Blogverzeichnis Bloggerei.de

5700Blogs online
13Blogs wartend
13Besucher online
http://philosophen-welt.blogspot.com
Informationen zum Blog

Philosophenwelt-Blog

Philosophenwelt-Blog gewährt Einblicke in die Welt der Philosophie. Dieser Blog bietet Ansichten und Einsichten zum Thema Philosophie. Der aufklärerische Blog folgt dabei einer Kantschen Devise: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." Immanuel Kant

Tags

Aktuelle Posts

»Also sprach Zarathustra« von Friedrich Nietzsche
In der Anthroposophie wird gelehrt, dass Zarathustra der große Lehrer in der persischen Kulturepoche war. Den ursprünglichen Zarathustra muss man sich nicht einige Jahrhunderte ...
Nietzsche sah sich als Künstlerphilosophen
Friedrich Nietzsche war tief beeindruckt von dem Bild des Künstlerphilosophen. In Nietzsches Werk taucht daher der Begriff früh auf und setzt sich bis in die späten Tage fort, so ...
Søren Kierkegaard - Philosoph der Angst
Søren Kierkegaard gilt als Philosoph der Angst. Als Grundzug des Menschen findet er einen in der Philosophie völlig neuen Grundbegriff: die Angst. Er möchte sie allerdings sofort ...
Was bedeutet Nietzsche heute?
Fichte sagte einmal: „Was für eine Philosophie man wähle hängt davon ab“, so ungefähr, „was für ein Mensch man ist.“ Was ist Nietzsche für ein Mensch?Friedrich Nietzsche (1844 – ...
Vaclav Havel - ein Philosoph als Bürgerpräsident
Vaclav Havel war ein Philosoph als Bürgerpräsident und ein Dichter, der zum Staatsmann wurde. Havel war von Natur aus ein dichterischer und unpolitischer Mensch. Erst durch die ...
mehr...
Eingetragen 05.03.2017
Blogrank 1556
Letztes Posting 20.10.201809:00
in der Rubrik Wissenschaftsblogs
Visits/Tag 3
Besucherstatistiken für Oktober 2018
Besucherstatistiken von Philosophenwelt-Blog

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...