Blogverzeichnis Bloggerei.de

5837Blogs online
44Blogs wartend
22Besucher online
https://www.einfach-zum-nachdenken.de/startseite/home..../
Informationen zum Blog

einfachzumnachdenken

Mein Blog kommentiert und glossiert Zeiterscheinungen, stellt Bücher vor, gibt Lesetipp und enthält einen Fortsetzungsroman mit dem Titel Déjà-vu in Estaing. Der Blog ist ein Kaleidoskop an Aphorismen, Beiträgen und Halbwahrheiten, oft nichts Endgültiges, meist unausgegoren, und gerade deswegen zum Nachdenken anregend.

Tags

Aktuelle Posts

Die Zukunft war früher auch besser
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist Vor knapp einem Jahr fragte mich der Verleger des Marixverlags in Wiesbaden, ob ich Lust und Zeit hätte, zwei Bücher ...
Erfolgsfaktor Zweifel
Die positive Kraft des Zweifelns Das Thema „Zweifel“ ist ein Leitmotiv dieses Blogs. Zweifel ist mein stiller Lebensbegleiter, seit ich reflektiert denken kann, wie ...
Schonzeit vorbei
„Das wird man ja wohl noch sagen dürfen …“ … rechtfertigen sich Menschen, wenn sie ihre rechtsextremen oder rassistischen Ansichten ohne Scheu verbreiten. ...
Liebe ist ein Ring, ein Ring hat kein Ende
„Die Liebe ist eine Himmelsmacht“ heißt es in der Operette „Der Zigeunerbaron“. Einer Himmelsmacht ist man gewissermaßen ausgeliefert. Oft überfällt sie ...
Alles hat seine Zeit
Ach, du liebe Zeit! Viele Menschen verschlafen den ersten Tag des Jahres, wachen verkatert auf und kommen nur mühsam aus der Horizontalen. Wenn es jedes Jahr das Gleiche ist, ...
mehr...
Eingetragen 20.02.2016
Blogrank 1191
Letztes Posting 08.03.201912:46
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 15
Besucherstatistiken für März 2019
Besucherstatistiken von einfachzumnachdenken

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...