Blogverzeichnis Bloggerei.de

5826Blogs online
4Blogs wartend
18Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Tierblogs

1
Uitkijkduin Petten Wall of Shame
 Urlaub Niederlande  Uitkijkduin Petten Wall of Shame/  die Wand der Schandealles Dinge die am Strand angespült wurden  oder anders gesagt, in der See entsorgt, es sieht lustig aus .. ist aber sehr traurig ...   
2
Bevor die Sonne aufgeht
Unser Lottchen ist ja eine Frühaufsteherin ... eine Ganzfrühaufsteherin ... auch am Wochenende. Obwohl Lotte eigentlich eher ein Frauchenhund ist (ja, so etwas gibt es), weckt sie soooo zeitig früh immer Herrchen. Ich, die Emma, bin eher der Herrchenhund, aber wenn Herrchen so furchtbar zeitig mit Lotte aufsteht, kuschele ich mich zu Frauchen ins Bett ... ganz dicht an Frauchen ... Rücken an Rücken.Irgendwann kommt dann Herrchen und weckt Frauchen. Also wenn ihr mich fragt, ist das immer noch ...
3
Bozita Katzenfutter: Test & Erfahrungen
Bozita Katzenfutter im Test: Unsere Erfahrungen 2019 ♥ Tommy testet: Bozita Trockenfutter für Katzen /* You can add more configuration options to webfontloader by previously defining the WebFontConfig with your options */ if ( typeof WebFontConfig === "undefined" ) { WebFontConfig = new Object(); } ...
4
Neues aus Wissenschaft und Naturschutz
11.02.2019, Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseen Meerkatzen aus der Nordsee – Erstmals fossile Makaken-Funde vom Nordseegrund geborgen Gemeinsam mit zwei niederländischen Kollegen hat Senckenberg-Wissenschaftler Ralf-Dietrich Kahlke Zähne mehrerer Makaken untersucht, die vom Nordsee-Boden stammen. Es handelt sich dabei um die ersten Fossilnachweise von Altweltaffen aus der Familie der Meerkatzenverwandten im Nordseegebiet. Zutage gefördert wurden die Primatenzähne während der ...
5
Wunderschöne Ausflüge mit Hund im Berchtesgadener Land
Liebe Hundefreunde, ins Berchtesgardener Land mit seinem geliebten Vierbeiner. Ich habe es immer sehr genossen. Aber wo soll es denn hin? Was sind die schönten Touren? Meine Kollegin Sina Warncke hat einen wunderschönen Artikel über das Berchtesgadener Land verfasst. Viel Spaß beim Lesen! Das Berchtesgardener Land ist eine wunderschöne Bergregion im Süden von Deutschland. Dicht an der Grenze zu Österreich findest du hier traumhafte Wanderwege und kannst gemeinsam mit deinem Hund malerische ...
6
James und meine Hochzeit! (Achtung – Spoiler)
Ich muss jetzt schon lachen. Das wird ein witziger Artikel, obwohl mir heute eigentlich gar nicht zum Lachen zumute ist. Doch im Laufe des Vormittages ereilte mich eine Facebooknachricht, nicht die Einzige ihrer Art, aber: „Hallo Elena, schönes Profil. Ich glaube dass ein Mann keine Chance hat an deiner Seite…für dich gib es anscheinend nur deine lieben Hunde! Kann das sein? LG“ “Ey Hallo? Sehe ich so aus oder was?” Eine bezeichnende Nachricht die mich dazu gebracht hat das ...
7
Portrait: Hauskaninchen
Unterklasse: Höhere Säugetiere (Eutheria) Überordnung: Euarchontoglires Ordnung: Hasenartige (Lagomorpha) Familie: Hasen (Leporidae) Gattung: Oryctolagus Art: Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus) Unterart: Hauskaninchen (Oryctolagus cuniculus forma domestica) Hauskaninchen (Tierpark Köthen) Das Hauskaninchen ist die domestizierte Form des Wildkaninchens. In der Vergangenheit waren Hauskaninchen ein wichtigerer Wirtschaftsfaktor als heute. Zusätzlich zur Nutzung des Fleisches ...
8
1000 Leinen, 1000 Halsbänder, 1000 Hundebücher und doch 0 Ahnung..
Wir horten Tonnen an Hundespielzeug, basteln extra Garderoben für unsere zig Halsbänder und Leinen, stapeln unzählige Hundebücher in unseren Regalen und haben im Grunde null Ahnung vom Lebewesen Hund. Provokant? Ja, das ist mir durchaus bewusst. ABER: Genau so ist es. Warum sonst glauben wir, unser Hund bräuchte zig verschiedene Halsbänder und Leinen? Warum sonst … Der Beitrag 1000 Leinen, 1000 Halsbänder, 1000 Hundebücher und doch 0 Ahnung.. erschien zuerst auf Hunde.
