Blogverzeichnis Bloggerei.de

5406Blogs online
20Blogs wartend
35Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Tierblogs

1
Katzenstreu in der Toilette entsorgen
Tipp: Dieses Katzenstreu lässt sich in der Toilette entsorgen! Welches Katzenstreu ist in der Toilette entsorgbar? /* You can add more configuration options to webfontloader by previously defining the WebFontConfig with your options */ if ( typeof WebFontConfig === "undefined" ) { WebFontConfig = new Object(); } ...
2
Genforschung bei Hunden: Farbe von Labrador Retrievern wirkt sich auf ...
Auf der ganzen Welt ist der Labrador Retriever sehr beliebt. In Deutschland wurde er 2017 lediglich von dem Deutschen Schäferhund, dem Dackel und dem Deutschen Drahthaar übertroffen. Er gilt als gutmütig und ausgesprochen loyal. Nun wollen Forscher etwas Einmaliges in der Hundewelt herausgefunden haben. Allerdings wird dies für manche Hundehalter wohl zu einer traurigen Neuigkeit … Der Beitrag Genforschung bei Hunden: Farbe von Labrador Retrievern wirkt sich auf deren Gesundheit aus ...
3
Was ist drin im Futter? Seminar am 29.2. 2020
Wer schon immer mal den Unterschied zwischen Geflügelfleischmehl und Geflügelmehl wissen wollte. Wer noch nie verstanden hat, was Rübenschnitzel im Futter zu suchen haben und wer nicht weiß, was Lignozellulose ist - der ist am 29.2. in Langenfeld richtig.Seminar: Was steckt wirklich drin im Futter?Wenn wir der Werbung glauben, ist nur das Beste in der Dose für Mietz und Mops. Aber ist das wirklich so? Und wie können wir das als Verbraucher besser beurteilen?Anhand zahlreicher Beispiele führt ...
4
Backenabszesse bei Kaninchen behandeln
Wenn sich im Kopfbereich des Kaninchens eine sicht- und fühlbare Umfangsvermehrung bildet, könnte es sich um einen eitrigen Abszess handeln. Als Ursache dafür kommen z.B. Verletzungen, eingespieste Futterteile oder Zahnprobleme in Frage. Wie der Abszess am besten behandelt wird, sollte ein Tierarzt entscheiden.
5
TTT: 10 Bücher, deren Handlung im Winter oder im Hohen Norden stattfindet
Heute sucht Aleshanee „kalte“ Bücher, also Bücher, die im Winter oder im Hohen Norden statt finden. Ich werde ein bisschen tricksen, denn mir fallen nicht so viele passende Bücher ein. Aber ich habe ein paar Bücher zur Auswahl, die im tiefen Süden (wenn man das so sagen kann) spielen … und auch da gibt es Schnee und Eis (auch wenn das nicht das Thema ist). Hier also zehn Bücher die (mehr oder weniger) zum Thema passen: Shari Lapena: Der zehnte Gast Anne Meredith: Das ...
6
Moonah Mondstrolch
  #werbung Noch eine weitere Gute-Nacht-Geschichte? Was lest ihr euren Kindern zur Nacht vor? Bei uns sind es tatsächlich keine typischen Gute Nacht Geschichten, sondern meist unsere neuen Bücher, die wir am Tag meist mehrfach lesen und dann zur Nacht noch einmal. Alf und Ulf sind gerade total im Dino Fieber und am Tag gibt es Dino´s aber Mama mag Moonah Mondstrolch (die Jungs übrigens auch;-)), somit gibt es abends dieses kleine fabelhafte Wesen. Moonah ist ein Monstrolchmädel das ...
7
ZLF Bayer. Landwirtschaftsfest München
via Activity Stream https://ift.tt/30LNXvb Feed
8
Reitsportmesse Stuttgart
via Activity Stream https://ift.tt/38uVEZf Feed
9
Peter A. Flannery: Battle Mage – Kampf der Magier (Rezension)
Die Welt steht am Abgrund, denn die übermächtige Armee der Besessenen überrennt ein Königreich nach dem anderen. Die Einzigen, die sie aufhalten können, sind die Kampfmagier auf ihren majestätischen Drachen. Doch das Bündnis zwischen Drachen und Menschen ist schwach geworden. Zu wenige Drachen antworten noch auf den Ruf der Magier, und die meisten von ihnen sind schwarz. Und jedes Kind weiß, dass schwarze Drachen gefährlich sind. Schwarze Drachen sind verrückt. Falco Dantes Vater, ein tapferer ...
10
German Masters Stuttgart
via Activity Stream https://ift.tt/2GbxWFz Feed
11
Sind Kätzinnen zickiger als Kater?
