Blogverzeichnis Bloggerei.de

7915Blogs online
30Blogs wartend
20Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Tierblogs

1
Keine Massentötungen vor dem ESC in der Ukraine ?
Gerüchte über Streuner-Tötungen in Kiew dementiertVIER PFOTEN startet Streunerhilfe-Projekt mit Ministerium     Kiew, 27. Februar 2017 – Die Stiftung VIER PFOTEN hat mit dem ukrainischen Ministerium für Ökologie und Naturressourcen in Kiew eine Absichtserklärung zum Schutz der Streunertiere in der Ukraine unterzeichnet. Medienberichten zufolge befürchten Tierschützer,  dass es im Vorfeld des European Song Contests in Kiew zu Massentötungen von Streunern kommen ...
2
Welpenentwicklung (3)
Die beiden ersten Lebenswochen der Welpen bezeichnet man alsVegetative Phase. Heute ist der 12. Lebenstag der Kleinen und langsam tut sich etwas in der Wurfkiste. Die Zwerge krabbeln schon ziemlich munter durcheinander und scheinen auch bereits ihre Wurfgeschwister wahrzunehmen. Augen und Ohren sind aber noch geschlossen und auch der Geruchssinn ist bisher kaum entwickelt. In den nächsten Tagen sollten sich aber die Lidspalten öffnen, ebenso die äußeren Gehörgänge.   Fleur beobachtet das ...
3
Änderungen im Tierschutzgesetz – Österreichischer Tierschutzverein startet ...
Mich erreicht vom österreichischem Tierschutzverein ÖTV ein Hilferuf , dem ich gerne nachkomme und hoffe Ihr helft mit und unterstützt fleißig. Worum geht es? Abseits polarisierender Themen wie Wahlkämpfe, Wirtschaftsereignisse oder winterlicher Unwetterkatastrophen wurde das, erst letztes Jahr beschlossene, Tierschutzgesetz vom Bundesministerium für Gesundheit und Frauen leise wieder aufgeweicht. Fast unbemerkt sollen, erst kürzlich hart … The post Änderungen im Tierschutzgesetz – ...
4
Wie viel Aufmerksamkeit brauchen Katzen?
Unsere Katzen sind wahre Künstler darin auf sich aufmerksam zu machen. Und sie wissen ganz genau wie sie dabei vorgehen müssen. Denn im Zusammenleben mit uns haben sie gelernt, wie sie ihren Menschen gekonnt um die Pfoten wickeln können. Aber wie viel Aufmerksamkeit brauchen Katzen wirklich? Wann wollen Katzen Aufmerksamkeit? Die Katze hat Hunger oder Durst Wie jedes Lebewesen so haben auch Katzen Grundbedürfnisse. Während wir Menschen zum Kühlschrank gehen, wenn wir Hunger haben kann das die ...
5
120 Kilogramm Geburtsgewicht
In einer Sandbox im Hintergrundbereich der neuen Elefantenanlage im Zürcher Zoo kam am Samstag ein Elefantenbaby zur Welt, wie der Zoo mitteilte. Es ist das erste Mal, dass eine Elefantenkuh, die selbst in Zürich zur Welt kam, ein Kalb geboren hat. Die Tierpfleger hatten mit einer Geburt in der Zeit zwischen Januar und März gerechnet - Elefanten tragen 22 Monate lang, bis das Junge zur Welt kommt. Noch bis vor wenigen Tagen sei das Verhalten der 12-jährigen Farha unauffällig gewesen. Am ...
6
26.02.2017 Olfen, ein komplettes Paar.
Sonntag Nachmittag in Olfen.An der Eversumer Straße spazierten 2 Störche über die Wiesen und suchten nach Futter.Ein Storch bering, es war der DEW 5X828, der Mann aus der alten Aue. Begleitet wurde er von einem unberingten Storch, ich denke mal, es ist die Störchin aus den Vorjahren, sie ist unberingt.In der neuen Steveraue habe ich noch keine Störche entdeckt.Der Horst dort war noch leer.Auch in Haltern Lavesum ist das Paar wieder komplett, Tanja und Heinrich kehrten vor ein paar Tagen ...
7
Zoopresseschau
Tierpark Hellabrunn, 24.02.2017 Eisbären-Mädchen erobert Tundra-Anlage und die Herzen der Besucher Auf ins Abenteuer! Im Alter von 14 Wochen entdeckt die kleine Hellabrunner Eisbärin zusammen mit ihrer Mutter Giovanna die Welt außerhalb des Mutter-Kind-Hauses. Nach etwas mehr als drei Monaten … Weiterlesen →
8
Hast du einen Frisbee-Hund?
Ich finde Hundefrisbee klasse, habe aber keinen typischen Hund um Frisbee zu spielen. Brauchst du nicht! Den typischen Frisbee-Hund gibt es nicht! Du kannst mit jedem gesunden Hund Frisbee spielen, das Spiel passt du individuell auf dich und deinen Hund an. Es kommt auf deine Ziele an. Nicht jeder Hund wird dich zum Sieg führen. Überlege dir vorgängig gut, wie weit dein Ehrgeiz im Hundefrisbee geht. Und wähle deine Hunderasse entsprechend aus. Ja, es ist verrufen zu sagen, ich hole mir einen ...
