Blogverzeichnis Bloggerei.de

7519Blogs online
30Blogs wartend
28Besucher online
https://www.einfach-zum-nachdenken.de/startseite/home..../
Informationen zum Blog

einfachzumnachdenken

Mein Blog kommentiert und glossiert Zeiterscheinungen, stellt Bücher vor, gibt Lesetipp und enthält einen Fortsetzungsroman mit dem Titel Déjà-vu in Estaing. Der Blog ist ein Kaleidoskop an Aphorismen, Beiträgen und Halbwahrheiten, oft nichts Endgültiges, meist unausgegoren, und gerade deswegen zum Nachdenken anregend.

Tags

Aktuelle Posts

Jazzmesse. Fortsetzungsroman (18)
Hubert wusste selbst, wie schwer er sich in der Schule tat, er hasste die Schule, die Ungerechtigkeit der Lehrer, die Ignoranz Studienrat Zimmerers, der ihn beim Ausfragen immer ...
Alltägliche Traumata
Traumatisierende Erfahrungen vor den anderen verbergen?  Es gibt Erlebnisse, die prägen sich für immer in unser Gedächtnis und lassen sich durch nichts mehr ...
Jazzmesse. Fortsetzungsroman (17)
Als Hubert Fürst an diesem trüben Dezembermorgen zum Frühstücken kam, war nur noch die Mutter zu Hause. Der Vater war um diese Zeit schon auf Streife, und sein Bruder Horst ...
Die Hauptfigur muss eine Frau sein
Warum sich Bücher mit einem männlichen Protagonisten nicht verkaufen lassen Vor einiger Zeit schickte ich meinen Fortsetzungsroman „Déjà-vu in Estaing“, den ich auf ...
Jazzmesse. Fortsetzungsroman (16)
Jazzmesse erzählt von Bertram, Gabi und Hubert, Jugendlichen in der bayerischen Provinz in den 1960er-Jahren. Etwaige Ähnlichkeiten mit realen Personen sind ...
mehr...
Eingetragen 20.02.2016
Blogrank 4327
Letztes Posting 17.09.201712:53
in der Rubrik Privateblogs
Visits/Tag 15
Besucherstatistiken für September 2017
Besucherstatistiken von einfachzumnachdenken

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...