Blogverzeichnis Bloggerei.de

5374Blogs online
6Blogs wartend
19Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kunstblogs

1
Weiß eigentlich jemand,
was aus diesem Pärchen geworden ist, das im Depeche Mode-Film von 1988 dabei war? (siehe Videoausschnitt unten, Film: >>https://youtu.be/JRkareMyJak) Bingen hat nichts ausgespuckt. Übrigens braucht man für die Achtziger-Nostalgie keinerlei TV-Rückblicke. Einfach Film schauen!
2
Rhythmus
// Jedes Lebewesen hat seine ureigene Melodie :) Die klingt und wie :) Der Rhythmus wird uns vorgegeben * vom Zyklus Leben :) Werden und Sein betrifft auch den kleinsten Stein :) Die Schwingung in Harmonie * erschafft Synergie :) ...
3
Auf der Auenwiese
(c) Bianca Scheich, „Auenwiese“, Öl auf Leinwand, 30 x 40 cm, 2020Heute zeige ich Euch ein Gemälde, welches heute Abend in meinem Atelier fertig gemalt wurde. Kaufpreis : 150 Euro, Kontakt: http://www.bianca-scheich.de
4
Keramikmarkt Römhild 2020
Ein Töpfermarkt bei tollem Wetter und guter Laune, auch wenn der Landkreis am Sonntag zum Corona Risikogebiet wurde. Und mittendrin die ideefactory. Zur Qualität vom Markt muss man nicht viel …
5
Hinter den Kulissen von @bakingcris ( Cristina Bonadonna Wiedebusch) – ...
  Susanne Haun hinter den Kulissen von @bakingcris   Wer mir auf Instagram folgt, hat schon dort von meinem Besuch bei Cristina gelesen / geschaut (-> Klick): @bakingcris , alias Cristina Wiedebusch (-> Klick) die die schönsten Torten zaubert. Wir kennen uns schon seit 2013 vom Studium. Ihr Thema waren die Utrechter Caravaggisten. Das Bild Die Befreiung Petri von Gerrit van Honthorst aus der berliner Gemäldegalerie war ihr Master Thema. Sieht man den Stillleben, die sie für ihre ...
6
Wie funktioniert Clustering?
Clustering ist eine Methode des kreativen Schreibens, die von Gabriele Rico entwickelt wurde. Sie hilft, Einfälle und Gedanken zu sammeln und diese visuell festzuhalten. In ihrem Buch Garantiert schreiben lernen, fasst Rico die Methode folgendermaßen zusammen: "Das Clustering ist ein nichtlineares ...
7
Made-by-May: Beutelbücher II
Made-by-May: Beutelbücher II:  Es geht weiter im Mehrteiler "Making of...Beutelbuch". Ein paar Materialien und Werkzeuge.... Demnächst geht es weiter in loser F...
8
Beutelbücher II
 Es geht weiter im Mehrteiler "Making of...Beutelbuch". Ein paar Materialien und Werkzeuge....Demnächst geht es weiter in loser Folge....es ist schließlich ein zeitintensives Projekt!
9
Malvorlage Einhorn
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir sind nur einen Klick entfernt! Einhörner, die majestätischen Fabelwesen, erobern die Herzen kleiner Mädchen im Sturm. Gepaart mit dem glitzernden Horn und meist in den Farben Weiß, Rosa oder Lila gehalten, verführen sie einen in eine Traumwelt. Sie lassen uns das Leben sorglos und schön erscheinen und stehen für Freiheit. Malvorlage Einhorn Kleine Zeichner können sich hier unsere Malvorlagen mit Einhörnern … „Malvorlage Einhorn“ ...
10
Malvorlage Einhorn
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir sind nur einen Klick entfernt! Einhörner, die majestätischen Fabelwesen, erobern die Herzen kleiner Mädchen im Sturm. Gepaart mit dem glitzernden Horn und meist in den Farben Weiß, Rosa oder Lila gehalten, verführen sie einen in eine Traumwelt. Sie lassen uns das Leben sorglos und schön erscheinen und stehen für Freiheit. Malvorlage Einhorn Kleine Zeichner können sich hier unsere Malvorlagen mit Einhörnern … „Malvorlage Einhorn“ ...
11
Malvorlage Einhorn
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir sind nur einen Klick entfernt! Einhörner, die majestätischen Fabelwesen, erobern die Herzen kleiner Mädchen im Sturm. Gepaart mit dem glitzernden Horn und meist in den Farben Weiß, Rosa oder Lila gehalten, verführen sie einen in eine Traumwelt. Sie lassen uns das Leben sorglos und schön erscheinen und stehen für Freiheit. Malvorlage Einhorn Kleine Zeichner können sich hier unsere Malvorlagen mit Einhörnern … „Malvorlage Einhorn“ ...
