Blogverzeichnis Bloggerei.de

5700Blogs online
12Blogs wartend
13Besucher online
https://www.einfach-zum-nachdenken.de/startseite/home..../
Informationen zum Blog

einfachzumnachdenken

Mein Blog kommentiert und glossiert Zeiterscheinungen, stellt Bücher vor, gibt Lesetipp und enthält einen Fortsetzungsroman mit dem Titel Déjà-vu in Estaing. Der Blog ist ein Kaleidoskop an Aphorismen, Beiträgen und Halbwahrheiten, oft nichts Endgültiges, meist unausgegoren, und gerade deswegen zum Nachdenken anregend.

Tags

Aktuelle Posts

Zweifel frisst Selbstsicherheit
Plädoyer für die Unsicherheit Mich überfallen häufig Zweifel. Dann stelle ich (fast) alles in Frage und auf den Kopf. Oft erfolgt der Angriff ganz unvermittelt, unerwartet, wie ...
Empathie: Was ist das?
„Echtes Mitgefühl kann sich nur im Alltagsleben äußern“ Nach Ansicht von Manfred Spitzer, Professor für Psychiatrie in Ulm, sind immer weniger (junge) Menschen zur ...
Würde
Die Würde ist wie ein Kompass, der uns durchs Leben führt Als Artikel 1 unseres Grundgesetzes formuliert wurde, hatten die Verfasser aufgrund der bitteren Erfahrungen im ...
Unser autobiografisches Gedächtnis
Bilder, Gerüche und Musik, die Erinnerungen wecken Es gibt Orte, Situationen, Begegnungen und sinnliche Erfahrungen, die Jahre später immer noch eine geheimnisvolle Kraft haben ...
Influencer oder Inspirator?
Ich bin kein Influencer Ich bin kein Influencer, wenngleich es schon was hat, jemanden zu beeinflussen. Ich will es zugeben. Beeinflussung ist ein ambivalentes Geschehen. Würden ...
mehr...
Eingetragen 20.02.2016
Blogrank 1462
Letztes Posting 15.10.201813:07
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 15
Besucherstatistiken für Oktober 2018
Besucherstatistiken von einfachzumnachdenken

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...