose Jagd auf Hexen nimmt ihren Anfang. Goslar in der frühen Neuzeit ist eine reiche und mächtige Stadt, eine der größten Städte in der nördlichen Hemisphäre. Der Buchdruckermeister Wilhelm Wehrstett bekommt Besuch von einem
14
Dramakademische Erkentnisse im Forum Freies Theater
Theater ist ein Kommunikations- und Darstellungsmodus. Wissenschaft auch. Warum also nicht mal — ähnlich wie beim Science Slam — Forschungsergebnisse als Theaterstück auf die Bühne bringen? Eine Gruppe aus den Bochumer inSTUDIES hat das nun im FFT in Düsseldorf unter dem Titel Performative Erkundungen – Forschen in szenierten Welten versucht. Die Ausbeute ließ sich theatral sehen, blieb aber inhaltlich dünn. von FABIAN MAY „Ich will nicht immer so ein dummdödeliges Trockengescheiß von wegen ...
15
Typisch deutsch
luiseshorty:gefunden auf seppolog. Ein schöner Beitrag über uns typisch Deutschen, wie ich finde. Hochsommerliche Grüße Luise Ursprünglich veröffentlicht auf seppolog: Ich war gerade 16 Kilometer durch brennende Sonne laufen und trotz leichten Sonnenstichs kamen mir dabei einige Gedanken. Zunächst einmal muss erwähnt werden, dass “Frasier” die mit Abstand meist unterschätzte “Comedy”-Serie in Deutschland ist. Es gibt bis heute keine bessere, die die Fallhöhe im Humor-Bereich deutlicher ...
16
[Fangirl-Attacke] Greys Anatomy - Alex Karev
Heute startet eine neue Kategorie auf meinem Blog, ich habe lange daran überlegt, ob und wie ich es aufbaue. Nach langem Grübeln und skizzieren starte ich nun heute ganz aufgeregt und hippelig mit dem ersten Beitrag und bin wirklich gespannt auf euer Feedback, auch wenn ich erst nach meinem Urlaub lesen kann was ihr so geschrieben habt.Quelle: tumblr.deWie ihr anhand der Überschrift sehen könnt, geht es heute um Alex Karevder eigentlich ein Nebencharakter ist, aber sich über die Jahre in ...
17
Gedicht des Tages 2595
zuletzt??? . Der frühe Vogel frisst Nicht die späte Katze Ist besser als gar keine Haare Die immer auf dem Teppich bleiben Haben die Arbeit nicht erfunden Aber wo ein Wille ist Ist auch eine Ausrede . Doch wer zuletzt lacht Hat seine Freunde Alle schon...
18
Gelesen: "Mysterium. Der Palast der Erinnerung" von Julian ...
Achtung:Dies ist der zweite Teil einer Trilogie!Die Rezension kann Spoiler enthalten! -          Gebundene Ausgabe: 336 Seiten -          Verlag: Aladin (24. April 2015) -          Sprache: Deutsch -          ISBN-10: 3848920395 -          ISBN-13: ...
19
Selbsthilfetechniken können Panikattacken effektiv überwinden
Gleich am Anfang ihres Buches „Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen“ stellt Denise F. Beckfield sechzehn Sofortmaßnahmen zur Überwindung einer Panikattacke vor. Das Buch ist in zwölf „Sitzungen“ gegliedert, die den Therapiesitzungen im Rahmen einer persönlichen Behandlung nachempfunden sind. Jede Sitzung baut auf der vorausgegangenen auf und die Übungen am Ende einer jeden Sitzung können […]
20
Lesemonat Juni 2015 & TBR Juli
Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben, ein neuer Monat bedeutet auch immer, dass wir uns den Zahlen und Statistiken widmen wollen: Der Lesemonat Juni 2015 steht an. Ein nicht ganz so starker Lesemonat, wie der Mai, das ist aber auch eher den Vielzutun-Umständen geschuldet. Dennoch konnte ich endlich mal in einen Lesemonat starten, ohne das ich noch Bücher aus dem vorherigen Monat mitnehmen musste, wuhu! Hier nun aber die konkreten Zahlen: Insgesamt habe ich 5 Bücher gelesen, dies ...