Blogverzeichnis Bloggerei.de

7340Blogs online
19Blogs wartend
32Besucher online
https://diekunststofffrage.wordpress.com
Informationen zum Blog

Die Kunststofffrage

Seht euch einmal in dem Raum um, wo ihr euch gerade befindet. Wetten, ihr findet mindestens ein Sache, die aus Kunststoff besteht? Es ist ja auch kein Wunder, dass wir so viel aus Plastik finden. Es wird viel genutzt, da es leicht, stabil und lange haltbar ist – vielleicht sogar länger als nötig. Dies stellt für uns Menschen, aber auch für die Tiere eine großes Problem da. Warum und was es für Alternativen gibt, erfahrt ihr in diesen Blog.

Tags

Aktuelle Posts

Biokunststoff aus fossilen Rohstoffen – Teil 3
Moin zusammen, die letzte Art von Biokunststoff ist der aus fossilen Rohstoffen. Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass das möglich wäre. Aber nachdem ich mich intensive ...
Bioplastik Teil 2 – nicht immer abbaubar
Hallo meine Lieben, ich habe euch ja versprochen, noch weitere Biokunststoffarten zu erläutern. Diesmal handelt es sich auch um eine Arte, auf die ich selber ohne Recherchen nie ...
Biokunststoff – eine gute Alternative?
Hallo, als ich mich so intensiv damit befasst habe, weshalb man Kunststoff besser meiden sollte, habe ich mich gefragt, welche Alternativen es gibt. Eine davon ist ...
Nicht nur die Tiere, auch WIR!
Moin, Erinnert euch einmal zurück. Wann habt ihr das letzte Mal etwas gekauft, das nicht in Plastik verpackt war? Bedenkt auch, dass manche Papierverpackungen und Konservendosen ...
Schon gewusst?
An einigen Stellen in den Weltmeeren gibt es bereits 60-mal so viel Plastik wie Plankton. Quelle: http://www.sueddeutsche.de
mehr...
Eingetragen 27.01.2018
Blogrank 7145
Letztes Posting 02.02.201814:03
in der Rubrik Umweltblogs
Visits/Tag 1
Besucherstatistiken für Februar 2018
Besucherstatistiken von Die Kunststofffrage

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...