Blogverzeichnis Bloggerei.de

5182Blogs online
6Blogs wartend
19Besucher online
https://descientiaetarte.wordpress.com
Informationen zum Blog

de scientia et arte

Ein Blog über Wissenschaft und was sonst so passiert.

Tags

Aktuelle Posts

Ein Wirkstoff – drei Funktionen
Diesmal schreibe ich mal etwas über meine eigene Arbeit: dieser Beitrag ist eine Zusammenfassung dieses Artikels, der letztes Jahr veröffentlicht wurde. Ich habe daran ...
Vom Reagenzglas in die Apotheke: Wie Sicherheit und Wirkung von ...
  Der erste Coronaimpfstoff wurde pünktlich zu Weihnachten zugelassen, obwohl die Corona-Pandemie gerade mal ein Jahr lang läuft. Das ist eine enorme Leistung der Wissenschaft und ...
Was sind Enzyme?
In meinem Blog schreibe ich oft über Enzyme und habe sie dann als Proteine, die chemische Reaktionen ermöglichen, beschrieben. Hier möchte ich einmal etwas besser erklären, was ...
Protein des Monats: Spike Glucoprotein oder warum Corona Corona heißt
Diesen Monat geht es um ein Protein, dass in letzter Zeit sehr viel Aufmerksamkeit bekommt: das S-Protein des Coronavirus SARS-CoV-2. Diesem Protein verdanken die Coronaviren ...
Die schönen Seiten der Wissenschaft
Heute teile ich einfach drei Seiten, auf denen Wissenschaft auf schöne Art dargestellt wird. Journey to the microcosm In den Videos dieses Youtube-Kanals sieht man durch ein ...
mehr...
Eingetragen 02.10.2019
Blogrank 4713
Letztes Posting 21.04.202121:19
in der Rubrik Wissenschaftsblogs
Visits/Tag 1
Besucherstatistiken für April 2021
Besucherstatistiken von de scientia et arte

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...