Blogverzeichnis Bloggerei.de

8010Blogs online
4Blogs wartend
19Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Medizinblogs

1
Lösungsvorschlag für Viererbande – Nachwort (5)
Tafel Keller Schirm Haus Bad Nagel Treppe Fass Bein Ball Zug Kugel Eisen Apfel Korn Auge ? Linie ? Höhle  
2
Landscaping For Your Home Layout And Servicing on baren-boym.com
Often while.you will find medical implants on top of that devices. Dentures and a number of dental work, glasses, plates, screws — even breast enlargements. One might think those things will provide an immediate concept leading a good identification. Not invariably. If individuals have visitors willing at buy currently the product you may then Weiterlesen ›
3
Unser täglich Gift gib uns heute
Keine Angst, hierbei geht es nicht um Kaffee. Jedenfalls nicht direkt. Es geht um das Maschinchen, aus dem unser Frühstückselixir herauskommt.   Ich kann euch nur sagen: Augen auf beim Kaffeemaschinenkauf. Meine Kaffeemaschine hat Anfang Februar den Geist aufgegeben. Mein Vater bekam davon Wind und wollte mir was Gutes tun. Also besuchte er mich und hatte dabei eine neue unterm Arm. Hätte er das mal lieber nicht gemacht. Das Problem, wie sich später noch zeigen sollte: Es war die ...
4
Ringelblumen Balsam - Beruhigt gereizte und gerötete Haut
aroma Balance Balsam - das Original!Beruhigt gereizte und gerötete Haut, hilft bei rauen, rissigen und empfindlichen Hautpartien durch einen Voll-Sonnenauszug von Ringelblumen.Sie können den wunderbaren Balsam pur verwenden. Oder Sie nehmen eine etwa Reiskorn große Menge in die Handfläche, geben ein paar Tropfen Wasser hinzu. Durch kräftiges Reiben zwischen den Handflächen entsteht nun Ihre frische Emulsion.Pflegender Pflanzenöl-Balsam aus Voll-Sonnenauszugreichhaltig – schützend - ...
5
Die Pflasterverschreibung
Bild: So sind (Spezial-)Pflaster normalerweise auf Rezept verschrieben. Für die nächste Begegnung – die mir Kristy.infidel von instagram so geschickt hat- muss man sich einfach vorstellen, dass da 15 x 8 cm drauf steht. Kunde: „Ich will dieses Pflaster umtauschen. Ich wollte eins was 8x15cm gross ist. Sie haben mir eins gegeben, wo 15 x 8 drauf steht.“ Apotheke: „Ehm … Ja. Sie können es auch drehen?“ Kunde: „Nein, das geht nicht. Geben Sie mir ein neues. Zur Not auch 10 x 15. ...
6
Schlechter Cholesterinspiegel? Diese Mischung schafft Abhilfe!
Schlechter Cholesterinspiegel und hoher Blutdruck In Deutschland sterben jedes Jahr etwa 356.625 Menschen an einer Herzkrankheit. Die Anzahl der Todesfälle, verursacht durch Herzerkrankungen, sind zum Glück rückläufig. Dennoch ist dies eine sehr ernste Bedrohung, die durch hohen Blutdruck oder einen hohen Cholesterinspiegel hervorgerufen werden kann. Wenn es darum geht, Herzerkrankungen zu verhindern und die Risiken für einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt zu senken, müssen wir unseren ...
7
Zitat der Woche: Gegenstimmen
Initiative #Gegenstimmen: gemeinsam, laut und deutlich für Menschlichkeit und gegen Fremdenhass!
8
Hautkrebs – Vorsorge, Diagnose und Therapie: Kostenloser Vortragsabend am ...
Der Frühling ist da! Die ersten warmen Tage konnten wir schon draußen in der Sonne genießen. Doch, so sehr die Sonne uns gut tut, sollten wir nicht vergessen, unsere Haut auch vor zu viel Sonnenstrahlen zu schützen und regelmäßig auf Hautveränderungen zu achten. Hautkrebs ist tückisch und verursacht anfangs keine Beschwerden. Daher ist es besonders wichtig, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen beim Hautarzt zu machen. Je früher die Diagnose gestellt wird, desto besser sind die Heilungschancen. ...
