Blogverzeichnis Bloggerei.de

5177Blogs online
4Blogs wartend
15Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kunstblogs

1
Wichtigste Amtshandlung
während einer Pandemie: Fingernägel lackieren und Tee trinken!         Gerade sah ich einen Film über jemanden, der zehn Jahre alleine im Weltraum herumgeflogen ist. Da kam mir der Gedanke, wenn es so weiter geht mit der Isolation und dem Dauer-Lockdown, dann bin ich ebenfalls bald für eine mehrjährige Weltraummission ausgebildet. Das Blog ist ja quasi mein Tor zur Welt, so wie die
2
Licht
// Im Dunkel da leuchtet das Licht ganz hell :) An sonnigen Tagen vergisst man das schnell :) Das Was bestimmt nicht dein Glück :) Deine Liebe bringt dich dahin zurück :) Im Meer leben Delfine und Wale :) Ich war schon da * einige Male :) ...
3
Von gestern abend
 ...ich verfahre immer so,dass nach der Fertigstellung meiner Zeichnung - am besten eine Nacht - vergehen muss und ich "mit frischen Augen" am nächsten Tag sie begutachte. Wenn alles zu meiner Zufriedenheit ist wird datiert,signiert und gescannt.Heute nun die Zeichnung von gestern abend:22Uhr24 (Hej); Graphit,Farbstift und Tusche auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 14-04-2021
4
Eine Frage des Kapitals....
 ...und hier ist nicht Marx gemeint. Auch nicht das monetäre Vermögen auf der Bank....sondern der krönende Abschluss am Rand des Buchblockes: Das Kapital.Am besten -wie früher- handgestochen.Das ist jedesmal wieder etwas, wo man sich "hineinfrickeln" muss. Man macht es einfach viel zu selten.....Umso freudiger ist man, wenn es gelingt und dem Werk ein wenig Glanz verleiht. Und ja, ich lege nochmal einen Schwung mittelalterlicher Beutelbücher nach, bevor ich mich wieder anderer Projekte in ...
5
Silber und Gold testen – Strichprobe
Silber und Gold testen Die Tatsache, dass man heutzutage Silber und Gold testen muss, hängt eng mit Beeinflussung der Edelmetalle durchs Legieren zusammen.  Als es gelang die Zusammensetzung durch Legieren zu beeinflussen, wurde es notwendig den Reinheitsgrad der Rohstoffe zu bestimmen.  Weiterhin muss ein Goldschmied sich auch dahingehend absichern, dass es nicht versehentlich zu Verwechslungen … Silber und Gold testen – Strichprobe weiterlesen → Der Beitrag Silber und Gold ...
6
Schleifpapier erhalten
Ich schärfe meine Zeichenstifte mit einem BAYHA Skalpell. Dieses zeichnet sich durch größte Sicherheit in der Handhabung und sehr hohe Schärfe der Klingen aus. Mit nichts zeichnet es sich besser als mit einem perfekt gespitzten Blei- oder Kohlestift. Durch die unterschiedlichen Zeichenkurse in der Vergangenheit, verwende ich selten einen Anspitzer, sondern bevorzuge ein Skalpell von BAYHA. Der Klingenwechsel mit dem BAYHA Skalpellsystem ist bei diesem System ...
7
Morgenstunde (474. Blog-Notat)
Schon wieder du! Sie waren gestern wieder da, Dachs & Co. Der Dachs kam zum x. Mal unter den Zäunen durch und grub in der Wiese nach Engerlingen. Seine Spur war satte 120 Meter lang und in seinem Gefolge hatte er wohl die Waschbären. Einer von denen hat sich angewöhnt, den Deckel der Futtersäule vom Vogelhäuschen zu lüften, um reinzulangen. Dazu legt er immer artig den Deckel auf dem Dach ab. Das ist irgendwie zum Kichern. Ein ordentlicher Waschbär. Die Maisen-Knödel haben die ...
8
Spirit
// Der Geist durchdringt alles Sein :) Er ist so frei und fliesst bis alles spriesst :) Ohne wenn und aber :) Die Idee sie baut aus Spiritwolken eine Welt * so der Geist in die Materie fällt :) Unsere Gefühle malen sie an :) Was geschieht dann :) ...
9
Eingeschränkte Nutzung der Büchereien – Tagebucheintragungen Susanne Haun
Waiting for… Nach meinem Wechsel der Uni von der FU zur Universität der Künste Berlin kamen doch einige administratorische Aufgaben auf mich zu. Neben der Befreiung vom Semesterticket brauchte ich auch einen neuen Büchereiausweis für die Universitätsbibliothek der udk. Mein Ausweis für die FU wurde mit Exmatrikulation eingezogen. Tagebucheintrag 21.03.2021, Waiting for, Version 6, 20 x 15 cm, Tinte und Aquarell auf Silberburg Büttenpapier, Zeichnung von Susanne Haun (c) VG ...
