Dienstag, 23. April 2024

Mein lieber Schwan

Im Müritzeum in Waren gibt es einen großen Teich mit einer Möwenkolonie. Und auf dem Teich schwimmt natürlich auch ein Schwan. Ein Rundweg führt um den Teich herum.
Und an diesem Weg befindet sich ein Futterautomat. Das weiß der Schwan und wenn sich Besucher dem Automaten nähern, dann nähert sich der Schwan den Besuchern und macht ihnen klar, was er denn gerne möchte...
Uns ist das natürlich auch passiert. Erst dachten wir, was der aufdringliche Schwan denn von uns wollte. Als wir den Futterautomaten sahen, war es uns dann schnell klar (-:
Und auch ein paar Brandmäuse warten untr dem Automaten auf ein paar heruntergefallenen Körner.
Nicht nur wegen des Schwans ist das Müritzeum eine Empfehlung. Die Aquarien mit der heimischen Fischfauna sind wirklich toll.

4 Kommentare:

  1. Hallo Michael,
    sehr schöne Aufnahmen. Das mit dem Futterautomat ist eine gute Idee und man sieht doch daran wieder wie schlau Tiere sind.
    Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja, die Tier sind schon schlau. Vor allem, wenn es ums Futter geht. Bei unseren zwei Katern ist das ganz deutlich erkennbar ;-)
      Gruß
      Michael

      Löschen
  2. Wenn er nur ankam, aber nicht mit dem Schnabel seinen Hunger noch deutlicher gemacht hat, geht es ja! Sie können schon sehr böse werden, die edlen Tiere. ;-)

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er war schon recht nachdrücklich und wir haben respektvoll Abstand gehalten So ein Schwan mit ausgebreiteten Flügeln direkt vor einem ist scon eindrucksvoll.

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv