Blogverzeichnis Bloggerei.de

4811Blogs online
3Blogs wartend
18Besucher online
http://medizinerei.com/
Informationen zum Blog

Medizinerei

Das Medizinstudium ist toll. Die sehr intensiven Lehrjahre am Anfang das Studiums habe ich hinter mich gebracht. Nun kann ich etwas durchatmen und meine ersten Schritte in der Klinik machen. Unter der Überschrift ‘Klinikmomente’ berichte ich aus dem Medizineralltag, den ich als Studentin miterlebe. Das vierte Studienjahr verbringe ich gegenwärtig in Frankreich und wer weiß, wo mich mein Weg noch hinführen wird – schließlich haben die Wanderjahre begonnen!

Tags

Aktuelle Posts

Meine Oberärzte
C. betritt den Raum, schaut sich um, unsere Blicke treffen sich. ‚Wo bist du heute, T.?‘ Ich bin erstaunt. Was möchte C. wohl von mir? ‚In der Ambulanz!‘, werfe ich ihm zu. Er ...
Teambuilding on-the-job
‚Und wenn du schnell bist, dann kann ich das Zimmer in zehn Minuten mit dem Kind besetzen, das mit dem Rettungswagen angekündigt ist.‘ Schwester J. ist auf Zack, was in der ...
Rassismus im Krankenhaus?
‚Naja, und die sehen ja nicht gerade danach aus, als hätten sie 2.000 Euro in der Tasche und könnten das selbst zahlen.‚ Ich bin geschafft. Die Woche war anstrengend. Es sind ...
Mach mal ‚Aaaah‘
Layla strahlt mich an. Das eineinhalb Jahre alte Mädchen ist mit ihrem Charme äußerst großzügig. Die Untersuchung scheint für sie ein Spiel, meine Maske stört sie keineswegs, sie ...
Corona in aller Munde
In einem Spätdienst vor drei Wochen geht es los. Was die steigenden Infektionszahlen, die ich nun wieder aktiver verfolge als in der ‚Sommerpause‘, schon haben befürchten lassen, ...
mehr...
Erreichbar unter http://medizinerei.com/
Eingetragen 11.04.2016
Blogrank 3427
Letztes Posting 08.05.202109:00
in der Rubrik Medizinblogs
Visits/Tag 27
Besucherstatistiken für September 2021
Besucherstatistiken von Medizinerei

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...