10
Unverantwortliche Inzidenz-Gläubigkeit
Die neue Änderung des Infektionsschutzgesetzes ist ja generell sehr umstritten. Mir persönlich will dabei vor allem nicht in den Kopf, daß diese extremen Maßnahmen alleine vom Inzidenz-Wert abhängig gemacht werden, einem Wert, der durch Tests ermittelt wird, die eine hohe Fehleranfälligkeit aufweisen und ausschließlich Hilfsmittel sind. Im übrigen sagt der Inzidenz-Wert alleine noch nichts über
11
Wie
// Wie * dreht die Gedanken im Kreis :) Erkenntnisse kommen ganz leis :) Der Regenbogen erschneit sonnendem Regen :) Was steht meinem Wunschtraum entgegen :) Es ist das ewige Wie :) So findest du es nie :) Entdecken ist der Clou :) Greif zu :) ...
12
Ganz aktuell
 Heute mal ein ganz aktueller Post:Gestern abend fertiggestellt, die 13. aus meiner "Ballerina" Serie.22 Uhr 42 (Ballerina Nr.13); Graphit und Farbstift auf getöntem Karton; 30,2 x 21,8 cm; 12-04-2021P.S. wenn ich es schaffe dann poste ich in Zukunft immer den "frischen" Scann
13
Morgenstunde (473. Blog-Notat)
Die Zarten im Garten: Dies hier ist eine Anemone nemorosa Deisterglut. Sie ist eine Sorte des heimischen Buschwindröschens. Die weißen Blüten stehen in starkem Kontrast zum tief dunkelroten Laub. Sie ist ein Frühjahrsblüher, der sich hier gerade jetzt zeigt. Ich komme zurück aus meiner Märchenzeit und stelle fest, es hat sich in der Realität nicht viel verändert. Ein nebulöses Trauerspiel: „Rin mit de Stühle, raus mit de Stühle – und wat nu?“ Wenn ich ehrlich bin, ich erwarte keinen großen ...
14
warten | Der Dienstag dichtet
Da ich kaum Gedichte geschrieben habe, erkläre ich den Dienstag zum Gedichtetag und veröffentliche wöchentlich ein Gedicht über etwas, das mich gerade bewegt. Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Einfach einen Kommentar schreiben. Die Liste der bisherigen Dienstagdichter findet ihr am Ende. warten warten. auf den frühling, sommer,besseres wetter, dass die eisbahnwieder öffnet, auf godot. heutetanzen wir mit den füßen auf derunsichtbaren ziellinie und wartenauf den ...
15
Die ungewollte Therapie – eine Joseph-Beuys-Erklärung
Joseph Beuys (1921–1986) war einer der wichtigsten und zugleich umstrittensten Künstler der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Jubiläen – wie beispielsweise ein 100. Geburtstag – sind ritualisierte Anlässe, die Bedeutung einer historischen Figur für die Gegenwart zu diskutieren. Beuys besetzt in dieser Hinsicht eine Sonderposition, denn schon zu Lebzeiten galt er klassischen Kunstliebhabern und weiten Teilen des Laienpublikums als überbewerteter Künstler oder gar Scharlatan. Hat sich daran ...
16
Täglich, morgens - vor dem Zähneputzen - Covid- 19 [Louders] Spucktest ...
Täglich, morgens - vor dem Zähneputzen - Covid- 19 [Louders] Spucktest nutzen.(Dann ist die Fehlerquote kein Problem und mit der Zeit können wir die wahren Dimensionen von Klimawandel mit Seuchenbonus sehen ...) #"Das Unsichtbare sichtbar machen."Aktionsgruppe, Dreckiges Marketing [DM] bringt: L.L2020Anfang April 2021 wird das Album "Love2020 der Band LOUDER veröffentlicht, neben den üblichen InterneppPortalen erscheint auch eine CD-Ausgabe Sichere Dir jetzt ein Exemplar zum Preis von ...
17
Freiheit
// Freiheit ist der Seelenflügel in dir :) Öffnest du ihm die Herzenstür * dann ist das Leben für :) Freiheit meint die Leichtigkeit des Lachen :) Was willst du als nächstes machen :) Sterne über dich wachen :) Sei * denn du bist :) ...
18
GPT-2 ist eingezogen
Claudia, unser 3D Charakterdesign, soll später einmal selbständig bloggen können. Also lesenswerte Texte erstellen... und evtl. Tipps geben. Wir haben uns, wie bereits im r23 : Blog berichtet, dann für das OpenAI Sprachmodul GPT-2 entscheiden. GPT-2 auf dem Server installiert Wir haben nun GPT-2 auf unserem Server installiert. Eine Anleitung, wie wir das OpenAI Spachmodel: GPT-2 unter Linux installiert haben, finden Sie hier. Model prompt >>> 3D ...
19
Das Nebeltor (15 – der Schluss)
Öffentliches Schreiben einer Geschichte: … Sie hatte alle Grenzen im blauen Land überschritten, um an das Elixier der Freude zu gelangen. Mit dem randvollen Horn lief sie nun zurück zu jenen Wasserwesen, denen sie noch etwas schuldete. Im Sumpfland schwappten aus dem Horn ein paar Tropfen und Flora dachte bei sich, schaden kann das nichts.Sie eilte vorbei am Sternensee und wunderte sich dann doch ein bisschen, dass dort zwei Herren brüderlich und gestaltschön miteinander plauderten, ...
20
Polar
// Der Eisbär lebt am Nordpol :) Der Pinguin fühlt sich gegenüber wohl :) Wir werden hin- und hergezogen :) Wem sind wir mehr gewogen :) Das Herz navigiert uns durch unser Leben :) Humor ist ein Segen :) ...