Blogverzeichnis Bloggerei.de

5451Blogs online
14Blogs wartend
14Besucher online

Topaktuell aus der Kategorie Seoblogs

1
Google: it’s good to understand HTTP status codes (and how to check your ...
Googles John Mueller said on Twitter that its good to understand that the different HTTP status codes that your web pages can send. Its good to understand the difference between 200, (301/302), (404/410), 500,...
2
Google has released several smaller algorithm updates
Google has confirmed several smaller ranking algorithm updates on Twitter. According to Google, these were minor updates. Some webmasters saw dramatic ranking changes. Some have asked if we had an update to Google Search...
3
Online-Marketing in seinen Grundsätzen erklärt
Marketing bzw. Online Marketing bietet Unternehmen einen systematischen Ansatz, wenn sie gewisse markt- und kundenorientierte Entscheidungen treffen wollen. Dabei ist Marketing nicht nur ein Instrument, um den Kunden zum Kauf zu bewegen oder das Unternehmen bzw. seine Produkte bekannter zu machen. Marketingmaßnahmen und vor allem die Kundenorientierung beeinflussen die externen sowie internen unternehmerischen Aktivitäten, die allesamt darauf abzielen, die Bedürfnisse des Kunden zu ...
4
Tausende User beklagen Störung - Massive Internet-Probleme bei Vodafone
Der Internetanbieter Vodafone hat offenbar massive Probleme mit seinem Netz. Wie auf der Seite "allestoerungen.de" zu sehen ist, steigen die Beschwerden über das Internet stark an. Tausende Nutzer beklagen Ausfälle und Störungen.
5
Google Chrome: your website usually loads slow (and how to fix it)
Does your website load slow? Google Chrome might tell potential visitors so in the future. According to a new announcement, Chrome may identify sites that typically load fast or slow for users with clear...
6
Google: geotargeting does not restrict access from other regions
Googles John Mueller said on Twitter that Google will still show your website in other regions if you use the geographic target setting in Google Search Console. This setting only helps Google understand that...
7
So haben sich die beliebtesten Websites im Laufe der Jahre entwickelt
Facebook, Google und YouTube sind heute nahezu jedem Menschen ein Begriff. Sie gehören zu den derzeitig meistbesuchten Internetseiten. Interessant wird es, wenn man einen Blick in die Vergangenheit wagt. Vor über zwanzig Jahren erzielten einige Portale die meisten Klicks, die heute fast keine Relevanz mehr besitzen.
8
Gold-Award für Medienexperte Rüdiger Maaß (f:mp.)
Eine neue, 2018 mit großem Erfolg gestartete Event-Reihe „Print & Media Convention“, funktioniert nach dem Prinzip Power-Dating. Für die Besucher ein sehr ergiebiges Format. Das nächste Event ist am 07. und 08. Mai in Düsseldorf. Ein Überblick und das Interview mit Medienexperte und f:mp.-Geschäftsführer Rüdiger Maaß.
9
Slot-Games auf dem Vormarsch: Das ABC der Spielautomaten
Wer sich bei einem Online Casino registriert, findet dort neben Karten- und Tischspielen vor allem zahlreiche farbenfrohe und thematisch variable Slots. Die Spielautomaten lassen sich ganz leicht bedienen und winken mit Freispielen, Gewinnleitern und vielem mehr. Damit das Spielen möglichst erfolgreich wird, gibt es 10 Spielautomaten Begriffe, die man kennen sollte. Wir zeigen, welche das […]
10
Mehr Flexibilität, weniger Komplexität
Der Einsatz professioneller Software scheitert bei einem Großteil der mittelständischen Unternehmen in vielen Bereichen immer wieder. Gründe dafür sind allzu komplexe Systeme, mit starren Restriktionen und mangelnder Flexibilität sowie auch überdimensionierte Anforderungen.
11
Facebook schreibt schwarze Zahlen
Im Jahr 2019 gab es einige
12
Browsercache und Cookies löschen: So funktioniert es
Bestimmt kennt jeder von Ihnen die Situation: Sie oder Ihr Webmaster haben etwas an Ihrer Website verändert. Sie möchten sich die Änderungen in Ihrem Webbrowser ansehen, aber alles sieht aus wie vorher.
13
Uhrwerk: Digitales Marketing
Androiden, so freundlich wie Barbie und Ken und künstliche Intelligenz, die als ein großes ganzes System endlich leistet, was bislang große Teams im Marketing und der IT nicht vollbracht haben? Das wäre schön, doch digitales Marketing ist komplexer.
14
Ist die Apple Watch in Gefahr?
Von vielen Handgelenken ist sie nicht mehr wegzudenken – die Apple Watch. Die Smartwatch des Branchen-Riesen gehört zu den beliebtesten Zeitmessern auf dem Markt. Nun wurden Informationen darüber bekannt, dass die Produktion der Apple Watch in Gefahr sein könnte. Grund dafür ist, dass einer der wohl größten Produzenten aussteigen möchte. Wie genau die Uhr eigentlich […]
15
Nach dem Cookie-Urteil des EuGH: Das müssen Sie jetzt tun
Mit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 1. Oktober 2019 ist es nicht mehr erlaubt Cookies zu setzen, zu denen der Nutzer im Voraus keine Einwilligung gab. Das entschied der EuGH. Doch bevor Panik um sich greift: In diesem Beitrag erfahren Sie, was genau entschieden wurde – und was Sie als Website-Betreiber jetzt tun müssen.
16
Keine VR-Angebote mehr von Google
Es schien die große Zukunft zu sein. Der Begriff der „Virtual Reality“ war in aller Munde und die Erwartungen an die Produkte groß. Doch dann kam das Erwachen. Die Nachfrage war gar nicht so groß, das Interesse ließ nach und für Google hat sich dieses Feld als nicht rentabel erwiesen. Als Wirtschaftsunternehmen war es nur […]
17
Personal Branding: Die Macht der Persönlichkeit!
Auf einen Vortrag vor mehreren Hundert Menschen würden wir uns gründlich vorbereiten. Ein großes Auditorium macht Eindruck. Das „digitale Publikum“ auf einem Blog im Internet sehen wir zwar nicht direkt – es ist aber genauso real!
18
Apple 2020: Erste Informationen dringen durch
Kaum ist die Apple Keynote 2019 Geschichte, wartet auch schon der nächste
19
Facebook-Bildgrößen Infografik 2020 zum Ausdrucken [UPDATED!]
Ein ansprechender Auftritt in den Social Media Kanälen ist heute für Unternehmen ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Facebook kommt hier als Soziales Netzwerk mit den meisten Nutzern eine besonders wichtige Rolle zu. Dabei ist die Nutzung von Bildern sehr empfehlenswert, da diese laut Studien die Wahrscheinlichkeit und Anzahl von Interaktionen – und damit die Reichweite der Posts von Unternehmen – deutlich erhöhen. Das Maximum lässt sich hier aber nur erreichen, wenn Unternehmen nicht nur die ...
20
Was Kunden von Onlineshops erwarten
Werbung beginnt bereits bei der Gestaltung des eigenen Onlineshops. Der Kunde hegt gegenüber einem Onlineshop gewisse Erwartungen. Schließlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und bevorzugt in aller Regel bekanntes. Das Verhalten eines Einkäufers wird online beim ersten Shopbesuch im hohen Maße von seiner Erwartungshaltung gesteuert. Man kann dem Kunden nur einmal einen ersten Eindruck von der eigenen Website geben. Wenn ihn das Sortiment interessiert, stell er sich gedanklich viele Fragen ...