Blogverzeichnis Bloggerei.de

5753Blogs online
13Blogs wartend
13Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kunstblogs

1
Snowfall
***snowfall***by dandelion dust designs$ 2.00 TUESDAY @ GINGERSCRAPShttp://feeds.feedburner.com/SylviasHobbyBlog
2
Tagesbild Dunkle Wolken über dem Sportplatz
Im Internet habe ich gesehen, vor einiger Zeit schon, dass es einige Maler gibt, die jeden Tag ein kleines Bild malen. Das nennt man Daily Painting und es kommt wohl hauptsächlich aus dem amerikanischen Raum. Da habe ich mir einfach gedacht, das machst du auch. Ich erhoffe mir davon eine stetige Verbesserung der Maltechnik nach dem Motto: Übung macht den Meister. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Aber Wochenende muss bei mir sein. Das ist nun schon mein drittes Tagesbild. Immerhin! Über ...
3
Er kauerte nur tatenlos auf dem Boden – Die Mythen der Inuit – Zeichnung ...
  „Alles um ihn her war in tiefes Dunkel gehüllt. Er konnte nichts sehen und kauerte nur tatenlos auf dem Boden.“ heißt es in der Schöpfungsgeschichte der Inuit.[1]     Am 25. Januar 2019 bin ich mit Roswitha Mecke und Gerhard Kern zum Salon auf (?) Schloss Türnich (siehe hier) eingeladen, unsere Eiswelten vorzustellen. Die […]
4
Fish and Chips
(c) Bianca Scheich,“Fish & Chips“, Aquarell-Tusche, 70 x 100 cm , 2018
5
Mary Shelley – Filmkritik
„Kunst vs. Romanze“ Die Geschichte um FRANKENSTEIN ist sicherlich jedem, der diesen Filmblog liest, ein Begriff. Egal, welche Verfilmung dem Monster schon wiederfahren ist, alle wissen sicher, dass die Filme auf einem Buch aus dem 19. Jahrhundert basieren. Jetzt kommen wir aber langsam in die Region der 62.000 €-Frage: Die Geschichte, worin nicht das Monster „Frankenstein“ heißt, sondern dessen Schöpfer, wurde von Mary Shelley, eine der ersten erfolgreichen Schriftstellerinnen erdacht und ...
6
Fleck-weg-Baum
Das erste Bild in der neuen Wohnung! Lange genug hat es gedauert. Aber jetzt bin ich wohl endgültig eingezogen? Das Ganze ist mal wieder aus der Not heraus entstanden. Wir wurden besucht. Von einen Teil der Familie dessen Besuche immer ein bisschen wie ein Katalysator wirken indem sie Dinge vorantreiben: Wohnungseinrichtung, Ordnung, Sauberkeit … ihr … Fleck-weg-Baum weiterlesen
7
3D-Visualisierung: Küche Part 9
Work in progress: Ich erstelle zurzeit eine 3D-Visualisierung von einer Küche. Heute habe ich Detials für die Küche in Blender modelliert. Ein Glas Weinflaschen Weinglas Weinreagl Küchenuhr Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.Video-Link: https://blog.r23.de/3d-visualisierung-kueche-part-8/ Dieser Beitrag ist Teil einer Artikelserie: 3D-Visualisierung: Küche 3D-Visualisierung: Küche Part 2 3D-Visualisierung: Küche Part 3 3D-Visualisierung: Küche Part 4 3D-Visualisierung: ...
8
Quellenvorteil
Wenn man eine Papierwerkstatt hat, dann hat es gerade an Weihnachten den unschätzbaren Vorteil, dass man sich keine Weihnachtskarten kaufen muss. Man macht sie einfach selbst.Mitunter gefallen sie dann den Kunden so gut, dass auch die ersten Prototypen schon weg sind, noch bevor man den Stift gezückt hat, um den Lieben einen Gruß zu senden.Ein Foto konnte ich dann doch noch schnell machen:
9
F.R.I.E.N.D.S
F.R.I.E.N.D.SFight for you.Respect you.Include you.Encourage you.Need you.Deserve you.Stand by you.•   •   •Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs einen guten Start in eine stressfreie Woche.http://feeds.feedburner.com/SylviasHobbyBlog
10
MONDAY MORNING (CXVI.)
Taguchi lässt die Skizzen tanzen / friendly fire: Warhol mit A im Hotel Mond / Jim Avignon: The Misantroph   • Taguchi lässt die Skizzen tanzen Wir schreiben das Jahr 2009, der Herr Zimmer trug noch laaaanges Haar durch die Berliner Galerie SAKAMOTOcontemporary, zu deren Künstler auch der Japaner YUKIHIRO TAGUCHI zählte. Am Brandenburger Tor wurde mit dem “Fest der Freiheit” der 20. Jahrestag des Mauerfalls gefeiert, 1000 in und von aller Welt gestaltete Dominosteine aus ...
