Blogverzeichnis Bloggerei.de

5742Blogs online
2Blogs wartend
19Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Tierblogs

1
Zoopresseschau
Thüringer Zoopark Erfurt 20.04.2019 Jubiläums-Sensation im Thüringer Zoopark – Löwennachwuchs ist da! Am 19. April erblickten erstmals in der 60-jährigen Geschichte des Zooparks zwei gesunde Löwenbabies das Licht der Welt. Der Löwe ist das Wappentier von Thüringen. „Das ist das besten Jubiläumsgeschenck für uns alle hier im Zoopark“ freut sich Sabine Merz und schließt das gesamte Team im Zoopark mit ein. „Die Freude bei uns ist riesig“ ergänzt Sabine Fuß und ...
2
Katzenstreu entsorgen
Wie kann ich Katzenstreu entsorgen? Biotonne, Restmüll, Komposthaufen oder sogar in der Toilette? Erfahre, wie du Streu richtig entsorgst. Inhalt: Streu aus Bentonit Streu aus Pflanzenfasern Streu aus Silikat Zusammenfassung: […] Der Beitrag Katzenstreu entsorgen erschien zuerst auf Schlimmer Kater.
3
Warum ich über eine Seidendecke nachdenke
Sicher erinnerst du dich noch an die Hitzewelle im letzten Sommer. Am liebsten hätte man den ganzen Tag in einer kühlen Badewanne oder im Freibad verbracht, aber die alltäglichen Verpflichtungen richten sich eben nicht nach… Der Beitrag Warum ich über eine Seidendecke nachdenke erschien zuerst auf View of my Life .
4
Portrait: Geierperlhuhn
Klasse: Vögel (Aves) Ordnung: Hühnervögel (Galliformes) Familie: Perlhühner (Numididae) Gattung: Acryllium Art: Geierperlhuhn (Acryllium vulturinum) Geierperlhuhn (Weltvogelpark Walsrode) Das Geierperlhuhn verdankt seinen Namen der geierähnlichen Kopfform. Es erreicht eine Größe von 60 bis 70 cm sowie ein Gewicht von 500 bis 600 Gramm. Weibchen bleiben für gewöhnlich etwas kleiner und leichter als Männchen. Der Kopf und der Oberhals sind unbefiedert. Der Kopf weist eine blaugraue ...
5
Portrait: Sekretär
Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata) Klasse: Vögel (Aves) Ordnung: Accipitriformes Familie: Sagittariidae Gattung: Sekretäre  (Sagittarius) Art: Sekretär  (Sagittarius serpentarius) Sekretär (Zoo Dvur Kralove) Der Sekretär ist eine große Greifvogelart, die weite Teile des afrikanischen Kontinents südlich der Sahara bewohnt. Wegen seines einzigartigen Körperbaus, der zum Teil eher an Seriemas, Trappen oder Kraniche erinnert und ihn von allen anderen Greifvögeln unterscheidet, ...
6
Portrait: Südlicher Hornrabe
Unterstamm: Wirbeltiere (Vertebrata) Klasse: Vögel (Aves) Ordnung: Bucerotiformes Familie: Hornraben (Bucorvidae) Art: Südlicher Hornrabe (Bucorvus leadbeateri) Südlicher Hornrabe (Zoo Heidelberg) Der Südliche Hornrabe, Rotwangenhornrabe, Südhornrabe oder Kaffernhornrabe ist eine von zwei Arten aus der Familie der Hornraben. Der Südliche Hornrabe hat eine Körperlänge von 90 bis 100 Zentimeter und eine Flügelspannweite von fast zwei Metern. Das Gewicht der Vögel ist sehr variabel. ...
7
Portrait: Gefleckte Klapperschlange
Unterordnung: Schlangen (Serpentes) Überfamilie: Nattern- und Vipernartige (Colubroidea) Familie: Vipern (Viperidae) Unterfamilie: Grubenottern (Crotalinae) Gattung: Klapperschlangen (Crotalus) Art: Gefleckte Klapperschlange (Crotalus mitchellii) Gefleckte Klapperschlange (Tiergarten Ulm) Die Gefleckte Klapperschlange ist eine relativ große Klapperschlange mit einer durchschnittlichen Körperlänge von etwa einem Meter. Dabei werden die Vertreter der Unterart Crotalus mitchellii ...
8
Portrait: Gemeines Rothörnchen
Ordnung: Nagetiere (Rodentia) Unterordnung: Hörnchenverwandte (Sciuromorpha) Familie: Hörnchen (Sciuridae) Unterfamilie Baum- und Gleithörnchen (Sciurinae) Tribus Baumhörnchen (Sciurini) Gattung: Rothörnchen (Tamasciurus) Art: Gemeine Rothörnchen (Tamiasciurus hudsonicus) Rothörnchen (Aquarium Erfurt) Das Gemeine Rothörnchen, auch Rothörnchen genannt ist mit einer Körperlänge von 17 bis 23 und einer Schwanzlänge bis zu 16 Zentimetern ein eher kleiner Vertreter aus der Familie ...
9
Niederlande Callantsoog Strandläufer
Niederlande 03.01.2019 am Strand von CallantsoogStrandläufer  
10
Giftige Lebensmittel: Was dürfen Hunde nicht fressen?
Nicht nur im Wald am Wegesrand lauern giftige Gefahren, die der Hund nicht fressen sollte. Auch zu Hause gibt es Lebensmittel, die den Vierbeinern schaden können. Es hilft nichts den Hund tadellos zu erziehen, wenn das Herrchen oder Frauchen nicht verantwortungsbewusst mit der Ernährung des Tieres umgeht.Daher sollte man wissen, welche Lebensmittel für die Vierbeiner … Der Beitrag Giftige Lebensmittel: Was dürfen Hunde nicht fressen? erschien zuerst auf Hunde.