12
Malvorlage Einhorn
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir sind nur einen Klick entfernt! Einhörner, die majestätischen Fabelwesen, erobern die Herzen kleiner Mädchen im Sturm. Gepaart mit dem glitzernden Horn und meist in den Farben Weiß, Rosa oder Lila gehalten, verführen sie einen in eine Traumwelt. Sie lassen uns das Leben sorglos und schön erscheinen und stehen für Freiheit. Malvorlage Einhorn Kleine Zeichner können sich hier unsere Malvorlagen mit Einhörnern … „Malvorlage Einhorn“ ...
13
Malvorlage Einhorn
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir sind nur einen Klick entfernt! Einhörner, die majestätischen Fabelwesen, erobern die Herzen kleiner Mädchen im Sturm. Gepaart mit dem glitzernden Horn und meist in den Farben Weiß, Rosa oder Lila gehalten, verführen sie einen in eine Traumwelt. Sie lassen uns das Leben sorglos und schön erscheinen und stehen für Freiheit. Malvorlage Einhorn Kleine Zeichner können sich hier unsere Malvorlagen mit Einhörnern … „Malvorlage Einhorn“ ...
14
Der Dunkelgnom (2)
Öffentliches Schreiben einer Kurzgeschichte. Heute der zweite Abschnitt: … Der Dunkelgnom hatte es geschafft, die Kapuzenfrau auf den falschen Weg zu locken. Sein Versteck war sicher. Er konnte sie laufen lassen und in seine Stadt zurückkehren, um auf Beutezug zu gehen. Dabei trat er den Menschen im Straßengewühl einfach frech in die Hacken und wer sich nach ihm umsah, der verschluckte sein Lachen für immer. Es waren inzwischen viele, die es verloren hatten. Ohne das Lachen aber, waren die ...
15
MONDAY MORNING (CXC.)
  Ab in den Urlaub / Work of the Week (WOW): Simon Chaput / In meinem Film bin ich der Star   • Ab in den Urlaub “VOYAGE – Mit französischen Zeichnern auf Reisen” lautet der Titel der kürzlich eröffneten Kabinettausstellung des Kupferstichkabinetts der Berliner Gemäldegalerie! Aus der Ankündigung: “Das Reisen auf dem Papier kennt keine Beschränkungen, Beherbergungsverbote oder Risikogebiete. Umso entspannter macht man sich in dieser Kabinettausstellung auf den ...
16
Sternenstaub
// Sternenstaub an manchen Bäumen hängt :) Ob ihn wer erkennt :) Er ist sich selbst genug :) Verweilen * in eilen * wäre Betrug :) Abgefahren ist der Zug :) Weit * weit :) Jetzt ist deine Zeit :) Herbst im bunten Kleid :) ...
17
Alicja Kwade – Zitat am Sonntag
  Ich mache lieber einen schlimmen Fehler als nichts zu machen. Alicja Kwade, Künstlerin   Kwade, Alicja, in: Hohmann, Silke, Hinter den Spiegeln, Mit ihren eleganten Skulpturen stellt Alicja Kwade die Welt in Frage, Monopol Zeitschrift, Berlin 2020, S. 56 – 67.
18
Monumentale Frauen in der Kunst
Monumentale Frauen sind selten in der Kunstgeschichte, während die Menschheit an Riesenskulpturen für männliche Helden seit der Antike gewöhnt ist – ein Betätigungsfeld für Monsterbildhauer wie Arno Breker oder Surab Zereteli. Frauenskulpturen in XXL sorgen hingegen bis heute noch für Aufsehen und stellen für viele eine Provokation dar. Die Statue des indischen Unabhängigkeitskämpfers und Politikers Vallabhbhai Patel ist mit 182 Metern die höchste der Welt. Erstaunlicherweise handelt es ...
19
Das strahlende Ei
Die Menschheit hat sich selbst ein strahlendes Ei ins Nest gelegt, allerdings kein fruchtbares, sondern eines, das die Vernichtung aller unmittelbaren Lebensgrundlagen für lange, lange Zeit in sich birgt. Dementsprechend unbeliebt ist es - es wird ab und zu etwas hin und her gerollt, aber niemand will es wirklich haben und darauf brüten. Aber nicht nur, daß es niemand haben will, jedem klar
20
Blick vom Hafen Wolgast
und wieder habe ich mich für ein Stadtmotiv entschieden,  angelehnt an Wolgast. Hier habe ich diesenSommer auf dem Anlegesteg gesessen und eine Skzizze gezeichnet. Architektur ist einfach schwierig und hier habe ich noch nicht das perfekte Handling gefunden, ein Bild als Aquarell umzusetzen. Doch ich bin zufrieden und sehe diese Malerei als Fortschritt. Die Farben sind harmonisch und doch kontrastreich, das Schilf im Vordergrund nur angedeutet und das Auge hat Spaß am Betrachten. Ideen gehen ...