Blogverzeichnis Bloggerei.de

5499Blogs online
1Blogs wartend
28Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Reiseblogs

1
11.818 Tode aber Licht am Ende des Tunnel
Wie lange eine Corona - Infektion dauert und weshalb ein Ende in Sicht ist. Quelle
2
Kathrin Völkel, Kreuzfahrt-Direktorin der MS Astor: “Der König von Tonga ...
Heute im Sonntags-Interview: Kathrin Völkel, Kreuzfahrt-Direktorin der MS Astor von TransOcean Kreuzfahrten Kathrin Völkel, Kreuzfahrt-Direktorin der MS Astor bei TransOcean Kreuzfahrten befindet sich gerade an Bord des Schiffes, das mit 371 Passagieren und 277 Crewmitgliedern auf Grund der Corona-Krise von einer 123-tägigen Weltreise frühzeitig nach Deutschland zurückkehrt. Derzeit ist das Kreuzfahrtschiff im Atlantik Richtung Kapverdische Inseln unterwegs. Es befindet sich Weiter ...
3
Heimreise im Zwiespalt
Wegen Corona werden weltweit Flüge gecancelt und Grenzen geschlossen. Tausende deutsche und europäische Reisende sitzen weltweit fest. Die Regierung organisiert eine Rückholung. Doch macht das in jedem Fall Sinn? Und wie verläuft der Rücktransport im Einzelnen? Welche Kosten tragen die "Repatriierten"? Der Beitrag Heimreise im Zwiespalt erschien zuerst auf Sonnige Pfade.
4
Spanien verlängert Ausgangssperre um weitere zwei Wochen
Spanien ist in Europa eines der am schlimmsten von der Corona-Krise betroffenen Länder. Die Zahl der infizierten Menschen im Land ist inzwischen höher als in Italien. >>> NEWS-TICKER AKTUALISIEREN <<< Samstag, 4. April 2020: Wegen ... Der Beitrag Spanien verlängert Ausgangssperre um weitere zwei Wochen erschien zuerst auf Kanarenmarkt.de | Nachrichtenportal aus Gran Canaria.
5
Die Regierung wird die Lieferung von Masken sicherstellen
Der Regierungspräsident Pedro Sánchez hat erklärt, dass die Regierung die Bereitstellung von Masken und hydroalkoholischen Gelen garantieren und kontrollieren wird, dass es keine Preiserhöhung gibt, nach dem Beispiel der letzten… Der Beitrag Die Regierung wird die Lieferung von Masken sicherstellen erschien zuerst auf mallorca-webportal | magazin, information & service - mallorca-services.de ©.
6
Wanderung Lammertaler Urwald
. . . Lammertaler Urwald . Schnellmenü Wanderung zum Lammertaler UrwaldBilder Lammertaler Urwald . (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); . Kurzbeschreibung Wir waren im Lammertal im Urlaub und da gibt es den Lammertaler Urwald. Man muss schon hoch, sieht Almen und hat dann einen fantastischen Ausblick, bevor es in den Urwald ...
7
Eine Mittagspause in Kaikoura Neuseeland
Kaikoura ist ein kleiner Ort auf der Südinsel Neuseelands. Er befindet sich nördlich von Christchurch an der Küste. Während unserer Neuseeland Reise um die Südinsel haben wir in Kaikoura einen längeren Stopp verbracht und dort auch zu Mittag gegessen. Wir waren von Picton unterwegs nach Christchurch. Möchtest du mehr über unsere Neuseeland Route erfahren? Dann kannst du jedes Detail in meinem Beitrag zur Route nachlesen. Kaikoura lohnt sich aber nicht nur für einen kleinen Zwischenstopp. ...
8
Meine Lieblingsrezepte aus Japan – Hol dir die japanische Küche nach Hause
Was ist das beste Mittel gegen den Reiseblues? Genau! Man plant einfach eine neue Reise oder noch besser: man holt sich ein Stück des Sehnsuchtsortes zu sich nach Hause. Für mich ist das immer und… Der Beitrag Meine Lieblingsrezepte aus Japan – Hol dir die japanische Küche nach Hause erschien zuerst auf Kulturtänzer.
9
Die Beschränkung auf nicht wesentliche Aktivitäten wird am 9. April ...
Der Präsident der Regierung, Pedro Sanchez, hat präzisiert, dass am kommenden 9. April die am vergangenen Wochenende erlassene Einschränkung der Bewegungen beendet wird, die die Wirtschaft fast vollständig zum Stillstand… Der Beitrag Die Beschränkung auf nicht wesentliche Aktivitäten wird am 9. April aufgehoben erschien zuerst auf mallorca-webportal | magazin, information & service - mallorca-services.de ©.
10
Rouen – 7. Oktober 2019
4. Tag Bei der Abreise aus Fécamp stoppten wir kurz vor der Klosterkirche „Abbatiale de la Sainte-Trinité“, die von 1175-1220 mit einem sehr langen Hauptschiff gebaut worden war. In der Marienkapelle wird dort die Reliquie des Heiligen Blutes aufbewahrt und nur einmal im Jahr herausgeholt. Diese Reliquie besteht aus einem Behältnis mit einem mit dem Blut Christi befleckten Feigenstamm darin. Der Stamm wurde der Legende nach angeschwemmt und schlug am Strand der heutigen Stadt wieder aus. Wir ...
11
WHO fordert eine stärkere Verbreitung von Masken, um die Ausbreitung des ...
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sagte am Freitag (03.04.2020), dass medizinische Masken eine Priorität für das Gesundheitspersonal sein sollten, öffnete jedoch die Tür für eine breitere Öffentlichkeit, die selbstgemachte Masken oder andere… Der Beitrag WHO fordert eine stärkere Verbreitung von Masken, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen erschien zuerst auf mallorca-webportal | magazin, information & service - mallorca-services.de ©.
