Blogverzeichnis Bloggerei.de

7671Blogs online
13Blogs wartend
31Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Kunstblogs

1
Blendits Layered Template 27
***blendits layered template 27******remember when***by created by jillhttp://sylvias-hobbyblog.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss
2
Morgenstunde (3)
13 Grad vor der Tür, da schüttelt es einen doch wie Espenlaub und man denkt darüber nach, die Heizung wieder anzuschmeißen. Doch dann wurde es mir gleich warm ums Herz, als ich eben den Computer hochfuhr und von Manfred, dem unermüdlichen Websiten-Redakteur von kurtschlag.de erfuhr, die neue Seite über die Buschdorfkünstler sei freigeschaltet. Das ist wirklich stark, aber seht hier selbst. Präsentation auf kurtschlag.de Als die Redakteure Christina und Manfred mich vor drei Wochen um einen ...
3
K.O. Götz
K.O. Götz (Karl Otto Götz, geb. 1914 in Aachen / Deutschland, gest. 2017 in Niederbreitbach-Wolfenacker, Deutschland) war einer der prägendsten Maler der Abstrakten Kunst und des Informel. Nach dem 2. Weltkrieg gehörte er zur Gruppe COBRA um Asger Jorn und Karel Appel. 1952 entwickelte er seine Malweise des Action-Paintings, bei der er Kleister und Gouchefarbe mit großen Pinseln auf die Leinwand auftrug, teilweise auch draufschleuderte, und anschließend mit hoher Geschwindigkeit ...
4
Melodien wehen ...
....durch die Werkstatt. Bach, Telemann und Bruch schaffen eine inspirierende Arbeitsatmosphäre. Ich brauche klassische Musik zum Arbeiten, alles andere kann ich dabei nicht hören.Und natürlich passt es erst recht, dabei dann musikalische Karten zu machen.Der riesige Stapel Notenpapiere auf dem Bild Mitte rechts, fand jüngst den Weg in meine Werkstatt. Daraus durfte ich für den großzügigen Spender (eher Mäzen ;-)) etwas fertigen. Was das war, darf ich Euch bald zeigen. Vorher gibt es erst ...
5
Back To School
***back to school******celebration collection***by nibbles skribbleshttp://sylvias-hobbyblog.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss
6
Your custom portrait – choosing the right reference picture
While my blog parade #borrowedmemories is still open for new entries until the 31st August I was wondering what  to write here in meantime. Last week I took a break from writing a new post because I am working on my portfolio page. Your custom portrait Since my childhood days I draw portraits on commission. […] Der Beitrag Your custom portrait – choosing the right reference picture erschien zuerst auf Keya's World. Related posts: Paw prints on your heart #TBT – my final ...
7
La Morphine Noire – Seite 8
Der ganze Comic kann auch gelesen werden auf: Website der englischen Version Website der deutschen Version
8
Blauweiße Eiswelten im Kulturbahnhof Nettersheim – Ausstellungseröffnung – ...
  Eine Stunde vor Ausstellungseröffnung fanden wir vier Künstler, Dirk Fiege, Roswitha Mecke, Sabine Jacobs und Susanne Haun uns im Kulturbahnhof Nettersheim ein. Eva, eigentlich Evamaria Blaeser-Ridderbecks, unsere Kuratorin erwartete uns schon. Eva hat uns sehr gut betreut, beim Hängen hatte sie alle künstlerischen Positionen im Blick und ordnete die Werke so an, dass jeder […]
9
Ich zeichne Dein Gesicht 2017
Im Rahmen der Veranstaltung „Oberursel im Dialog“ werde ich wieder Gesichter zeichnen. Am 09.09.2017 um 10-23 Uhr und am 09.10.2017 von 12-19 Uhr auf der Strackgasse in Oberursel/Ts.. Ich freue mich auf Euren Besuch und Dein Gesicht!  
10
UNICORN QUEENS!
Wer kennt es nicht? Irgendwie hat man immer ein großes Fabel und fängt bei manchen Symbolen, Figuren, Tieren ... einfach an zu kreischen. Also ich zumindest ;-) Giraffen sind bei mir die typischen Dauerbrenner. Giraffen gehen immer. Giraffen sind eben ultracool und niemand wächst über sie hinaus. Eine Zeit lang waren es Eulen. Seit über einem Jahr habe ich eine Schwäche für Einhörner. Die
11
Morgenstunde (2)
Weise Raben und Engel. Letzterer hat seinen Spruch auf dem Rücken. Ein Grautag im August, da mag frau kaum gegen die morgendliche Bettschwere ankämpfen. Es ist zu früh für große, kreative Würfe. Aber auf meinem Zeichenplatz wartet ja noch eine Handvoll Sprücheengel, die für das Berliner Fest an der Panke (9./10. September) bemalt werden will. Die kleinen Glücksbringer habe ich mir für die diesjährige Adventszeit ausgedacht. Die Stanzform fertigte mir die Thüringische Firma Delitt. Die Farbe ...
