Outtakes, die es in Filme geschafft haben - Was is hier eigentlich los

Outtakes, die es in Filme geschafft haben

Outtakes, die es in Filme geschafft haben | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Weiß der Geier, warum das hier erst jetzt ein Thema ist, denn die Tatsache, dass ungeplante Dinge – entweder durch Zufall erschaffen oder einfach, weil Schauspieler total in ihrer Rolle aufgehen – es ab und an in die finale Fassung eines Films schaffen, ist nicht gerade neu. Was mich dann wieder zu dem Gedanken bringt, dass ich gern eigentlich mal dabei wäre und zuschauen würde, wie so ein Film von Anfang bis Ende entsteht. Aber auch wieder nicht, denn man hört durchaus häufig, dass das auch viel mit Warten zu tun hat und da bin ich von Natur aus so gar kein Fan von.

Ich hab aber zum Beispiel keine Ahnung, was ein Producer eigentlich macht, außer vielleicht bei anderen nach Geld für das Projekt zu fragen. Oder auch, wie ein Regisseur eigentlich arbeitet und vor allem tickt. Haben die den Film schon zum Großteil fertig im Kopf? Oder wie strikt halten die sich ans Drehbuch? Und wie ist das eigentlich, wenn Schauspieler plötzlich Ideen haben, die vorher keiner gesehen hat oder eben Dinge passieren, die ungeplant passieren? Wie frei ist da die Arbeit am Ende wirklich?

Wir werden es wohl nie erfahren, bevor nicht einer von uns dabei ist und vermutlich hängt das auch immer von Fall zu Fall und den handelnden Personen ab. Aber immerhin wissen wir nach dem nachfolgenden Video, dass auch so mancher Zufall etwas Schönes hat, was dann am Ende in der finalen Fassung des Films gelandet ist. Und da sind durchaus ein paar unterhaltsame Dinge dabei:

Here are some of the movie bloopers that made the cut

Outtakes, die es in Filme geschafft haben | Kino/TV | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass genau diese Momente erst so richtig gut werden lassen.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"