12
Lechlumer Holz statt Corona
Im Rahmen der Regeln sind wir heute vormittag wieder raus. Diesmal ging es Richtung Wolfenbüttel, zum Lechlumer Holz. Vom Parkplatz gegenüber dem Sternhaus** ging es in den Wald. Zuerst folgten wir dem LÖWE-Pfad um dann in einem weiten Bogen zurück zur Bundesstrasse zurück zu kommen. Es waren einige Menschen unterwegs, viele mit dem Rad. Die Polizei patrouillierte im vorderen Bereich des Waldes. Unterwegs konnten wir uns auf einer großen Bank, tief im Wald auf einer Lichtung, ausruhen. Auf ...
13
Pedro Sanchez: “Wir sind in der Lage, die Kurve abzuflachen”
Regierungspräsident Pedro Sánchez trat am Samstag (04.04.2020) auf einer telematischen Pressekonferenz vor die Medien, nachdem er von seiner Entscheidung erfahren hatte, den Alarmzustand in Spanien wegen der Coronavirus-Pandemie bis zum… Der Beitrag Pedro Sanchez: “Wir sind in der Lage, die Kurve abzuflachen” erschien zuerst auf mallorca-webportal | magazin, information & service - mallorca-services.de ©.
14
Die Regierung verteilt 18,5 Millionen Masken an die Autonomen ...
Die spanische Regierung verteilt über das Gesundheitsministerium weiterhin an die Autonomen Gemeinschaften das notwendige Material, um das nationale Gesundheitssystem zu stärken und der COVID-19-Krise unter den bestmöglichen Bedingungen zu begegnen.… Der Beitrag Die Regierung verteilt 18,5 Millionen Masken an die Autonomen Gemeinschaften erschien zuerst auf mallorca-webportal | magazin, information & service - mallorca-services.de ©.
15
Virtuelles Reisen in der Corona-Krise: Aufbruch in endliche Weiten
In der virtuellen Realität kann man sich in andere Welten und Körper begeben. Damit Anfänger nicht verloren gehen, bietet eine Schamanin ihre Dienste an – und hilft, vor Trollen zu fliehen. Hier geht es zum vollständigen Beitrag: Virtuelles Reisen in der Corona-Krise: Aufbruch in endliche Weiten     In diesem Zusammenhang: Virtuell auf SAFARI gehen! Echtzeit-Safari, 2 x täglich direkt [...]
16
Come, walk with me: Im Reich der Erlen
Als ich mein Telefon vom Küchentisch nehme, fällt mir auf, dass sich meine Stimmung in den letzten Tagen merklich erhellt hat. Das beklemmende Gefühl der Ohmacht ist verschwunden und einem neuen Aufbruchswillen gewichen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur noch ein Mal am Tag die Nachrichten lese. Auf meinem Display leuchten auch jetzt die neuesten Schlagzeilen auf. Schreckensmeldungen, die einfach nicht abreißen wollen. Die Welt hat sich aus ihrer Verankerung gelöst und unser Alltag ist in ...
17
Die Reichserntedankfeste auf dem Bückeberge
Die Reichserntedankfeste gehörten zu den größten Massenveranstaltungen der NSDAP, um so erstaunlicher war es für mich, dass sich bei meinem Besuch im Jahre 2014 auf dem Gelände der Reichserntedankfeste außer einem Schild zur Flora und Fauna, dort keine einzige Erklärungstafel fand. Wer nicht um den Ort Bescheid wusste, der ging achtlos daran vorbei. Der Beitrag Die Reichserntedankfeste auf dem Bückeberge erschien zuerst auf mamiwata.
18
Oberpfälzer Schnapsbrenner auf Kuba
BR Mein Job - Dein Job:Die oberpfälzer Schnapsbrenner Christoph und Hans tauschen für eine Woche ihre Jobs mit Lis und Yandri aus Kuba.BR FullscreenQuelle: BR Mediathek. Video verfügbar bis 6.4.2021Manchmal werden Träume wahr – für Christoph und Hans aus der Oberpfalz geht es tatsächlich nach Kuba. Und zwar nach Santo Domingo, ins Zentrum der Insel. Dort sollen die beiden Schnapsbrenner bei einer großen staatlichen Rumfabrik mithelfen, Rum herzustellen. ...
19
Mit 19 neuen Coronavirusfällen erhöht sich die Gesamtzahl der Infizierten ...
Mit einer moderaten Zunahme der bestätigten COVID-19-Fälle in Kuba steigt die Gesamtzahl auf 288. Hotspot der Infektionen ist Havanna mit 81 Erkrankten.  Derzeit befinden sich 3.343 Patienten in Kuba in Isolationszenten, 102 mehr als am Vortag. Das meldete das kubanische Gesundheitsministerium (Ministerio de Salud Pública - MINSAP) am Samstag (4.). Demnach werden weitere 18.314 Menschen zuhause von der medizinischen Grundversorgung überwacht.  Wie das ...
20
Ziel Kanaren: Boot mit 64 Migranten gesunken – 43 Tote
Tragödie auf dem Weg nach Europa: Bei dem Versuch, auf einem Schlauchboot von Nordafrika auf die Kanarischen Inseln zu gelangen sind gestern 43 Menschen vor Marokko ertrunken. Behördenangaben zufolge sei das Boot mit 64 Insassen ... Der Beitrag Ziel Kanaren: Boot mit 64 Migranten gesunken – 43 Tote erschien zuerst auf Kanarenmarkt.de | Nachrichtenportal aus Gran Canaria.