Blogverzeichnis Bloggerei.de

5747Blogs online
22Blogs wartend
10Besucher online
http://drabble100.de
Informationen zum Blog

Drabble100

Nicht ein bisschen weniger als oder knapp über, sondern genau 100 Wörter hat ein Drabble. Die Überschrift wird dabei nicht mitgezählt. Bei einer so geringen Wortzahl beginnen Drabbles verständlicherweise nicht mit einer langen Einleitung, sondern mehr oder weniger „mittendrin“. Sie können ein abgeschlossenes oder offenes Ende haben. Eine überraschende Wendung am Schluss ist natürlich immer willkommen, aber auch kein Muss.

Tags

Aktuelle Posts

Die Aufgabe
Die Sichel am Himmel schien so schwach, dass die Bezeichnung „Mondlicht“ ein unangemessenes Kompliment gewesen wäre. Wind kam auf. Willy bemühte sich redlich, den ...
Ein Drache im Wind
Mein rechter Arm wurde müde, daher griff ich mit der linken Hand nach der Schnur. Sie war fest, schließlich kontrollierte ich sie immer sorgfältig. Zufrieden blickte ich nach oben ...
Brotzeit
Um Punkt Sechzehn Uhr musste das Brot auf dem Tisch stehen. Selbstgebacken, natürlich. Frisch noch dazu. Hermann bestand seit dreißig Jahren darauf. Seit verfluchten dreißig ...
Max & Marvin
Sie spazierten nebeneinander über den Bürgersteig, den warmen Asphalt unter ihren Füßen. Max genoss die Geräusche und Gerüche der Stadt, die ihm so vertraut waren. Unbeschwert ...
*Piep*
„Dieser verdammte *Piep*!“ Jürgen versetzte der Hupe einen festen Schlag, als könne er damit auch den Typen treffen, der ihn gerade halsbrecherisch überholt hatte. ...
mehr...
Erreichbar unter http://drabble100.de
Eingetragen 02.02.2018
Blogrank 5561
Letztes Posting 27.10.201823:37
in der Rubrik Literaturblogs
Visits/Tag 2
Besucherstatistiken für Dezember 2018
Besucherstatistiken von Drabble100

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...