10
Portrait: Hauskatze
Ordnung: Raubtiere (Carnivora) Überfamilie: Katzenartige (Feloidea) Familie: Katzen (Felidae) Unterfamilie: Kleinkatzen (Felinae) Gattung: Echte Katzen (Felis) Art: Wildkatze (Felis silvestris) Unterart: Hauskatze (Felis silvestris catus) Hauskatze (Tierpark Halberstadt) Die Hauskatze ist die domestizierte Form der Wildkatze. Die Hauskatze zählt zu den beliebtesten Heimtieren. Von Rassekatzenzüchtern und auch umgangssprachlich wird der Begriff „Hauskatze“ einschränkend für ...
11
Portrait: Hausente
Ordnung: Gänsevögel (Anseriformes) Familie: Entenvögel (Anatidae) Unterfamilie: Anatinae Tribus: Schwimmenten (Anatini) Gattung: Eigentliche Enten (Anas) Art: Stockente (Anas platyrhynchos) Hausente (Wildpark Poing) Die Hausente stammt von der Stockente ab. Es gibt mehrere Rassen der Hausente, die in verschiedenen Größen und Erscheinungsformen gezüchtet wurden. Die bekannteste Rasse, die Deutsche Pekingente hat eine aufrechte Körperhaltung und einen eckigen Körper mit ...
12
Portrait: Hausmeerschweinchen
Teilordnung: Hystricognathi ohne Rang: Meerschweinchenverwandte (Caviomorpha) Familie: Meerschweinchen (Caviidae) Unterfamilie: Eigentliche Meerschweinchen (Caviinae) Gattung: Echte Meerschweinchen (Cavia) Art: Hausmeerschweinchen  (Cavia porcellus form. domestica) Hausmeerschweinchen (Jurazoo Neumarkt) Das Hausmeerschweinchen ist die domestizierte Form einer unbekannten Meerschweinchenart und ist vermutlich eng mit dem Tschudi-Meerschweinchen verwandt. In Europa und Amerika ...
13
Portrait: Fjäll-Rind
Ordnung: Paarhufer (Artiodactyla) Familie: Hornträger (Bovidae) Unterfamilie: Bovinae Tribus: Rinder (Bovini) Gattung: Eigentliche Rinder (Bos) Art: Auerochse (Bos primigenius) Unterart: Hausrind (Bos primigenius taurus) Fjäll-Rind (Tierpark Niederfischbach) Das Fjäll-Rind, auch Schwedische Bergkuh genannt (schwedisch: Fjällko), ist eine alte Hausrinderrasse aus Nord-Schweden. Die Rasse existierte ursprünglich schon in der Wikingerzeit und wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts ...
14
Rückblick: Zu Besuch bei Arena of Cats in Mutterstadt
Katzenausstellung – ich habe euch die Tage ja schon erzählt, dass ich teilweise Meisterin im Zeitmanagement bin und so war es nicht verwunderlich, dass wir unseren Besuch bei Marshmallow gleich mit einem Besuch bei einer Katzenausstellung in Mutterstadt unweit Ludwigshafens verbanden. Die wichtigste Mahlzeit des Tages Aber zuerst gab es für uns die wohl wichtigste Mahlzeit des Tages – das Frühstück im Businesshotel Rene Bohn. Himmlisch was es für Köstlichkeiten gab und schon zur Begrüßung bekam ...
15
Dschelada Nachwuchs in der Tierwelt Herberstein
Schlag auf Schlag geht es im Dschelada Gehege der Tierwelt Herberstein. Nach 3 Geburten im Jahr 2018, erblickte nun Baby Nummer 4
17
STRAHLFÄULE - URSACHEN, VORBEUGEN UND BEHANDELN
via Activity Stream http://bit.ly/2N9TRiO Feed
18
Elefantennachwuchs im Zoopark Erfurt in Sicht
Der Thüringer Zoopark Erfurt erwartet zum ersten Mal in seiner Geschichte Nachwuchs bei den Elefanten. Nachdem Elefantenbulle Kibo und Elefantendame Chupa schon
19
Wenn Emma und Lotte unterwegs sind
... dann kann das schon mal länger dauern, als die Zweibeiner eigentlich geplant hatten. Das muss nun nicht unbedingt am schönen Wetter liegen. Hauptsache trocken ... von oben. Alles andere ist uns schnuppe. Wir können auch extra lange bummeln, wenn wir merken das die Zweibeiner nach Hause wollen.Neee, eilig dürfen DIE es nicht haben. Nur mal schnell ne Runde laufen, ist bei uns nicht drin. Pullern, ka.... und dann wieder nach Hause ....das ist doch langweilig. Nein, wenn Emma und Lotte ...
20
Hunde heißen zunehmend wie Kinder? Katzen auch!
Kollegin Jutta Durst hat dem WDR ein Interview zum Thema Hundenamen gegeben.Der Trend geht weg von Senta, Prinz oder Harras, hin zu Balou, Emma oder Benji. Warum wohl? Weil Hunde für uns Familienmitglieder sind und wir sie auch so nennen?  MeekoUnd bei den Katze? Laut TASSO sind Lilly und Luna vorne mit dabei. Zudem Lucy, Nala, Mia, Mimi, Maja, Bella, Mila und Minka. Kater hören auf die Namen Leo und Simba, Felix, Charly, Balu, Sammy, Findus, Tiger, Max und Moritz.GimliNa, ...