Blogverzeichnis Bloggerei.de

5434Blogs online
11Blogs wartend
20Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Tierblogs

1
RE: Umzug mit Katze
via Activity Stream https://ift.tt/35FMzwc Feed
2
RE: Ponys, Pferd & Muli vor Schlachtung bewahren
via Activity Stream https://ift.tt/2ORFGSC Feed
3
Wenn die Pfütze weg ist
Bis zum Dienstag hatten wir fast schon Sommerwetter und irgendwie kam uns die Wärme recht ungewöhnlich vor. Was uns im Sommer kaum Schwierigkeiten machte, lies uns jetzt japsen. Der rasante Wetterumschwung brachte Lottchens Verdauung etwas durcheinander. Das haben wir zwar schon oft im Frühjahr und im Herbst erlebt, aber je älter Lottchen wird, um so größer werden dann die Sorgen.Die Spaziergänge ließ sich Lottchen trotzdem nicht nehmen. Sie wollte unbedingt dabei sein und wie ihr seht, freut ...
4
LOLA
Süsse kleine LOLA…..
5
TTT: Buchverfilmungen
Heute sucht Aleshanee 10 meiner liebsten Buchverfilmungen (oder die 10 liebsten Buchverfilmungen der TTT-Beteiligten). Bei Buchverfilmungen ist es immer so eine Sache … früher war ich immer der Meinung, dass Bücher besser als die Filme sind, aber … das ist nicht der Fall. Ich kenne Bücher, die sind besser als der Film, aber ich kenne auch das Gegenteil, wenn Filme besser als ihre literarischen Vorlagen sind und manchmal kommt es vor, dass Film und Buch (auf ihre eigene Art) gut ...
6
Rae Mariz & Moki: Die wundersamen zwölf (Rezension)
Pfoten, die nie den Boden berühren. Krallen, die durch Beton graben könnten. Fell, das in allen Farben des Regenbogen schimmert. Da draußen gibt es Säugetiere von denen du wahrscheinlich noch nie etwas gehört hast. Doch sie haben wahre Superkräfte! Wir entdecken sie in allen Regionen der Erde und entlocken ihnen ihre Geheimnisse. Elefant, Löwe oder Giraffe kennt wohl jeder. Aber die Tierwelt ist so vielseitig und erstaunlich, da haben es auch die weniger bekannten Tiere verdient Erwähnung zu ...
7
Alexander Pentek: Gelsenkirchens verschwundene Tierparks (Rezension)
„Gelsenkirchens verschwundene Tierparks“ ist im Rahmen der Reihe „Gelsenkirchen in Alter und Neuer Zeit“ als Band 21 beim Heimatbund Gelsenkirchen erschienen. Alexander Pentek, Vorsitzender des Heimatbunds Gelsenkirchen (und Krimiautor) beschreibt darin die Geschichte von drei vergessenen Tierhaltungen auf dem heutigen Stadtgebiet von Gelsenkirchen: den Kleintierzoo am Junkerweg bei Haus Leithe, das Wildgehege im Stadtpark und seinem Palmenhaus sowie das Tiergehege im ...
8
Iris Dürrschmidt: Restaurant (Bellotristik 1)
Christina und ihre Hündin Bella besuchen ein angesagtes neues Restaurant, in dem Zweibeiner und ihre Vierbeiner das gleiche Menü serviert bekommen. Spätestens beim Pansensüppchen fragt sich Christina allerdings, ob sie im falschen Film ist und warum das Hundetattoo der Kellnerin sie gefährlich anknurrt. Kurz und „schmerzlos“, ein kleiner Happen für zwischendurch. So könnte man Restaurant beschreiben. Das Zusammentreffen zwei verschiedener Hundehaltertypen wird meiner Meinung nach ...
