Mittwoch, 17. April 2024

Am Ufer der Müritz

In der vergangenen Woche waren wir an der Müritz, dem kleinen Meer im schönen Mecklenburg-Vorpommern. Die Müritz ist der größte See Deutschlands, der vollständig im Land liegt. Ein großer Teil des Ufers gehört zum Müritz-Nationalpark. Wir verbrachten einige schöne Tage auf dem empfehlenswerten Campingplatz Ecktannen in der Nähe von Waren.
Heute zeige ich ein paar Bilder, die ich in der Nähe des Capingplatzes aufgenommen habe. Es waren ca. 50 Meter von unserem Stellplatz bis ans Ufer des Sees.

4 Kommentare:

  1. Ein schönes Fleckchen Erde. Der Schwan gefällt mir sehr.
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte, an der Müritz ist es tatsächlich sehr schön. Ich war positiv überrascht.
      Gruß
      Michael

      Löschen
  2. Hallo Michael,
    das scheint ein sehr schöner Ort zu sein. Das erste Bild sieht fast gleich aus wie es bei mir am Thunersee ausschaut wo auch der Baum so in der Ecke steht. Lieber Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      es ist schon erstaunlich, wie sich manche Details an Orten ähneln. Jedenfalls auf Bildern.
      Gruß
      Michael

      Löschen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv