Blogverzeichnis Bloggerei.de

5826Blogs online
11Blogs wartend
11Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kunstblogs

1
Sicher aufbewahrt..
...sind die Dokumente auf jeden Fall, die in diesen Dokumentenmappen liegen werden. Vielleicht ist es aber auch ein Briefpapier, das man damit griffbereit haben möchte.Ich habe vor vielen Jahren einmal selbst eine solche Mappe geschenkt bekommen und wollte die schon sehr benutzt aussehende und in Mitleidenschaft gezogene Mappe einfach einmal erneuern. Daraus sind dann die ersten drei Mappen entstanden. Wer weiß, vielleicht wird eine Serie draus....?!Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ...
2
Flüsterlaub
Foto: Petra Elsner Knisterlaub flüstert laut steigt auf mit dem Wind Wisperlaub weht hinauf spielt mit dem Wolkenkind Winterlaub schon ganz taub wird im März zu Staub Februar 2019   © Petra Elsner Hinweis zum Urheberrecht: Der Text darf ohne Angabe des Urhebers nicht weiterverwendet oder kopiert werden.
3
BBD Berry Big Deals @ Pickleberrypop
love and life by heather tlove you more by lorieM designssunlit by tiramisu designhttp://feeds.feedburner.com/SylviasHobbyBlog
4
Von Schornsteinfegern und Losern
Mir ist heute ein Schornsteinfeger über den Weg gelaufen, besser gesagt gefahren, und zwar von links nach rechts. Ich nehme mal an, dieses "von links nach rechts"-Dings gilt nur für schwarze Katzen und nicht für schwarze Männer, oder? Aber eigentlich dachte ich ja, dies wäre eine inzwischen ausgestorbene Art. Dann sah ich mir eine Dokumentation über Brot und die Kunst des Brotbackens an. Ein
5
Ploey – Du fliegst niemals allein | Filmkritik
Liebe Fluggäste der Iceland Air – PLOEY 2018. Ihre Fluxkompensator Crew heißt Sie herzlich willkommen auf einem weiteren Flug Richtung Süden! Wie Sie in vorangeflogenen Bordfilmen GANS IM GLÜCK (USA, China) und ÜBERFLIEGER – KLEINE VÖGEL – GROSSES GEKLAPPER (Deutschland, Belgien, Luxemburg, Norwegen) vielleicht schon sehen konnten, besteht auch hier akute Gefahr diesen Zugvogelflug zu verpassen. Der bevorstehende Winter hat bereits einen selbstverliebten Gänserich und einen ...
6
Jeden Tag ein neues Selbstportrait – Susanne Haun
    Ich kann nur ich selbst sein. Wer immer das sein mag. Bob Dylan Dem schließe ich mich an. Alles weitere ist auf den Zeichnungen vermerkt.   Wenn ihr die einzelnen Zeichnungen anklickt, werden sie groß dargestellt. Ich vermerke neuerdings die Uhrzeit auf den Arbeiten und die Dinge, die mir so durch den Kopf […]
7
Skizze
Frühlingshaftes Wetter ringsum. Nur das Grün der Bäume fehlt. Das hat aber auch sein Gutes. Ohne Laub kann man die Anatomie der Bäume und Sträucher sehr gut studieren. Geht man um den Triptiser Stausee, findet man sich plötzlich in einem kleinen Eichenhain wieder. Dort saß ich auf einem Stumpf und zeichnete die Eiche. Um die Skizze etwas zu beleben, kam noch ein Reiher dazu. Der war aber nicht vor Ort, der ist eine reine Erfindung meinerseits.Den Nachmittag nutzte ich heute um im Garten fünf ...
8
Österreichische Anime Manga Vereine
Die Vereinslandschaft in Österreich ist klein, aber sie ist vorhanden und vielleicht sogar ein wenig größer als ihr denkt. Das beste an ihr ist aber, dass es auch Anime/Mangavereine gibt, in den unterschiedlichsten Sparten.  Zuerst einmal was sind Vereine? Ich zitiere hierfür einmal help.gv.at, das wie ihr an der Domainendung erkennt von offizieller Stelle registriert wurde. Ein Verein hat gesetzliche Pflichten an die er sich halten muss, er schwebt also nicht im luftleeren Raum. Ein Verein im ...
9
monthly cronicles | sentimental
monthly cronicles | sentimental by anita designs, kimB, dunia designs, rachel etrog designsflight plan no 5 by one little birdhttp://feeds.feedburner.com/SylviasHobbyBlog
10
MONDAY MORNING (CXXIV.)
