Blogverzeichnis Bloggerei.de

4601Blogs online
5Blogs wartend
26Besucher online
https://www.einfach-zum-nachdenken.de/startseite/home..../
Informationen zum Blog

einfachzumnachdenken

Mein Blog kommentiert und glossiert Zeiterscheinungen, stellt Bücher vor, gibt Lesetipp und enthält einen Fortsetzungsroman mit dem Titel Déjà-vu in Estaing. Der Blog ist ein Kaleidoskop an Aphorismen, Beiträgen und Halbwahrheiten, oft nichts Endgültiges, meist unausgegoren, und gerade deswegen zum Nachdenken anregend.

Tags

Aktuelle Posts

Der Nachtwächter
Gegen das Vergessen1953 verabschiedet der Kongress der Vereinigten Staaten die House Concurrent Resolution, mit der die Verträge zwischen souveränen Nationen für nichtig erklärt ...
Partneranbahnung in den 1960er-Jahren
 „Darf ich bitten … ?“ Ich bin aufgeregt. Mit vier Freunden zusammen gehe ich auf eine Beatparty, wie eine solche Veranstaltung damals hieß. Die Bands nannte man Beatgruppen ...
Weihnachtsbotschaft in Krisenzeiten
"Das Licht leuchtet in der Finsternis..."Wie jedes Jahr versenden wir vor Weihnachten und Neujahr an Freunde und Freundinnen, Bekannte, Verwandte, Geschäftspartner und Kolleginnen ...
Zauderer mit Führungsqualität
Wohin führt es, wenn Zaudern Konjunktur hat?Wenn Zauderer von entschlossenem Handeln sprechen, gehen bei mir alle Alarmglocken an. Es ist schon erstaunlich, welch unterschiedliche ...
Die verlorenen Stürme
Eine Elterngeneration, die ihre Jugendlichen im Stich lässtWas kann uns Literatur über die Zeit der frühen 1930er-Jahre heute noch sagen? Ist nicht längst alles hinreichend ...
mehr...
Eingetragen 20.02.2016
Blogrank 1043
Letztes Posting 13.01.202212:26
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 18
Besucherstatistiken für Januar 2022
Besucherstatistiken von einfachzumnachdenken

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...