Blogverzeichnis Bloggerei.de

7352Blogs online
10Blogs wartend
24Besucher online
http://drabble100.de
Informationen zum Blog

Drabble100

Nicht ein bisschen weniger als oder knapp über, sondern genau 100 Wörter hat ein Drabble. Die Überschrift wird dabei nicht mitgezählt. Bei einer so geringen Wortzahl beginnen Drabbles verständlicherweise nicht mit einer langen Einleitung, sondern mehr oder weniger „mittendrin“. Sie können ein abgeschlossenes oder offenes Ende haben. Eine überraschende Wendung am Schluss ist natürlich immer willkommen, aber auch kein Muss.

Tags

Aktuelle Posts

Noch ein Erinnerungsfoto
Er machte das nächste Bild von mir. “Mit dem Boot im Hintergrund” wie er betonte. Innerlich stieß ich einen Seufzer aus. Wir hatten 1932, da war ein Foto von einem ...
Die Story des Jahres
Was für ein Glück er doch hatte! Andere Menschen in seiner Position mussten über Regimewechsel, Weltraummissionen oder Firmenübernahmen berichten, er dagegen durfte live dabei ...
Der König und sein Schreiber
In seinem Reich herrschte Frieden und Wohlstand. Den Menschen ging es gut, sie mussten keine Kriege, keine Hungersnot und keine Vertreibung befürchten. Der König könnte glücklich ...
Der Astronaut
“Ist das ein Traum” fragte ich, während mein Blick über die Ödnis streifte. “Nein” erwiderte der Astronaut blechernd durch seinen Helm “du bist der ...
Monster
Aus meinen Tränen der Angst waren längst Tränen der Wut geworden. Niemand wollte mir glauben, dass in meinem Schrank ein Monster lebte. Es sah aus wie eine riesige Schlange mit ...
mehr...
Erreichbar unter http://drabble100.de
Eingetragen 02.02.2018
Blogrank 7275
Letztes Posting 19.02.201822:39
in der Rubrik Literaturblogs
Visits/Tag 7
Besucherstatistiken für Februar 2018
Besucherstatistiken von Drabble100

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...