Krypto News

Peter Schiff erklärt den Anstieg des Goldpreises – warnt vor Bitcoin als ‘riesige Blase’

Der Ökonom und bekennende Gold-Bulle Peter Schiff hat erklärt, warum der Goldpreis steigt und gleichzeitig davor gewarnt, dass Bitcoin eine “riesige Blase” sei. Er prognostiziert, dass der Goldpreis bis zum nächsten Jahr im zweistelligen Bereich liegen wird. Gleichzeitig sagte er voraus, dass Bitcoin sich in einem Bärenmarkt befindet und der Preis der Kryptowährung “viel niedriger als jetzt” ​​sein wird.

Schiff argumentiert, dass Gold als sicherer Hafen in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und Inflation fungiert, was zu einem Anstieg des Goldpreises führt. Er betonte die langfristige Stabilität und den inneren Wert von Gold im Vergleich zur Volatilität von Bitcoin. Schiff warnte Investoren davor, sich von der kurzfristigen Preisbewegung von Bitcoin ablenken zu lassen und riet stattdessen zur Investition in physisches Gold.

In Bezug auf Bitcoin bezeichnete Schiff die Kryptowährung als “riesige Blase” und warnte davor, dass die Preise weiter sinken könnten. Er betonte, dass Bitcoin keine intrinsischen Wert habe und nur auf Spekulationen basiere. Schiff warnte vor den Risiken, die mit dem Hype um Bitcoin verbunden sind und empfahl Anlegern, sich auf traditionelle sichere Anlagen wie Gold zu konzentrieren.

Siehe auch  Die Hydra-Skalierbarkeitslösung für Cardano hat hohe kommerzielle Priorität, sagt Gründer Charles Hoskinson

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.