Blogverzeichnis Bloggerei.de

5338Blogs online
13Blogs wartend
29Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kunstblogs

1
Morgenstunde (373. Blog-Notat)
Es ist sooo heiß und klebrig. Ich verkrieche mich wieder ins abgedunkelte Atelier, das sich leider auch langsam aufheizt. Die entstehende Zeichnung zu einer Winternacht, aus der meine neue Weihnachtsgeschichte erzählt, bringt zwar optische Kühle, aber nicht gefühlte. Und wähnend ich bei Ü30 Grad für das kommende Winterfest schaffe, legen die Virologen ein erstes Herbst-Szenario vor, das Familienfeste wieder einschränken könnte. Am liebsten würde ich dieses Jahr in die Tonne klopfen, aber ...
2
Achterbahn
// Lässt du deine Gedanken unbewusst gewähren, dann werden sie deine Gefühle nähren. Angenehme und schmerzhafte Gefühle geben sich die Klinke in die Hand und du wirst bewegt ganz unerkannt. Beobachte deinen Gedankenstrom und halte ihn an bei Ängsten und Sorgen und sage danke, dass du es mir gesagt hast, ich denke jetzt etwas nährendes :) ...
3
La vie en vert – Gestaltung von Susanne Haun für Mein Wedding 2020
    Gestern berichtete ich euch von der ersten Einsendung für Mein Wedding 2020. Heute zeige ich euch mein Bild La vie en Vert, es stellt das Centre Francais dar. Es ist sehr plakativ und in Blau, Grün und Gelbtönen gehalten. Es sieht einfach gezeichnet aus, so dass ihr euch nicht vorstellen könnt, wielange ich […]
4
Morgenstunde (372. Blog-Notat)
Tanz der Sonnenfunken auf dem Uckersee. Wir hatten gestern Vormittag in Prenzlau zu tun, dabei konnte ich den Liebsten zu einer Stunde am Uckersee überreden. Prenzlau muss vor dem Krieg eine bemerkenswerte Stadt gewesen sein. Nach dem Großbrand 1945 war es vorbei mit der Schönheit, doch die herrliche Lage am Uckersee ist geblieben. Selbst bei 30 Grad wehte dort eine frische Brise und der Matjes und selbst die Bratkartoffeln in der Fischerstube waren einfach super. Über dem gastlichen Ort ...
5
Brot + Buch = Brotbuch
Meine beiden Leidenschaften sind - wie ja inzwischen schon jeder anhand meiner Blogbeiträge etc. sehen konnte - unser Brot selbst backen und die Papierwerkstatt.Und nachdem ich dieses ewige Sammelsurium loser Rezeptausdrucke nicht mehr mag, musste Abhilfe geschaffen werden. Und so kann ich endlich beide Leidenschaften vereinen.Die erprobtesten und liebsten Rezepte finden nun endlich einen Platz in meinem neuen persönlichen Rezeptbuch: Brot+Buch=BrotbuchUnd endlich konnte ich auch einmal ein ...
6
Zeitwert
// Du bist ewig und die Zeit ist eine kreisende Line. Sie bewegt sich sprialförmig. Du erlebst die Geschenisse in deinem Leben immer im Jetzt. Jetzt ist wie eien Perle an das Dann auf der Zeitspirale gereiht. Soviele Erfahrungen * soviele Begegnungen * so viele Momente. Wertschätzt du jeden Moment gleich oder haben verscheidene Momente unterschiedliche Zeitwerte für dich :) ...
7
Die Muse Polyharmonia aus dem Schillerpark – Zeichnung von Susanne Haun
      Im Zuge der Ausschreibung zu Mein Wedding 2020 habe ich auch die Muse Polyharmonia aus dem Schillerpark gezeichnet. Zur Zeit meiner Zeichnung im April blühte gerade der Flieder und ich griff zum Lila dieser Blume, um Polyharmonia darzustellen. schon 2017 war ich sehr fasziniert von der Muse am Rand des Schillerparks und […]
8
Morgenstunde (371. Blog-Notat)
Es mehren sich die vorsichtigen Einladungen von Bildenden Künstlern in der Nachbarschaft, aber ich bleibe skeptisch und werde keine größeren Menschenaufläufe organisieren. Es ist möglich, bei uns einfach zu klingeln oder in der Gartenzeit die Kuhglocke zu scheppern, um ins Atelier und den Bilderspeicher zu schauen. Zu zweit, zu dritt – auf Abstand. Die Honige des Imkergatten reifen auch langsam, so dass er in den nächsten Tagen auch mehr als nur Rapshonig zu bieten haben wird. Ob es ...
