Blogverzeichnis Bloggerei.de

4807Blogs online
7Blogs wartend
19Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Reiseblogs

1
Rekordnachfrage nach Luxusimmobilien von Ausländern auf Mallorca im Jahr ...
Mallorca verzeichnet in diesem Jahr eine rekordverdächtige Nachfrage nach Designer-Immobilien auf Mallorca, die die Rekorde aus der Zeit vor der Pandemie übertrifft. Das Immobilienbüro Engel & Völkers verweist auf die…
2
Kein “Gefahrgut-Transport” mehr nach Mallorca?
Die Regierung hat ein Schreiben an den Generaldirektor der Handelsmarine, Benito Núñez Quintanilla, gerichtet, in dem sie die Zentralregierung um dringende Hilfe bittet, damit alle notwendigen Maßnahmen ergriffen werden können,…
3
Teenager auf Gran Canaria von Auto erfasst und verletzt
In der zur Gemeinde San Bartolomé de Tirajana im Süden von Gran Canaria gehörenden Ortschaft Maspalomas wurde am Donnerstagabend ein Teenager von einem Auto angefahren und verletzt. Wie dem Bericht des Notfall- und Sicherheitskoordinierungszentrums der Kanaren 1-1-2 zu entnehmen ist, seien die Rettungskräfte kurz nach 20.00 Uhr über den Unfall auf der Plaza del Hierro […] Quelle
4
Huawei wieder mit Android-Betriebssystem?
Huawei ist bereit, Googles Android-Betriebssystem wieder in seine Smartphones einzubauen, obwohl dies “keine Entscheidung” ist, die ihnen entspricht, wie der Leiter der Abteilung Consumer bei Huawei Spanien, Fred Wang, am…
5
Strandführer Mallorca – Hundestrand Punta Marroig
Der Hundestrand von Punta Marroig befindet sich zwischen den Stränden von Palmanova und Es Carregador auf Mallorca und wurde so konditioniert, dass er den Zugang mit Hunden zum Gebiet erleichtert.…
6
Kalenderblatt | 23.10.2021
– Erleben Sie Mallorca mit unserem Fotokalender! So holen Sie sich täglich ein Stück Mallorca nach Hause. Die Fotos dürfen Sie gerne ausdrucken oder als “Wallpaper” für Ihren PC verwenden.…
7
Palmas Teatre Sans droht die Schliessung
Das Teatre Sans, einer der emblematischsten Veranstaltungsorte in Palma auf Mallorca, befindet sich in einer sehr heiklen Situation. Das Theater, das in einem gotischen Herrenhaus in der calle Can Sanç…
8
“Fridays for Future Mallorca” – 250 Personen demonstrieren in Palma
Neben der Forderung nach nachhaltiger Mobilität und der Begrenzung des Zustroms von Flugzeugen, Kreuzfahrtschiffen und Autos auf die Balearen wurde am Freitag (22.10.2021) auch eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehr und…
9
Rafael Nadal fährt “nachhaltig” mit dem Kia EV6
Tennis-Profi Rafael Nadal will die umweltfreundliche Mobilität fördern und dazu künftig verstärkt seinen neuen, vollelektrischen Begleiter nutzen: einen Kia EV6. Der Elektro-Crossover wurde dem spanischen Tennisstar und weltweiten Kia-Markenbotschafter jetzt…
10
Kanaren: 4 Schutzsuchende nach Raubüberfällen gefasst
Nach Gran Canaria nun auch auf Lanzarote. Wie die Nationalpolizei aus Arrecife mitteilt, wurden in weniger als 24 Stunden sechs Raubüberfälle mit Gewalt zur Anzeige gebracht. Ereignet haben sich Vorfälle zwischen Dienstagnacht und Mittwochnachmittag. Daraufhin fing die Policía Nacional an zu ermitteln und konnte noch in der Nacht drei Täter festnehmen. Hier klickten bei einem […] Quelle
11
Fluggesellschaften hoffen auf Erholung
Die Zahl der Flüge in der Wintersaison in Spanien wird um 1,9 % zunehmen und mit 672.000 Flügen von Oktober 2021 bis März 2022 den Verkehr vor der COVID übertreffen,…
12
La Palma: Entscheidende Stunden für die Zukunft von La Laguna
