Blogverzeichnis Bloggerei.de

5361Blogs online
7Blogs wartend
11Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Tierblogs

1
PAULI
Hallo! Ich bin PAULI!! Vermittlung Ilona Birk – Hunde ohne Schutz e.V. Bei Interesse bitte unseren Fragebogen ausfüllen : https://hundeohneschutz.org/fragebogen Ich bin der Pauli und lebe im Moment noch bei einem älteren Paar in Ungarn! Ich muss das Zuhause verlassen, da meine Menschen es nicht mehr schaffen, mir gerecht zu werden! Ich, der Pauli bin aktiv, sehr lieb, und freundlich zu allem und jedem, brauche aber auch ein Frauchen, das mir sagt,wo es lang geht!! Ich mag nette ...
2
PÖTYI
NOTFALL Für unseren kleinen, blinden Pötyi ( auf deutsch Pünktchen ) suchen wir eine liebe Familie, die ihm das bieten kann, worauf der süße Bub bislang verzichten musste, er braucht dringend ein Zuhause Vermittlung Katrin Serwa von Hunde ohne Schutz e.V. Bei Interesse bitte unseren Fragebogen ausfüllen https://hundeohneschutz.org/fragebogen/ Dieses kleine, blinde Kerlchen liegt uns sehr am Herzen. Im Tierheim hat Pötyi keine Chance auf ein schönes Zuhause und kümmern kann sich auch ...
3
CHARLY
Hallo, ich bin der kleine Charly und suche eine nette Familie Vermittlung Katrin Serwa von Hunde ohne Schutz e.V. Bei Interesse bitte unseren Fragebogen ausfüllen https://hundeohneschutz.org/fragebogen/ Charly ist ca 1,5 Jahre und wartet im Tierheim Tapolca in Ungarn auf ein schönes Zuhause. Charly ist unser kleiner Clown und bringt alle ziemlich zum lachen, allerdings hat der kleine Mann auch seinen eigenen Kopf und man muß ihn schon manchmal zwingen, das zu tun, was man von ihm ...
4
TTT: 10 Bücher, in deren Titel ein Ort genannt wird
Heute sucht Aleshanee Bücher mit einem Ort im Titel, ein Thema das mal gar nicht so schwer ist, eher das Gegenteil, auch wenn ich (noch) nicht alle Bücher meiner Liste gelesen habe. Theo B. Pagel/Christoph Schütt: 111 Geschichten aus dem Kölner Zoo, die man kennen muss Der Kölner Zoo ist einer der ältesten Zoologischen Gärten Europas und dennoch eine der modernsten Einrichtungen seiner Art. Hier verbinden sich Zoogeschichte und modernste Wildtierhaltung. Als einer der maßgebenden, ...
5
Katie Cotton: Zusammen sind wir nie allein (Rezension)
Liebe und Geborgenheit schützen uns auf unserem Weg durchs Leben Der Winter naht und es lauern viele Gefahren im Wald. Zeit, sich ins sichere Zuhause zu flüchten. Um ihre Jungen zu schützen, nehmen die Tiereltern den weiten und gefährlichen Weg auf sich. Dabei bringen sie den Kindern bei, wie sie überleben können. Und wenn man zusammen ist, kann man alles schaffen! Zuhause ist da, wo wir zusammen sind! Für Kinder ab vier, zum (Vor- und Selber)Lesen und anschauen. Mich hat das Buch nicht ...
6
Christoph Nietfeld: Der wilde Weg der Honigbienen (Rezension)
Können Honigbienen heute ohne das Zutun des Imkers überleben? Uwe Rabe und Christoph Nietfeld eint die Überzeugung, dass der menschliche Umgang mit den Honigbienen einer Korrektur bedarf. Sie haben sich deshalb die Zeit genommen, die Bedürfnisse „ihrer“ Bienen zu erforschen. So wurden sie zu aufmerksamen Beobachtern, die in ihrem Buch beschreiben, was geschah als sie die Kontrolle als Imker losließen. Finden die vom Menschen nur begleiteten Bienen in ihre natürliche Kraft zurück? Ein Buch, das ...
7
Andrea und Marie Wölk: Greta und das Schneckenhaus (Rezension)
Greta zieht mit ihrer Familie aufs Land. Hier beginnt sie, ihr altes Zuhause zu vermissen. Von ihrem besten Freund Leander hält sie einen Wunschstein und ihr erster ist ein ganz besonderer Wunsch … Lerne Tiere kennen, die in Gretas Garten wohnen, darunter Gundula die Schnecke …Ein Buch über die Frage: Was macht ein Zuhause aus? Na ja … was wirklich nett an Greta und das Schneckenhaus ist, sind die Illustrationen. Die Geschichte selbst ist etwas langatmig und wenig interessant. ...
8
Emilia Dziubak: Das Faultier und die Motte (Rezension)
Die außergewöhnlichsten Freunde im Tierreich Was ist ein echter Freund – und wie findet man ihn? In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch folgen Kinder ab 3 Jahren dem Kater Homer auf dieser Suche. Homer beschließt, in die weite Welt zu ziehen, doch zunächst muss er darüber nachdenken, was ihm in einer Freundschaft am wichtigsten ist. Sich umeinander zu kümmern, selbstlos zu sein und treu? Auf seiner Reise trifft er ungewöhnliche und erstaunliche Paare: Ameisen und Blattläuse, Esel und ...
9
Auch kleine Zwetschken haben Fans ….
