_PAK CHOI GEMÜSE MIT CHAMPIGNONS (vegan)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Rezept zeigen, das vielfältig einsetzbar ist – ihr könnt es als Frühstück genießen, als Snack für zwischendrin oder als leichtes Abendessen. Doch egal wann oder wie viel ihr davon esst, es schmeckt herrlich frisch und gesund! Denn genau daher kam auch die Inspiration: Ich wollte eine gesunde Gemüsepfanne machen, die schnell zubereitet ist und das gewisse Etwas hat. Denn für diese Gemüsepfanne verwendet ihr Pak Choi, Zucchini und Pilze als Hauptbestandteil und dadurch erinnert sie an ferne Reisen und warme Temperaturen. Denn ähnliches Gemüse habe ich zum Beispiel gerne auf meinen Reisen in Thailand oder Bali gegessen.

Um diesen Geschmack aufzunehmen, würzt ihr das Gemüse mal etwas anders, als ihr es warhscheinlich normalerweise macht. Denn hier wird Sojasauce, ggf. Salz, Pfeffer, Knoblauch und Limettensaft zum Würzen genutzt. So bringt ihr euch den Geschmack entfernter Länder oder auch Erinnerungen an stattgefundende Reisen ganz leicht auf den Teller. Außerdem schmeckt es herrlich frisch und sommerlich – perfekt um die warmen Temperaturen einzuläuten.

Das Pak-Choi-Gemüse mit Pilzen könnt ihr auch vielfältig kombinieren – so habe ich solch ein buntes Gemüse auf meinen Reisen oft mit Reis warm als Curry oder kalt als Buddha Bowl gegessen. Natürlich könnt ihr auch, wie ich es hier gemacht habe, etwas Hummus dazutun und Vollkorn-Toast dazu servieren. Ein selbstgemachtes Nan-Brot schmeckt natürlich auch herrlich dazu! Wie ihr sehen könnt, gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten. Meine für das heutige Rezept hat mich übrigens sehr überzeugt, denn gerade fürs Wochenende ist das ein tolles Frühstück oder auch ein Mittagssnack um gesund in den Tag zu starten bzw. schnell zwischendrin etwas Gesundes zu essen. Und wenn ihr das simple Vollkorn-Toastbrot dann noch in kleine Dreiecke wie hier schneidet, sieht das ganze doch auch direkt viel ansehnlicher aus. Das Auge isst schließlich mit :) Und nun viel Spaß mit diesem gesunden, frischen Rezept!

_ZUTATEN (für 1 Pfanne)

_1 Pak Choi

_1 Zucchini

_1 handvoll frische Champignons

_1 Zwiebel

_2 Lauchzwiebeln

_1 Knoblauchzehe

_Sojasauce, ggf. Salz, Pfeffer, Limettensaft

_Die Zwiebel und Lauchzwiebeln in Stücke schneiden und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Den Knoblauch in kleinen Stücken hinzugeben. Sobald die Zwiebeln goldbraun sind, das Gemüse in grobe Stücke schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. Alles gut vermengen und kurz anbraten, danach auf mittlerer Hitze weiter braten lassen. Mit Sojasauce, Pfeffer und etwas Limettensaft abschmecken. Sollte noch Salz fehlen, könnt ihr wahlweise Salz oder noch etwas Sojasauce ergänzen. Das Gemüse könnt ihr warm oder kalt servieren. Etwas Hummus und Vollkorn-Toastbrot dazugeben und schon habt ihr eine gesunde Mahlzeit. Guten Appetit! :)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..