Der vielleicht größte Mozzarella-Stick der Welt - Was is hier eigentlich los

Der vielleicht größte Mozzarella-Stick der Welt

Der vielleicht größte Mozzarella-Stick der Welt | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Es klingt nach Quatsch, das war es mir aber ein paar mal wert: Mozzarella- in Scheiben. Ich weiß nicht mehr genau, wo es den zu kaufen gab, aber ganz billig war der nicht – hat mir aber immer sehr geschmeckt. Böse Zungen behaupten allerdings, dass Mozzarella mit der geschmacksärmste Käse ist, den man kaufen kann und noch bösere Zungen behaupten sogar, dass ich keine Ahnung von Käse hab, weil ich vor allem eher die milderen, einfacheren Sorten mag. Dabei wissen sie allerdings nicht, dass man eine besonders zarte Zunge braucht, um auch aus diesen Sorten eine Freude ziehen zu können und sowieso bin ich ja ein einfacher Mann, der sich nicht mit intensiven Geschmäckern betäuben muss. Banausen!

Vielleicht hat das aber auch irgendwas mit der Dorito-Theorie zu tun, über die ich gestern kurz gelesen hab. Wenn ich das richtig verstanden hab, geht es darum, dass weniger geschmackvolle Lebensmittel mehr abhängig machen, vermutlich eben wegen dem geringen Geschmack. Oder den ganzen Zusatzstoffen, die man da noch reinprügeln muss, weil sie eigentlich so gar keinen Geschmack haben und ja ohnehin alle Lebensmittelhersteller wollen, dass wir nur noch ihre Produkte kaufen.

Was auch immer es am Ende ist, ein gewisser Wahrheitsgehalt muss dran sein, denn die nicht ganz so gesunden Lebensmittel ess ich besonders gern, wobei ich auch nicht sagen will, dass zum Beispiel Mozzarella-Sticks böse ungesund sind. Lecker sind sie auf jeden Fall, ich hau mir da gern mal 6 bis 87 Sticks in den Ofen und gönn mir hart (sagt man das heute noch so?)

Entsprechend interessiert war ich auch beim nachfolgenden Video, in dem der vielleicht größte Mozzarella-Stick der Welt gemacht wird. Und das sieht recht einfach aus.

Der vielleicht größte Mozzarella-Stick der Welt | Essen und Trinken | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von TikTok.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Lediglich die Menge an Brösel, Ei, Mehl und Fett hält mich davon ab, den mal Zuhause zu machen. Wo soll man denn anschließend damit hin? Da muss man ja noch mehr viel mehr Sticks machen – ist das dann vielleicht der Grund für die Abhängigkeit? Kampf gegen Lebensmittelverschwendung?

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

3 Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"