Blogverzeichnis Bloggerei.de

7349Blogs online
15Blogs wartend
18Besucher online
https://www.einfach-zum-nachdenken.de/startseite/home..../
Informationen zum Blog

einfachzumnachdenken

Mein Blog kommentiert und glossiert Zeiterscheinungen, stellt Bücher vor, gibt Lesetipp und enthält einen Fortsetzungsroman mit dem Titel Déjà-vu in Estaing. Der Blog ist ein Kaleidoskop an Aphorismen, Beiträgen und Halbwahrheiten, oft nichts Endgültiges, meist unausgegoren, und gerade deswegen zum Nachdenken anregend.

Tags

Aktuelle Posts

Petra Morsbach: Justizpalast
Angeklagte, Beklagte, Richter, Staatsanwälte, Verteidiger und Zeugen Der Roman spielt in München von den frühen 1950er-Jahren bis herauf ins Jahr 2017. Thirza Zorniger, genannt ...
Erfahrungen vermitteln?
Ist Erfahrung Kapital oder Hypothek? Was ich erlebt habe, das kann mir niemand mehr nehmen. Es gehört zu mir, als sei es ein Teil von mir. Es ist mein Kapital oder meine ...
Für Frieden und Freiheit demonstrieren
Ostermarsch oder Emmausgang? Mit Ostern verbinde ich seit jeher den eigentlichen Beginn des Frühlings. Als Jugendliche haben wir – einer Tradition in unserer Gemeinde ...
Spielen, tanzen, darstellen
„Verloren der Tag, wo nicht einmal getanzt wurde“ Friedrich Nietzsche Vor Kurzem stieß ich beim Umräumen auf ein paar Bücher, die mir in meinem „früheren ...
Leipzig liest 2018
Literarisch, lebendig, lohnenswert:  Leipzig liest  Schon seit längerer Zeit schwärmten Kollegen und Freunde von der Buchmesse in Leipzig. Sie sei bunt, jung, direkt, ...
mehr...
Eingetragen 20.02.2016
Blogrank 2099
Letztes Posting 15.04.201812:58
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 15
Besucherstatistiken für April 2018
Besucherstatistiken von einfachzumnachdenken

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...