Die Bären sind los! / Bitte einsteigen! / Fahr mal wieder U-Bahn!   • Die Bären sind los! Gestern gingen nun die 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin zu Ende. Glückwunsch an Nadav Lapid! Alle vergebenen Berlinale-Bären haben sich nun auf den Weg gemacht in die Vitrinen ihrer neuen Besitzer und auch alle anderen Stars und Sternchen dürften mittlerweile, erschöpft vom Party-Marathon, in ausgebeulter Jogginghose auf dem heimischen Sofa ein Nickerchen halten… Ein guter Zeitpunkt, ...
11
Die Lebensdauer von LED-Leuchtmitteln
Diesen Tag heute nutzte ich, um wieder ein paar Sachen auszumisten, diesmal aus den Technik-"Vorräten". Im Laufe der Zeit sammeln sich vor allem erstaunlich viele Kabel und Netzteile an, von denen man aber die Hälfte gar nicht braucht. Des weiteren habe ich ein altes Speedport, ein altes schnurloses Telefon und ein Radiowecker mit Lampe rausgeschmissen. Irgendwie dachte ich immer, die Sachen
12
Tauben Challenge Nr. 1
auf meinem Fensterbrett sitzt oft eine Taube und gelegentlich streue ich ihr Körner hin. Sie macht es sich regelmäßig gemütiglich und schaut aufmerksam durch die Scheibe. Ob sie mich sieht? Ich bewege mich vorsichtiger wenn sie als Gast in meiner Nähe ist. Als ich vor zwei Tagen in meiner inneren Kramkiste nach Ideen für eine neue Malaufgabe suchte,  ergab sich das Taubenmotiv ganz vor selbst. Wenn ich noch einmal geboren werden, dann als Vogel. Kürzlich kaufte ich bei Bösner einen neuen ...
13
Zitat am Sonntag — Michael Bockemühl über William Turner
  Die Zeichnung wird in den „Vorgang“ der Reise mit einbezogen, wird Teil des Erinnerungsprozesses. Er sah zeichnend. Michael Bockmühl über William Turner         ___________________ Bockemühl, Michael, in: Powell, Cecilia, William Turner in Deutschland, München 1995, S. 8.    
14
Sonntagsbild über unserem Schorfheidehof…
Foto: Petra Elsner Zogen einst fünf wilde Schwäne, Schwäne leuchtend weiß und schön…  
15
Die Lage ist hoffnungslos – das sollte mensch aber nicht zu ernst nehmen…
[Klassenkrieg von Oben nach Unten - kann, wie die Geschichte lehrt, auch wieder umgedreht werden...] Ein Blick ins Bücherregal einschlägiger Amazon Interneppläden, die Lektüre hysterischer, vom digitalen Tsunami gefährdeter Printmedien oder die (as)sozialen Medienfakes des Web 2.0, genügt – dystopisches Weltuntergangsgekuschel aller (Nicht-)Orten. Die Lage ist hoffnungslos, die Welt am ewigen Rande des Abgrundes. Waffenlobbyisten, organisierte Kriminelle, Oligarchen, geschlossene Fonds, "das ...
16
February Life 2019
***february life 2019******ddd fb fan group freebie***by dandelion dust designshttp://feeds.feedburner.com/SylviasHobbyBlog
17
Spaziergang im Wald II Idylle
Die Idylle wird in der Literatur zur Bildenden Kunst, was die Lehrbücher anbetrifft, nicht mehr behandelt. Das einzige mir bekannte Lehrbuch neueren Datums, in dem die Idylle ein kleines idyllisches Dasein fristen darf, ist das über Landschaften von Gottfried Bammes. Kritiker der Idylle werden einwenden, dass sie das wahre Leben ignorierend nichts anderes als Wirklichkeitsflucht ist. Die beiden Spaziergänger beschlossen an einem sonnigen Morgen, für heute das wahre Leben sich selbst zu ...
18
Reise
Foto: Petra Elsner Das Blau zieht über meinen müden Leib. Der ist Wolke, grau und federleicht, matt von allen Zeiten und des Lebens Strafarbeit. Himmel trag mich weiter flieg mit mir davon, auf die weite Reise, frei von aller Fron. Februar 2019 © Petra Elsner Hinweis zum Urheberrecht: Der Text darf ohne Angabe des Urhebers nicht weiterverwendet oder kopiert werden.
19
Rückenakt auf Diwan
So schnell ist eine Woche vorbei. Gestern, Freitag, habe ich um 18 Uhr 14 den Rückenakt auf dem roten Diwan beendet. Dafür benötigte ich ein wenig mehr Zeit als sonst - außerdem, hab ich eine kleine "Übung" zwischendurch angefertigt: die Freckles :-)Übung ist gut, eigentlich übe ich ja immer, bei jeder Zeichnung wird man etwas sicherer und durch die langjährige Erfahrung weiß man, dass wenn was "schief" läuft es fast immer zu korregieren geht.Trotzdem mag ich es sehr, zwischendurch einfach ...
20
Haarberuhigung
Der Beitrag Haarberuhigung erschien zuerst auf Salon Soulmate.