12
3D-Scans verbessern: MeshLab
MeshLab ist ein Open-Source-System zur Anzeige, Verarbeitung und Reparatur der Polygon-Oberflächennetze von 3D-Modellen. Es bietet eine Reihe von Werkzeugen für die Bearbeitung, Reinigung, Reparatur, Rendering, Texturierung und Konvertierung von Polygonnetz, auch Mesh (Netz oder Gitter) genannt. Es bietet Funktionen zur Verarbeitung von Rohdaten, die von 3D-Digitalisierungswerkzeugen / -geräten und zur Vorbereitung von Modellen für den 3D-Druck erzeugt werden. Folgende Dateiformate können ...
13
Ein Reise-Skizzenbuch
Es ist das erste Mal, wo ich „seriös“ ein Reise-Skizzenbuch führe. Blöd, warum bin ich nicht eher auf die Idee gekommen…. Ich habe mir ein kleines Notizbuch gekauft, das mit einem Gummi zusammengehalten wird. Das ist wirklich sehr praktisch. Das Papier ist gelblich (ohne Häuschen oder Linien) und leider nicht ganz optimal für die Aquarellfarben. Die Farben wirken darauf eher blass, und das Papier saugt zu stark. Ausserdem musste ich feststellen, dass die Fineliner und Stifte ...
14
In Vogue
***in vogue***by kakleidesignshttp://sylvias-hobbyblog.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss
15
Schmuck mit Herz ist immer ein ganz besonderes Geschenk
Hallo ihr Lieben! Das Herz, mit dem ich euch in die neue Woche schicken möchte ist heute ganz dezent klein und sehr trendy in rotgold. Es wohnt auf diesen handbemalten Ohrringen wie ein kleines Liebesgeheimnis.https://de.dawanda.com/product/118119431-ohrringe-dunkelrot-handbemalt-rosegold-mini-herz Das Farbthema tawny port , das dunkle rot wirkt mit dem rosegold besonders harmonisch. Herzen können sich auch ganz filigran in einem großen Ohrring ...
16
Sonnenblume Aquarellzeichnung
mit den Blüten stehe ich schon immer auf Kriegsfuß, dabei mag ich Sonnenblumen unheimlich gerne in der Vase. Doch was meine Aquarelle angelangt habe ich immer etwas auszusetzen. Diese Mischung aus Aquarell und Zeichnung ist zuächst aus einem blauen Kreis mit wässrigem Hintergrund entstanden..Auch Tusche kam hier zum Einsatz und eine Federzeichnung. Das Bild ist gelungen und heute als Schnäppchen im Angebot. Merken Merken
17
Mit Zeichnungen Geld verdienen?
Was für ein Weg – nach dem Abi hatte ich nicht einmal das Selbstbewusstsein, ein Portfolio für ein Designstudium zusammen zu stellen und heute stelle ich mir die Frage, ob ich nicht mit meiner Zeichnerei Geld verdienen kann? Dienstleistung vs. The post Mit Zeichnungen Geld verdienen? appeared first on variationsphase.
18
Der zehnte Jahrestag
Da ist er nun, der zehnte Jahrestag. Zehn Jahre sind eine unglaublich lange Zeit, aber dennoch scheint sie schnell vergangen. Viel zu schnell. Es gibt immer noch diese zwei Herzensprojekte, die sich über die Jahre entwickelt haben und sich jetzt zügig dem Abschluss nähern: Augenblicke.wortlos – Das Darmkrebstagebuch Gezeitenströme – Gedanken, Gedichte und Geschichten Beide Projekte haben deshalb auch eigene Webseiten bekommen. Ich habe in den letzten Wochen ganz intensiv an der ...
19
Begegnungen...
You say you are here, tooSeptember 2016Ink on paperA long momentSeptember 2016Ink on paperThe fire, my fireDetailSeptember 2016Watercolor / ink paperMissing youDetailOctober 2016Watercolor / ink paperhttp://gan-do.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss
20
Susanne Haun Zitat am Sonntag – Konrad Adenauer
  Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen. Konrad Adenauer   _________________________ ²Zitiert nach Zitatkalender aus der Helmut Lingen Verlag Gmbh, 2016 Köln, Kalenderblatt 31. Januar 2017  Einsortiert unter:Zeichnung, Zitat am Sonntag