Blogverzeichnis Bloggerei.de

5370Blogs online
5Blogs wartend
20Besucher online
http://philosophen-welt.blogspot.com
Informationen zum Blog

Philosophenwelt-Blog

Philosophenwelt-Blog gewährt Einblicke in die Welt der Philosophie. Dieser Blog bietet Ansichten und Einsichten zum Thema Philosophie. Der aufklärerische Blog folgt dabei einer Kantschen Devise: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Immanuel Kant

Tags

Aktuelle Posts

Arthur Schopenhauers Pessimismus
Arthur Schopenhauer Denken wurde stark geprägt zum einen von Platon, insbesondere von dem sogenannten "Höhlen-Gleichnis". Dort zeigt sich für ihn eben das "Erkennen", das zugleich ...
»Manifest der Kommunistischen Partei« von Karl Marx und Friedrich Engels
1848 erschien das »Kommunistische Manifest« von Karl Marx. Auf das Versprechen der Französischen Revolution waren die Eroberungskriege Napoleons gefolgt und darauf die politische ...
Arthur Schopenhauer über den Nationalstolz
Arthus Schopenhauer war ein rastloser Mensch, der nirgends heimisch wurde. Zu Deutschland hatte er ein zwiespältiges Verhältnis, denn er sah das Land nicht als seine Heimat an. ...
Walter Benjamin 80. Todestag
Walter Benjamin starb vor 80 Jahren am 26. September 1940 in den nordspanischen Grenzort Portbou auf der Flucht vermutlich durch Suizid. Walter Benjamin war ein bedeutender ...
Die Staatstheorie von Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Als der Philosoph Georg Wilhelm Friedrich Hegel in seinen Berliner Vorlesungen einst den preußischen Staat bejubelte, verblüffte er seine Studenten mit folgendem Gedanken. Warum ...
mehr...
Eingetragen 05.03.2017
Blogrank 1321
Letztes Posting 17.10.202009:00
in der Rubrik Wissenschaftsblogs
Visits/Tag 6
Besucherstatistiken für Oktober 2020
Besucherstatistiken von Philosophenwelt-Blog

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...