11
Wolfsgeheule – jenseits von Gute und Böse
Das Wort zum Sonntag. Vor nicht allzu langer Zeit verfasste ein recht kleiner Mann einen Hasskommentar unter einem Post, in dem ich über Ilva und ihre Ausbruchskünste schrieb. Diesen Kommentar habe ich gelöscht, weil mir der Verfasser sonst leid getan hätte. Mein Leben wäre ungeeignet für einen Wolfhund, ich nicht in der Lage mich an Ilva anzupassen (ich muss schon jetzt lachen). Ich solle mich doch nicht wundern, wenn sie nicht artgerecht lebt, dass sie Blödsinn macht bzw. in seinen Worten: ...
12
5 Jahre 234 Tage Easy: Frohe Ostern!
Hallo liebe Freunde!Ich wünsche Euch ein wunderbares und sonniges Osterfest.Von meinem Osterfest habe ich Euch gestern ja schon einiges erzählt. Ich habe Ostern nämlich schon vor gefeiert und war mit Mama und Papa wandern!Ihr könnt es gerne noch hier im Blog nachlesen >> Samstag, 20. April 20195 Jahre 233 Tage Easy: Mein Vorosterfest mit Osterwanderung bei Mama und Papa <<Eure Easy
13
Lotte hat Geburtstag
Jaaa, heute ist der besondere Tag. Für diesen Tag habe ich mich extra schick gemacht ... naja, schick machen lassen. Ihr werdet staunen. Ich war sogar bei der Maniküre, weil .......... ich heute Geburtstag habe. JuchhuuuuuZum Glück ist mein Geburtstag ein Tag vor Ostern. Sonst hätte ich womöglich noch meine Geburtstagsgeschenke suchen müssen. Liebes Lottchen,wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen dir und uns, dass wir noch möglichst lange gemeinsam durchs ...
14
5 Jahre 233 Tage Easy: Mein Vorosterfest mit Osterwanderung bei Mama und ...
Hallöchen Freunde! Ich weiß, eigentlich ist für die Zweibeiner erst morgen Ostern... aber für mich war es schon!Denn ich war gestern, vorgestern und vorvorgestern bei Mama und Papa in Bindersbach. Frauchen waren auch dabei und so haben wir Ostern früher gefeiert.  Leider konnten Frauchen nicht so lange in Bindersbach bleiben, weil eine Brücke über den Rhein gesperrt wurde. Aber die Tage waren auch schon sehr schön!Ich habe einiges erlebt!Mittwochs, nachdem Frauchen fertig waren ...
15
ABAM
Jeder Artikel von Tierarzt Ralph Rückert ist lesenswert, wer den Blog noch nicht kennt, ganz schnell klicken!Und damit hat er für mich den Nagel mal wieder so was von auf den Kopf getroffen - der neueste - äh nein, älteste Fütterungstrend: ABAM - Abstauber Bekommen Alles Mögliche!
16
Beim Tierazt Dr. Sam Sparen SIE Zeit, Geld und Nerven.
Wir sind auf der Suche nach Dr. Sam dem Online Tierarzt. Einfache Anmeldung und schnelle Hilfe für ihr Liebling. Ist es sinvoll Dr. Sam den “Tierarzt aus der Hosentasche” zu kennen und was kann er für mich als Tierhalter und Tierliebhaber eigentlich tun? Und was kann ich als Tierbesitzer mit dieser Information anfangen? Und wer ist eigentlich Dr. Sam? Fragen über Fragen und wir befinden uns mal wieder auf Spurensuche. Dr. Sam ist der erste Online Tierarzt in ...
17
Wir haben Osterpost bekommen
Und ZACK, ist schon wieder Frühling. Das kalte Wochenende ist vorbei und nun scheint die Sonne wieder. Sie wärmt so schön das Lotte ihren Mantel wieder im Schrank verstauen konnte. Naja, erst musste er in der Rumpelmaschine baden, damit er wieder sauber wurde.Hoffentlich kommt Frauchen nun nicht auf dumme Gedanken und steckt uns auch in die Badewanne. Badewannen sind Folterinstrumente. Wer die erfunden hat, den sollte man jeden Tag dreimal da reinstopfen. Wir üben lieber schon mal Ostereier ...
18
Wie intelligent sind Hunde tatsächlich? Was sind die intelligenten ...
 !function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0],p=/^http:/.test(d.location)?http:https;if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src=p+://platform.twitter.com/widgets.js;fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document, script, twitter-wjs);Der Hund ist als beliebtes Haustier in unzähligen Haushalten seit vielen Jahren fest verankert. Für viele Menschen wird er zu einem wichtigen und unverzichtbaren Familienmitglied. Besonders auf Kinder kann intelligente Hunde ...
19
Abenteuer Beijing: Unterwegs und einkaufen in Beijing
Beijing hat ähnlich wie Shanghai ein ausgesprochen gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz. Aber kein Wunder, dies benötigt man auch bei weit über 20 Millionen Einwohner. Würden die alle mit dem Auto zur Arbeit fahren wäre die Stadt hoffnungslos dicht. Davon abgesehen hat Beijing auch dem Smog den Kampf angesagt und setzt hier sehr viel auf E-Mobilität. Ich hatte auch all die Tage keinen Smog bis auf den Tag meines Abfluges, aber auch da hielt sich die Smogbelastung in Grenzen und war nicht ...
20
LEON und LOCCO
Zwei Junghunde, Leon und Locco, zwei Geschwister, wovon uns Loco sehr am Herzen liegt.❤