Blogverzeichnis Bloggerei.de

5372Blogs online
3Blogs wartend
24Besucher online
https://kreuzbergsuedost.wordpress.com
Informationen zum Blog

kreuzberg süd-ost

Dieses Autoren-Weblog ist seit Dezember 2012 im Netz verfügbar und bietet erzählende Prosa, Lyrik, Tagebucheinträge und andere Texte und Bilder. Es kann kommentiert und über Feeds abonniert werden. Der Berliner Stadttteil Kreuzberg spielte zu Beginn eine größere Rolle. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf ontologischen Fragen, dem Sein, dem Tod, der persönlichen Biografie und dem kollektiven Wissen. Außerdem finden sich noch phänomenologisch-mikroskopische Miniaturen. (Beschreibung des Deutschen Literaturarchivs Marbach. Das Blog wird dort langzeitarchiviert)

Tags

Aktuelle Posts

Über Schwellen
Der Stein liegt auf dem Tsch, der Prophet ist gegangen. Ob für immer oder nur eine Weile ist offen. Er selbst glaubt nicht, dass wir uns wiedersehen: einer von uns wird sterben; ...
Kerleven
Auf dem Tisch liegt ein Briefchen Pagemarker neben dem (eigens für den Propheten eingesammelten) Stein in Bergform. Dahinter das Elefantenkännchen mit der schwarz angelaufenen ...
Diomedes (Pläne für´s Leben)
Vorlaut und schüchtern zu sein ist kein Widerspruch, überlege ich und bin das achtjährige Mädchen, vorlaut und schüchtern. Angst habe ich vor so zemlich allem. Nur die Fliegen mag ...
Großes Rasenstück
Aus dem Nebenzimmer, vielleicht auch von vor dem Haus höre ich leises Murmeln. Ich erkenne die Stimmen meiner Eltern. Sie wollen mich nicht wecken. Später springe ich in riesigen ...
Mitgift
In nur zwei Wochen wurde die Dorfstraße neu geteert. Das letzte kleine Teilstück jedoch soll erst im kommenden Jahr beendet werden, sagt der Nachbar, der mich inzwischen wie eine ...
mehr...
Eingetragen 19.01.2017
Blogrank 886
Letztes Posting 28.09.202019:30
in der Rubrik Literaturblogs
Visits/Tag 75
Besucherstatistiken für Oktober 2020
Besucherstatistiken von kreuzberg süd-ost

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...