Blogverzeichnis Bloggerei.de

16Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Reiseblogs

A Traveler’s Reading List 48/2016
Christmas is right around the corner and I’m feeling very busy shopping for gifts and still finding time to explore Christmas markets in Bavaria. I haven’t been reading anything yesterday and my Traveler’s Reading List 48/2016 today will also be quite short. I myself have published a post on my recent Liebster award nomination – if you want to read a lot about me, check it out and leave me a comment! #blogpostsaturday I loved Ellen’s post on the importance of ...
Die schönsten Weihnachtsmärkte in Karlsruhe und der Region
Funkelnde Lichter, festlich gezierte Holzbuden, der Duft nach Bratwurst, gebrannten Mandeln und Glühwein gehören zu Weihnachten in ganz Deutschland dazu. In der Adventszeit strömen die Leute zum Shoppen in die beleuchteten Straßen, dabei darf ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und der ein oder andere Glühwein natürlich nicht fehlen. Welche Weihnachtsmärkte in Karlsruhe und der Region […] Der Beitrag Die schönsten Weihnachtsmärkte in Karlsruhe und der Region erschien zuerst auf Escape from ...
Buchtipp: Palalu die Zauberkuh
Es gibt ja immer wieder Phasen in denen es mit dem Reisen in die richtige Welt zeitlich nicht klappt. Die beste Ersatzdroge für das Reisefieber sind meiner Meinung nach noch immer Bücher. Dies gilt für Kinder wie für Erwachsene gleichermaßen. Es müssen auch nicht unbedingt Reiseführer sein, sondern alle Bücher die uns mit Geschichten und … Weiterlesen →
Sonne, Wind und Mee(h)r … ein traumhafter November an der Côte D’Azur
ja, richtig… Sonne ist nicht die erste Assoziation, die einem zum November einfällt und klingt im ersten Moment nach einem Tippfehler. Ist es aber nicht. Wir verbrachten die Herbstferien mit dem kompletten Igel Team in Hyères – Giens und durften hier eine traumhafte Woche Spätsommer mit T-shirtwetter und 20 Grad warmen Meer im November genießen. Wenn wir mit dem kompletten Team unterwegs sind, ist es oft nicht einfach ein Reiseziel zu finden, dass allen Ansprüchen gerecht wird ...
Lobgereime an den Barmherzigen
Am Halt Brooklyn Bridge schob eine junge Mutter ihren Kinderwagen samt schlafendem Kind in den uptown-fahren Zug der Linie 4. Abgekämpft und müde setzte sie sich hin. Ja, so sieht man als Elternteil aus, wenn man nach einem langen Tag abends samt Nachwuchs in die New Yorker Subway steigt. Die Stirn gesenkt, die linke Hand am Kinderwagen, die rechte haelt ein Buch fest. Wer Kinderwagennutzer ist weiss, dass neben dem Kind auch noch Wechselkleidung, kleines Snacks, etwas zu trinken und Spielzeug ...
Mit dem Fahrrad durch Neuseeland
Vor einiger Zeit habe ich ja bereits über meine Fahrradtour von Auckland nach Piha geschrieben. Wenn du den Beitrag gelesen hast, dann weißt du, dass ich diese Tour als Testfahrt für meine große Reise mit dem Fahrrad durch Neuseeland unternommen habe. Da mich Leute gefragt haben, wie es danach eigentlich weiterging, will ich heute endlich etwas darüber schreiben. Außderdem erzähle ich dir hier auch, was für Ausrüstung ich auf meiner Fahrradtour durch Neuseeland dabei hatte. Als ich mich auf ...
Mit Kommissar Dupin durch den Süden der Bretagne – meine Reiseroute Teil II
Morgens geht es für mich direkt an den Strand. Das Meeresrauschen hatte mich die ganze Nacht über begleitet und jetzt verfolge ich gebannt den Sonnenaufgang und die bunte Färbung des...
Gewinnspiel The Fourth Phase
Jetzt mitmachen beim The Fourth Phase Gewinnspiel für ein seltenes Exemplar des exklusiven Buches zum Red Bull Media House Film. Die Auflage dieses imposanten 220-Seiten Großformat Buches (42cm x 26cm) ist auf 3.000 limitiert. Jedes Buch ist von Hand nummeriert und enthält sorgfältig ausgewählte Bilder, die während der vierjährigen Drehzeit zum Film entstanden sind. Es waren insgesamt 20.000 Bilder, die gesichtet wurden – und die besten kann man nun in diesem schönen Hardcover Bildband ...
Suite-Life auf der Vision of the Seas
Unsere Kreuzfahrt durch die Adria und Ägäis 2016 hatten wir nach den Häfen ausgesucht, das Schiff war für uns eher zweitrangig. Was zählte war die Route: Die Ausfahrt aus Venedig, sowie Dubrovnik, die Perle der Adria und die griechische Insel Santorin sollten auf jeden Fall dazu gehören. Beim Reisezeitraum waren wir festgelegt und so blieb nach kurzer Recherche eigentlich nur noch eine Tour übrig: mit der Vision of the Seas von Royal Caribbean durchs Mittelmeer. Vision of the Seas Zu einem ...
Festliche Traditionen aus Louisiana
Der Beitrag Festliche Traditionen aus Louisiana erschien zuerst auf Nord-Amerika.
