Blogverzeichnis Bloggerei.de

3230Blogs online
6Blogs wartend
22Besucher online
https://kingkunst.de
Informationen zum Blog

KING KUNST

Wissenswertes aus der Welt der Schönen Künste! Der Blog der Sachbuchautoren Steen T. Kittl, Christian Saehrendt und weiteren Redakteurinnen und Redakteuren bietet interessante Einblicke und zeigt Verbindungen der Kunst zu Gesellschaft und Politik auf. Dich erwarten spannende Storys, kritische Gedanken, wenig Bekanntes und fast vergessene Geschichten, die sich um die Bildende Kunst drehen; und die Gesellschaften, in denen sie entsteht, gefeiert oder auch verfolgt wird. Der Blog zeigt: Kunst ist immer aktuell, selbst wenn sie Jahrhunderte alt ist.

Tags

Aktuelle Posts

Klima versus Kunst? Wie der Klimaschutz am Rande der documenta fifteen zum ...
Kürzlich noch pflanzte die documenta-Leitung junge Eichen im Reinhardswald bei Kassel, um das Klima zu retten. Nun aber wird dieser Wald zum Standort von Windrädern. Kunst versus ...
Paul Gauguin – ein umstrittener Aussteiger
Paul Gauguin (1848 ­– 1903) war nicht nur Maler. Er war Seemann, Börsenhändler und Aussteiger, der sein Glück auf einsamen Inseln suchte. Er gehört zu den einflussreichsten ...
Paul Gauguin – ein umstrittener Aussteiger
Paul Gauguin (1848 ­– 1903) war nicht nur Maler. Er war Seemann, Börsenhändler und Aussteiger, der sein Glück auf einsamen Inseln suchte. Er gehört zu den einflussreichsten ...
Der kopflose Sultan
Sultan ohne Kopf – stattdessen blüht eine Rose auf seinem Hals. Dieses seltsame Bild ist in einer sehenswerten kulturvergleichenden Ausstellung zu sehen, mit der sich das Zürcher ...
Kunst als Fiktion
Bisher war moderne Kunst als Motiv in der Fiktion von Film und Serie eher eine Ulknummer als Gegenstand ernster Reflexion. Das hat sich geändert. Die Serie Black Mirror wagte 2011 ...
mehr...
Erreichbar unter https://kingkunst.de
Eingetragen 27.07.2020
Blogrank 3048
Letztes Posting 21.06.202215:05
in der Rubrik Kunstblogs
Visits/Tag 16
Besucherstatistiken für Juli 2022
Besucherstatistiken von KING KUNST

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...