Blogverzeichnis Bloggerei.de

8309Blogs online
5Blogs wartend
24Besucher online
http://schweden-forum.blogspot.de/
Informationen zum Blog

Schweden, gestern und heute

Geschichtliche Ereignisse, die Schweden prägten und mit der Gegenwart in Verbindung stehen, helfen das Land im Norden besser zu verstehen und machen eine Reise interessanter.

Tags

Aktuelle Posts

Der Leuchtturm Pater Noster erhält sein Licht zurück
Als der Leuchtturm Pater Noster am 1. Juli 2002 auf Hamneskär abmontiert, auf das Festland von Tjörn transportiert worden war und dort untersucht wurde, im Hinblick auf eine ...
Der Arbeiterschriftsteller Hjalmar Eriksson
Hjalmar Eriksson kam am 25. September 1895 als Sohn eines Bergmans in Nora zur Welt und begann nach einer grundlegenden Schulbildung mit 16 Jahren ebenfalls im Bergwerk zu ...
Die Ehe von Gustav Vasa und Katarina von Sachsen
Als Gustav Vasa 1523 zum König gekrönt wurde, war ihm sehr schnell bewusst dass er seine Macht nur bewahren konnte wenn er auch starke Freunde in den Nachbarstaaten hatte und ...
Ein Raub mit Hilfe eines Helikopters in Stockholm
In den Morgenstunden des 23. September 2009 fand im Bargeld-Depot eines Geldtransportunternehmens in Stockholm einer der spektakulärsten Diebstähle in der schwedische Geschichte ...
Das Kaufhaus Nordiska Kompaniet, genannt NK
Am 22. Mai 1915 wurde in Stockholm das Kaufhaus  Nordiska Kompaniet eingeweiht, dass allgemein nur NK genannt wird und im Laufe seiner Geschichte geradezu bahnbrechend war, ...
mehr...
Eingetragen 07.03.2011
Blogrank 2702
Letztes Posting 26.09.201606:03
in der Rubrik Kulturblogs
Visits/Tag 17
Besucherstatistiken für September 2016
Besucherstatistiken von Schweden, gestern und heute

*gezählt werden nur reale Besucher, keine Robots, etc. Gezählt wird nur ein Hit pro Visit und IP innerhalb einer halben Stunde.

LOADING...