11
Gonzenheim im Museum Gonzenheim
Wer es noch nicht geschafft hat, die Ausstellung „Künstler sehen Gonzenheim „ zu besuchen , kann unsere Bilder noch bis zum 16.12.2018 sehen. Die Gemälde zeigen die Zeit von 2016-2017 gespiegelt mit der Zeit um 1950 bis 1970. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch . 
12
Stilvoller franz. Balkon
Diese Absturzsicherung wird mit den angebrachten Flanschen aus Stahl von vorne an der Hauswand befestigt. Der Durchmesser des Handlaufs und der Pfosten ist 42,4 mm. Feuerverzinkt und lackiert.
13
Wunderschöne Werbetafel aus Sondermessing mit Gravur
Diese Werbetafel aus Sondermessing entstand auf Kundenwunsch. Ein Stück Kunst das sie von der Masse abhebt.
14
Susanne Haun Zitat am Sonntag – Charles Dickens
  Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben. Charles Dickens (1812 – 1870)         ___________________ Zitiert nach: https://www.aphorismen.de/suche?text=weihnacht&autor_quelle=Charles+Dickens, 8.12.18, 13:00 Uhr
15
Die neun Pforten – Filmkritik
„Ein vergessenes Meisterwerk?“ Dass Roman Polanskis Filme kein Mainstream sind, ist ja schon länger bekannt, ebenso dass der bekannte Regisseur besondere Filme mit einem gewissen Anspruch erschafft. Gerade im Horrorfilm hat er einige ganz große Klassiker im Laufe der Zeit abgeliefert. Da wären EKEL, TANZ DER VAMPIRE, DER MIETER, FRANTIC und natürlich ROSEMARIES BABY. Ebenso bekannt sein dürfte die Tatsache, dass Polanskis Filme den Zuschauer zum Mitdenken auffordern. Intelligente Unterhaltung ...
16
Morgenstunde (129. Blog-Notat)
Am Stand, 8. Dezember 2018 Hui, was das gestern für ein Abenteuer mit dem Wind. Das Zelt auf dem Groß Schönebecker Weihnachtsmarkt hatten die Böen schon zerlegt, bevor wir dort ankamen. Das Gestänge war notdürftig mit Panzerband geflickt worden. Aber die Böen nahmen immer wieder neuen Anlauf und wir hingen spontan wie die Affen an den Stangen und hielten das luftige Dach einfach selbst fest. Es wurde erst gar nicht versucht, eine schützende Rückwand einzuhängen. Nachbarzelte, die das anders ...
17
Lerne ...
Lerne, während andere schlafen.ENTSCHEIDE, während andere zögern.SEI BEREIT, während andere nur träumen.BEGINNE, während andere aufschieben.ARBEITE, während andere nur wünschen.SPARE, während andere verschwenden.HÖR ZU, während andere nur reden.LÄCHLE, während andere die Stirn runzeln.HALTE DURCH, während andere aufgeben.Quelle: Facebook • Urheber Text © unbekannthttp://feeds.feedburner.com/SylviasHobbyBlog
18
Schneemann Aquarelle für eine besinnliche Weihnachtszeit
Schneemannaquarelle für eine besinnliche Adventszeit . Wenn es heißt „Advent, Advent ein Lichtlein brennt“ beginnt für viele der Weihnachtsstress. Auch ich bin in der letzten Woche nicht dazu gekommen zu malen, einen Artikel auf meinem Blog zu veröffentlichen oder ein Aquarell auf unserer Web Seite hochzuladen. Nun viele Menschen sind auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken. Ich habe etliche Kalender, Kunstkarten als Sets oder in  Geschenkboxen, Drucke von unseren Aquarellen und Unterlagen für ...
19
Schneelandschaft
Licht in einer Schneelandschaft. Die unterschiedlichen BLau-grau-weiß Farbtöne haben es in sich…ohne die Katze konnte ich das Bild einfach nicht als fertig abstempeln…nun eine Winterlandschaft in Aquarell das muss einfach sein.
20
Showgirls als Vorreiterinnen der Frauenbewegung
Letztens nahm ich eine Doku über das Pariser Nachtleben zwischen 1919 und 1939  bei arte auf und diese stellte sich als sehr interessant heraus mit unglaublich vielen alten Filmaufnahmen. Darunter auch der ersten Nacktrevue, allerdings erfährt man ebenso vom tragischen Schicksal einer berühmten Revuetänzerin, die mit zu tief ausgeschnittenem Dekolletee nach dem Auftritt auf ihren Wagen wartete,