Köln: Wintermarkt mit Bratwurst vom Sternekoch
An der Rotonda „Himmel, noch ein Wintermarkt“, dachte ich, als ich las, dass es auf der Terrasse des Rotonda Business Club in diesem Jahr erstmals Glühwein und Bratwurst geben solle. Dabei hat Köln doch schon einen Markt am Rudolfplatz, am Dom, am Heumarkt, im Rheinauhafen, am Stadtgarten – selbst in Ehrenfeld gibt es einen kleinen Markt. Trotzdem war ich natürlich neugierig, was es damit auf sich hat. Und so fuhr ich gestern zum Barbarossaplatz, dort um die Ecke ist nämlich der Rotonda ...
Back to School: Auf Familiensprachreise in Südengland
Wusstet ihr, dass es auch Familiensprachreisen gibt? Mit Spielkursen für die Kleinen und Unterricht für größere Kinder und die Eltern? Als ich davon gehört habe, war ich sofort begeistert – und so haben wir dieses ganz besondere Familienurlaubskonzept in den Sommerferien getestet. Familiensprachreise in Teignmouth, Devon Für uns ging die Reise nach Teighnmouth an der […] Link zum Originalartikel: Back to School: Auf Familiensprachreise in Südengland
Welche Fotoausrüstung fürs Backpacking ?
Wie kann ich Backpacking mit einem Fotourlaub verbinden? Wer beides schon einmal gemacht hat, Backpacking und Fotourlaub, wird die Probleme kennen. Im Fotourlaub nimmt man seine ganze Ausrüstung mit, Stativ, Kamera, mehrere Objektive, Filter, etc. Nun möchte aber der geneigte Backpacker vielleicht auf seiner Reise auch ein paar schöne Bilder machen, die oben aufgezählte Fotoausrüstung belegt aber schon den ganzen Rucksack. Ich habe schon mehrfach beides kombiniert, war mit Fotoausrüstung und ...
Reiseradler-Interview #32: Karina & Tim von boo2east
Wieder was Neues von Biketour-Global.de: Irgendwann im Frühjahr sah ich in der Zeitung einen Beitrag über „My Boo“, eine kleine aber feine Fahrradschmiede aus Schleswig-Holstein,... Der Beitrag Reiseradler-Interview #32: Karina & Tim von boo2east erschien zuerst auf BiketourGlobal.
Weihnachtsmarkt an der Fähre Caputh
Weihnachtsmarkt-an-der-seilfaehre-caputh © postconnections.com   Schön, daß es in diesem Jahr wieder mal den ganz besonderen Weihnachtsmarkt in Caputh, Brandenburg gibt. Die Hauptrolle spielt hierbei die Fähre über das Caputher Gemünde. Einheimische, Nachbarn und übersetzende Fahrgäste feierten dieses Jahr am 3. und 4. Dezember wieder mal an der Fähre. Auch die freiwillige Feuerwehr des Ortes war dabei. Während die Abenddämmerung gegen 16:00 einsetzte kamen auch die letzten Boote vom ...
Kreuzfahrtgiganten eine Reportage
Kreuzfahrtgiganten wie die Quantum of the Seas Länge: 348 m Breite: 41,00 m Tiefgang: 8,5 m Bruttoraumzahl: 167.800 t Geschwindigkeit: weiterlesen Der Beitrag Kreuzfahrtgiganten eine Reportage erschien zuerst auf Kreuzfahrt 4.0 der Kreuzfahrt-und Reiseblog aus Dortmund.
Was du nicht mit deiner Bordkarte tun solltest!
Was du nicht mit deiner Bordkarte tun solltest! Wer gerne verreist, und besonders gerne dabei wegfliegt, macht am liebsten ein Bild am Flughafen. Den Freunden und Verwandten in den sozialen Medien mitteilen, wo es denn nun hingeht, ist ein gerne geteiltes Foto auf Facebook oder anderen Plattformen Das kann allerdings schwerwiegende Folgen haben, wie travelbook.de berichtet. Ungeschützt dem Internet ausgeliefert Heute geht es endlich los in den wohlverdienten Urlaub. Koffer gepackt, ...
NEU! ab Winter 2016! Bautagebuch
Neue Küche mit modernster Küchenausstattung und Technik Kaffee- und Teeecke im Speisesaal Neuer Lift im Gästehaus
M/Dein Thailand Reiseblog
M/Dein Thailand Reiseblog Da ich für die nächsten 3 Monate nach Thailand ziehe, wird sich dieser Blog in der Zeit hauptsächlich um dieses Land drehen. Es wird sicher ab und an auch mal Beiträge über andere Themen geben. Doch das südostasiatische Land, in dem ich ein paar Wochen leben möchte, wird das Hauptthema sein. Der Thailand Reiseblog einer Reisenden Immer wieder muss ich bei meinen Bekannten und Verwandten betonen, das ich nicht auf reisen gehe, um Urlaub zu machen. Ich Weiterlesen... Der ...
Reisebericht Kreuzfahrt MS Astor #8 – Genua
Zum ersten Mal mussten Conny und ich uns auf der MS Astor einen Wecker stellen. Leider sollte der letzte Tag der Kreuzfahrt in Genua viel zu früh beginnen, da bereits um 09:00 Uhr die Ausschiffung beginnen sollte. Um nicht auf den letzten Drücker durch das Schiff zu sausen, bissen wir in den sauren Apfel eines unsaften Weckens durch das Smartphone.Dafür kamen wir aber in den Genuss eines ordentlichen Farbenspiels am Himmel beim Einlaufen in den Hafen von Genua.Direkt unter der feuerroten ...