Bis vor kurzen wusste ich ja nur, dass unser Kater Dividi, mein heißgeliebter Schnuffepuffel so seine Fans hat :-) Aber ich habe mich geirrt auch unsere kleine süße Zwetschke hat so ihre Fangemeinde und da dachte ich mir ich erzähle euch heute mal etwas von der kleinen grauen Maus, die in Wirklichkeit eine ganz Große ist. Unverhofft kommt oft … Ich stand ganz am Anfang meiner Züchterkarriere, also so wirklich schön am Anfang und erwartete meinen ersten Wurf. Babys, süße kleine Perserbabys ...
10
Vogelpark Wattenscheid, Bochum
Vogelpark Wattenscheid In den Nachkriegsjahren richteten viele Ruhrgebietsstädte kleine Tierparks in ihren Parkanlagen ein. Einige davon verschwanden, andere existieren nach wie vor wie der Vogelpark im Stadtpark Wattenscheid Auf 0,2 ha werden in einigen Volieren neben einigen Haustierrassen (Taube, Hühner, Puten) auch u. a. Weißstörche, Fasane und Enten gezeigt. Einige Volieren entstanden in moderner Bauweise, die größte davon ist die Watvogelvoliere mit Säbelschnäblern. Ganz nett, aber ...
11
8. Zooreise 2020 – Tag 4: Höhlen, Brücken und …. natürlich Tiere
Geplant waren Besuche in Bad Pyrmont (Bismarckturm, Zoo), Warstein/Bilsteintal (Wildpark, Tropfsteinhöhle) und Bochum (Zoo, Vogelpark Wattenscheid). Nach einem leckeren Frühstück fuhren wir los. Auf einen Besuch des Bismarckturms in Bad Pyrmont verzichteten wir. Den Turm konnte an von der Straße aus sehen und es sah so aus, als würde von dort eine tolle Aussicht geboten. Wir beschlossen zu einem anderen Zeitpunkt wieder zukommen, dann, wenn der Turm geöffnet hatte, was er heute nicht war. Also ...
12
Rote Pandas im Tierpark Hellabrunn haben erneut Nachwuchs
Die Roten Pandas Miu und Justin fühlen sich sichtlich wohl im Tierpark Hellabrunn. Klarer Beleg dafür ist die Fortpflanzungsfreudigkeit der beiden Tiere,
13
Wildpark Müden
Eingebettet in das Tal der Örtze und Wietze liegt der 2012 eröffnete Wildpark im Landschaftsschutzgebiet Südheide. Auf einem Rundwanderweg sind Wildtiere in großzügigen Gehegen zu beobachten. Gezeigt werden typische heimische Wildtiere u. a. Mufflons (zusammen mit Nandus), Damhirsche (in zwei Anlagen, eine davon ist auch begehbar), Rothirsche und Wildschweine. Waschbären und Marderhunde repräsentieren die Raubtiere Auch einige Vögel werden gezeigt (darunter Afrikanische Waldkäuze und ...
14
8. Zooreise 2020 – Tag 3: Vögel … und anderes Getier
Geplant waren „nur“ Besuche im Wildpark Müden und im Vogelpark Walsrode. Nach einem erstaunlich üppigen Frühstück fuhren wir los. Aufgrund des gestrigen Zwischenfalls auf der Autobahn machten wir einen Abstecher in einer Werkstatt. Das Problem konnte provisorisch schnell behoben werden, einer Weiterfahrt stand nichts mehr im Wege. Was das Problem war kann ich nicht erklären, mein Interesse daran war eher gering und da ich kein Autofahrer bin hätte ich es wohl auch nicht ...
15
Zoopresseschau
Diese Zoopresseschau wird sehr haustierlastig. Nicht nur Wildtiere sind bedroht oder vom Ausserben bedroht, manche Haustiere teilen das Schicksal ihrer Verwandten. Beispiele davon gibt es auch in diesem Blog (natürlich) Und nicht nur Zoos setzen sich für bedrohte Haustiere ein (siehe hier) Tierpark Berlin 18.09.2020 Kleiner Roter Panda sucht Namen! – 1. FC Union übernimmt Patenschaft für Roten Panda im Tierpark Berlin Der erste Katzenbären‑Nachwuchs seit neun Jahren ist mindestens so ...
16
Zoo Duisburg: Flauschiger Otternachwuchs
Der Tierkindergarten im Zoo Duisburg wächst weiter. Anfang August gab es vierfachen Nachwuchs bei den bedrohten asiatischen Zwergottern. Mittlerweile tapsen die Kleinen
17
Richtiges Clickertraining macht bei Hunden einen klaren Unterschied
Mit Clicker zu arbeiten ist im Hundetraining eine beliebte und erfolgreich angewandte Methode. Die genaue Art und Weise, wie diese Trainingstechnik eingesetzt wird, unterscheidet sich jedoch je nach Trainerin und Trainer. Ein Forschungsteam der Vetmeduni Vienna untersuchte nun, ob diese Unterschiede eine Auswirkung auf den Gemütszustand der Hunde haben. Und tatsächlich, ein nur teilweise an Belohnungen geknüpftes Clickertraining wirkt sich negativ auf die Hunde aus. Das Clickertraining ist eine ...
18
Eine wilde Symphonie
#werbung Pssst! Dies ist kein normales Buch….hier steckt viel mehr drin….eine geheime Botschaft vom Maestro Maus wartet per App auf euch…. Als ich sah, dass  Dan Brown Kinderbuch Autor ist, war ich etwas verwirrt. Ich kenne ihn nur aus der Erwachsenen Literatur und vor allem unter seinem Bestseller „The Da Vinci Code- Sakrileg“. Eine wilde Symphonie ist sein erstes Bilderbuch, dass mit seiner selbst komponierten Musik begleitet wird (wenn man die App herunter lädt). Während ich die Texte ...