23 berühmte Zaubertricks erklärt - Was is hier eigentlich los

23 berühmte Zaubertricks erklärt

23 berühmte Zaubertricks erklärt | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Da ist er wieder, der Paint Explainer und macht einfach das, was er auch schon die letzten Male gemacht hat: Auf sehr einfache Weise Dinge erklären. Mag ich, erklärt auch den Erfolg von Kurzgesagt, wobei mir da die Themen mittlerweile zu dystopisch sind. Mir ist eigentlich egal, wie die Dinosaurier ausgestorben sind, was nach einem Nuklear-Krieg passiert oder wie man das Universum zerstört. Ich mein, allein nach diesem Wochenende fühlt es sich so an, als würden wir das alle noch früh genug und selbst miterleben und selbst wenn es nicht die ganzen Konflikte sind, die hier einer nach dem anderen eskalieren, dann ist es eben das Klima (neulich irgendwo gelesen, dass uns eigentlich nur noch zwei Jahre bleiben, um den Planeten zu retten – aber nee, lasst uns lieber über Fahrverbote am Wochenende reden, schließlich dürfen wir den Autofahrern ihre Freiheit mit einem Tempolimit nicht nehmen. Wieso fragt da eigentlich keiner mehr nach der Ironie?)

Aber ich drifte ab und bekomme schlechte Laune, also schnell zurück zum Thema. Allerdings ist das neuerliche Video vom Paint Explainer dieses Mal auch gar nicht so zufriedenstellend und damit meine ich nicht, dass ich einige der Tricks und deren Erklärung bereits kannte, sondern das so manche Erklärung tatsächlich recht kurz geraten und damit nicht zufriedenstellend ist. Allerdings würde eine längere Erklärung dann auch nicht mehr ins Konzept von „kurz und anschaulich“ passen …

Every famous magic trick gets explained and revealed in 8 minutes!

23 berühmte Zaubertricks erklärt | Was gelernt | Was is hier eigentlich los?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So oder so, der eine oder andere dürfte auch hier wieder was gelernt haben. Und darum geht’s am Ende ja.

Über Martin

Technikbegeistert und immer auf der Suche nach spannenden, beeindruckenden und/oder lustigen Themen schreibt Martin neben seinem Hauptberuf täglich mehrere Artikel für wihel.de. Oder wie er es beschreibt: Andere teilen ihre Internetperlen lediglich mit ihren Freunden, wir teilen Sie mit allen, die es interessiert.

2 Reaktionen

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Abo ohne Kommentar

    Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
    Kommentare werden standardmäßig moderiert. Dein Kommentar erscheint erst, wenn er freigegeben wurde.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"