9
Steiner Skyhawk 3.0 8×42
Bei Steiner hat sich mal wirklich jemand Gedanken über Ferngläser gemacht. Das sieht man an den vielen Detaillösungen, die man an dem Skyhawk selbst und an dem Zubehör findet. Kein fummeliges Anbringen des Schultergurtes an das Glas – einfach nur einklicken, fertig. Auch ist dieser Gurt deutlich hochwertiger als die meisten anderen. Der Verlust der Objektivdeckel sollte der Vergangenheit angehören. Auch sie sind an das Gehäuse des Glases geklickt. Sollten sie dort stören, kann man sie einfach ...
10
Katzenfutter im Test: Leonardo All Meat – Taubertalperser
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. So ging es mir zumindest als ich die meine Futterliste überarbeitete und mich mal eine Leserin meines Blogs fragte „Was essen eigentlich deine Katzen am Liebsten“ – ähm ja – wie gesagt manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und darum hier nun das derzeit absolute Lieblingsfutter meiner Fellterroristen Das sagt der Hersteller Bewital zu Leonardo All Meat Futtermittelunverträglichkeiten treten bei Katzen sehr häufig auf, typische ...
11
Systematik: Tiefseequappen
Die Tiefseequappen bilden eine Familie mit vier Gattungen und zwölf Arten Sie gelten als wenig erforscht und ihre systematische Stellung ist umstritten. Nach Nelson, 2006, wird die Familie monotypisch in die Ordnung Tiefseequappenartige (Ateleopodiformes) und in die Überordnung Ateleopodomorpha gestellt. … Weiterlesen →
12
[Video] Geländetraining Süsel – 26.02.2017
Nachdem das Wochenende aus diversen (privaten) Gründen nicht so richtig gut startete, hat meine Schimmeldame den heutigen Sonntag gerettet: Es ging für uns erneut in den Geländepark nach Süsel, um Frischluft zu schnuppern, der Reithalle zu entfliehen und ein wenig durchzupusten – und Wunschkind präsentierte sich wie schon vor drei Wochen richtig, richtig gut! Da Der Beitrag [Video] Geländetraining Süsel – 26.02.2017 erschien zuerst auf Ann-Christin Villnow Equestrian Blog.
13
Senioren Patenschaften
Hallo liebe Freunde von Hunde ohne Schutz e.V., seit einigen Tagen haben wir nun unsere Patenschaftshunde online. Wer hilft? Wer will unsere Senioren mit einer montlichen kleinen Spende unterstützen? Empfehlen
14
Für euch gelesen: „Stutenblut – der Skandal“
Ich kann ja kein Blut sehen, weshalb ich den Lutschi, unser spanisches Mähnenwunder, damit beauftragt habe, diesen Krimi zu lesen. Auf dem Bild hält er das Buch sogar richtigrum, was mich angenehm überrascht hat. Beim Lutschi weiß man ja eigentlich nie so genau, ob er überhaupt Gehirnzellen hat. Böser Fehler, sag ich da nur! Stutenblut ist ein spannender Krimi, in dem es um Massentierhaltung und einen Pharmakonzern geht, der Pferde auf südamerikanischen Stutenfarmen quält. Erpresser und ein ...
15
Ron
RON sucht seine Menschen.. Ron ist ein freundlicher Schäfermischling von 9 Monaten (Stand 02-2017) und 55cm, der ein schönes Zuhause sucht! Ron ist in Niedersachsen auf einer Pflegestelle und kann gerne besucht werden. Ron ist neugierig und sehr gelehrig. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und Katzen sind auch kein Problem! Er kann auch gerne zu einem anderen Hund, da er gerne spielt und nicht dominant ist! Wer schenkt Ron ein Zuhause…. Bei Interesse, fülle bitte den ...
16
DANKE!
Heute hatten wir lieben Besuch von Sabrina Loos…die Spenden mit gebracht hat, wie Medikamente und Decken und noch eine Spende von 150,-€ für die Hundenasen…. Vielen lieben Dank…Sabrina und Daniel   Empfehlen
17
Nachitat zum Thema „Nahrungskette“
Ich habe mich nicht an die Spitze der Nahrungskette hochgearbeitet, um in einem vegetarischen Haushalt zu leben!
18
NaturZoo Rheine: Nachwuchs bei den Trampeltieren
Großer Nachwuchs hat sich im NaturZoo Rheine eingestellt: Ein Trampeltier wurde in der Nacht zum 21. Februar geboren. Mit 45 Kilogramm ist
19
Die Legende von Maneki-neko
Vor langer, langer Zeit gab es in Japan einen in ländlicher Idylle gelegenen, kleinen Tempel. Eines Tages näherten sich schwer bewaffnete Krieger dem Tempel um diesen zu überfallen und einzunehmen. Die Soldaten stiegen die Treppe zum Eingangstor ...
20
Welpenentwicklung (2)
Fleur hat mal welpenfrei und genießt das Laufen und Toben mit Samu. Dabei geraten für sie die Welpen kurzzeitig etwas in den Hintergrund. Die Zwerge hingegen vermissen die Mama schon, selbst wenn sie nur mal kurz „nach nebenan“ gegangen ist Samu darf seine Kinder übrigens noch nicht besuchen. Wenn er der Wurfkiste zu nahe kommt, wird er von Fleur angeknurrt.