Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 28. April 2024

Das High Five am Sonntag

Also ich finds schön, dass heute Sonntag ist! Dieses Wochenende wurde intensiv herbeigesehnt, dem Gefühl nach braut sich da grade was zusammen. Alle sind genervt (mich eingeschlossen) und reizbar und ungeduldig. In der Praxis flippt immer wieder jemand aus und brüllt die Hütte zusammen, weil er warten musste oder weil irgendein Gerät nicht geht. Die allgemeine Stimmung ist ein bisschen so wie das Aprilwetter. 

Es wird Zeit, dass sich die Wogen glätten.
Und der beste Anfang ist es, positiv zu denken! Also durchforste ich die Woche auf der Suche nach positiven und angenehmen Momenten und schreib das High Five am Sonntag!


1 Samstag Abend Harry Potter im TV. Das war genau das Richtige! Den ersten Kontakt mit einem Harry Potter Buch hatte ich 1999, seitdem bin ich voll ungebrochener Begeisterung! Wenn ich einen Potter Film im Fernsehen erwische, schau ich den an! Und es wird nicht langweilig, auch wenn ich schon mitsprechen kann!

2 Allmächt hats mich gefroren!! Zuhause ist die Heizung aus, weil was mit der Anlage nicht stimmt. Also ist es arschkalt! Ich hab hier Pulli und Weste an, zwei Decken, Tee und dicke Socken. Nachts konnte ich nicht weiterlesen, weil ich das Buch halten muss und meine Hände eingefroren sind. Aber dann kam der Samstag! 20 Grad, blauer Himmel Sonnenschein! Und der Ranger war startklar! Was für ein wunderschönes feeling, in der Sonne mit dem Roller herumzutuckern!

3 Die Lederjacke. Vor geraumer Zeit hab ich beim Clamotten August eine Lederjacke für den Bub bestellt. Nach langer Wartezeit kam die mail, dass mir Hermes das Paket schon lange ausgehändigt hat. Hier ist aber kein Paket, keiner hat es angenommen. Also telefoniere ich mit der Firma. Die schickt mir "Nichterhaltungsanträge" zum zurückschicken und Geld wiederkriegen. Der Mann druckt es mir in der Arbeit aus und ich setze mich am Samstag hin, fülle den Antrag aus und tüte es in einen Briefumschlag ein, um es nachher gleich einzuwerfen. Der Bub muss mit mir live zum Jackenkauf. 
Ich will den Akku vom Ranger aufladen, während der Bub noch wach wird und finde unter der Plane - das Paket! Ein besonders gewitzter Hermesbote hat es unter der Rollerplane versteckt, von außen nicht zu sehen. Überraschung!
Der Bub kommt um den Einkauf herum, die Jacke passt und gefällt und ich hab ein Problem weniger!

4  Kollegin Pedanta hatte Geburtstag und hat uns Kuchen mitgebracht. Das allein ist ja ein echtes Highlight, aber es war ein Eierlikörkuchen! Der war sooo fein! Ich hätte ihn weginhalieren können! Hat sogar ein bisschen vom Stress abgelenkt. Mit Kuchen kriegste mich immer!

5  Nur noch 2 Wochen bis Urlaub! Zwei schlimme, fürchterliche Wochen, Wochen des Zorns, Elend & Verdammnis - aber nur noch 2 davon! Yey!














7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine,

    wunderschön liest sich das alles. Ein Lob auf den besonders raffinierten Mann von Hermes. So Schlaumeier gibt es bei anderen Lieferdiensten auch. Ich habe mal in einem Naturfreundehaus gewohnt und habe mir Filter für die Kamera bestellt. Der Zulieferer hat diese einfach auf einem Tisch im Biergarten abgelegt, nach dem Motto, wird schon jemand finden und wenn auch nur ein Gast. Idiotisch.

    Auch ich war schon fleißig. Meine High-Five gibt es hier:
    https://www.derersatzgrieche.de/2024/04/die-high-five.html

    AntwortenLöschen
  2. Da hat der Bub nochmal Glück gehabt bin auch lieber der online shopper aber grade bei Jacken ist es gar nicht so einfach
    Ich kanns echt total verstehen das jeder grade genervt ist das macht sich auch hier bemerkbar ich kann aber beide seiten gut verstehen und wenns dann wieder gut läuft dann gibt's auch gerne mal eine kleine Anerkennung oder ein Lob gehst du in Urlaub oder so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir loben uns gegenseitig! 😅
      Im Mai geht's 3 Tage nach Berlin, Ku'damm 59 gucken und endlich mal Pause machen!

      Löschen
  3. Liebe Sabine, so schön, von dir zu lesen. Ganz liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  4. Puh, blöd, wenn man schon weiß, dass Anstrengendes kommt, aber erträglicher, wenn man ein Ziel vor Augen hat. Also durchhalten. Es war zu Beginn der Woche wirklich arschkalt, aber irgendwie habe ich mich immer geweigert im April die Heizung anzumachen und lieber mit einer Decke dagesessen. Nun scheinen wir ja das Schlimmste soweit überstanden zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja hoffentlich! Mit etwas Glück kann ich diese Woche mal mit dem Ranger in die Arbeit fahren!

      Löschen

Cute Rat