Das war meine Woche KW 17 / 2024 - Was is hier eigentlich los

Das war meine Woche KW 17 / 2024

Das war meine Woche KW 17 / 2024 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Irgendwas mit “kleiner Schwester” und “großer Schwester”

Das war schon wieder eine sehr merkwürdige Woche und würde ich es nicht besser wissen, würde ich fast behaupten, dass ich bipolar bin – zu abwechselnd waren die Momente von „krass, wie gut das alles funktioniert“ und „wtf geht hier eigentlich ab?“. Aber es gab ein Gespräch mit einem Kollegen, der ähnliches fühlt, daher ist das vielleicht auch alles normal. Steckt man nicht drin, isn Naturprodukt.

Highlights der vergangenen Woche

Der Montag begann mit einem Besuch beim Kinderarzt, sowohl U5 als auch eine weitere Impfung stand an. Wir haben mittlerweile die Kinderärztin im Haus gewechselt und das war auch alles nicht sonderlich der Rede wert, aber wenn die kleine Maus gepiekst wird und dann bitterlich anfängt zu weinen … das nimmt selbst mich Klotz gehörig mit. Insofern war wohl der Termin für uns alle anstrengend, aber abgesehen von ein bisschen Fieber am Abend und leichte Beweglichkeitseinschränkung bis in den nächsten Tag bei einem Bein, hat sie das gut weggesteckt.

Größtes Ereignis am Dienstag war vermutlich der Wechsel unseres Stromzählers. Der ist jetzt auch „modern“, was erstmal nur bedeutet, dass die analoge Anzeige zu einer digitalen gewechselt hat. Allerdings hat der auch so ein Leucht-Dingens, was zumindest in der Theorie bedeutet, dass ich das vielleicht in meinen Homeassistant einbinden kann und dann … coole Dinge damit machen kann. Oder einfach nur den Stromverbrauch am Rechner einsehen kann. Auf jeden Fall wird da gebastelt, wenn die Stadtwerke den Pin dafür rausrücken.

Das war meine Woche KW 17 / 2024 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Ausbeute von diesem Freitag

Gefühlt ist am Mittwoch nichts passiert, was eigentlich nicht der Fall gewesen sein kann, aber ich bin ja ohnehin alt und darf mittlerweile auch einfach mal ganze Tage vergessen.

Einkaufen stand wieder am Donnerstag an, genauso wie ein Besuch in einer Kita. Die ist hier quasi um die Ecke, aber war bisher nicht unsere erste Wahl – die wird allerdings gerade noch fertig gebaut und ist in Sachen Kommunikation … schwergängig. Da macht ein Umsehen nach Alternativen Sinn und der erste Eindruck war auch gar nicht so schlecht, allerdings ist der Träger irgendein evangelischer Bums und mit Kirchen haben wir nicht zu viel am Hut. Wird sich zeigen, wo da noch die Reise hingeht.

Und Freitag war ich mal wieder im Büro. Die Anzahl der Kollegen vor Ort war recht überschaubar (zwei), aber ich hab Donuts besorgt und das rechtfertigt den Besuch mehr als alles andere. Musste dennoch früher nach Hause, denn Line hatte abends einen Besuch beim Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder – und ich damit recht viel Vater-Tochter-Zeit, was richtig schön war.

Damit ging es auch am Samstag weiter, denn der Kurs war zweigeteilt. Erneut Vater-Tochter-zeit, erneut viel Spaß und vor allem hat ein sehr langes Vormittagsschläfchen der Kleinen mir ermöglicht, meinen Teil der Win-Compilation vorzubereiten. Danach dann ein bisschen Garten-Arbeit bzw. Aufräumen und ich hab endlich unseren neuen Kompressor in Betrieb genommen. Man unterschätzt ja schnell, wie oft man eigentlich Druckluft braucht.

Das war meine Woche KW 17 / 2024 | Geschichten aus'm Alltag | Was is hier eigentlich los?
Ausbeute vom letzten Wochenende

Highlights der kommenden Woche

Das dürfte definitiv der Mittwoch sein, denn ein freier Tag in der Mitte der Woche ist nie eine schlechte Idee. Zudem werden wir Donnerstagabend zu meinen Eltern fahren, da waren wir gefühlt schon über ein Jahr nicht mehr. Bedeutet auch: Freitag frei.

Highlights von wihel.de

Seit ein paar Wochen schreib ich hier, dass die Zahlen ernüchternd sind, mittlerweile weiß ich auch, woran das liegt. Zum einen hat Pinterest mein Geburtsdatum falsch gesetzt, was dazu führte, dass ich als minderjährig galt und denen muss man ja das Internet wegnehmen. Deutlich größer ins Gewicht fällt aber eine Umstellung bei Google, die gefühlt 90% der Seiten im Netz betrifft. Ärgerlich, aber auch ein Beweis, dass Abhängigkeit von einigen wenigen Playern einfach scheiße ist. Bis jetzt bin ich aber immer noch bei „hier wird trotzdem durchgezogen“ und daher gab es auch diese Woche wieder das eine oder andere Highlight:

01. Barbaras Rhabarberbar
02. Flachwitz der Woche
03. Nur eine Mausefalle aus dem 19. Jahrhundert
04. Eine Schreibmaschine für Toasts
05. Trailer: Hit Man
06. Unterschiedliche Arten des Taschendiebstahls
07. Wie wird eigentlich Glas gemacht?
08. Trailer: Deadpool & Wolverine
09. Ein Phenakistiskop gezeichnet
10. Ein Schallplattenbügelautomat

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Eine Reaktion

Kommentare

Weitere Reaktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"