Blogverzeichnis Bloggerei.de

5455Blogs online
18Blogs wartend
20Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Tierblogs

1
6 Jahre 80 Tage Easy: Tschüss sagen am Fenster - ich schaue Frauchen gerne ...
Hallöchen Freunde,da bin ich wieder.Ich dachte, ich zeige Euch heute mal wieder etwas aus meinem Alltag!Und zwar habe ich Euch doch mal von meinem Aussichtsplatz am Fenster berichtet:Sonntag, 31. Januar 20162 Jahre 154 Tage: Mein alter neuer Aussichtsplatz am Fenster. Außerdem eine neue Wanderung in der Pfalz....Papa hat mir die Fensterbank verbreitert, so dass ich von dort immer runter auf die Straße schauen kann.Ich schaue von dort auch zu, wenn mir Frauchen "Tschüss" sagen und zur Arbeit ...
2
4. Zooreise 2015 – Tag 5: Nach Hause (Archiv)
(Erstveröfffentlichung am 22. Mai 2015) Dusche im Hotel Auf der Rückfahrt standen die Zoos in Dessau und Eisenberg auf dem Programm. In beiden Zoos waren wir bereits, der in Eisenberg hat uns gefallen, der in Dessau nicht. Aber man darf ja seine Meinung ändern und da ich dem einen oder anderen Zoo aus unterschiedlichen Gründen eine zweite Chance gebe, kann sich ein zweiter Besuch positiv auf den Zoo auswirken. In Dessau war das der Fall, aber ich habe 2013 bereits vermutet, dass ein Besuch im ...
3
Tierschutz am Arm!
Tierschutz am Arm. Dier ist kein Aufruf für ein Tattoo. Besser als das: Glücksarmbändchen von den Tierwohltätern und Sucre Fine Jewelry. (Visited 6 times, 6 visits today) Der Beitrag Tierschutz am Arm! erschien zuerst auf Hundeblog Fiffibene - Leben mit Hund.
4
Zoopresseschau
Zoo Schwerin 15.11.2019 Roter Panda Polly zur CT-Untersuchung in der Helios Klinik Der Rote Panda Polly war heute wegen Gewichtsverlustes und einem auffälligen Gesamtzustand zur Computertomografie in den Helios Kliniken Schwerin. „Wir sind erleichtert!“, freut sich Schwerins Zoodirektor Dr. Tim Schikora, nachdem der Chefarzt der Radiologie Dr. Karten Alfke das Ergebnis verkündete. „Panda Polly zeigt keine Auffälligkeiten, bösartige Veränderungen an den Organen oder Ähnliches können ...
6
Lucky und der Regen
Als leidenschaftliche Katzenmama, freue ich mich immer über allerlei Erzählungen von und über Katzen. Das weiß natürlich auch mein bester Freund Alex und erzählte mir vor kurzem ein weiteres Erlebnis seines Katers Lucky: Es war an einem ...
7
Ein spektakulärer Ritt durch Südost-Asien ist gestartet
via Activity Stream https://ift.tt/35bmnZn Feed
8
Beitragsreihe: Gesund und munter durch Herbst und Winter
Tage, an denen man nicht einmal „einen Hund vor die Tür jagt“, werden euch nun wieder öfter begegnen. Der Herbst schickt die ersten Vorboten der Winter-Zeit voraus. Seit Oktober ist es offiziell: Die Uhren laufen  wieder im Winter-Takt und die kalte und dunkle Jahreszeit nähert sich mit Riesenschritten. Meist hat sie ihre unliebsamen Begleiter im […] (Visited 1.572 times, 2 visits today) Der Beitrag Beitragsreihe: Gesund und munter durch Herbst und Winter erschien zuerst auf ...
9
Tierisch gute Berufe
#werbung Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen zu Beschützen. Unsere Polly hatte auch einen tierisch guten Beruf. Sie war eine wundervolle Besuchshündin. Mit ihr habe ich alte Menschen, kranke Menschen, Kindergärten und Schulen besucht. Überall wurde sie mit offenen Händen empfangen und ich fand die Entwicklungen und Fortschritte der Menschen tief beeindruckend. Was ein Tier nur durch seine Anwesenheit  bewirken kann, ohne jede Forderung seiner Seite, ist das schönste ...
10
Neues aus Wissenschaft und Naturschutz
Vietnam-Kantschil (Southern Institute of Ecology/Global Wildlife Conservation/Leibniz Institute for Zoo and Wildlife Research/NCNP) 11.11.2019, Forschungsverbund Berlin e.V. Nach 28 Jahren wiederentdeckt und erstmals in der Wildnis fotografiert und gefilmt: Das Vietnam-Kantschil In Zeiten massiver Verluste an biologischer Vielfalt sind Nachrichten vom Aussterben von Tier- und Pflanzenarten die Regel. Doch jetzt können Global Wildlife Conservation (GWC), Southern Institute of Ecology in Vietnam ...