9
Guy Adams: Sherlock Holmes – Die Armee des Dr. Moreau (Rezension)
Sherlock Holmes in Hochform Englands cleverster Ermittler geht ab sofort bei Panini auf die Jagd nach kriminellen Masterminds. Zum Auftakt der brandneuen Buchreihe schicken wir kongenialen Sidekick Watson gleich auf zwei spektakuläre Ermittlertouren, bei denen es die beiden Spürnasen mit nahezu übernatürlichen Morden und einer furchterregenden Armee zu tun bekommen. Sherlock Holmes–Romane ganz im Stil des Urvaters Arthur Conan Doyle! Die Armee des Dr. Moreau ist nicht ganz im Stil von Arthur ...
10
Tanja Busse: Das Sterben der anderen (Rezension)
Naturschützer schlagen Alarm: Sie haben beobachtet, dass die Zahl der Insekten in den letzten 27 Jahren um mehr als 75 Prozent abgenommen hat. Nicht nur die Bienen sind in Gefahr, sondern viele andere Insekten, die vor wenigen Jahren noch als weit verbreitet galten. Und mit den Insekten sterben die Vögel. In den letzten Jahrzehnten sind vor allem die Spezialisten verschwunden, also Arten, die besondere Lebensräume brauchen, Störche etwa oder Kiebitze. Inzwischen aber passiert etwas Neues, etwas ...
11
Wilhelma nimmt Abschied von krebskrankem Panzernashorn
Die Wilhelma verabschiedet sich von Panzernashorn Sani. Die 26-jährige Kuh litt seit einiger Zeit unter einer zunehmenden Krebserkrankung, die zuletzt auch auf
12
Tierpark Cottbus: Nachwuchs bei den Riesenschlangen
Nach vielen Jahren Pause sind im Tierpark Cottbus erstmals wieder junge Abgottschlangen geboren worden. Abgottschlangen sind schon seit vielen Jahren im Tierpark
13
Katzensnack im Test: HamburgBarft – KatzenKüche Leckerlies – ...
Snacks gehen bei Dividi immer. Also wirklich immer, okay nee, es gibt doch einige die sogar er verweigert, aber das sind dann auch keine gefriergetrockneten Snacks :-) Aber bei leckeren Snacks mutiert er eindeutig zum Einstein unter den Perserkatzen was den einen oder anderen meiner Leser schon unheimlich amüsiert hat. Dividi kann da unheimlich kreativ sein und versteht es dabei auch noch gut auszusehen Und er nutzt alles mögliche als Hilfsmittel nur um leichter, besser und vor allem ...
14
Schlangenfarm Schladen
Die Schlangenfarm im Nordharz wird seit 1974 von Jürgen Hergert betrieben, der in den 1980er Jahren als Weltrekordinhaber im Schlangen-sit-in Schlagzeilen machte (mehr dazu hier). Neben unzähligen, meist giftigen Schlangen leben hier auch andere Reptilien: Echsen, Schildkröten und ein Leistenkrokodil, sowie einige (ebenfalls giftige) Spinnen und Piranhas. Schlangen, Spinnen, Echsen usw. können bei den Vorführungen auch gestreichelt werden, auch öffentlichen Giftentnahmen kann man ...
15
3. Zooreise 2015 – Tag 3: Glück auf! (Archiv)
(Erstveröffentlichung am 13. April 2015) Baumannshöhle Rübeland, Eingang Der dritte Tag der „Zoo“-Reise war absolut zoofrei, aber nicht weniger interessant. Und Tiere gab es auch zu sehen, allerdings entweder freilebend, präpariert oder als Skelett. Auf dem Programm standen die Baumannshöhle Rübeland, das NatURzeitmuseum in Bad Sachsa und die Bergbauerlebniswelt Rabensteiner Stollen in Netzkater/Ilfeld. Rübeland ist eine Ortschaft der Stadt Oberharz am Brocken im Landkreis Harz in ...
17
RE: neu hier
via Activity Stream https://ift.tt/33zAd6U Feed
18
19
RE: Hallo Hunde und andere Tierbesitzer!
via Activity Stream https://ift.tt/2ISV79g Feed
20
RE: „Hund im Backofen“
via Activity Stream https://ift.tt/2VPEjoT Feed