Blogverzeichnis Bloggerei.de

4808Blogs online
9Blogs wartend
16Besucher online
https://ronaldkah.de
Informationen zum Blog

Ronald Kah - Filmkomponist

Mein Name ist Ronald Kah und ich bin Filmkomponist aus Potsdam. Auf meinem Blog beschreibe ich ausführlich das Thema Filmmusik und erkläre die wichtigsten Grundbegriffe. Zudem findest Du interessante Berichte und Tipps zur Musikproduktion und Komposition. Außerdem stelle ich verschiedene Schwerpunkte meiner Arbeit vor. Zum Beispiel an welchen Projekten ich arbeite und welche Techniken ich dafür nutze.

Tags

Aktuelle Posts

Affektenlehre in der Musik – einfach erklärt
Was ist die Affektenlehre in der Musik? Sie ist eine Lehre und somit ein Bereich in der Musiktheorie und beschäftigt sich damit wie mit musikalischen Mitteln Gemütszustände ...
Was ist lizenzfreie Musik? – einfach erklärt
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff lizenzfreie Musik? Denn lizenzfrei bedeutet nicht immer kostenlos. Was genau man darunter verstehen kann, erkläre ich Dir im folgenden ...
Was ist Hörempfindlichkeit?
Hörempfindlichkeit ist ein weit verbreitetes Phänomen und führt dazu, dass Menschen Schall und Geräusche als zu intensiv wahrnehmen. Mehr dazu erfährst Du im folgenden ...
Welcher Komponist war taub? Ludwig van Beethoven
Das wichtigste Werkzeug für einen Komponisten ist sein Gehör. Da stellt sich die Frage, welcher Komponist war taub? Und wie kann man trotz Gehörverlust komponieren? Mehr dazu ...
Was ist ein Four Chord Song?
Hast Du schon einmal vom Four Chord Song gehört? Es gibt die berühmten vier Akkorde, mit denen Du fast jeden Song aus der Pop-Musik begleiten kannst. Welche das sind und warum ...
mehr...
Erreichbar unter https://ronaldkah.de
Eingetragen 06.10.2019
Blogrank 41
Letztes Posting 20.09.202113:24
in der Rubrik Musikblogs
Visits/Tag 944
Besucherstatistiken für September 2021
Besucherstatistiken von Ronald Kah - Filmkomponist

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...