Blogverzeichnis Bloggerei.de

7741Blogs online
23Blogs wartend
25Besucher online
http://schweden-forum.blogspot.de/
Informationen zum Blog

Schweden, gestern und heute

Geschichtliche Ereignisse, die Schweden prägten und mit der Gegenwart in Verbindung stehen, helfen das Land im Norden besser zu verstehen und machen eine Reise interessanter.

Tags

Aktuelle Posts

Der schwedische Feldherr Lennart Torstenson
Als Lennart Torstenson am 7. April 1651 in Stockholm starb, ging er als einer der bedeutendsten Feldherren in die Geschichte Schwedens ein, obwohl er sich während der letzten zehn ...
Eva Mobergs Buch Kvinnor och Människor
Als Eva Moberg mit 79 Jahren starb, ging sie im Grunde nicht wegen ihren Leistungen als Kämperin gegen Kernkraft, Kämpferin für die Umwelt oder ihre literarischen Werke in die ...
Kort Rogge, Bischof in Strängnäs
Kort Rogge, der unter verschiedenen Namen bekannt ist, kam vermutlich 1425 als Sohn eines deutschstämmigen Ziegelmeisters und einer aus dem höheren Bürgerstand stammenden ...
Joseph Magnus Stäck, Künstler und Kunstprofessor
Joseph Magnus Stäck kam am 4. April 1812 als Sohn eines Händlers und Perückenmachers in Lund zur Welt und schrieb sich nach der Hochschulreofe an der Latinskola an der Universität ...
Der Maler und Schriftsteller Akke Kumlien
Akke Kumlien wurde am 3. April 1884 als Axel Kumlien in Stockholm geboren, wo er 1903 auch seine Hochschulreife ablegte, bevor er sich zwei Jahre später an der Universität Uppsala ...
mehr...
Eingetragen 07.03.2011
Blogrank 1545
Letztes Posting 07.04.201706:03
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 17
Besucherstatistiken für Mai 2017
Besucherstatistiken von Schweden, gestern und heute

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...