TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Studie: Deutschlands VR-Markt wächst

By Marcus Jegszent •  Updated: 04/15/24 •  1 min read

Der deutsche VR-Markt erlebt einen starken Aufschwung und könnte bis 2023 auf 280 Millionen Euro anwachsen. Besonders im Gaming-Sektor sieht man bedeutende Umsatzsteigerungen. Die zunehmende Verbreitung erschwinglicher High-End-VR-Headsets und technologische Innovationen wie 5G treiben das Wachstum voran. PwC prognostiziert, dass VR bald den Massenmarkt erobern könnte, unterstützt durch Fortschritte in der Hardware und die Integration von VR und AR.

Für weitere Details schau dir den vollständigen Artikel auf PwC Deutschland an.

Für uns VR-Enthusiasten sind das gute Nachrichten, da so auch weitere Investoren die Wachstumschance erkennen können. Für uns bedeutet das ganz einfach, dass wir in Zukunft noch mehr Immersion sowohl privat als auch beruflich erleben werden!

Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Marcus Jegszent

Hallo, mein Name ist Marcus und meine Gaming-Reise begann mit dem NES, meiner ersten Konsole. Seitdem hat mich die faszinierende Welt von Gaming und Technik nicht mehr losgelassen. Seit 2019 bewege mich regelmäßig in den virtuellen Welten. Dabei hat es mit Fallout 4 VR besonders angetan. Dieser Blog ist ein Projekt von mir. Im ersten Leben arbeite ich als Existenzgründungsberater und lerne viele spannende Menschen kennen. Auf https://gründungsberatung-deutschland.de/blog/ könnt ihr euch ein Bild von meiner Arbeit machen.