Die Puzzle-Boxen von Kagen Sound - Was is hier eigentlich los

Die Puzzle-Boxen von Kagen Sound

Die Puzzle-Boxen von Kagen Sound | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Gerade die zurückliegende Pandemie hat der -Branche neuerlichen Auftrieb gegeben. Wenn alle Zuhause bleiben mussten, stellte sich auch schnell die Frage, was man mit der plötzlich neu gewonnen Zeit und sich selbst anfangen soll und da liegt es natürlich nahe, dass man mal wieder alte Puzzle hervorkramt und die einfach mal löst. Zusätzlichen Push gab es noch durch Tom Holland, der sich ebenfalls als Puzzle-Fan outete und ganz vielleicht stimmen meine Behauptungen sogar und lassen sich mit Zahlen belegen. Klar ist (vermutlich) dennoch: Klassische Puzzle sind genauso wie Schallplatten und Kassetten nicht mehr wegzudenken, auch wenn die Nutzerschaft in ihrer Größe immer mal wieder schwankt. Liebhaber-Zeug, wenn man so will und ein paar davon gibt es auch bei mir in der Familie.

Man kann aber auch sagen: Den ganzen 2D-Kram kann ja jeder, die richtig coolen Puzzle gibt es in 3D und als Boxen-Form. Einer, der sich damit besonders gut auskennt, ist Kagen Sound. Denn der hat durchaus schon den einen oder anderen Award für seine Holzarbeiten gewonnen und ist dafür bekannt, dass er ziemlich gute und coole dieser Puzzle-Boxen herstellen kann.

Wired hat ihn vor ein paar Wochen besucht und lässt ihn dabei einige seiner Arbeiten nicht nur zeigen, sondern auch erklären, warum die eigentlich so cool sind:

Kagen Sound is an artisan of remarkable skill, engineering and constructing incredibly intricate puzzle boxes made entirely of wood. WIRED brings you inside his workshop as he breaks down the design process behind his wonderful creations, and the woodworking skill he leverages to make everything snap together perfectly.

Die Puzzle-Boxen von Kagen Sound | Handwerk | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer mag, kann so eine Box sogar bei ihm käuflich erwerben, ist allerdings kein günstiger Spaß. Die Preise starten bei 675 Dollar, die teuerste Box schlägt mit 7,500 Dollar zu Buche. Dazu Versand und Zoll … isn bisschen was. Aber eben auch recht cool.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

Eine Reaktion

Kommentare

Weitere Reaktionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"