9
Pulse of Europe: Wie läuft’s in Stuttgart?
Vor einigen Wochen habe ich an dieser Stelle einen Blogbeitrag zu der Bewegung Pulse of Europe geschrieben – der „Wiederbelebungsinitiative“ für die europäische Idee. Pulse of Europe ruft zu wöchentlichen Kundgebungen für ein freiheitliches und friedliches Europa auf. Viele deutsche Städte machen mit, aber auch in Frankreich, den Niederlanden, Portugal, Irland, Belgien, Groß-Britannien, Schweden, Dänemark und Österreich gehen Menschen für Europa auf die Straße. Seit vier ...
10
Ich fahr heute nach Hause!
Frau E. hat sich den Fuß gebrochen. Daher kam sie ins Krankenhaus. Sie war eine ganze Zeit lang dort. Jetzt sah ich sie gestern wieder unten im Speisesaal. Sie war mit ihrem Frühstück schon fast fertig, als ich zu meinem Platz rollte und an ihr vorüber kam. „Guten Morgen, Frau E.!“, sagte ich, „Schön, dass sie wieder hier sind!“ „Ja!!! Ich fahr heute nach Hause!!!“, verriet sie mir freudestrahlend. „Wie geht es Ihnen?“, fragte ...
11
Bambus-Socken und Bambus-Sneaker, der Sommertrend für Sie + Ihn
Bambus-Socken und Bambus-Sneaker, der Sommertrend für Sie + Ihn SUPERWEICHES, ANGENEHMES TRAGEGEFÜHL- Bequemer, Faltenfreier Sitz mit handgekettelte Spitze. Keine drückende Naht = keine Druckstellen. TOP Verarbeitung! TOP Preis!  SCHWEISSFÜSSE ADE – durch den hohen Anteil an Bambusviskose wird die Entstehung von schlechten Gerüchen gehemmt. Bambus besitzt eine antibakterielle Wirkung und ist somit ideal gegen stark schwitzende Füße. GESUND ist das Tragen von Bambus-Socken. Diese sind ...
12
Vorsicht Wechselwirkung!
Lebensmittel und Medizin Jeder von uns nimmt hin und wieder Medikamente. Ob zur Vorbeugung oder Behandlung einer Krankheit. Doch kaum einer weiß, dass auch bestimmte Kombinationen von Lebensmitteln und Medizin schwerwiegende Folgen haben können. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir von den Ärzten richtig aufgeklärt werden, was aber nicht immer der Fall ist. Denn es gibt bestimmte Kombinationen, die ernsthafte Probleme in unserem Organismus auslösen können. Die meisten von uns wissen davon ...
13
Lob - mehr als nur ein notwendiges Übel?
"Wenn keiner vor deinem Schreibtisch steht, hast du alles gut gemacht!"Das war der Begrüßungssatz von Kollegen zum Arbeitsbeginn eines Klientin von mir. Gedacht als kleine Vorwarnung: "Schmink dir ab, dass du hier für deine Arbeit Lob erhälst!"Das scheint die meisten menschen nicht wirklich zu überraschen. Die Lobkultur in Deutschland hat noch viel Luft nach oben!Ist ja mal gut zu wissen. Vielleicht können Menschen dann - mit der angeborenen (?) Erwartung, gelobt zu werden, besser umgehen. ...
14
Sie müssen etwas trinken!
Die gute Tat des Tages war heute, dass ich über eine halbe Stunde damit verbracht habe, eine Patientin zu nötigen ein Glas Wasser zu trinken. Vorgeschichte: Sie hat bei uns ein Dosett, das sie einmal wöchentlich gerichtet bekommt und abholt. Dabei bringt sie das alte Dosett retour. Dabei fällt heute auf, dass erstens etwas verwirrt scheint und dass sie viele Tabletten in der letzten Woche nicht genommen hat. Das ist schlecht. Nicht genommene Tabletten wirken nicht und viele muss man auch ...
