Blogverzeichnis Bloggerei.de

5742Blogs online
0Blogs wartend
20Besucher online
https://www.bildausschnitte.at/blog/
Informationen zum Blog

Bildausschnitte.at

Der Blog beinhaltet Gedanken zu meinen Bildern bzw. zur Fotografie im Allgemeinen und zeigt fotografisch festgehaltene Streifzüge, die ich in meiner Freizeit mit meiner Kamera gemacht habe. Die fotografischen Themen mit denen ich mich beschäftige sind die minimalistische Landschaftsfotografie bzw. „Ausschnitte“ aus Dörfern und Städten. Das Betrachten meiner Bilder soll einem Blick durch einen Rahmen gleichen (so ist es kein Zufall, dass meine Homepage "bildausschnitte" heißt...), wo unnötige Elemente ausgeschlossen werden.

Tags

Aktuelle Posts

Review im EYE-Photo Magazine
// Das heutige Titelfoto aus dem Kurpark in Bad Gleichenberg (Steiermark) ist eines der Bilder aus einem Review über meine fotografischen Arbeiten, die von ...
Ordnung im Bild
// Stephen Shore schreibt in dem überaus lesenswerten Buch "Das Wesen der Fotografie", dass die Fotografie in ihrem Wesen nach eine analytische Disziplin" ...
100 Meter vom Trubel entfernt (im Grazer Stadtpark)
// Ich habe das Privileg mitten in einer wunderschönen Stadt zu arbeiten. Graz, die Landeshauptstadt der Steiermark verfügt über eine historische ...
Umgebungsreisender
// Der  Begriff "flanieren" wird im heutigen Sprachgebrauch kaum mehr verwendet? Sich als "flaneur" durch die Menge treiben lassen, mit dem Strom ...
Der Fotograf als "slow traveler"
// Viele von uns erleben einen intensiven Alltag. Beruf, Familie, etc… füllen unseren Tag. Oft bleibt nur wenig Zeit zum Fotografieren. Die ...
mehr...
Eingetragen 13.06.2017
Blogrank 4802
Letztes Posting 05.02.201920:55
in der Rubrik Fotoblogs
Visits/Tag 7
Besucherstatistiken für April 2019
Besucherstatistiken von Bildausschnitte.at

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...