Eine Plastikflasche als Obst-Pflückhilfe - Was is hier eigentlich los

Eine Plastikflasche als Obst-Pflückhilfe

Eine Plastikflasche als Obst-Pflückhilfe | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Jahrelang waren Line und ich regelmäßig Äpfel . Wenn man Stadtmensch ist, nimmt man gern „jede“ Gelegenheit wahr, um auch mal ins Grüne zu kommen, außerdem sind Äpfel direkt vom Erzeuger ja einfach besser als das, was uns per Schiff und LKW in die Supermärkte gefahren wird. Und günstiger ist es auch.

Das hat sich mittlerweile gedreht, dafür sind wir vom bevorzugten Hof zu weit weggezogen, außerdem ist da nun auch ein kleiner Mensch, der ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verlangt und die ist im Auto fahrend nur bedingt verfügbar.

Was ich aber auch immer als sehr angenehm empfand: Die Bäume waren nicht sonderlich hoch, da konnte man gut auch mal einen kompletten Baum entleeren. Außer Line natürlich, die hat einfach wirklich sehr kurze Beine, aber dafür war ich dann ja da. Denk ich hingegen an so klassische Bäume, die bei Oma und Opa häufig im Garten stehen – da war eine Leiter Pflicht und nicht selten auch die eine oder andere Kletterfähigkeit.

Oder man ist klug und wohlhabend und hat eine Pflückhilfe angeschafft. Das ist im Grunde einfach nur ein langer Stab und ein Sack am Ende, den man dann in den Baum gehalten und ein bisschen gewackelt hat.

Man muss dafür aber gar nicht vermögend sein, nur klug. Und eine Plastikflasche besitzen:

Eine Plastikflasche als Obst-Pflückhilfe | Gadgets | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von reddit.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Ich find das gleich doppelt genial: Nicht nur ist das sehr simpel und kann eigentlich von jedem gebaut werden, vor allem gibt es aber den Plastikflaschen, die nach wie vor die Regale der Supermärkte bevölkern, tatsächlich einen noch viel besseren Sinn, als einfach nur Flüssigkeiten zusammen zu halten. Für mich vielleicht sogar der Fingerzeig, dass man mit dem Zeug durchaus viel Sinnvolleres anstellen kann, als sie einfach nur mit Pfand zu belegen und am Ende doch wieder einzuschmelzen oder einfach nur in ärmere Länder als Müll zu verschiffen. Toll!

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

Kommentare

Weitere Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"