15
Cannabis und Acne inversa / Hidradenitis suppurativa
Bisher war es selbst für Schmerzpatienten ein großer Aufwand, legal an das schmerz- und entzündungshemmende Cannabis auf Rezept zu gelangen. Dazu musste man beim Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) einen recht aufwändigen Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung stellen und darauf hoffen, dass er genehmigt wurde. In der Regel war dies nur dann der Fall, galt ein Patient als „austherapiert“. Dies hat sich seit dem 01.03.2017 ...
16
Frische Wildkräuter bringen Vitamine in die Küche
Vitamine für die Küche Jung, zart und knackig sind sie, die (Un)kräuter und Wildkräuter, die jetzt überall in der freien Natur zu finden und zu ernten sind.Ein wahres Powerpaket an Vitaminen und Mineralstoffen, ohne Gartenarbeit und ohne Kosten, denn die Bioprodukte sind im Moment alles andere als günstig. Sauerampfer wird gerne als Salatgewürz verwendet. Enthält viel Vitamin C, erfrischt und wirkt gegen Frühjahrsmüdigkeit. Getrockneter ...
17
Jenny, 33: Auch wenn alles schief geht, nicht sooo schlimm
Meine Weisheitszähne wurden in drei „Etappen“ gezogen. Ursprünglich sollten beide links und beide rechts zusammen raus. Bei meinem ersten Termin sagte man mir dann, dass bei meinen unteren Weisheitszähnen die Nerven sehr dicht an den Wurzeln verlaufen und dass das Risiko da ist, die Nerven zu verletzten und/oder dauerhaft zu schädigen. Ich solle lieber noch warten, bis die Zähne weiter rauskommen. Also wurde aus dem Termin für: beide links ziehen, ein beide oben ziehen. Ich hab mir ...
18
Verstopfte Poren
Verstopfte Poren Pickel sind nicht nur nervig, sie sehen nicht gut aus. Sie sind leuchtend rot und man fühlt sich, als hätte man ein Scheinwerfer mitten im Gesicht, wo jeder hinsieht. Sie werden sich mit einem Pickel nicht unfühlen und er könnte bei Ihnen Schmerzen verursachen. Wie der Pickel entsteht und wie Sie es verhindern, verrät Ihnen der nachfolgende Text.   Wie kommt es zu verstopften Poren? Die Verstopfung der Poren ist ein überwiegend mechanischer Vorgang. Verschiedene Arten von ...
19
Muskatnuss: Bei starkem Durchfall
Von links: Muskatnuss-Samenschale, Muskatblüte und die Muskatnuss. Oben: -Blüte. Die Muskatnuss (Myristica fragrans) und die Muskatblüte sind hocharomatisch. Sie wirken gegen Durchfall, Blähungen und Magenkrämpfe. In Thailand gehört die Muskatnuss zum traditionell angewandten Heilmittel gegen Magenerkrankungen. Bei uns ist Muskatnuss und -Blüte eher bekannt als Gewürz. Wahrscheinlich brachten Kreuzfahrer aus dem 11. Jahrhundert die Kunde vom Gebrauch der Muskatnüsse nach Europa. Sie waren teuer ...
20
Update WLAN für alle
Es ist schon fast ein Jahr her, nämlich Ende April 2016, dass ich davon postete, dass Herr Blinzler berichtete, dass es in Zukunft WLAN für alle im Gerhard-Tersteegen-Haus geben soll. Auch das hauseigene Telefonsystem und das damit verbundene Notrufsystem soll erneuert werden. Ein riesen Projekt! Auch hier sieht man „Gut Ding will Weile haben“. So ein großes Projekt kann nicht von jetzt auf gleich aus dem Boden gestampft werden. Letztendlich konnten im Oktober 2016 die Arbeiten ...