9
Cinemagraphen von r23
Cinemagraphen sind lebende Bilder, bei denen sich nur ausgewählte Bereiche bewegen.Sie erscheinen dem Betrachter eher als Bild statt als ein kurzes Video. Ich plane die Einführung von der Erstellung von Cinemagraphen in meinem Fotostudio in Hagen. Heute habe ich im Garten den Flötenspieler am Teich aufgenommen: #videojs5f2bc3d2d0c05 { max-width:800px; } Die Erstellung von Cinemagraphen ...
10
Zeitschleifen
//
11
Tagebucheintrag 25. Juli 2020 – Ich seh‘ den Sternenhimmel – Zeichnung ...
  „Ich seh‘ den Sternenhimmel“ sang Hubert Kah 1983. Manchmal frage ich mich, wie Gedanken in den Kopf kommen und sich an die Oberfläche arbeiten. Warum hatte ich ausgerechnet beim Zeichnen am 25. Juli dieses alte Lied im Kopf?    
12
Morgenstunde (370. Blog-Notat)
Im Blumenmond… „Die Kraniche im Glück“ haben als Leihgabe das Atelier verlassen, eine Reaktion auf meine Virtuelle Kunstschau der letzten 30 Tage. Immerhin, ansonsten waren die Reaktionen recht übersichtlich. Kann man/frau eigentlich bei dieser Art von Ausstellung überhaupt ein Feedback erwarten? Ein Tag – ein Bild, ich weiß es nicht. Mich jedenfalls hat die Aktion angehalten, einen Überblick zu schaffen, da haben es dann die Nachlassverwalter nicht mehr ganz so schwer…. Ja, ich ...
13
3D Immobilien Visualisierung: Büroetage Teil 6
Heute gestalten wir im R23:Blog die Türgriffe für den gehobenen Objektbau. In meiner Artikelserie können Sie mir bei der Arbeit über die Schultern schauen. Ich zeige Ihnen, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten! Anspruchsvolle Beschläge für Büroetage Anspruchsvolle Beschläge für den Objektbereich wie zum Beispiel für unsere Büroetage werden geprüft nach EN 1906/2010 Klasse 4/7. Für eine ...
14
Spielfreude
// An manchen Tagen da macht dir das Spiel des Lebens besonders viel Freude. Du bsit mit dir und der Welt im Reinen. Du begenest dem neuen Tag spielerisch und neugierig und er lacht dich an und das Leben beginnt mit dir ein bereicherndes Spiel und du lachst sehr viel :) ...
15
Tagebucheintrag 23.7.2020 – Ich träume von Sizilien – Zeichnung von ...
  Ich träume von Sizilien, mehr Text braucht diese Zeichnung nicht.    
16
Gesicht zeichnen – Tipps und Tricks
Ein Gesicht zeichnenWer möchte nicht ein Gesicht zeichnen können? Gerne wollen wir das Portrait eines Familienmitglieds zeichnen, den Kopf einer bekannten Persönlichkeit skizzieren oder einfach ein schönes Frauengesicht malen. Gesichter bleiben aber ein anspruchsvolles Motiv: sofort erkennen wir intuitiv Fehler in den Proportionen, denn wir haben in unserem Leben bereits so viele Gesichter angeschaut. Mit diesem Blogbeitrag möchte ich Dir verschiedene Tipps in die Hand geben, so dass Du ...
17
Nach den Ferien,Part 1
Die "Urlaubs-" bzw. Ferienzeit ist nun so gut wie vorbei (zumindest in NRW) und somit eine gute Gelegenheit wieder im Blog zu posten
18
Berlin Kunst, grosse Wandbilder, abstrakte Malerei, XXL Originalgemälde - ...
Warum lässt uns ein blaues Zimmer frösteln und ein rotes nicht zur Ruhe kommen? Wie wirken Farben auf großformatigen Gemälden auf uns? Welche Farben, welche Bilder passen zu mir? Welche Farbkomposition abstrakter Acrylmalerei, von Berlin Modern Art macht sich in meiner Wohnung am besten? Welche Farben moderner Kunst wähle ich zu meinem Wohnambiente. Denn jede Farbe wirkt auf uns – und jede Farbe anders. Aber wie kommt das? ...
19
Summertime-Blues 07/2020
Aber Hauptsache bewegt...
20
3D Immobilien Visualisierung: Büroetage Teil 5
Ich modelliere in Blender eine weiträumige Büroetage. Die Schritte veröffentliche ich in einer Artikelserie. In meiner Artikelserie können Sie mir bei der Arbeit über die Schultern schauen. Ich zeige Ihnen, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten! Für eine größere Ansicht bitte auf das entsprechende Bild klicken. Wie geht es weiter? Im nächsten r23:Artikel gestalten wir die ...