🕒 Lesedauer: 3 Minuten

ROSE BLEND: Gravel und Rennrad in einem

ROSE Bikes präsentiert mit dem neuen BLEND eine hybride Plattform, die als Rennrad und Gravelbike funktioniert.

Vielseitigkeit trifft auf Qualität

Das neue ROSE BLEND vereint die Eigenschaften eines Rennrads und Gravelbikes in einer innovativen Plattform und markiert gleichzeitig den günstigen Einstieg ins ROSE Bike-Sortiment und der ideale Einstieg in den Radsport.

Keine Kompromisse für Einsteiger:innen

«Gravel oder Rennrad?» ROSE beantwortet diese Frage mit «JA», und einer neuen hybriden Plattform. Mit dem BLEND gibt die Bikebrand dir die Freiheit, dich nicht auf Strasse oder Schotter festlegen zu müssen. Das BLEND kann beides und schafft somit einen einfachen Zugang zum sportlichen Radfahren.

Gravel oder Rennrad? Beides!

Das ROSE BLEND ist aus Aluminium. Sein schlichtes Rahmendesign kommt jedoch dank verschliffenen Schweissnähten einem Rahmen aus Carbon sehr nah. Die integrierten Kabelzüge verschwinden fast unsichtbar durch den ROSE eigenen ALR Vorbau im Rahmen und sorgen für eine sehr aufgeräumte Optik. Durch die ausgewogene Geometrie bringt das BLEND dich in eine ausgewogene Sitzposition – sportlich, aber nicht zu gestreckt. Der laufruhige Rahmen vermittelt auf der Strasse und im Gelände immer ein sicheres Gefühl. Von Vollgas bis voll entspannt ist somit alles drin! Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 40 mm ist das BLEND sowohl für Gravel- als auch für Strassenreifen geeignet und kann somit beide Einsatzgebiete abdecken.

ROSE BLEND Gravel Rennrad Hybrid
Das ROSE BLEND in der Rennrad-Variante. | © ROSE Bikes

Zwei Modelle, zwei Abenteuer

Wähle zwischen dem ROSE BLEND Road mit Shimano Tiagra Schaltung für ein klassisches Rennraderlebnis oder dem ROSE BLEND Gravel mit Shimano GRX 400 Schaltung für grenzenlose Gravel-Abenteuer.

ROSE BLEND Gravel Rennrad Hybrid
Das ROSE BLEND als Gravel-Variante. | © ROSE Bikes

Zuverlässigkeit und Qualität

In Sachen Zuverlässigkeit und Qualität wurden bei der Entwicklung des einsteigerfreundlichen Rades keine Kompromisse gemacht. Unüblich in dieser Preisklasse: moderne hydraulische Scheibenbremsen bringen sich jederzeit sicher zum Stehen. Sie sind zuverlässig, gut zu dosieren und bissig bei jedem Wetter. Sogar auf eine Carbon-Gabel, die Stösse und Vibrationen auf holprigen Wegen oder längeren Touren dämpft, wurde nicht verzichtet. Dazu kommen Steckachsen vorne und hinten sowie der UDH Standard am Schaltauge – alles andere als üblich im Einstiegssegment.

Zubehör für den Alltag

Wer auch im Alltag mit dem ROSE BLEND unterwegs sein möchte, kann mit dem passenden Zubehör das Rad alltagstauglich ausstatten. Aufnahmen für die Montage von Schutzblechen und Ständer machen das BLEND zum Alltagsbegleiter, wenn gewollt.

Verfügbarkeit und Preise

Online ab 1.199,00 € erhältlich in zwei Ausstattungsvarianten.

Unterstütze uns
Dir gefallen unsere Blogbeiträge? Dann freuen wir uns auf deine Unterstützung. Du kannst uns ganz einfach einen Betrag per PayPal überweisen.

Per PayPal spenden

Marc Schürmann

Ich wurde 1983 geboren und wohne in Graubünden. Ich bin der Gründer von allmountain.ch und blogge über meine grösste Leidenschaft, dem Mountainbiken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert