Blogverzeichnis Bloggerei.de

4816Blogs online
1Blogs wartend
12Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Tierblogs

1
Hasch mich: Ich bin der Herbst
Sie sagt, Herbst ist wie Frühling. Vögel singen es auch. Eine Tonart. Eine Lightshow. Ich aber weiß, dass der Herbst im Abgang eher faulig riecht. Und das mag ich … und wenn wir jetzt dann  noch ein bisschen fauler sein könnten, weil ohnehin keiner mehr ein Haus baut, sondern wächst und liest und lange Briefe […] The post Hundeblog first appeared on Shirley Michaela Seul.
2
Neues aus Wissenschaft und Naturschutz
17.09.2021, NABUNABU: Weniger Wespen, mehr Holzbienen Nasses Wetter wirkt sich auf Sichtungen beim Insektensommer 2021 aus Ackerhummel wieder auf Platz 1 Sie ist die ungekrönte Königin des Insektensommers: Die Ackerhummel wurde in diesem Jahr am häufigsten gemeldet – wie auch in den vergangenen Jahren. Bei der Mitmachaktion des NABU haben sich in beiden Zählzeiträumen insgesamt über 13.000 Menschen beteiligt und eine Stunde lang Insekten beobachtet und sie dem NABU gemeldet. „Wir freuen uns, ...
3
Portrait: Feuerkehlnymphe
Klasse: Vögel (Aves) Ordnung: Seglervögel (Apodiformes) Familie: Kolibris (Trochilidae) Tribus: Lampornithini Gattung: Panterpe Art: Feuerkehlnymphe(Panterpe insignis) Feuerkehlnymphe (John Gould) Der Feuerkehlkolibri erreicht eine Körperlänge von etwa 11 cm bei einem Gewicht von ca. 5,7 g. Der Oberkopf ist königsblau, während die Seiten des Kopfes und der Nacken schwarz gefärbt sind. Der Rücken ist grün. Die oberen Schwanzdecken sind bläulich und gehen am Schwanz in Dunkelblau über. Die Kehle ...
4
Rosi auf Sylt (Teil 1)
Vor ein paar Wochen war es endlich so weit: Unser Sommer-Urlaub stand bevor! Wir hatten lange überlegt, wo es hin gehen soll, was wir machen und wie wir den Urlaub am besten für Rosi gestalten. Wir wollten in Deutschland bleiben und dem Stadttrubel entfliehen. Und eines war auf jeden Fall sicher: Rosi kommt mit! Denn wir hatten uns schon lange auf unseren ersten Urlaub mit Hund gefreut. Es war natürlich eine Umstellung. Plötzlich musste man einfach viel mehr Dinge beachten, extra Platz für ...
5
Portrait: Grünkehlnymphe
Klasse: Vögel (Aves) Ordnung: Seglervögel (Apodiformes) Familie: Kolibris (Trochilidae) Tribus: Lampornithini Gattung: Lampornis Art: Blaukehlnymphe(Lampornis viridipallens) Grünkehlnymphe (John Gould) Die Grünkehlnymphe erreicht eine Körperlänge von etwa 11 bis 12 Zentimetern, wobei der lange gerade Schnabel ca. 1,9 Zentimeter ausmacht. Ein weißer Streifen über dem Auge steht im starken Kontrast zu dem grünen Oberkopf und den dunklen Ohrbereichen. Die weiße Kehle der Männchen ist von ...
6
Portrait: Veilchenkehlnymphe
Klasse: Vögel (Aves) Ordnung: Seglervögel (Apodiformes) Familie: Kolibris (Trochilidae) Tribus: Lampornithini Gattung: Lampornis Art: Veilchenkehlnymphe(Lampornis hemileucus) Veilchenkehlnymphe (John Gould) Der Veilchenkehlnymphe erreicht eine Körperlänge von etwa 10 bis 11 cm bei einem Gewicht des Männchens von ca. 6,2 g und des Weibchen von ca. 5,1 g. Der Schnabel ist schwarz, die Beine dunkel fleischfarben. Ausgewachsene Männchen glitzern grün am Oberkopf und im Gesicht, das von einem weißen ...
7
Tiergarten Stendal
Tigeranlage (Tiergarten Stendal) Eingang (Tiergarten Stendal) Der Stendaler Tiergarten liegt zwischen Stadtsee und dem Fluss Uchte. Er wurde 1934 eröffnet und 1944 durch amerikanische Bomber zerstört. 1952 begann der Wiederaufbau als Heimat-Tiergarten. Auf einem Areal von sechs Hektar werden Vertreter heimischer und exotischer Arten gezeigt. Eine begehbare Vogelvoliere zeigt australische Papageien und Hühnervögel. Ein Schwerpunkt des Tiergartens bilden Raubkatzen, die u. a. mit Luchs, Tiger ...
8
Hundefahrradanhänger – das macht einen wirklich guten Anhänger aus
Radfahren macht am meisten Spaß, wenn der vierbeinige Freund dabei sein kann. Kleine Hunde passen in einen Fahrradkorb oder in eine Fahrradtasche, doch dies kommt für größere Hunde natürlich nicht infrage. Mit einem Hundefahrradanhänger kann aber wirklich jeder Hund, egal ob groß, klein, jung oder alt an der Radtour teilnehmen. Besonders sportliche Hunde können auch … Der Beitrag Hundefahrradanhänger – das macht einen wirklich guten Anhänger aus erschien zuerst auf Hunde.
