_PASTA MIT AUBERGINENPESTO (vegan)

Hallo ihr Lieben!

Pizza, Pasta und Sonnenschein – da denkt man doch direkt an den Sommer und leckere Restaurantbesuche oder Abende im Garten. Wenn die Sonne wieder erst um 10 oder später untergeht und man einfach einen ewig langen Tag zu haben scheint. Genau das kann man momentan schon gut beobachten – wie die Tage jeden Tag ein wenig länger hell sind und das die ersten Anzeichen vom nahenden Frühling/Sommer sind. Und genau dieses Gefühl möchte ich euch mit dem heutigen Rezept mitgeben – denn mit dieses Pastarezept schmeckt nach lauen Sommerabenden.

Natürlich ist es, wie die meisten meiner Rezepte, sehr leicht und auch schnell zu kochen. Den man kann sich auch mit einfachen Zutaten im Alltag ein leckeres Abendessen zaubern, das einen in den Sommerurlaub oder in den eigenen Garten im Sommer versetzt. Gerade die angebratene Aubergine versprüht Antipasti-Flair und versetzt einen damit in den Süden. Dazu das rote Pesto und die frischen Spaghetti – es braucht tatsächlich nicht viel und schon fühlt man sich etwas mehr wie im Urlaub, aber eben daheim. So kann man sich den Alltag mit leckeren Rezepten verschönern. Und Pasta ist bekanntermaßen doch immer eine gute Idee! Habt ihr auch so ein Rezept, das euch von Sommer und Sonne träumen lässt? Wenn nicht, freue ich mich, wenn ihr mein heutiges Rezept ausprobiert. Ganz viel Spaß und guten Appetit! :)

_ZUTATEN (für 2-3 Portionen)

_125g Spaghetti

_1 Aubergine

_1 Tomate

_1 Zwiebel

_1 rotes Pesto

_1 Mozzarella (vegan)

_Salz, Pfeffer, Oregano, ital. Kräuter

_Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten. Aubergine und Tomate ebenfalls in kleine Stücke schneiden und zu den Zwiebeln geben, sobald diese goldbraun angebraten sind. Die Spaghetti parallel in einem Topf mit heißem Wasser aufsetzen. Sobald das Gemüse angebraten ist, das Pesto hinzugeben und mit Salz, Peffer, Oregano und Kräutern abschmecken. Die Pasta abschütten und mit etwas Salz und Olivenöl abschmecken. Zusammen mit dem Gemüse-Pesto servieren und den Mozzarella in Scheiben schneiden und garnieren. Wer mag, kann noch frisches Basilikum darübergeben. Guten Appetit!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..