MirandaDie Frage wird immer wieder gestellt: "Besser zwei Kätzinnen zusammen nehmen oder zwei Kater?  Und gehen gemischte Gruppen gut?" Und dann kommt unweigerlich im nächsten Satz die Anmerkung, dass Kätzinnen - vor allem die dreifarbigen - ja zickiger seien. Ach ja?Bestimmt das Geschlecht den Charakter der Katze? Nein, das tut es nicht - oder genauso viel oder wenig, wie bei anderen Lebewesen. Sind alle Männer/Kater mutig? Alle Frauen/Kätzinnen biestig? Die meisten Leser werden das ...
12
Brandenburger Pferdesommer in Paaren
via Activity Stream https://ift.tt/2TP4JrU Feed
13
Wie ehrlich meinen es Besteller von Büchern?
via Activity Stream https://ift.tt/2vepSBF Feed
14
7. Zooreise 2015 – Tag 2: Von Saarbrücken nach Aachen (Archiv)
(Erstveröffentlichung am 18. September 2015) Am zweiten Tag unserer Reise waren Besuche in den Zoos von Saarbrücken, Neunkirchen und Köln geplant, bevor es ins Hotel in Aachen ging. Auch dort (wie den Rest der Reise) nächtigten wir im IBIS. Saarbrücken und Neunkirchen standen im letzten Jahr zum ersten Mal auf dem Programm und sollten ursprünglich 2016 nicht besucht werden. Ganz am Anfang der Planung war vorgesehen, den ersten Tag bis nach Kassel zu fahren und von dort nach Hannover. Ich habe ...
15
Zoopresseschau
Zoo Landau 17.01.2020 Veranstaltungshinweis 15. und 16. Februar 2020, 10-15 Uhr Zooschule Landau „Terrarientiere richtig halten und pflegen“ – Zooschule Landau und DGHT bieten Workshop für Kinder an. Viele Kinder wünschen sich ein Terrarientier. Doch vor der Anschaffung eines Tieres ist manches zu bedenken, und die artgerechte Pflege erfordert spezielle Kenntnisse. Deshalb bietet die Zooschule Landau erstmalig in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Herpetologie und ...
16
Warum es so wichtig ist, dass dein Hund richtig sitzt!
Nein, es geht hier nicht um Gehorsamstraining. Das Sitzen ist genau wie das Stehen eine normale Grundhaltung unserer Hunde. Doch wenn man sich umschaut sieht man, dass es vielen Hunden ausgesprochen schwer fällt, sich normal hinzusetzen, oder sauber zu stehen. Hund Sitz Wir Menschen sind nicht besser Hund Sitz Du kennst vielleicht auch diesen nervigen Satz deiner Eltern „Setz dich gerade hin, du sitzt schon wieder so krum!“. Was uns als Kinder und Jugendliche so unsäglich genervt hat, war ...
17
Tessa wird älter – und es ist ihr egal! – Alterungsprozess beim Hund
Was Tessas Alterungsprozess für sie & mich verändert alter Hund Ich habe auf diesem Blog schon einige fachliche Artikel zum Thema alter Hund bzw. dem Alterungsprozess beim Hund geschrieben. Ganz einfach, weil es mir wichtig ist, dass Hundehalter wissen, was in dieser Lebensphase im Körper des Hundes passiert. Es sind nämlich nicht nur die äußerlichen Veränderungen, wie eine graue Schnauze, trübe Augen oder eine eingefallene Muskulatur. Auch im Körper gehen viele Prozesse von statten oder ...
18
Zoo Duisburg: Erstmals Nachwuchs bei den Schwarzschwanz-Seidenaffen
Die Schwarzschwanz-Seidenaffen haben den Mitarbeitern im Zoo Duisburg ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht. Am 26. Dezember wurde erstmals ein Jungtier dieser nur
19
7. Zooreise 2015 – Tag 1: Von München nach Saarbrücken (Archiv)
(Erstveröffentlichung am 17. September 2015) Chilis (Wilhelma Stuttgart) Wie in den Jahren zuvor auch gab es im September eine Reise durch die Zoos der Region. Diese Reise war mit neun ununterbrochenen Tagen die längste seit fünf Jahren (seit wir diese Reisen begehen) und auch wenn es ein bisschen anders geplant war, eine reine Zooreise. Die Planung stand, aber es gab leichte Veränderungen, die man teilweise auf der Facebook-Seite des Blogs verfolgen konnte, soweit es den deutschen Teil der ...
20
Zwergziegenlämmer im Tierpark Chemnitz geboren
Das Jahr startet mit erfreulichen Neuigkeiten aus dem Tierpark Chemnitz: Es gibt den ersten Nachwuchs zu vermelden. Im Streichelgehege des Bauernhofs haben