9
Katzenstreu: Warum die Entsorgung über die Toilette eine sch*** Idee ist…..
Katzenstreu – wir alle nutzen es, wir alle brauchen es. Je mehr Katzen man hat, umso mehr Streu fällt natürlich an und da ist schon mal die Frage grundsätzlich nicht verkehrt „Wohin mit dem Katzenstreu?“ Wie einen Segen empfindet man da die Werbeversprechungen diverser Hersteller „Kann über die Toilette entsorgt werden“ und gerne wird es geglaubt und auch getan. Wieso dies aber im wahrsten Sinne des Wortes eine beschissene Idee ist möchte ich euch hier ein wenig erläutern und vielleicht dem ...
10
5. Zooreise 2021 – Tag 5: Hannover und Walsrode
Der heutige Tag hatte zwar kein großes Programm, aber die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, dass viel mehr kaum Möglich wäre. Geplant waren Besuche im Erlebniszoo Hannover und dem Weltvogelpark Walsrode. Für beide Zoos hatte ich Onlinetickets. Nach dem Vogelpark war noch ein Besuch des Bismarckturms in Walsrode geplant. Als wir uns auf den Weg nach Hannover machten regnete es, aber im Zoo selbst blieb es trocken und den Rest des Tages sollten wir vom Regen verschont bleiben. In Hannover ...
11
Ein herzliches Dankeschön!
Ganz herzlichen Dank an feed a dog von Tierschutz.Gooding.de und allen lieben Teilnehmern der Futter-Aktion für 2 Paletten-Hundefutter!! ❤ Wir, von Hunde ohne Schutz e.V.durften bei der ❤“Aktion Futter für Kroatien“❤ teilnehmen. Wir haben einen Bericht und Fotos über unsere Zusammenarbeit mit der Aktive Tierhilfe und Tierheim Snoopy / Pula in Istrien/Kroatien eingereicht!!
12
Welches Hundefutter ist das Richtige bei Nierenproblemen? Wir klären auf.
Ein Hund, der an Nierenproblemen leidet, benötigt nicht nur die richtige Behandlungsmethode, sondern auch das richtige Hundefutter. Auf diesem Weg kann man trotz Krankheit noch viele gemeinsame Jahre verbringen. Doch woher weiß ich, welches Hundefutter bei Nierenproblemen das Richtige ist? Also welches Hundefutter bei Nierenproblemen ist das Richtige? Leidet dein Hund an Nierenproblemen, so benötigt er ein Futter, das seine Nierenfunktion unterstützt. Es sollte einen niedrigen Gehalt an ...
13
MAX
Hallo, ich bin der Max und möchte ein schönes Zuhause finden
14
MICK
Mick.. ein kleiner, lustiger Terrier Rüde,sucht seine Familie
15
HERA
Unsere Hera wünscht sich ein eigenes, passendes Zuhause
16
Kalter Winter – warme Hände
Jeder, der auch während der kalten Jahreszeit einmal nach draußen geht kennt das Phänomen: kalten Hände und das trotz der Handschuhe. Da, wo normale Handschuhe nicht mehr ausreichen, können beheizbare Handschuhe Ihre Hände sofort wärmen. Beheizbare Handschuhe sorgen dafür, dass Sie nie mehr mit kalten Händen außer Haus müssen. Nachdem Sie die beheizbaren Handschuhe eingeschaltet haben, spüren Sie bereits innerhalb von wenigen Sekunden die Wirkung, und Sie bekommen wohlig warme Hände. Die ...
17
Barteln
Wenn wir Menschen etwas in den Mund nehmen, macht uns unsere Zunge ganz schnell und klar verständlich, ob wir das mögen oder nicht. Bevor wir anfingen im Supermarkt zu jagen…
18
Katzenfutter „STRAYZ“ im Test
In meinem heutigen Test möchte ich mich dem neuen Katzenfutter „STRAYZ“ im Katzenfutter Test. Eine Futterprobe wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Was ich und meine beiden Katzen von diesem Katzenfutter halten kannst du in diesem Artikel lesen. Der Hersteller: STRAYZ ist eine relativ neue Marke, die Gegründet wurde um eine Streunenden Katzen zu helfen und das Leid unter Streunern […] Stephan RadkeKatzenfutter „STRAYZ“ im TestKleintierhaltung.com Related posts:Katzenfutter ...
19
Produktvorstellung – Skyvell Frischluft für Tierhalter
Wenn’s uns mal wieder stinkt Heute möchte ich euch mal wieder ein Produkt vorstellen, dass ich anlässlich der Interzoo digital entdeckt habe. Man wird mit der Zeit doch ein wenig betriebsblind und da ich am sprichwörtlichen A*** der Welt wohne, kommt man auch nicht in regelmäßigen Abständen in diverse Tierbedarfs-Läden. So bin ich manches Mal doch auf diverse Fachmessen oder ähnliches angewiesen, um Neues zu entdecken. Ich stolperte sinnbildlich über den Namen Skyvell bei der Ausstellerliste ...
20
TILDA
Hallo Dackelfan’s