11
Querbeet
Heute ist mal wieder Zeit für einen Querbeet Beitrag. Schon ist der halbe November rum und wir haben noch Fotos vom Oktober. Jetzt müssen wir uns aber beeilen.Sie sind wieder einfach übrig geblieben. Manchmal schaffen wir es nicht alle Fotos von unseren Spaziergängen in den Beiträgen zu zeigen. Bunt gemischt geht es zu. Mal sonnig, mal wolkig, mal ...... frech. Also weißt du Lotte. Das ist aber nicht gerade freundlich.Och, ich mach es wieder gut. Auch wenn ich dabei ein bisschen nass aussehe. ...
12
DEIN PFERD WILL SEIN TÄGLICHES HEU. DIESES WIRD ES LIEBEN.
via Activity Stream https://ift.tt/2QpIFCl Feed
13
Portrait: Echter Steinfisch
Barschverwandte (Percomorphaceae) Ordnung: Barschartige (Perciformes) Unterordnung: Drachenkopfverwandte (Scorpaenoidei) Familie: Steinfische (Synanceiidae) Gattung: Synanceia Art: Echter Steinfisch (Synanceia verrucosa) Echter Steinfisch (Nautiland Sonneberg) Der Echte Steinfisch erreicht eine Länge von 30 bis 40 cm sowie ein Gewicht von 2.000 bis 2.400 g. Die Grundfärbung variiert zwischen braun und graubraun. Die schuppenlose Haut ist mit warzigen Fortsätzen überzogen und ...
14
Portrait: (Europäischer) Maulwurf
Ordnung: Insektenfresser (Eulipotyphla) Familie: Maulwürfe (Talpidae) Unterfamilie: Altweltmaulwürfe (Talpinae) Tribus: Eigentliche Maulwürfe (Talpini) Gattung: Eurasische Maulwürfe (Talpa) Art: (Europäischer) Maulwurf (Talpa europaea) Europäischer Maulwurf (Die Säugthiere in Abbildungen nach der Natur, mit Beschreibungen) Europäische Maulwürfe zeigen wie alle Vertreter der Eigentlichen Maulwürfe einen gut an die unterirdisch grabende Lebensweise angepassten Körperbau. Das ...
15
Portrait: Hakengimpel
Unterordnung: Singvögel (Passeri) Familie: Finken (Fringillidae) Unterfamilie: Stieglitzartige (Carduelinae) Tribus: Pyrrhulini Gattung: Pinicola Art: Hakengimpel (Pinicola enucleator) Hakengimpel (A. Thorburn) Der 23 cm lange Hakengimpel gehört zu den größten Finkenarten. Es handelt es sich um etwa drosselgroße, robust gebaute Finken mit kräftigen Schnäbeln. Die Geschlechter unterscheiden sich, ähnlich wie bei den Kreuzschnäbeln, in der Gefiederfärbung, wobei die Männchen mehr ...
16
Darmverschluss beim Hund – Achtung – Lebensgefahr!
Als Hundehalter musst Du Deinen Vierbeiner und dessen Gesundheitszustand stets im Blick behalten. Hellhörig solltest Du vor allem dann werden, wenn es zu einer plötzlichen Verhaltensänderung kommt. Denn sie kann auf ein ernsthaftes Leiden wie einen Darmverschluss hindeuten. Im Zweifelsfall solltest Du Dich immer an einen Arzt wenden. Bedenke, dass der Darmverschluss beim Hund ein medizinischer Notfall ist. In diesem Beitrag erfährst Du, an welchen Symptomen Du ein solches Leiden erkennst und ...
17
Nachwuchs bei den seltenen Zackenerdschildkröten im Kölner Zoo
Schöne Nachrichten für alle, denen der Artenschutz am Herzen liegt: Dem Kölner Zoo ist die Nachzucht der bedrohten Zackenerdschildkröten (Geoemyda spengleri) gelungen.
18
Weg mit dem Dreck – ach halt, sammeln wir den doch ….. Perfuw ...
Heute will ich euch die Perfuw Katzenstreumatte vorstellen, die mir aus optischen Gründen schon extrem gut gefallen hat. Könnt ihr erahnen warum? ;-) Ich hatte diese farbigen Matten schon in Bejing auf der Pet-Expo gesehen gehabt und ich war begeistert. Wollte ich haben nur passten einfach nicht mehr in meinen Koffer und wer sich an meine Mitbringsel aus Beijing erinnern kann wird verstehen warum ;-) Manches Mal bin ich aber auch so eine kleine Chaotin und ich steh dazu. Nächstes Mal wenn ich ...
19
Bewegung und Sport mit Hunden
Eine aktuelle Umfrage zu guten Vorsätzen zeigt: Über die Hälfte der Befragten möchte sich im neuen Jahr mehr bewegen oder mehr Sport treiben. Oft bleibt es beim guten Vorsatz. „Hunde können helfen, den inneren Schweinehund zu besiegen und die Pläne konsequent in die Tat umzusetzen“, sagt Dr. Andrea Beetz, Diplom Psychologin und anerkannte Forscherin im Bereich der Mensch-Tier-Beziehung. Kinder und auch Erwachsene, in deren Haushalt ein Hund lebt, sind erwiesenermaßen bewegungsfreudiger, ...
20
Aus- und Fortbildung im Therapeutischen Reiten 2020
via Activity Stream https://ift.tt/2O6XAih Feed