Blogverzeichnis Bloggerei.de

5319Blogs online
18Blogs wartend
25Besucher online
https://altzutoll.wordpress.com
Informationen zum Blog

altzutoll - Bautagebuch

Wir sind Fräulein Bibu und Herr Pfusch und möchten mit altzutoll live und in Farbe die Sanierung unseres Hauses dokumentieren. So dass wir später, wenn wir alles überlebt haben, die Schritte hin zu unserem neuen Haus noch ein mal genau abgehen können. Sicher wird es was zu lachen geben. Das Haus ist aus dem Jahr 1898. Mit dazu gab es eine Scheune, die vermutlich noch viel älter ist, einen Hof und einen kleinen Garten mit einem kränklichen Nussbaum. Auf drei Stockwerken haben wir es mit insgesamt ...Schaut mal rein und begleitet uns.

Tags

Aktuelle Posts

altzutoll – Die große Vorher Nachher Show
2 Jahre 4 Monate. So lange haben wir nunmehr die Schlüssel für uns Häuschen und als wir damals wilde Mutmaßungen über die Dauer der Sanierung austauschen, reicht die Spanne von ...
Baustelle: Fünf mal Pech und dann mal Glück
Das ist eine Fortsetzung des Beitrages Zielgerade mit Hindernissen. Mein Feierabendbierchen Kiosk und sein Besitzer macht uns Mut und stellt einen Kontakt zu einem Fliesenleger ...
Schön muggelisch – Bau eines Sitzfensters
Als Kind entwickele ich einen gewissen Tick. Es gibt für mich nichts Schöneres als bei einem Gewitter mit einem riesigen Schirm auf dem Balkon zu sitzen, eingekuschelt in ...
Fussleisten als ein Schmankerl
Als wir das Haus zum ersten mal besichtigen bin ich begeistert von den schönen alten und vor allem hohen Trittleisten, die noch wundervoll anmutend gerade und bündig an der Wand ...
Zielgerade mit Hindernissen
Dieser Beitrag enthält viel Text und wenig Vorzeigbares. Aber für alle Leser die sich aktuell oder künftig in das Abenteuer Hausbau/ -sanierung stürzen kann es gar nicht genug ...
mehr...
Eingetragen 15.10.2017
Blogrank 1296
Letztes Posting 21.06.202016:34
in der Rubrik Freizeitblogs
Visits/Tag 13
Besucherstatistiken für Juli 2020
Besucherstatistiken von altzutoll - Bautagebuch

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...