Die nächsten Stunden werden entscheidend sein für die Zukunft von La Laguna und anderen angrenzenden Vierteln, sowohl Los Llanos de Aridane als auch das benachbarte Tazacorte, die seit Mittwoch (20.10.2021)…
13
Lidl: Zwei neue Filialen auf Mallorca für 2022 geplant
Neuigkeiten von Lidl, auch für die Deutschen Urlauber. Zwei neuen Filialen sollen auf der Baleareninsel Mallorca gebaut werden. Der Discounter plant, seine Standorte auf der Baleareninsel zu vermehren, mittlerweile gibt…
14
Geplante Verkehrssperrungen für die Mallorca 312
Mallorca 312 wird am Sonntag (24.10.2021) zu Verkehrsbehinderungen auf bis zu 37 Straßen auf der Insel führen, die zu 28 Gemeinden gehören. Die Organisatoren werden die Straßen den ganzen Tag…
15
Son Espases schließt die Abteilung für COVID-Patienten
Son Espases hat beschlossen, die COVID-Station des Krankenhauses von Palma auf Mallorca zu schließen, da der Pflegebedarf deutlich gesunken ist. Derzeit befinden sich im Referenzkrankenhaus der Inseln fünf Patienten mit…
16
Der nördliche Lavastrom des Vulkans auf La Palma endet in La Laguna – die ...
Der Vulkan von La Palma hat diese Woche den Bezirk La Laguna heimgesucht. Nach 48 Stunden, in denen er bis zu 128 Häuser mitgerissen hat, scheint der Nordstrom einen Stillstand…
17
Der nördliche Lavastrom des Vulkans auf La Palma endet in La Laguna – die ...
Lesedauer des Artikels: 4 Minuten - Beitrag aktualisiert am 23.10.2021 | 07:39 Der Vulkan von La Palma hat diese Woche den Bezirk La Laguna heimgesucht. Nach 48 Stunden, in denen er bis zu 128 Häuser mitgerissen hat, scheint der Nordstrom einen Stillstand einzuhalten, da er vor der Kirche San Isidro praktisch zum Stillstand gekommen ist. Ein Lavastrom, der von den Wärmebildkameras entdeckt wurde, bestimmt das Schicksal der letzten Häuser. Der Vormarsch dieser vulkanischen Trümmer wird ...
18
16 tolle Sehenswürdigkeiten in Leipzig und Umgebung
(Anzeige weil Markennennung) In diesem Blogbeitrag stelle in dir 16 tolle Sehenswürdigkeiten in Leipzig und Umgebung vor. Leipzig ist eine Stadt mit vielen unterschiedlichen Gesichtern und Namen. Hyperzig, Stadt am Wasser, Klein-Paris, Stadt an der Pleiße, Stadt der Brücken… So unterschiedlich wie die Namen, sind auch die Sehenswürdigkeiten in Leipzig. Jeder Besucher findet genau, was er in Leipzig sucht. Von moderner Kunst, über einzigartige Architektur bis hin zur wunderschönen ...
19
MSC fördert Wiederaufbau geschädigter Korallenriffe auf Ocean Cay
Die MSC Foundation hat Vereinbarungen mit der University of Miami Rosenstiel School of Marine and Atmospheric Science und der Nova Southeastern University (Florida) unterzeichnet, in denen die Bedingungen des Studienprojekts für Hochschulabsolventen festgelegt wurden, das die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Super Coral Programm im Jahr 2021 virtuell und vor Ort auf Ocean Cay auf den Bahamas unterstützen wird. Damit beginnt Weiter lesen Der Beitrag MSC fördert Wiederaufbau ...
20
Teleskope in der Sternwarte Roque de Los Muchachos von Ascherege betroffen
Lesedauer des Artikels: 2 Minuten - Beitrag aktualisiert am 22.10.2021 | 20:28 Die Teleskope des Cherenkov-Netzes, die sich in der Sternwarte Roque de Los Muchachos auf La Palma befinden, sind am stärksten von der Asche des Vulkanausbruchs der Cumbre Vieja betroffen, wie der Direktor des Instituto de Astrofísica de Canarias (IAC), Rafael Rebolo, nach einem Treffen mit der Ministerin für Wissenschaft und Technologie, Diana Morant, am Mittwochnachmittag (21.10.2021) erklärte. ...